Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei mir sieht das so aus. Da ist zwar auch ne Stelle die dann etwas auf den fuß drückt, aber das ist so weich, dass das nicht stört oder schmerzt.
 
Was hast du denn an, wenn keine Stiefel?

Turnschuhe.

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider erhielten Sie eine falsche Auskunft. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Maßgebend ist, dass die Unterbrechungzeit nicht größer als 180 Tage ist. Bei einer Wiederinkraftsetzung bis zum 19.02.2009 erfolgt die Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse (SF) 5. Ab dem 20.02.2009 ist erst weiterhin die SF 4 maßgebend. Bei einer späteren Zulassung verlegen wir gerne - auf Antrag - den Beginn auf den 19.02.2009.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
Die Online-Versicherung

Schon besser. Jetzt habe ich nur noch gefragt, ob mir da ein Saisonkennzeichen das Genick brechen könnte.

Irgendwie witzig, die Maschine die mir am besten gefällt und am besten ins Budget passt ist eine GSX-R 1000 K5/6. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder für sich selbst wissen. Bin mir des Risikos schon bewußt. Aber die meisten Unfälle passieren zu Hause, also ist es immer noch sicherer auf dem Motorrad mit Turnschuhen. :d
 
@IcE-TeA
Ja gut bei deiner Sitzposition knicken die auch nicht ganz so stark ein.

@Seeeb
Hm micht stört es eigentlich nur rechts.
 
Hab ich schonmal erwähnt, dass mein Mopped schonmal nach einem Rutscher auf meinem Knöchel liegen geblieben ist? Genauer gesagt: Der Krümmer. *Motorradstiefel streichelt*

Ich bekomme irgendwie keine Stiefelchen... :( schuhgröße 48,5 und der Verkäufer hats so formuliert "der junge hat auch Power in den Waden" :d
Aber die könnten welche bestellen so ist es nicht. Habt ihr denn da Tipps?

edit: mit dem "rutschen"... ich fahr bei fast jedem wetter, auch jetzt.. Ich fahr (noch) den 125er Roller von meinem Daddy, da musste ich mal aus 30km/h bremsen, und bin schon gerutscht.. Obwohl ich nur ganz leicht gebremst habe. Ist schon extrem, seitdem halt ich immer RIESEN Abstand. Natürlich ist nichts passiert. Ich hab direkt die Bremse losgelassen, und konnte mich noch fangen. War auch "nur" leichtes Rutschen.
Wenn ich immer die heulenden PKW Fahrer höre, oh mann... Wenn ich sehe wie man mim Auto fahren kann, ohne dass man wegrutscht, belächle ich die immer. z.B. bei uns inner Altstadt. Mein Vater kann da OHNE PROBLEME mit 20km/h fahren und ich flieg schon fast hin, wenn ich den Roller schiebe (da ist nichts gestreut, da fahr ich auch nicht. Überall fiese Spuren im Schnee)


gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Beginn an sich kann nicht auf den 19.02.09 verlegt werden, wenn die Saison am 01.03.2009 beginnt.

Wohl aber ist es möglich, intern eine Nachberechnung für den Zeitraum vom 19.02.09 - 01.03.2009 vorzunehmen, um in den Genuss der Besserstufung, also die Schadenfreiheitsklasse 5 im Jahr 2009, zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
Die Online-Versicherung

So gefällt mir das. :asthanos:
 
Für dne Sommer setz ich mir als Ziel, die Strecke Berlin-München in 3h zu schaffen...natürlich aufm Bike :)
Über Sinn und Unsinn will ich garnich reden...denn ich finde ab und zu auf der Autobahn ballern mach ne menge spaß!
Die Rücktour wird aba dann denke durchn Thüringer Wald verlaufen...denn meine Reifenflanken sollen ja auch noch was von der Tour haben :d
Die 3h sollten glaub machbar sein.

Start: Spinnerbrücke, Berlin
Ziel: Allianzarena, München
Zeit: irgendwann im Sommer, schätzungsweise an nem SO-morgn..wenn die BAB leerer is
Strecke: ca 560km
Tankstops: 3
Durchschnittsgeschwindigkeit: 205 km/h bei Tankstops á 7min
Motorrad: nach jetziger Planung ne Gsxr 750 K4


das ist bisher meine grobe Planung. Muss noch genau schauen wo die Tanken auf der BAB sind und darauf dann genau meine Geschwindigkeit anpassen und und und
Also ich denke, wenn man es in 3h schaff, is das schon wirklich ne respektable Zeit :d
 
Durchschnittsgeschwindigkeit: 205 km/h
nicht sclecht.
kenn die strecke jetzt nicht, aber selbst wenn da nur unbegrenzt ist ist das durchschnittstempo schwer zu halten, dank der anderen verkehrsteilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
darum muss ich ja auch morgens fahren.
nach HH hab ichn 200er schnitt geschafft....und die karre lief nur 200 :d mitn bike war ich glaub auch bei guten 200....und meine läuft im mom ~220

denke ab und zu auf freier strecke 250-260 fahren und dafür ab und zu nur 160 is absolut machbar. ich lass mich überraschen :d

edit:
scheiss auf die reifen :fresse:
 
Ich komme mit. :d

Motorrad: nach jetziger Planung: ZX-10R oder GSX-R 1000.

Ob man die 205 km/h halten kann, glaube ich aber nicht. Man müsste oft Vollgas gehen, und dann hält der Tank nur etwas über 100 km.
 
205 is jetz nich sooo viel.
in den 205 sind ja schon die standzeiten an der tanke eingerechnet.

schnitt 205 / 60 *(Zeit aller Tankstops=21min) = 71,75min
d.h. wäre in der Zeit der Stops ~72km gefahren
560km + 72km m= 632km
632km / 205 = 3,08 -> 3Stunden und 5min wenn ich mich net ganz verrechnet hab.

edit:
solange kein konkurrenzkampf drauß wird beim heizen...gerne :)
ahso...bei ~220 soll die gixxer ca 8-9L nehmen und darüber nicht deutlich mehr als 10

edit2:
wartwartwarte....lese ich richtig? gixxer? :eek: ? denke du wolltest nu was anderes? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei zügiger Fahrweise also 250+ schon min. 13-14l durchgejagt. Denke aber auch, dass 299 die Ausnahme bleiben würden. Alles über 260 strengt zu sehr an.
 
Mal ne Frage, bekomme in 3 Wochen meinen A1 Schein, jetzt wirds konkret mit einer Maschine, eigentlich wollte ich eine Sportler, habe als Schüler halt nicht so viel Geld zur verfügung, habe mal bei Mobile geschaut, es kommt als Sportler (bevorzugt) nur die CBR in frage, die ich aber sehr schmal finde, wie sieht es aus, wenn man zu 2. sitzt ?

Bin jetzt mal von den Sportlern weg und habe die gefunden :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...cubicCapacities=FROM_81_TILL_125&tabNumber=3&

Kann jemand was dazu sagen ? Danke !:d
 
naja, aber einer gewissen grenze schnellt der brauch arg nach oben. mit gechillter fahrweise könnte man es sogar mit nur 2 stopps schaffen...aba dann brauchen wir die ganze strecke lang freien bahn...das wird schwer.

bei konstenten 200, ohne groß beschleunigen, dürfte der verbrauch sehr niedrig sein...also ca 7.5L

ich brauch nurnoch ne gute cam fürs mopped...damit ich n bisl was beim fahren aufnehmen kann. das Pic (mit Uhrzeit eingeblendet) beim Start und Ziel ist natürlich obligatorisch :) ...besonders mit der Allianzarena im Hintergrund wirds schön :banana:
 
Sportler zu zweit auf längeren Strecken ist was für SM-Freunde.

Das Teil aus dem Link ist gar nicht so häßlich. Wußte allerdings gar nicht, dass es Kreidler noch/wieder (?) gibt.

@NOS
Cam und Halter für Suzi habe ich da. Muss man nur gucken, hatte mit Vibrationen zu kämpfen.
 
vibrationen? bist doch keene v2 zu fahren...hmhm...komisch.
aber dafür lässt sich auch ne lösung finden.

verdammt...bin jetz sowas von geil aufs biken....arg.
 
Wie siehts aus, wenn 2 Leute drauf sitzen ?

Sprich ich + Beifahrer(in) ?

Soll ja nicht für längere Strecken sein, sondern nur mal für 10 - 15 Minuten um in die Stadt zu fahren oder zu Freunden, ist da die Enduro besser ?

Finde die Kreidler auch echt schick, der Preis passt, wie ich finde....
 
Ja, gerade in höheren Drehzahlbereichen. Die schnellen Schwingungen konnte der optische Bildstabi nicht kompensieren. Denke das ließe sich aber mit Gummi oder so drunter regeln. Und bis auf Ganganzeige war alles gut drauf. Bei der war der Schlüssel im Weg.
 
ahh, ganganzeige is wayne...hauptsache tacho und die straße sind druff.

glaub wenn ich das schaffe, fühl ich mich wie n held. werd dann auch erstma schön vögeln gehn in M....is ja einer der Gründe, wieso ich dahin will^^...naja und wg dem Bier...welches glaub nach der Ankunft doch ganz oben steht :d

@rezor
mach doch einfach mal mit na sozia probesitzen beim händler...
 
in der stadt ist es kein problem, hab ja selber ne honda cbr 125 ( noch, bald 600er )

geht schon zu 2, alleine gehts halt schneller :d
 
CBR 125 packt man nur Vollgas immer schön die Berge hoch kaum über 3,5Liter, knapp unter 3Liter sind immer drin, die nehmen sich abgesehen von der 2T alle kaum was. Wenn du halt den nicht überragenden Imagewert der CBR ertragen kannst ist das Teil einfach top für alles, zum Anfangen eh, da geht nie was kaputt, Pflege braucht das Teil eh nicht, richtige Alltagsschlampe eh nicht.
Sportler ist das eh nicht, was man bei der 125ern zum Einkaufen auch alles andere als braucht.

(Kauf dir eine ältere mit der schönen Alphatechnikdrossel... ja nach Fertigungsschwankungen sind immermal wieder 110km/h auf dem Tacho mit Anlauf drin.)


€²: An der Autobahnblaserei hab ich auch mal immer meinen Gefallen getan, die Duc riss aber über 200km/h keine Bäume mehr aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kreidler:
uralter Suzuki-Motor (also nicht zuviel Temperament erwarten)
Produktion in China

aber soll qualitiativ net schlecht sein
 
Denke, dass die CBR interessant für mich ist :)

Werde mich dann mal zum Händler aufmachen und schauen.

Gibts ja fast wie Sand am Meer die Dinger. Baut ein Händler auch die AT-Drossel ein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh