Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Musst du halt wissen. Ich will keine 600er Drehorgel auf der Straße fahren...
 
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Wisst ihr ob es irgendwelche Probleme/Nachteile bei Helm-Designs aus dem Ausland gibt ?
Bei manchen Onlineshops wird nämlich ein Design angeboten, dass es eigentlich nur auf dem japanischen und amerikanischen Markt gibt.
Der Helm selbst wird wohl kaum anders sein.
 
Gibt doch hunderte Dekors. Jedes Jahr andere. Vielleicht sind das alte. Oder ganz neue.
 
sag das mal den italienern..die wollen nur die ece-norm sehn...alles **** die scheiss nudelfresser :shot:





.....bin selber einer, ich darf das sagen :d
 
Verdammte Normen :)
Die Norm wird der ja erfüllen, die produzieren ja keine anderen Helme für die verschiedenen Märkte, nur dürfte da halt kein ECE Zettelchen drin sein.
 
sag das mal den italienern..die wollen nur die ece-norm sehn...alles **** die scheiss nudelfresser :shot:





.....bin selber einer, ich darf das sagen :d

Und dann fährst du eine Japsenkiste? :-D
Irgendjmd. mit Aprilia RSV Mille o. Tuono Erfahrung hier?
Hab nämlich seeehr Interesse an einer Tuono!
 
Hallo Biker-Deluxx :d

Lange nicht mehr hier gewesen.

Frohes Neues Jahr wünsche ich euch und allzeit gute Fahrt.

Wer hat an seinem Bike im Winter gebastelt oder bastelt noch?

Lasst mal hören und zeigt mal Bilder.

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Montageständer für meine ZX-6R.

Kann jmd was empfehlen?
 
@snus
schau mal bei ricambi-weiss.de ...die habn sehr günstige, aber wirklich gute montageständer. glaub 40€ das paar.
die gleichen teile gibts auch bei ebay von ricambi...
....und ich bau grad meine sv groß um...um sie dann zu verkaufen und mir was dickes zu holen :d

@seeeb
naaa uuund..kann mir halt keine italienerin leisten :(
und ich hab lang genug in DE gelebt um doch auf qualität zu stehen :fresse:
aber die nächste wird denke wieder ne reispackung
aber die mille soll nicht shclecht sein, n kumpel fährt die, aber schau dich am besten mal im mille-forum um...da gibts genug lesestoff
..oder ciao.de
 
Naja richtig gebastelt nicht.
Mein Dad und ich haben mal nachgeschaut woran es liegen könnte, dass die Maschine bei längerer Fahrt mit 80 auf einmal rummuckt und irgendwie absäuft. Naja. War eine Schraube vom Luftfilter etwas locker.
Dann eben noch paar Wartungsarbeiten gemacht.
Die Lenkerenden abgeschliffen und neu lackiert. Paar Macken (von meinem Dad gemacht) an meinem Tank überlackiert. Bissl geputzt und geguckt warum der Kontakt zwischen Bremslicht und Hinterradbremse nicht funktioniert. -_- Leider nichts gefunden.
Wir haben aber jetzt immer mehr bemerkt, dass das eine Bastlertruppe war. Wir haben Schrauben gekauft und lackiert und mal paar eingesetzt, weil 1, 2 gefehlt haben. Leider sehr spät erst gemerkt. Und Schrauben ausgetauscht weil man die kaum rausbekommen hat, da die "rund" waren und kein Schraubenzieher mehr greifen konnte.
Racinggitter neu lackiert. Joa. Wie gesagt, Bilder hab ich jetzt keine, aber kann man sich gut vorstellen oder?

Gruß

EDIT:
Noch geiler war ja, als wir nach dem Kabel geguckt hatten. Wir schauen zur Drossel und da wurden wohl alle Kabel einfach durchgekappt und das wars. Dann als sie verkauft wurde, mit so einem "Schrumpfschlauch" (Weiß nicht obs der Name ist, Wenn man ihn erwärmt zieht der Schlauch sich eben zusammen und hält fest) einfach wieder zusammengeflickt. Oh man, wie konnte ich nur so eine Mühle kaufen. Wobei sie läuft eig. ganz gut bisher.
 
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Syntax: was hast du denn fürn Mopped?

Ich hab bis jetzt noch nix gebastelt, bin aber am überlegen einen Superbikelenker zu montieren.
 
Aprilia RS125 :P Nichts großes, ne, aber Erfahrung sammeln muss jeder. Und mit 16 ists auf jeden Fall was Gutes. Für später kann man einfach lernen. Das gute Stück ist 7 Jahre alt.
 
Ne lass das Ricambi Zeugs. Lieber was gescheites mit Aufnahmen an der Schwinge.

@Nos: Bin etwas unentschlossen, aber eigentlich spricht alles für die Mille Tuono. Will auf jeden Fall was ohne Stummeln. Evtl. auch eine SV 1000 N. Aber mein Herz schreit immer lauter Mille. Sollte eben auch auf der Renne taugen, denke das kann die Tuono ein wenig besser.


Selbst stelle ich mir desöfteren die Frage ob ein komplett legales Fahren eigentlich möglich ist, fehlt doch der "Kick" :fresse:
^^

€: Falls jemand was neues sucht ist meine Ducati zu haben, bei Interesse einfach mal melden.
 
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ööhm...beim ricambi-zeuch sind aufnahmen für racinghülsen dabei ;)
die sv1000 is auf jedenfall n sehr geiles teil, aber die aprilia soll schon n besseres fahrwerk haben...auf der anderen seite bekommste für die SV schnell+günstig ersatzteile :d
 
Dann hab ich den falschen geschenkt bekommen, denn bis auf das ist der schon okay. Aber Achtung vor den GFK-Verkleidungen von denen, die fliegen gerne bei höherem Tempo um die Ohren ;)
Das stimmt, Aprilia ist der unfähigste Laden wenn es um Ersatzteilbeschaffung und Wartezeiten geht.
Möglichkeit wäre auch die Cagiva Raptor, SV-Motor, aber wenn sonst mal was gebraucht wird bekommt man es halt nur (wenn noch?!) neu. Die normale Raptor ist irgendwie langweilig, die ausgefallenen Varianten gefallen mir nicht.
Sonst Speed Triple: Geiles Teil, allerdings will mir die alte auch nicht gefallen. Neue ist seeehr wertbeständig, also noch zu teuer.

Mal auf gute Angebote warten...

Das Ricambi-Zeug ist hier direkt um die Ecke...
 
@Seeeb
Ist dein Alter in deinem Profil richtig eingetragen?
Dann musst du ja noch was über ein Jahr gedrosselt fahren, warum willst du dann jetzt schon eine 1000er haben?
Ich würd noch ein Jahr die Duc fahren. In dem Jahr tut sich ja auch wieder was auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Nein, die Entscheidung steht fest. Auf der Renne kommt man sich derbe verloren mit der Duc vor. Mal abgesehen von den sonstigen Fahrleistungen, die mir nicht optimal passen.
 
Bist du denn so oft auf der Rennstrecke, dass es sich lohnt dafür ein neues Motorrad zu kaufen?
Und musst du da nicht auch noch gedrosselt fahren? Zumindest muss man auf der Nordschleife mit einem StVZO konformen gefährt da antanzen, wobei die ja auch keine richtige Rennstrecke mehr ist.
Auf was für ner Rennstrecke fährst du denn immer?
 
Meld ich mich auch mal hier :-)
Hab mir 03/07 nach ca. 10 Jahre Abstinenz eine Fazer 600 gekauft. Gefahren hab ich das gute Stück bis 10/07 da hatte ich von der Drehorgel genug:-)
Hab mir dann eine FZR 1000 Bj.94 im original Zustand geholt. Natürlich offen mit 147PS.
Im Wnter 07/08 hab ich eine Superbikekit verbaut. Ventile einstellen lassen und neue Düsenstöcke inkl. Nadeln gekauft. Gelaufen hat sie jetzt 43500km.
Zur 600er ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Motorrad fahre ich seit 1992.
History:
Honda MT-8 (1b Führerschein)
Honda MBX 80 (1b Führerschein)
GPZ 500S (27PS)
GPZ 600R (73 PS)
ZXR 400 (65 PS)
ZXR 750 H1 (108 PS) die mit den Tankschläuchen.
XT 600E (irgendwas mit 40PS)
KMX 125 (15PS)
Fazer 600 (98PS)
und aktuell die FZR 1000 Foxeyes
 
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Bist du denn so oft auf der Rennstrecke, dass es sich lohnt dafür ein neues Motorrad zu kaufen?
Und musst du da nicht auch noch gedrosselt fahren? Zumindest muss man auf der Nordschleife mit einem StVZO konformen gefährt da antanzen, wobei die ja auch keine richtige Rennstrecke mehr ist.
Auf was für ner Rennstrecke fährst du denn immer?

Ich will die Saison richtig damit anfangen, Geld ist auch nicht das Problem dieses Jahr. Die 34PS-Regelung ist eh nicht mein Freund...

Anneau du Rhin ist das nächste von hier und hat auch Spaß gemacht mit Speer im August. Und ob ich dieses oder nächstes Jahr den Schritt zu einem Motorrad mache, dass die Reserven hat finde ich jetzt wenn man meine Lage anschaut "unwichtig". Es ist ja nicht nur eine Entscheidung die wegen der Renne getroffen wird.


Hallo @ kepassa :wink:
 
Ach was, wer sagt denn das... ;)
Hab aber nach und nach, so werde ich das mit der Tuono auch wieder machen, hab ich mir zumindestens mal vorgenommen :)
 
Nein, die Entscheidung steht fest. Auf der Renne kommt man sich derbe verloren mit der Duc vor. Mal abgesehen von den sonstigen Fahrleistungen, die mir nicht optimal passen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass du nach so kurzer Zeit und dem bisschen Fahrerfahrung in der Lage bist, die maximal mögliche Fahrleistungen der Duc zu bewerten.
Erstmal die eigenen Technik verbessern, dann die des Motorrads. Ist immer das selbe, egal ob auf der Renne oder im öffentlichen Straßenverkehr, in der Kurve zieht man Kreise um sie und auf der Geraden den dicken Max machen.

Vielleicht nehm ich das auch nur falsch auf, aber das liest sich für mich nach "haben will" Syndrom.
 
Dieses "haben will" ist doch immer dabei.
Aber es sind einfach ein paar (viele) Dinge die mich stören, dazu passt sie nicht zu meinen Vorhaben. Es ist ein wenig so, wie wenn du Kinder bekommst und dir nen Kombi statt der Limo kaufst. Bloß viel banaler.
Die Leistung ist nur auf der Renne wirklich nervig, aber mehr schadet nie (wenn auch erst später).
 
Hast du keine Probefahrt gemacht?

Ist schon verlockend im Moment, wo 1000er gebraucht ähnlich viel kosten wie ihre 600er Schwestern.
Allgemein spinnen die Gebrauchpreise eh total, überhaupt keine Relation mehr zwischen Laufleistung, Baujahr und Modell:rolleyes:
 
So ein Mist. Die haben mein Bike 12 Tage zu früh geklaut. Ich falle nächstes Jahre keine SF-Klasse. :motz:
 
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Das dürfte überall so sein. Der Vertrag muss 180 Tage am Stück laufen, damit du fallen kannst.
 
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