Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso 18.000? Das ist der Preis der Ösis und die haben da ja noch irgendwelche Zuschläge drauf. In Deutschland knapp über 15 tsd. Die neue Gixxe leigt bei 14 tsd. Das finde ich für made in Germany einen sehr guten Preis.
Wegen 1000ccm: Man braucht es nicht. Aber jeder der schon mal 180 PS unterm Hintern hatte, tut sich schwer damit sie zu missen.

@itsmebartman
Man munkelt von etwa 190 PS. Und "nur" 183 kg? Das ist viel. Die Japaner liegen trocken bei etwa 170! Mit allen Betriebsstoffen kommen da rund 30 KG mindestens drauf.

So eine BMW wäre natürlich auch was. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ich jetzt die BMW sehe fällt mir mehr und mehr auf, dass sich die ganzen neuen Bikes von der Form usw. ziemlich ähneln....
schick is sie aber allemale... nur nicht in der farbe....

farbe ist egal, hauptsache schwarz! :fresse:
 
Wieso 18.000? Das ist der Preis der Ösis und die haben da ja noch irgendwelche Zuschläge drauf. In Deutschland knapp über 15 tsd. Die neue Gixxe leigt bei 14 tsd.
Irgendwie fühl ich mich benachteiligt, bei uns sind die Bikes so sauteuer. Für 18k kauf ich mir ein neues Auto aber kein Bike :stupid: meine 3 jährige 600er Gixxe hat als ich sie gekauft habe 6k gekostet, das war vergleichsweise günstig weil Privatkauf. Ich glaube heute noch dass ich da ein Schnäppchen gemacht habe :d btw, die hatte mit 3 Jahren grad mal 8k km drauf, war also recht jungfräulich. Inzwischen hat sie etwa 22k.
 
Irgendwie fühl ich mich benachteiligt, bei uns sind die Bikes so sauteuer. Für 18k kauf ich mir ein neues Auto aber kein Bike :stupid: meine 3 jährige 600er Gixxe hat als ich sie gekauft habe 6k gekostet, das war vergleichsweise günstig weil Privatkauf. Ich glaube heute noch dass ich da ein Schnäppchen gemacht habe :d btw, die hatte mit 3 Jahren grad mal 8k km drauf, war also recht jungfräulich. Inzwischen hat sie etwa 22k.

hehe, dann hab ich meine 3 Jahre junge 600er K4 für 6,9k ja quasi zum Schleuderpreis bekommen. Die hatte nur 780km runter :asthanos:dafür bin ich aber fast bis zu den Ösis gefahren. 2km vor der österreichischen Grenze war das Nest, 680km von mir aus mit dem Anhänger. Das hat sich gelohnt, mach ich aber glaube ich nicht nochmal. ( das nächste mal fahr ich sie selbst nachhause, da darf ich es ja dann schon :cool:
 
...680km von mir aus mit dem Anhänger.
:stupid: :d

Ne die Gebrauchtpreise gehn ja noch halbwegs, wenn man irgendwo eine privat herkriegt. Beim Händler sind sie halt gleich 1-2k teurer. Aber die Neupreise für Straßenmaschinen sind ja jenseits von gut und böse, da frag ich mich echt wer so viel Kohle auf der Seite hat :rolleyes:
 

Für mein Traummoped hab ich das gern in Kauf genommen.
GSX-R sollte es immer schon sein, dann eine in dem wirklich 1A- Zustand und genau mit den Farben in der ich sie haben wollte UND jungfräulich war sie auch noch und von einer jungen Frau gefahren... Was will Man(n) mehr :d
Wie gesagt: nochmal würde ich das aber auch nicht machen... :fresse:
... also die 680km mit Anhänger :d

Ne die Gebrauchtpreise gehn ja noch halbwegs, wenn man irgendwo eine privat herkriegt. Beim Händler sind sie halt gleich 1-2k teurer. Aber die Neupreise für Straßenmaschinen sind ja jenseits von gut und böse, da frag ich mich echt wer so viel Kohle auf der Seite hat :rolleyes:

Da sagst du was wahres...
 
schöne suzi haste da =)

zu der bmw nochmal, bedenke das bei den 183kg das sport abs (bei honda 10kg) und die TC mit enthalten ist....

@snuskhammer
ich machs hin und wieder mal. benutze den kamerahalter von kamerahalter.com mit ner normalen digicam (manchma auch videocamera). einfach zu montieren und ziemlich vibrationsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer filmt eigentlich aufm Bike?

Was habt ihr für Systeme im Einsatz?

Was sagt ihr hierzu?
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=186

bei mir wird die kamera filmen :fresse:
also nen sozius filmen lassen würde ich nicht verantworten wollen und die qualität vom video würd ich dann auch nicht verantworten wollen :shot:

schöne suzi haste da =)

zu der bmw nochmal, bedenke das bei den 183kg das sport abs (bei honda 10kg) und die TC mit enthalten ist....

Danke :)

Joa, an sich ist sie ja nicht hässlich... und ich finde, selbst mit 183kg und der Leistung ist sie für die Straße mehr als ausreichend... Wenn man so nen ding auf der Renne fährt, gibts sicher noch n paar Dinge die man dann loswerden kann um Gewicht zu sparen ;)
 
zum beispiel den riesigen kat ^^ kommt mir noch größer vor als bei den japanern....

weiß eigentlich jemand was für nen auspuff die bmw bekommt? sieht man ja leider nicht....sowas wie bei der r6 wär cool =)
 
Joa, an sich ist sie ja nicht hässlich... und ich finde, selbst mit 183kg und der Leistung ist sie für die Straße mehr als ausreichend... Wenn man so nen ding auf der Renne fährt, gibts sicher noch n paar Dinge die man dann loswerden kann um Gewicht zu sparen ;)

Ohne persönlich werden zu wollen: In vielen Fällen befinden sich die meisten überflüssigen Pfunde gar nicht im oder am Motorrad. :fresse:

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ich den Unterschied von ein paar Kilo merken würde. Und man bekommt ja für die "Pfunde" auch einiges an Schnickschnackextrakrams geboten. Mir gefällt nur die Front von der Seitenansicht nicht so richtig, aber sonst ists ein wirklich tolles Angebot, was die BMWler da zusammengezimmert haben. Wenn ich mein Traummopped nicht schon hätte, würde ich diese BMW glatt in Erwägung ziehen. :coolblue:
 
Ohne persönlich werden zu wollen: In vielen Fällen befinden sich die meisten überflüssigen Pfunde gar nicht im oder am Motorrad. :fresse:

und ich hab es mir eben im Post schon verkniffen :lol:

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ich den Unterschied von ein paar Kilo merken würde. Und man bekommt ja für die "Pfunde" auch einiges an Schnickschnackextrakrams geboten. Mir gefällt nur die Front von der Seitenansicht nicht so richtig, aber sonst ists ein wirklich tolles Angebot, was die BMWler da zusammengezimmert haben. Wenn ich mein Traummopped nicht schon hätte, würde ich diese BMW glatt in Erwägung ziehen. :coolblue:

Ich denke auch kaum, dass ein, ich drücke es mal vorsichtig als "Laie" aus, es merken würde, wenn das Moped statt 183 nur noch 175kg hat...
Mit der Technik die die BMW mit sich bringt kann sie sicher trumpfen, das steht ausser Frage. Wenn ich nicht erst meine Suzi gekauft hätte und das Geld hätte würde die sicher auch auf der Liste stehen. Aber noch ist ne 1000er zu früh für mich. In 1-2 Jahren wenn ich n bissl Praxis hinter mir habe soll die 600er eh gegen eine Kilo getauscht werden. Welches Fabrikat weiss ich jetzt auch noch nicht ( hoffe bei mir wird das nicht auch so ein Tanz wie bei berlinrider :shot: )
 
@Bloody: schönes Bike. Ist der Hintern so original bei der K4?

Hier mal Fotos von meiner, inzwischen hab ich aber ne andere Scheibe drauf (schwarz) und die Soziusrasten sind normal nicht dran...alles andere ist original. Die Blinker wollte ich aber auch mal gegen kleinere tauschen :)


€: und zur Vervollständigung auch noch mein erstes Bike, ne 600er CBR nach dem Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ne schöne suzi =) aber die blinker + kzh müssen echt getauscht werden xD

die cbr sieht echt übel aus >.<

edit:
dann stell ich meine auch mal vor, zugegeben etwas gecleant(schrauben+kzh):
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloody: schönes Bike. Ist der Hintern so original bei der K4?

Hier mal Fotos von meiner, inzwischen hab ich aber ne andere Scheibe drauf (schwarz) und die Soziusrasten sind normal nicht dran...alles andere ist original. Die Blinker wollte ich aber auch mal gegen kleinere tauschen :)


€: und zur Vervollständigung auch noch mein erstes Bike, ne 600er CBR nach dem Crash

jupp, bin auch mächtig stolz drauf. :)
Heck ist bis auf anderen kzh original ( jetzt ist inzwischen auch nen anderer Auspuff dran :)
schwarze scheibe hab ich zuhause auch noch liegen, kommt die tage wenn ich endlich mal zeit finde auch dran...

outsch, die cbr sieht echt böse aus :(
aber: besser das bike als du!

bartman: die sieht auch echt gut aus ( mit dem kzh das hab ich auf den ersten blick gesehen:d die unschärfe an der stelle ist nicht zu übersehen :fresse:
 
Sagt mal, hat hier wer einen Scottoiler oder ähnliches an sein System montiert?
Würde mir so'n Teil vllt gerne mal an die 600er Bandit bauen damit sie immer optimal geschmiert ist. Ist die Montage schwer bzw. wie ist das Teil im Alltag, praktisch oder eher umständlich und unnütz? Wäre cool wenn da einer Erfahrungen mit gemacht hat:)
 
hatte ich mal dran, is ne geile sache. lass es aber von einem montieren der ahnung davon hat.
meiner ist in die kette gekommen und der komplette schlauch abgerissen.....

@bloodroar
bin ja auch kein photoshop künstler :P
 
Übrigens seit dem Crash mit der CBR fahr ich immer mit Lederkombi, auch wenns draußen 30° hat :o beim Unfall hatte ich ne Jeans und ne dicke Daunenjacke an, zum Glück war ich nicht wirklich schnell unterwegs (~50km/h)
 
die felgen gefallen mir... aber die lackierung...hm...der ansatz is auf jedenfall geil. wäre die muster zusammenhängend wäre es perfekt...
auch der hintere bremsflüssigkeitsbehälter is mir deutlich zu hoch.
das is aber "motzen" auf höchstem niveau..soll bedeuten, dass das bike scho geil is :)

edit: die auspuffanlage wird niemals zulassungsfähig sein...denn da fehlt der mittelschalldämpfer :)
 
Hauptsächlich Prellungen, ein paar Schürfwunden. Laut Augenzeugen bin ich übers Auto geflogen :fresse: wurde danach wegen Verdachts auf eventuelle Knochenbrüche ins Krankenhaus gebracht, aber war alles ok :) paar Verbände bekommen und durfte dann gleich wieder gehn. Hab da glaub ich sehr viel Glück gehabt. Aber seither fahr ich immer mit Lederkombi und Lederhandschuhen.
 
biste vorher immer ohne gefahren?
also selbst wenn ich nur durch die stadt fahre, trage ich mindestens ne lederjacke+panzer, lederhandschuhe und meistens sogar meien stiefel :)
bei allem was übers kurze fahren hinausläuft, trage ich immer meine kombi..auch bei 35°C
im harz letzten sommer wars mit der hitze besonders krass, da is selbst die luft, die durchs halb offene visier kam, noch heiß^^
 
Ja eigentlich immer mit Jeans und Daunenjacke :fresse: war nicht sehr intelligent ich weiß. Wenn da mal was bei >100km/h passiert wäre, naja ich mag gar nicht dran denken.

Am besten find ich aber immer noch die, die im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt rumgurken. Wenn denen mal ein Auto in die Quere kommt :rolleyes: ich hatte oben wenigstens ne Daunenjacke, die war einigermaßen dick
 
Ich ziehe meinen Kombi jetzt auch an wenn ich nur 5min irgendwo hin fahre. Kann ja immer was passieren. Klar jeder muss es selber wissen, die meisten (wie ich) lernen es erst wenn was passiert. Bei mir hatte ich zum Glück viel Glück und es war nichts ernstes...aber wäre ich 10-20km/h schneller dran gewesen, was wäre dann passiert? Das hat mir zu denken gegeben :rolleyes:

Btw: die Zeugen haben behauptet ich wäre mit bis zu 80km/h gefahren, dann wär ich aber eher nicht mehr hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht, sollte man das Biken lassen. Wenn es dich bei 100 auf der Landstraße aus der Kurve trägt und ein Baum dich dann stoppt, dann hillft auch Lederkombi samt Rückenpanzer nix mehr. Der hält den Brei dann höchstens noch in Form.

@NOS
Mittelstreifen Frankfurter. :) Sind ja fast nur Reiskocher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh