Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Wenn die dabei wäre, würde ich auch nicht nein sagen. Aber primär finde ich das Bike schick. ;)
 
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Kommt jemand von euch zur Messe Leipzig? Bin am Samstag dort? War schon jemand mal dort?

mfg
 
ich fahr nich freiwillig nach leipsch :fresse:

@berlinrider
die kawa schaut wirklich nich schlecht aus...mag das kawa-orange :)
 
neee, dit isn import bike...sowas will ich nich...und chris bestimmt auch nich :d

weiß-gläzend und schwarz-matt, das is ne farbkombi für könige :fresse: :banana:
 
Also, zu dem problem mit meinem Kühlwasser hab ich folgendes bis jetzt herausgefunden, es kann sein das die leitung irgendwo leckt, weil ich immer wieder einen leichten kühlwasserverlust feststelle. Mehr bis jetzt noch nicht.
Anfang Februar wenn ich wieder in der Berufsschule bin, kommt der roller zu nem kumpel und wird dort zerlegt. Ich hab echt keine lust nen haufen kohle in der Werkstatt liegen zu lassen, für ein Roller den ich nur zu gern gegen nen Motorrad tauschen würde^^
 
neee, dit isn import bike...sowas will ich nich...und chris bestimmt auch nich :d

weiß-gläzend und schwarz-matt, das is ne farbkombi für könige :fresse: :banana:

Wenn dann die schwarze mit den roten Mustern. Die gabs ja nur USA. Dieses Design Marke geplatzter Jogurt.
 
Gibt es hier eigentlich auch ein paar Leute die eine Vespa haben?

Habe heute endlich den richtigen Antriebsriemen für meine PK 50 XL2 Automatic bekommen. Zusammen mit nem Sito Auspuff macht das Berg runter 65km/h. Vorher war bei ca 50km/h Schluss.
 
Hallo Jungs, ich habe nocheinmal eine Frage :wink:

War heute bei div. Händlern in der Umgebung.

Honda, Yamaha, Aprilia alles abgeklappert.

Am besten gefallen hat mir jedoch die Daelim Roadwin R125. Der Händler war sehr nett und kompetent. Er meinte, dass Daelim schon seit vielen Jahren die Teile für Honda fertigt und nun eigene Modelle auf den Markt gebracht hat.

Habe Probe gesessen, ich war sehr überrascht. Für die CBR bin ich ein Stück zu groß, fühle mich einfach nicht wohl und habe das Gefühl, dass das Ding einfach zu klein ist.

Auf der Daelim hat alles gepasst, super bequem gesessen, sah alles sehr gut aus. Händler meinte, dass es eine Top Maschine sei, einen guten Preis hat er mir auch gemacht.

Spricht noch irgendetwas gegen die Maschine ? :)
 
Laut diversen Foren und auch Händler findet derzeit der weltweite Aufruf zum Rückruf
für Suzuki GSX-R 1000 Modell der Serie 2005-2008 statt.

Die offiziellen KBA Schreiben sollen Anfang nächster Woche bei dem jeweiligen
Eigentümer einer solchen Maschine eintreffen.

Ich habe schon einige Bekannte mit GSX-R 1000 Bescheid gegeben mit Ihren
Händler mal Kontakt aufzunehmen. VOn diesen wird das Thema nicht verneint
sondern es werden sofort Termine vereinbart zum Checkup.

Es sollen wenn noch keine Rissspuren zu erkennen sind ein Teil eingeschweisst
werden bzw verklebt werden. Sollte aber schon Haarrisse zu erkennen sein
wird der Rahmen komplett getauscht.

Laut meiner Info sind alle Motorräder dieser Serie weltweit davon betroffen.

Na Prost Mahlzeit.

Bekomme gerade die Bestätigung

Es betrifft Hauptsächlich die K5 und K6 nicht die K7/K8 Reihe.
( eine Prüfung von Suzuki steht für K7/K8 ) noch aus.

Es ist definitv so das zur Verstärkung des Rahmens das Motorrad komplett
auseinandergenommen wird und im Mittenteil eine Verstärkung eingeschraubt
und verklebt wird. Solange sich dann keine Haarrissbildung in Zukunft zeigt bleibt
das dann so.

Sollten aber bereits Haarrisse zu sehen sein tauscht Suzuki den Rahmen direkt
mit eingebauter Verstärkung.

Ich kann nur empfehlen schnellstens Termine zu machen bevor die ganzen
Teile Lieferzeit bekommen.

Tjaja, Suzuki heißt ja nicht umsonst Sinnlose Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions-Irrtümer :)
 
Ich hoffe die frage wurde nicht schon gestellt, wenn ja schande über mich aber ich hab ein problem.

Ich will mir dieses jahr endlich nen großes motorrad holen, nur habe ich das problem das ich noch 8 monate beschränkt (wieso in gottes namen rechnet sich der 125er nicht an? :( ) fahren muss. Bekanntlich gibt es wenige 34 ps maschinen.

Jetzt habe ich schon geliebäugelt das ich irgendnen motorrad runterdrossel und wenn ich offen fahren kann sie natürlich wieder aufmache, aber leider gibt es ja bei händlern kaum möglichkeiten solche gedrosselten maschinen probezufahren. Und nen motorrad kaufen ohne es mal getestet zu haben... nein danke.

Gibt es da irgendwie ne möglichkeit? Ich weiß das bestimmt kommt (dann warte doch noch 8 monate) aber der drang is einfach zu groß :)
 
kommt drauf an, was du gedrosselt habn willst. auf privatgelände darfste fahren was du willst :d
aba es gibt i.d.R. einige gebrauchtbikes von privatpersonen, die gedrosselt sind...da könnte man auch probefahren :)
 
Hmm schwer zu sagen was ich haben will, eig. sollte es ne sportler werden, da ich bis jetzt aber noch net viele maschinen gefahren bin und ich in sachen verschleis, verbrauch und anschaffungskosten nicht auf dem laufenden bin, stehe ich imoment etwas überfragt da.

Natürlich finde ich es sinnlos eine 100 ps maschine auf 34 runterzudrosseln, aber sowas wie ne ZXR oder vergleichbar wäre sowas nach meiner vorstellung.

Und privatgelände is etwas schwierig, ich glaub da reicht der garten wohl nicht aus :lol:
 
Es gibt ja maschinen die schon 12 jahre alt sind aber gradmal 20k Km drauf haben da es garagenfahrzeuge sind. Is da eher das alter oder wieviel km die drauf haben entscheinend? Natürlich gibt es immer ausnahmen, aber so im durchschnitt?
 
na sag doch einfach, wie groß dein etat is und was dir so gefällt. gepflegt muss n bike sein....auch vom rumstehen kannn einiges kaputt gehn...
 
Nen alten SuperSportler würd ich mir nicht kaufen wollen.
Nen Mopped was 250+ fährt muss einfach einwandfrei funktionieren wenn man an seinem Leben hängt. Da wäre mir das Risiko von versteckten Mängeln einfach zu groß.

Zumal ich sowas für nen Fahranfänger eh nicht empfehlen würde:fresse:
 
Was für versteckte Mängel sollten dich denn da aufhalten? Das ist doch alles mehr oder minder sichtbar und testbar. Und es gibt ja noch die HU.
 
jo TÜV is fürn Arsch. Ich denke da an Haarrisse im Rahmen, leichten Verzug etc.
Haarrisse in den Felgen (Guss).
 
Wie gesagt, das budget is relativ, für 2-2,5k werde ich glaubich keine finden, aber wenn es natürlich eine maschine ist die mich selbst wenn sie offen ist noch begeistert dann kann es sicherlich 3-4k kosten, notfalls auch mehr.
 
Aufs Mowl fallen kann man immer. Wurden ja auch schon Neumaschinen wegen Rahmenbrüchen zurück gerufen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen alte Supersportler. Hatte selber als erstes eine ZX-6R mit 30tkm. Mit 46 tkm habe ich sie wieder verkauft für 2200 und bis dato war nichts kaputt gegangen außer einem Kupplungszug.
 
Naja erzählt mir mal bitte wer wegen Rissen im Rahmen sich auf die Klappe gelegt hat? Und da wäre bei einem neuen Motorrad die Möglichkeit nicht kleiner. Die Frage, warum kein alter SSP habt ihr immernoch nicht beantwortet?!
 
Aufs Mowl fallen kann man immer. Wurden ja auch schon Neumaschinen wegen Rahmenbrüchen zurück gerufen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen alte Supersportler. Hatte selber als erstes eine ZX-6R mit 30tkm. Mit 46 tkm habe ich sie wieder verkauft für 2200 und bis dato war nichts kaputt gegangen außer einem Kupplungszug.

Verdammt das teil hätte ich dir sofort abgenommen. Und ja montagsmodelle gibts immer, das is mir klar. Ich gehe mal davon aus das die drosslung mit eintragen nicht gar so teuer ist?
 
Drosselung eintragen kostet 50 Euro. Drosselung kostet je nach Modell verschieden. Bei mir war sie mit dabei. :) Gerade nach alten ZX-6R solltest du gucken.
 
Drosselung eintragen kostet 50 Euro. Drosselung kostet je nach Modell verschieden. Bei mir war sie mit dabei. :) Gerade nach alten ZX-6R solltest du gucken.

Sehr schön thx, jetzt nur noch bis zum 01.03 warten und dann kanns los gehen zu schauen.

Ach ja mein beileid zu der geklauten maschine, hab das erst vorhin mitbekommen.
 
Naja erzählt mir mal bitte wer wegen Rissen im Rahmen sich auf die Klappe gelegt hat? Und da wäre bei einem neuen Motorrad die Möglichkeit nicht kleiner. Die Frage, warum kein alter SSP habt ihr immernoch nicht beantwortet?!

Weil bei nem Supersportler aufgrund der höheren Belastung eine Ausbreitung/Verschlimmerung von etwaigen Defekten wahrscheinlicher ist.
Bei nem Autounfall wird z.B. viel häufiger vermessen. Wenn jemand sein Motorrad mal auf die Seite legt wird in aller Regel nichts gemacht.

Und natürlich ist die Möglichkeit bei nem neuen Motorrad kleiner. Zum einen weiss man das das noch net gefahren wurde. Und zum anderen wird Stahl/Alu über die Jahre ja wohl auch net besser:fresse: Werkstoffe verschleissen nunmal.

edit: Ich fahr übrigens selbst nen "alten" SuperSportler. Naja war 3 Jahre alt als ich das Möp gekauft hatte und ich kannte den Vorbesitzer.
 
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