Berlinrider
Ruhestand
- Mitglied seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 21.799
Wenn die dabei wäre, würde ich auch nicht nein sagen. Aber primär finde ich das Bike schick.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
neee, dit isn import bike...sowas will ich nich...und chris bestimmt auch nich
weiß-gläzend und schwarz-matt, das is ne farbkombi für könige
Laut diversen Foren und auch Händler findet derzeit der weltweite Aufruf zum Rückruf
für Suzuki GSX-R 1000 Modell der Serie 2005-2008 statt.
Die offiziellen KBA Schreiben sollen Anfang nächster Woche bei dem jeweiligen
Eigentümer einer solchen Maschine eintreffen.
Ich habe schon einige Bekannte mit GSX-R 1000 Bescheid gegeben mit Ihren
Händler mal Kontakt aufzunehmen. VOn diesen wird das Thema nicht verneint
sondern es werden sofort Termine vereinbart zum Checkup.
Es sollen wenn noch keine Rissspuren zu erkennen sind ein Teil eingeschweisst
werden bzw verklebt werden. Sollte aber schon Haarrisse zu erkennen sein
wird der Rahmen komplett getauscht.
Laut meiner Info sind alle Motorräder dieser Serie weltweit davon betroffen.
Na Prost Mahlzeit.
Bekomme gerade die Bestätigung
Es betrifft Hauptsächlich die K5 und K6 nicht die K7/K8 Reihe.
( eine Prüfung von Suzuki steht für K7/K8 ) noch aus.
Es ist definitv so das zur Verstärkung des Rahmens das Motorrad komplett
auseinandergenommen wird und im Mittenteil eine Verstärkung eingeschraubt
und verklebt wird. Solange sich dann keine Haarrissbildung in Zukunft zeigt bleibt
das dann so.
Sollten aber bereits Haarrisse zu sehen sein tauscht Suzuki den Rahmen direkt
mit eingebauter Verstärkung.
Ich kann nur empfehlen schnellstens Termine zu machen bevor die ganzen
Teile Lieferzeit bekommen.
Vielleicht bringt der Fahrer meiner sie ja in eine Fachwerkstatt.
Aufs Mowl fallen kann man immer. Wurden ja auch schon Neumaschinen wegen Rahmenbrüchen zurück gerufen. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen alte Supersportler. Hatte selber als erstes eine ZX-6R mit 30tkm. Mit 46 tkm habe ich sie wieder verkauft für 2200 und bis dato war nichts kaputt gegangen außer einem Kupplungszug.
Drosselung eintragen kostet 50 Euro. Drosselung kostet je nach Modell verschieden. Bei mir war sie mit dabei. Gerade nach alten ZX-6R solltest du gucken.
Naja erzählt mir mal bitte wer wegen Rissen im Rahmen sich auf die Klappe gelegt hat? Und da wäre bei einem neuen Motorrad die Möglichkeit nicht kleiner. Die Frage, warum kein alter SSP habt ihr immernoch nicht beantwortet?!