Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Wenn du aber 168 Tage hast und einen freundlichen Versicherungsfritzen sollte das trotzdem kein Problem darstellen. Bei uns kommt er einmal im Jahr auf n Kaffee vorbei und dann werden alle Verträge aktualisiert und Konditionen neu ausgehandelt.
 
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Ist eine Online-Versicherung. Früher wäre das sicher auch gegangen, als ich noch bei der Allianz war. Aber die war verhältnismäßig so teuer, dass sich das nicht lohnte.
 
Wo wir grad bei Versicherungen sind.
Ich habe den Vertrag letztes Jahr ende Februar abgeschlossen. (halbjährliche Zahlung)
Und hab letztens ne Info für den neuen Beitrag, der wieder im Februar fällig ist bekommen.
Und ich wurde von SF0 auf SF1/2 gestuft.
SF1/2 steht ja für ein halbes Schadenfreies Jahr.
Hätte ich dann nicht schon den 2. Beitrag (da ja halbjährliche Zahlung) SF1/2 zahlen müssen und den nächsten im Februar SF1, weil ich dann ja schon 1 Jahr schadenfrei bin?
 
Die Periode gilt immer 6 Monate, damit man fallen kann. Hast du Ganzjahreskennzeichen? Wenn nicht ist das aus meiner Sicht schon legitim, da du ja keine 12 Monate versichert bist.
 
Hab ein Ganzjahreskennzeichen, daher wundert es mich ja. Bei nem Saisonkennzeichen wär die Sache ja klar.
 
Es zählt das Kalenderjahr und man wird nur jährlich runtergestuft. Wenn du also nicht am 1.1. aber vor dem 1.7. die Versicherung abgeschlossen hast und mit Kl.0 beginnst, hast du im Folgejahr erst SF 1/2 und danach das Jehr erst SF0. von Kl.0 auf SF1 kannst du nur im zweiten Jahr kommen wenn die Versicherung exakt am 1.1 abgeschlossen wurde.

PS: die 6 Monate sind glaub ich nur die mindestzeit die man im jahr Versichert sein muss um runtergestuft zu werden.
 
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So Jungs lasst mal die Hosen runter.

aus gegebenem Anlass zerbreche ich mir schon seit Tagen den Kopf wie eine Lederkombi bei welcher Größe sitzen sollte.

Interessant wäre es ja mal zu wissen wer von euch welche Kombigröße hat, bei welcher Körpergröße und Gewicht.

Ich mache mal den Anfang.

176 cm, 88kg, Mischgröße, Hose 26 (52 kurz), Jacke 25 (50 kurz)

leider passe ich da nicht mehr so richtig rein. Ich fühle mich beim fahren zu eingeengt. Kann mich kaum nach hinten drehen. :(
 
ich trag ne berik 2-teiler in 50. am anfang n bisl eng, aber mitlerweile sitzt se mir wie ne 2.haut. glaub dir könnt ne 52 gut passen
bin 173 und 75kg
 
173cm, Gewicht im Sommer ~75kg, Komplette Kombi ursprünglich eine klein ausfallende 54er, hab ich dann an mich anpassen lassen beim Schneider.
 
Meine Maße kennst ja auch ICQ, da muss ich mich jetzt nicht blamieren. :haha:

@JerryMaSon
54? Hätte da auf eine 50 getippt.

@NOS
Na, Bike schon geliefert? :)
 
mit Klamottenkauf hab ich eh immer meine Probleme, anscheinend wird alle nur noch für Luftkotletts mit Spaghettiarmen produziert :fresse: Also Arm und Beinlänge von 50 würde passen, aber 54er sitzt schon gut überall, musste halt nur die Arme/Beine kürzen lassen.
 
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@berlinrider
ne, dit bleibt bis Feb/März da stehn...da isses schön warm und sicher :)
inspektion, drosslung und die lagerung sind im preis inkl.

@jerry
also mit ner 50 von dainese hatte ich auch miene probleme..war doch ein wenig.....viel zu eng. aber die von berik is geil :d
 
Hab ne 52er Arlen Ness bei 1,75m und rund 78kg Gewicht. Fällt aber sehr klein aus, hätte bei allen anderen ne 50er gebraucht. Aber ne perfekt passende bekommt man von der Stange eig. kaum.
 
mit Klamottenkauf hab ich eh immer meine Probleme, anscheinend wird alle nur noch für Luftkotletts mit Spaghettiarmen produziert :fresse: Also Arm und Beinlänge von 50 würde passen, aber 54er sitzt schon gut überall, musste halt nur die Arme/Beine kürzen lassen.

So in der Art ist es bei mir auch. :(
Ich bin nicht allzu groß aber sehr muskulös und nen kleinen Bauch:fresse:
Der kommt aber weg, rund 8kg sollen runter.

Werde mir so wie es aussieht 50 und 52 bestellen und ich weiß jetzt schon das 50 ne enge Nummer wird und 52 etwas zu groß sein wird.

Nur was nehmen? die 50er und hoffen das sie sich noch a weng zieht?
 
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@berlinrider
ja, scheint n super laden zu sein, aba meine sis war auch zur nachverhandlung alleine da...is halt n weib^^

@snushammer
leder zieht sich immer a bisl. mitlerweile kann ich sogar schon atmen, wenn ich meinen rückenpanzer an hab :fresse: :banana: ging am anfang net so recht
 
Es zählt das Kalenderjahr und man wird nur jährlich runtergestuft. Wenn du also nicht am 1.1. aber vor dem 1.7. die Versicherung abgeschlossen hast und mit Kl.0 beginnst, hast du im Folgejahr erst SF 1/2 und danach das Jehr erst SF0. von Kl.0 auf SF1 kannst du nur im zweiten Jahr kommen wenn die Versicherung exakt am 1.1 abgeschlossen wurde.

PS: die 6 Monate sind glaub ich nur die mindestzeit die man im jahr Versichert sein muss um runtergestuft zu werden.

Ah, das erklärt das natürlich. Naja, ich werd trotdem mal dahinfahren, vllt gehts ja doch und weniger zahlen schadet nie :d

Ich bin 1,79m 65kg. Hab nen Arlen Ness 2-teiler in 52. Könnte aber ne Nummer kleiner sein, hab abgenommen seit ich die gekauft hab.
 
Ich hab heute morgen gegen 8 Uhr bei ca -13° ein Motorrad auf der Autobahn überholt, der hatte sich aber ganz schön hinter der Scheibe versteckt. :fresse:
 
ich wars nicht, obwohl ich heute morgen um 7 auch bei -13 Grad die 50km ins Office gefahren bin.

War aber kein Problem :d
 
Freak :d

War aber auch nicht in Deutschland, wird also keiner von euch gewesen sein.

Bock hätt ich schon zu fahren, aber das is mir dann doch zu kalt für längere Strecken und bei uns aufm Land ist viel noch nicht geräumt oder gestreut.
 
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den Anzug. Dann Lenkerstulpen (dann reichen bis Null Grad selbst ungefütterte Sommerhandschuhe ggfs. mit dünnen Unterziehern; heute aber mit dünnen Winterhanschuhen), Kamik-Stiefel (www.kamik.com), Thermounterwäsche vom Kaffee-Röster, Winter-Sturmhaube mit langem Neopren-Kragen (Held, Art. 9550), Fleece-Pollover und den richtigen Helm (fahre XR1000 mit Pinlock-Visier, dann beschlägst auch nicht), Kniedecke wenns wirklich schüttet...dann steigt man dann auch schön pudel-warm vom Moped.
 
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