Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendeine "billige" Supermoto. Aber glaub kaum das du da was unter 2000 findest und selbst umbauen lohnt auch net wirklich (kostet ~1500)

Bei ner normalen Enduro spricht der hohe wenig kopflastige Schwerpunkt, die Stollenreifen und die zu kleine Bremsanlage gegen nen Stoppie. Von ner zu weichen Gabel bei den Softenduros ala XT/DR mal abgesehen

Für Wheelies geht natürlich so ziemlich alles mit genug Übung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen mal den Test gemacht:

Dichter Nebel, nasse Strasse, 4°C und 120km zur Arbeit

ja, es macht noch Spass ;) bis auf ein paar kalte Finger war alles ok. Und da ich sonst ja nur ~15km fahren muss dürfte das noch weniger probleme geben.
 
irgendeine "billige" Supermoto. Aber glaub kaum das du da was unter 2000 findest und selbst umbauen lohnt auch net wirklich (kostet ~1500)

Bei ner normalen Enduro spricht der hohe wenig kopflastige Schwerpunkt, die Stollenreifen und die zu kleine Bremsanlage gegen nen Stoppie. Von ner zu weichen Gabel bei den Softenduros ala XT/DR mal abgesehen

Für Wheelies geht natürlich so ziemlich alles mit genug Übung

Letzteres ist eh kein Problem, ggf. wird die Übersetzung geändert.
Bremsanlage ist doch ab Werk in der Regel so, dass sie 30% mehr Bremsleistung aufbringt, also für die Motorleistung nötig. Zumindest kenne ich das vom Auto und genug Druck um das Krad zum Stoppie zu bewegen sollte eigentlich jede habe.:confused:
Wandern Druckpunkten kann ja mit Stahlflex abgeholfen werden.

Aber mehr als 1000€ sollts eigentlich nicht sein, muss dafür, wie gesagt, auch nicht Straßenfähig mehr sein. Kann also theoretich auch ne Unfallmaschine sein, so lange der Rahmen nicht verzogen ist.
 
Hat eigentlich jemand von Euch ein GPS im Einsatz? Bin noch am überlegen, ob ich für die kommende Sardinienfahrt eins zulegen soll..
 
Hatte ich nie. Bei Supersportlern stelle ich mir das auch eher schwierig vor wegen fehlendem Lenker. Meine Schwester nutzt das Zumo und ist sehr zufrieden. :)
 
...die fährt ja auch guzzi...da darf man das :d
aba auf sardinien gibts garnich soo viele straßen...ne karte dürfte da eigentlich reichen.
ist eine unglaublich schöne insel und kristallklares wasser...wirklich top da!!
 
Meine Schwester nutzt das Zumo und ist sehr zufrieden. :)
Jo, das zümo hab ich mir auch mal angeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Mal schauen was das Konto nach Silvester so sagt.. :)
aba auf sardinien gibts garnich soo viele straßen...ne karte dürfte da eigentlich reichen.
ist eine unglaublich schöne insel und kristallklares wasser...wirklich top da!!
Hab eher Bammel, dass ich mich in Bella Italia irgendwo verfranze.. :fresse:
 
Ich hab bei mir ein Navi dran gebaut.
Zwar nur ein normales Navi, wie mans im Auto hat, aber da ich eigentlich eh nur bei schönem Wetter fahre, braucht das auch nicht unbedingt Wasserfest zu sein. Man kann da natürlich auch noch irgendwie ne wasserfeste Hülle drummachen.
 
von vorteil wäre es natürlich, wenn du n paar fetzen italienisch könntest, denn englisch können die italiener irgendwie nicht.
 
Ich hab bei mir ein Navi dran gebaut.
Zwar nur ein normales Navi, wie mans im Auto hat, aber da ich eigentlich eh nur bei schönem Wetter fahre, braucht das auch nicht unbedingt Wasserfest zu sein. Man kann da natürlich auch noch irgendwie ne wasserfeste Hülle drummachen.
Wäre sicher auch eine Möglichkeit, vor allem Preislich interessant. Das TomTom Rider gefällt mir auch sehr: http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=477&Category=1&Lid=3

von vorteil wäre es natürlich, wenn du n paar fetzen italienisch könntest, denn englisch können die italiener irgendwie nicht.

Mein Baustellen-Italienisch müsste reichen, zur Not werden die sicher auch Französisch verstehen. :fresse:
 
Hm, hier in der Nähe gibts eine ZX-10R 2008er Modell mit 7TKM für 8.000. Da kommt man ins Grübeln.
 
is ja aussagekräftige beschreibung :d
aber die leute von kawer sollen eigentlich okay sein, obwohl ich den preis schon merkwürdig gering halte...
 
Nimm sie
7859.gif
Nimm sie nicht
oder
Nimm sie nicht
7859.gif
Nimm sie
:d
 
Heute morgen mal den Test gemacht:

Dichter Nebel, nasse Strasse, 4°C und 120km zur Arbeit

ja, es macht noch Spass ;) bis auf ein paar kalte Finger war alles ok. Und da ich sonst ja nur ~15km fahren muss dürfte das noch weniger probleme geben.

Muss zugeben das mir das zu Kalt ist bei diesen Temps in die Schule zu fahren (ca. 15km).
Jedoch habe ich auch "nur" ne Jeans an.
Da hatte ich während der Fahrt immer 2 Eiskugeln :fresse:
 
meint ihr ne er6n ABS bj2006 mit 10.000km uuund vom händler für 3500e is gut?
halte das angebot für wirklich gut...und die maschine steht auch nur 20min von mir
 
Angucken. Schadet ja nicht. :) Werde mal morgen bei Kawer vorbei fahren. Die haben da auch ein günstige Z-1000. Leider in grün. :P
 
Auch Kawer? Geil. :haha: Würde so gegen 13:00 einschlagen, vermutlich mit einem Kumpel. Zeit okay?

€: Lieber 14:00, muss vorher noch zum BBI.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, ich werd mit meiner sis hin...das bike is ja für sie :)
aber ich werd auch probieren so um den dreh dort zu sein :)
 
meint ihr ne er6n ABS bj2006 mit 10.000km uuund vom händler für 3500e is gut?
halte das angebot für wirklich gut...und die maschine steht auch nur 20min von mir

Ich hab Anfang des Jahres für eine ER-6n BJ06 ABS mit 9000km 4250 gezahlt, der Preis sollte also so in Ordnung gehen, kann man vllt noch was dran machen, da ja eine neue ER6 aufn Markt kommt ;)

Du solltest auf jedenfall fragen ob das Steuergerät getauscht wurde, denn es gab da einige Probleme, dass während der fahrt die FI-Lampe angegangen ist. Das war ein Fehler im Steuergerät und wurde, wenns aufgetreten ist von Kawa auf Garantie getauscht.

Dann solltest du noch ein Auge auf den Rahmen werfen. Wegen Schwankungen in der Lackqualität rosteten einige Rahmen der 06er Baujahre mal gerne. Insbesondere an den Schweißnähten.

Den Stecker am ABS Steuergerät überprüfen. Sitzt hinter dem Federbein. Ist in manchen fällen angegammelt, weil der direkt in der Einflugschneise vom Dreck des Hinterrades liegt.

Dann noch an der Seitenverkleidung. Am unteren Ende der Verkleidung sind am Rahmen manchmal Brüche aufgetreten, wenn die ersten Revisionen vom Kawasturzpad montiert waren.

Das sind so die Schwachstellen des 06er Baujahres.
Ansonsten ein super Motorrad :)
 
spitze...genau sone schwachstellenliste hab ich gesucht..n paar sachen hat ich schon in nem forum gelesen, aber besonders das mitn ABS-stecker is wichtig.
aber zum glück hat das teil ne radabdeckung hinten..aber nachschauen werd i trotzdem :d

werd meiner sis denke n sturzbügel anbauen oder die pads von gsg ...
grml..das bike muss ich dann auch noch drosseln...werd das aba glaub übern gaswegbrgrenzer von alphatechnik machen und nich über die ECU, wie meine sis das wollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drosselung ist einmal ein Gaswegbegrenzer und dann noch ein Widerstand der an den OBD Anschluss kommt.
 
kann sein :d wird ja sicherlich alles beiliegen...hm, oder ich lass das gleich von B&G machen, da zahle ich für die drossel+eintragung nur 150e ..was wirklich n guter preis is.
 
Meine hatte ich schon gedrosselt gekauft. Noch 4 Monate, dann kann ich die endlich ausbauen :)
Blöd nur, dass ich ab Sonntags offen fahren darf. Muss also schon Samstag oder vorher den bürokratischen Akt vollziehen. Irgendwie schwachsinnig, dass ich für eine Schraube und einen Stecker ein TÜV Gutachten und nen neuen Fahrzeugschein brauche.
 
Du brauchst kein TÜV Gutachten. Jedesmal der gleiche Quark. Du gehst zur Zualssungsstelle und schick ist das.
 
b53dknpcy9obmscs4.jpg


b53dkt394rl40cwxg.jpg


Meine Photoskillz sind mal wieder der Hammer :wall:

Bin echt am überlegen. Hatte schon einen Rutscher auf der rechten Seite, ist aber nichts dolles.
 
ja, habn uns leider verpasst :( schade
aber entscheide dich mal...8k sind wenig :d
aba schmeiss bitte sofort die spiegel+blinker weg :kotz:
ich hab die er6n gekauft für meine sis :banana:
die lag einmal links und rechts auf der seite, ist nix gebrochen, und die kratzer sind auch so, das sie wirklich nur gelegen hat und nich gerutscht is.
die schweißnähte sehen gut aus, der stecker is okay und die drosselung bekommen wir auch 4free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh