Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garnichts oder was für die Renne, hat mega Spaß gemacht dort dieses Jahr. Auch mit "nur" 64PS. Wenn was für die Strecke dann eine 600-750er Japsen-Schlampe, irgendwas unkompliziertes :fresse:

Gibts bei dir was neues?

Wieso wusste ich damals schon das ich sowas mal von dir lesen werde? :fresse:

@Nos: Naja, bis auf die Tüten hat sich ja auch nichts verändert:haha:
Ich mein das etwas andere Scheinwerferdesign, lässt sich ja nicht wirklich als optische Änderung bezeichnen.
Finde nach der K4 sahen alle weiteren zum :kotz: aus.

Ich mein man kann bei Dsign ins Klo greifen, wenn man was riskiert, wie Kawasaki zum Beispiel. Aber hier Grenzen sich die Baujahre doch radikal ab, im Gegensatz zu Suzuki und Yamaha.
 
Die haben sich mal wieder selbst getoppt die Leute von Suzuki: Billigste Anmutung reloaded (bei vers. Modellen)...
 
Kann mir einer erklären, was "pendeln" bei einem Motorrad bedeuten soll? Kann mir drunter irgendwie nix vorstellen.

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN:wink:
 
Kann mir einer von euch nen 1 Zylinder Lufgekühlten Motor empfehlen, ghet um nen neuen trecker und da sind Wassergekühlte eher von nachteil, wenn da mal was mit der Kopfdichtung sein sollte ist das wieder son großer Aufwand, seh ich ja grade an meinem...:(
 
Evtl. den Motor aus der XT600/TT600 oder XT/SR500
Dank fehlender Ausgleichswellen schüttelt er sich auch schön:haha:

Und gerade XT600 gibts massig so das man da auch relativ günstig drankommen sollte
 
Naja günstig ist gut 1000€ kann man rechne nur für Teile die ich von der karre benötige :fresse:

Motor
CDI
Kabelbaum
Zünschloss
Vergaser
Luftfilter (wenn möglich, da man sosnt wieder abstimmen muss.)
Bremse

da bleibt dann auch net viel über und den rest muss ich erstmal loswerden ^^
 
Fahrbereite XTs gibts doch für unter 1000:confused:
klick

Den Rest dann halt einzeln verkaufen...Radnaben für Supermoto umbauten etc. (neue Yamaha Nabe kostet 380 Euro z.B. ;))

oder hier ne TT600 für 550
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal ich habd a wohl zum teil falsch gesucht....ich bin heute echt nciht auf der Höhe
 
So sah die Duc ende der Saison aus:



Andere Seite: :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Maschine @Seeeb
Die Bilder sind leider trotzdem viel zu groß.
Maximal 900x900 Pixel dürfen sie haben :wink:
 
Mhh kleinen Unfall gehabt im Sommer, aber halb so wild ;)

Habe den falschen Link reinkopiert, wollte eig. die Thumbs, danke für den Hinweis.
 
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung billiges Auto oder kleines Mopped als Alltagsh*re. Soll so bis max 1k kosten, wenn möglich nix verbrauchen, günstig im unterhalt sein und verschleissteile (Reifen) ewig halten. Fahrspass brauch ich da nicht, das Ding steht dann ab und an auch mal im Regen. Dachte so an was kleines ab 400ccm. Was empfiehlt sich da?
 
@JerryMason: Wenn du auf das Fortbewegungsmittel angewiesen bist, wäre doch ein billiges Auto sinnvoller. Bis 1000€ solltest du da eigentlich was finden, was auch noch 'ne Weile reicht. Kleines Mopped hat aber den Vorteil, dass du eher weniger Unterhaltskosten als bei einem Auto hast.
Also Mopped würde ich da z.B. eine Honda CB400N oder CB450S empfehlen. Sind robuste Teile, halt nur teils schon recht alt. Andere sicher auch, aber die fallen mir spontan ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im normalfall fahre ich da 30-40km in der Woche mit. Am WE hab ich ein Auto zu verfügung, nur unter der Woche braucht das meine Frau. Leider sind die Strecken zu lang (Montags ~15km hin und Freitags ~15 zurück) um mit dem fahrrad zu fahren (bin auch etwas faul ;) daher bin ich auf die Idee gegkommen mir so nen kleines Einspurgefährt zuzulegen.
 
das is natürlich nur im sommer angenehm...im winter wirds n bisl rutschig :d
ich würd auch eher zu nem kleinem auto tendieren.
ich empfehle n älteren daihatsu, die halten ewig und verbrauchen weniger als mein mopped :fresse:
 
aber für knapp 1500km pro Jahr n Auto? Ok, mag bequemer sein, aber rentabler ist da sicher n kleines mopped. Hab mir mal n paar CB400 angeschaut (die bin ich auch schon ne Zeitlang mal gefahren da mein dad eine hat) für knapp 1000 bekommt man ja schon gute mit neuem tüv etc...

ausserdem will ich auch n grund haben mal im winter Zweirad zu fahren :d
 
Nimm das Auto ;)
Spaß haben auf dem Motorrad ist ja witzig, aber alltäglich fahren, das hab ich seit der 125er aufgegeben^^ Ist auch mit dem richtigen Motorrad irgendwie schade.
 
ne 400er als richtiges mopped zu bezeichnen is auch skuril :P
am angenehmsten is es (schande auf mein haupt...:shot) einen Roller zu fahren.
Gibt auch größere Roller, mittlerweile bis zu 800ccm, mit denen man zügig unterwegs is.
 
Roller *würg*

Für Schönwetter hab ich ja meine GSR, aber die fahr ich nicht bei schlechtem Wetter (wenns nicht sein muss) und schon garnicht lass ich sie irgendwo stehen. Ein Auto kostet mich mind. 25 Euro im Monat an Versicherung. Ne CB400 z.B. nur knapp 5. Ich werd jetzt erstmal die Augen offen halten nach nem guten Angebot, falls mir n günstiges Auto über den weg läuft werd ich mal schaun was ich mache.
 
Nein Nos du hast mich falsch verstanden :d
Mit richtigem Motorrad meine ich eins, das zu schade für den Alltagsbetrieb ist ;)
Hab mich nicht auf nen Beitrag davor bezogen^^
 
55,- Versicherung für CB400 / Jahr (nur HP, 70%)
330,- Versicherung Daihatsu Cuore / Jahr (nur HP, 70%)

d.h. in 2 Jahren spare ich allein schon 550 euro an Versicherung, Verschleiss dürfte bei der Laufleistung bei keinem von beiden was anfallen sofern alles beim Kauf OK ist und TÜV fertig.

Pro Auto: Geräumig, Wetterfest
Contra Auto: Parkplatzsuche, Laufende Kosten

Pro Mottorad: Günstig, keine Parkplatzsuche, Spass bei Trockenem Wetter ;)
Contra Motorrad: Unbequem im Winter, kaum Transportmöglichkeiten
 
Scheinst dich doch schon enntschieden zu haben. ;) Meinst nicht, dass eine kleine Enduro da pratktischer ist?
 
die CB400 hab ich ja jetzt nur mal als Rechenbeispiel genommen, welche Art von Mopped weiss ich ja noch nicht, da hoff ich ja noch auf Empfehlungen. Die Enduro muss dann aber wirklich klein sein sonst muss ich mich mit meinen 1.73 an jeder ampel an nem LKW abstützen oder so :fresse:

Weiss jemand die Sitzhöhe hiervon?

http://cgi.ebay.de/XT-600-E-XT600-X...oryZ9809QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit der GSR (785mm) komme ich gut klar und die der ZR-7 (800mm) ist so am limit (für einen sicheren Stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Xts haben je nach Baujahr und Ausführung 820-880mm

Bin selbst nur 1,76m gross und fahre ne TT600 mit 890mm...das ist sag ich mal die absolute Maximalgrenze. Meine alte Husky TC610 (910mm) musste ich abpolstern

edit: Wenns ums günstig fahren geht würd ich aber eher zu nem kleinen 2-Zylinder Naked-Bike tendieren. So große Einzylinder machen da eher mal Probleme und auch Enduro-Reifen sind teurer und halten keine 3000km auf der Straße (Erfahrung nur mit Bridgestone TW302 und Pirelli MT70)
Aber der Yamaha Einzylinder ist generell sehr zuverlässig. Meine hat nun 43000km runter und ölt nur bissi an der Fußdichtung sonst läuft sie wie ne eins =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Such auch nen günstigen Eintopf zum "Stunt" üben.
Muss weder durch den TÜV kommen, noch gut aussehen, geht einzig und allein darum auf nem privat Gelände ne bisschen Wheelie, Stoppies und Co zu üben.

Und da dacht ich tut es nen leichter Eintopf am besten. Jemand ne Empfehlung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh