Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Dafür haben Supersportler die steiferen Rahmen. Um sowas würde ich mir weniger Sorgen machen. Dann eher um den Motor, der gerade bei 600ern etrem belastet werden kann. Ich glaube auch nicht, dass man einen Motorrad Rahmen alleine dadurch verziehen kann, dass das Bike umfällt.
 
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Naja der Rahemn von meiner GPX ist auch noch grade die ist mit 70 in ne Leitplanke geditscht da hats nur die Gabel und die Verkleidung zerlegt :fresse:

Die sind schon recht robust gebaut.
 
es ist echt frustrierend...so schönes wetter heute draußen, aber 0grad -.-
kanns nicht endlich wärmer werden?????

@bloodroar
hab ich ebenfalls, wirste spaß mit haben.
 
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es ist echt frustrierend...so schönes wetter heute draußen, aber 0grad -.-
kanns nicht endlich wärmer werden?????
habe gestern erst ne kleine trupper biker gesehen, waren aber eher touring bikes mit beiwagen... bei den temperaturen: hut ab, oder wohl eher: :stupid:

meine freundin hat schon bammel vor dem guten wetter.
sie denkt, dass sie dann zu kurz kommt :asthanos:

@bloodroar
hab ich ebenfalls, wirste spaß mit haben.

na das will ich doch hoffen! hoffe ja, dass es durch meine scheibe die ich mir bestellt habe trotzdem noch was zu sehen is
 
Ich hatte das Problem gehabt, dass in höheren Drehzahlen arge Vibrationen auf die Kamera übertragen wurden. Aber hatte auch nicht viel zeit das weiter auszutesten.
 
hmm ich fahr ne sechser, also drehzalhen um 15-16tausend und da vibriert nichts....vielleicht hängts mitm gewicht der cam zusammen....

durch eine getönte scheibe kann man übrigens auch problemlos durchfilmen...komplett schwarze sind allerdings kritisch...
falls du nen video sehen willst:
http://de.youtube.com/watch?v=CwaWbFQnYM4

ist allerdings mit ner fotokamera aufgenommen und dementsprechenede quali. zudem war ich da mehr als im schongang unterwegs...

diese kleinen bikertrupps hab ich auch schon gesehen, haben meine bewunderung ^^ bei dem wetter grenzt das an masochismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, deine Bilder sind besser als meine. Die Kamera scheint mehr Spiel zu haben. Hätte meine vllt nicht so festballern sollen.
 
Naja erzählt mir mal bitte wer wegen Rissen im Rahmen sich auf die Klappe gelegt hat? Und da wäre bei einem neuen Motorrad die Möglichkeit nicht kleiner. Die Frage, warum kein alter SSP habt ihr immernoch nicht beantwortet?!

Motorrad Brune, der Inhaber höchst persönlich.
GSXR 1000 mit 4tkm
Hab den Rahmen gesehen.
 
für 4 bekommt man ne gescheite zx6r und gsxr600

Hi!

Also, auch für 4k bekommste ne gute Honda! Diese sind im Vergleich, grade der Vergleich zu kawa, wesentlich besser in sachen Haltbarkeit und Verarbeitung!

Schau mal in Mobile nach ner CBR600, da findest du was geiles für nen guten Preis! Teilweise unter 25.000KM!! Dann bestellste dir noch ne AT-Drossel und die Sache ist geritzt ;)
 
Juhu bald geht die saison wieder los :) Kann mir einer von euch ein günstiges bremsscheibenschloss empfehlen ??? Sollte relativ günstig sein , da mein roller auch nur 100€ gekostet hat :fresse:
 
@dark lord
nene geshen reicht schon ^^
bei den sumos war doch dieser eine stuntfahrer mit dabei, weißte zufällig wie der hieß?
 
Kawasaki Z750 vs. Yamaha R6 (Bj:07) oder GSX-R 600 K4. Ein Freund kann sich einfach nicht entscheiden. Hat vorher eine ZXR400 zum Einstieg gehabt und will sich für diese Saison was vernünftiges anschaffen. Mein Favorit ist da die Z750, da der ganz selten Autobahn fährt (wenn dann auch nur max.30-40km) aber der ist unsicher und will unbedingt einen Superportler als Prestigeobjekt zulegen. Was meint ihr zu dem Thema Z750 vs. 600cm³ Supersportler?
 
hmm ich fahr ne sechser, also drehzalhen um 15-16tausend und da vibriert nichts....vielleicht hängts mitm gewicht der cam zusammen....

durch eine getönte scheibe kann man übrigens auch problemlos durchfilmen...komplett schwarze sind allerdings kritisch...
falls du nen video sehen willst:
http://de.youtube.com/watch?v=CwaWbFQnYM4

ist allerdings mit ner fotokamera aufgenommen und dementsprechenede quali. zudem war ich da mehr als im schongang unterwegs...

diese kleinen bikertrupps hab ich auch schon gesehen, haben meine bewunderung ^^ bei dem wetter grenzt das an masochismus


mal schauen was es wird... denke mal mit der schwarzen scheibe werd ich da nicht weit kommen.. so ein mist :(
probieren, ansonsten werd ich mir dann wohl ne rauchgraue zulegen.. :motz:

und was die quali angeht: wird sich zeigen. ist ne Canon Ixus relativ neu... mal gucken was die so rüberbringt.

dein video: ist aber keine dunkle scheibe oder???
 
Samstag war hier super Wetter, Sonnenschein und 4 Grad. Sind ne Menge Mopeds unterwegs gewesen. (So wie wir auch) Ausserdem war überall Louis Warm Up-Party. Habe direkt die 20% genutzt um meine Frau komplett neu auszustatten :) Also von mir aus ist die Saison eröffnet :)
 
@H@koSaN
also ich bin die r6 und z750 beide schon gefahren....mir persöhnlich gefällt die r6 besser.....aber is halt was ganz unterschiedliches......deutlich angenehmer zum längeren fahren ist auf jeden fall die zett.
wenn gsxr dann die 750er.....

@bloodyroar
ach mit der quali wirste zufrieden sein. das dumme sind halt immer die zeitbegrenzungen.....ich weiß nicht ob man bei deiner mehr als 10min am stück aufnehmen kann.
bei mir ists keine dunkle scheibe.
was fährst du überhaupt für ne maschine? könnt sein das du dieses höherlegungs-kit brauchst.....

@jerrymason
*neid* will auch ^^ hier ists immer noch sau kalt.
 
War letzte Woche auch mal unterwegs. Hatte etwa 1-2° und ich hab es genutzt um das Bike ein bischen warm zu fahren und tanken zu gehn. Beim zurückfahren war die Sonne dann weg, dann wurde es sau kalt :rolleyes: naja sie wird noch ne Zeit lang in der Garage stehn, bin im Moment auch am überlegen ob ich sie nicht verkaufen soll, irgendwie fahr ich immer alleine umher :(
 
@H@koSaN
also ich bin die r6 und z750 beide schon gefahren....mir persöhnlich gefällt die r6 besser.....aber is halt was ganz unterschiedliches......deutlich angenehmer zum längeren fahren ist auf jeden fall die zett.
wenn gsxr dann die 750er.....

Näher eingehen please :d
 
Ohne, dass ich jetzt eine von beiden gefahren bin. Ist doch ganz offensichtlich.

Die Z750 hat mehr Hubraum und dadurch mehr Drehmoment und dieses und auch die max Leistung früher anliegen. (78 Nm bei 8.300rpm & 106 PS bei 10.500rpm)
Kannst die also Schaltfauler und mehr im unteren Drehzahlbereich fahren (entspannter)
Die Sitzposition ist auch eher aufrecht, was auf langen Touren angenehmer ist. Dafür muss man bei Autobahnfahrten(über 130) Abstriche machen, weil man halt voll im Wind sitzt.

Die R6 hat weniger Hubraum, weniger Drehmoment und das,wie die max PS, auch später anliegen (65,8 Nm bei 11.000rpm & 129 PS bei 14.500rpm) Die will gedreht werden. Du musst öfter Schalten, um im oberen Drehzahlbereich zu bleiben, damit Leistung da ist. Die Sitzposition ist sportlich, du liegst drauf (kann in die Handgelenke gehen) und das ist auf langen Touren eher unbequem (kommt aber auf den Typ an). Dafür kann man auf der Autobahn auch länger bei höheren Geschwindigkeiten fahren, da man recht windgeschützt hinter der Verkleidung hockt.

Man muss halt beides fahren, um zu wissen, was einem mehr zusagt.
 
Weiss net wie die Z750 ist, aber bin die Z1000 mal gefahren.
Vom Fahrwerk war ich überhaupt net begeistert, die war sehr weich und das Einlenken hat mir auch net gefallen. Eher nen Bike für die "gemütliche" Landstraßenhatz.
Dafür hatte ich net so Rücken und Hangelenksschmerzen wie auf meiner R6, da halt ichs kaum ne Stunde aus. (Die kommt auch weg:motz:)
 
also imgroßen un ganzen hat ice-tea recht. wobei die neuen r6'en auch gemütlich ab 7000umin gefahren werden können. zieht auch ganz gut, allerdings geht die post erst ab 13000umin ab.
auf der autobahn würd ich die zett vorziehen...zwar nicht so windgeschützt aber die entspanntere haltung macht das locker wieder gut.

ich sags mal so, rein theoretisch MUSS man die z750 nehmen, es sei denn man fährt rennstrecke. sie ist einfach entspannter, hat immer noch genug leistung und auf der landtsraße (bei passendem fahrer) wirste wohl kaum langsamer sein als mit der r6. denn auch das fahrwerk der z750 ist sehr gut, wenns richtig eingestellt ist.

praktisch sieht das ganze anders aus......ich würde immer die r6 vorziehen....es macht einfach viel mehr laune mMn.
das muss aber jeder selber entscheiden. das heißt unbedingt probe fahren! das ist die beste methode sich zu entscheiden.....

@dark lord
nee der pfeifer is nicht mitgefahren xD naja was solls...vielleicht ist der dieses jahr auch wieder dabei.
es war auf jeden fall beeindruckend wie der typ in seinem "stunt-stil" rennen gefahren ist....
 
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