Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, hat hier wer einen Scottoiler oder ähnliches an sein System montiert?
Würde mir so'n Teil vllt gerne mal an die 600er Bandit bauen damit sie immer optimal geschmiert ist. Ist die Montage schwer bzw. wie ist das Teil im Alltag, praktisch oder eher umständlich und unnütz? Wäre cool wenn da einer Erfahrungen mit gemacht hat:)

Ich hab mir damals das cls 200µ günstig auf Ebay geschossen und montiert. Absolut geniales System. Man hat dann auch nen weiteren Knopf an dem man rumdrehen kann (Geschwindigkeitsanpassung). :d
Der Vorteil gegenüber dem Scott ist, dass sich das System selbstständig an die Temperaturänderungen (Viskositäts-/Ölflussänderungen) anpasst und so eine stets gleichbleibende Kettenölung garantiert. Ob man das nun braucht ist Geschmackssache, eigentlich ändert sich nur die Ölmenge die man ab und an abwischen muss. ;)

Montiert hab ich das ganze Geraffel selbst. Ist gar nicht so schwer. Richtig eklig war nur das entfernen des alten klebrigen Kettenfetts, vor allem aus dem Ritzelkasten. Was sich da alles ansammelt... :stupid:

http://www.twistedthrottle.com/filemanager/download/962/cls_heat_instructions.pdf
 
Geiles Video. Netter Sound. :)

Zeig mir eine bezahlbare 10er am Besten mit Akra und ich bin bei der nächsten Ausfahrt dabei. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den 2 Maschinen ist eher geeignet (bin nur 1,70, muss halt noch auf 34 ps fahren) und sollte vorerst für fahranfänger geeignet sein :)

ZX-6R (dank berlinrider ;) ) oder ne ZXR750 RR? Gefallen mir beide ... preislich auch etwa gleich...
 
ZX-6R sollte neuer und leichter sein. Würde dazu tendieren. Und mit 1,70m hast ja ideale Sportlermaße. ;) Meine 96er 6er damals ging mit aktuellen Reifen gut. Reicht vollkommen aus.

b665g8e1i0yhui9ln.jpg


b665gdsbubl7go9p7.jpg


b665ggdlwfk18eckb.jpg


b665gi1ri5ucxpqfv.jpg


Am Ende auch mit 180er Schlappen hinten. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh die maschine... erregung pur :) Du machst mir die entscheidung nicht leicht :) Ja das mitm gewicht spielt ne große rolle, da ich nicht gerade der kräftigste bin :)

Aber 1,70 sind top masse? Das hört man gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Supersportler ist das okay. Bei anderen Maschinen würdest wahrscheinlich Probleme bekommen.
 
Mensch ihr habt alle zu viel Zeit, man merkt viele sind auf Entzug :fresse:

Sagt mal, hat hier wer einen Scottoiler oder ähnliches an sein System montiert?
Würde mir so'n Teil vllt gerne mal an die 600er Bandit bauen damit sie immer optimal geschmiert ist. Ist die Montage schwer bzw. wie ist das Teil im Alltag, praktisch oder eher umständlich und unnütz? Wäre cool wenn da einer Erfahrungen mit gemacht hat:)

Mein Kumpel hats dran: Er ist begeistert.
Aber ich kenne genug, die verfluchen das Teil. Lohnt sich eigentlich auch nur, wenn man viel auf langen Touren bzw. bei Wind und Wetter draußen am Fahren ist.

@Berlinrider: Ich finde auch 14k€ zu viel. Beiden werden im preis sinken, Japsen und BMW, denke aber das letztere Wert stabiler sein wird. Von daher unattraktiv, für mich zumindest.

@iNpaniC: Jeder ist anders. Der eine hat längere Arme oder Beine oder...jeder nimmt das anders war. Kann man nicht pauschal sagen welche Größe gut für welches Bike ist.
 
Wenn das jetzt kein Hotlink wär, wäre ich auch verliebt. ;)
 
sry...hatte ich vergessen....is schoooon geändert :)
thx

edit:
is ne MV Augsuta Bestiale...also ne umgebaute Brustale :)
also wenn ich meine SV650 fürn guten Preis loswerde, hole ich mir denke ne SV1000 und bau sie so in diese richtung um :d also ich lasse mich sehr davon inspirieren, soll ja kein clon werden :)
laaange gespräche mitn Tüv werden natürlich von nöten sein, da ich mal wieder nix kaufen will, sondern alles selber machen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste dafür nicht Materialgutachten, wenn du das selber herstellst?
 
ja und nein. also n allgemeines materialgutachten für meine GFK-sachen zu bekommen is mein hochgestecktes ziel. weiss aber noch net, wieviel mich der spaß kosten würde...
aaaber, wenn ich mich mit meinen tüvler (vor!!) dem umbau zusammensetze, ihm meine Materialien zeige und wie ich sie verarbeite....er mir dann noch sagt, was er denn so gerne für die zulassung hätte, dann geht das alles auch ohne materialgutachten.
sowas is natürlich nur mit nem gutwilligen tüvler möglich.
desweiteren gibts bei r-g.de auch noch festigkeitsgutachten für gfk :)

also ultimatives ziel ist es, n allgemeines materialgutachten zu bekommen und dann die teile als umbaukit anzubieten....ob ich das realisieren kann, is die andere sache :d
 
Habe gerade ein Schreiben von Suzuki bekommen, dass meine Gixxe zum Händler muss, weil unter Extremumständen der Rahmen brechen kann. Ich hoffe der Rahmen bricht, und zwar bei 250 in einer Autobahnkurve ...
 
250? Da geht noch mehr! Nur um wirklich absolut sicher zu gehen... ;)
 
Aber geile Formulierungen:
SUZUKI erhielt außerdem Berichte über Rissbildung [...] wenn das Motorrad wiederholten harten Landungen aus riskanten Fahrmanövern ausgesetz wurde, wie z. B. extreme oder häufige Wheelies oder andere Stunts. SUZUKI ist der Ansicht, solche Fahrweisen sind rücksichtslos - und auf öffentlichen Straßen auch illegal - und distanziert sich daher davon.

[...]

Während normaler Fahrbetrieb kein Risiko für solche Rissbildung darstellt, hat sich SUZUKI dennoch freiwillig dazu entschieden, diese Sicherheitsverbesserungs-Aktion durchzuführen, um die Möglichkeit der Rissbildung, unter den oben beschriebenen Umständen, zu vermeiden.

Die kennen ihre Käufer wohl ziemlich genau. :haha:
 
So. Habe mir heute mein erstes "Bike" gekauft ! :)

Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

daelimroadwin125rfili34ckd.jpg
 
@r3z0r

Nice, was ist denn das für eine Machine? Hubraum? Leistung? Hersteller?

@Topic
Weiß jmd wo ich einen MAD DOCTOR´S KZH für miene Kawa bestellen kann?

Louis hatte den mal in Angebot gehabt und führt ihn jetzt nicht mehr. :(
 
Ist nur ne 125er ;) Bin gestern erst 16. geworden.

Ist eine Daelim Roadwin R. 125ccm³, 15PS. Gedrosselt ~ 80km/h

Für den Anfang denke ich mal ganz ordentlich ! :)
 
Kommt hier zufällig jemand aus bayern und kennt händler (explizit kawas :P ) die auch gedrosselte maschinen stehen haben? Ich hab zwar schon einige schöne maschinen gesehen, doch nur zum probefahren 500-600 km fahren is mir ehrlich zu viel.
 
<--- heut mal wieder mit dem Moped zur Arbeit gefahren.
OMG sieht die Honda wenn man sie mal bei Licht sieht dreckig aus *g*
Wetter stimmt doch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh