Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch noch n bisl bis zum 1.3 :)

ich bin froh, wenn ich meine lackierung anfang märz fertig hab...und dann kann ich so mitte märz wieder fahren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, zu dem Problem mit meinem Roller,
Der Kühllüfter läuft wieder, die anschlüsse waren verkalkt.
Jetzt hab ich das Problem, das er trotzdem noch zu warm wird.
Ich kann das Problem aber ziemlich genau eingrenzen. Der Kühler scheint verkalt, verschlammt zu sein.
Es gibt ja so kühlerreiniger. Habt ihr damit erfahrung?
hab in googel auf die schnelle nur 1 statement gefunden, das "gemischt" über das zeug ausfällt.
Ich würd aber (wenn zu empfehlen) erstmal das zeug ausprobieren und schauen ob sich damit noch was machen lässt, sofern der Kühler noch nicht komplett zu ist.
Und erst wenn das nicht mehr hilft, nen neuen Kühlkörper kaufen.

Brrr, es ist immernoch zu kalt draussen^^
Ob ihr am 1.3 schon wirklich viel fahren könnt?
Oder fahrt ihr jetzt nur nicht weils Mopped nich angemeldet is?
 
Mal Essig oder Ameisensäure durchgespült?
 
New Entry:
Aprilia Mojito 50
Laser Pro VA
TP Membranblock
NGK Zündi
Polini Kevlar Riemen
stärkere K-Federn Malossi
TP Kupplungsglocke ( Baugleich Malossi Wing Bell )
5,5Gr Malossi Gewichte, 65er Düse, andere Düsennadel und alles bei ganz bösen 4-500U/min...^^
ja ja lacht nur, das ist schon so manchen vergangen die neben mir auf Großkotz gemacht haben und dann mächtig auf's Pedal drücken mussten um nicht "verblasen" zu werden. :coolblue:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ob ihr am 1.3 schon wirklich viel fahren könnt?
Oder fahrt ihr jetzt nur nicht weils Mopped nich angemeldet is?
Natürlich wird gefahren, ist doch prima Wetter, nur ganz bisschen Schnee und Regen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag dazu mal nichts, aber bitte lasst hier keine roller vs motorrad diskussion entstehen.
ihr kennt alle die realität.
 
Es geht nicht darum wann du bestanden hast, sondern wann dir eine Fahrerlaubnis der passenden Klasse ausgehändigt wurde.

Beispiel: Du gibts an, dass du ein Führerschein bekommen willst wenn du beides bestanden hast. Machst am 17.06. A und am 19.08. B. Dann gilt A trotzdem erst ab dem Tag der Übergabe, also frühestens 19.08.

Was denn das fürn Unfug?
Und wozu wird das Datum für alle mit B zusammenhängenden Klassen extra eingetragen, wenn es doch eh erst ab Ausstellung gilt :hmm:
 
Mal Essig oder Ameisensäure durchgespült?

Ne, bis jetzt noch gar nichts gemacht, is ziemlich scheiss wetter zurzeit und ich hab keinen platz wo ich das überdacht machen könnte.
Aber wenn das auch mit Essig gehn sollte, werd ich das aufjedenfall zuerst probieren. Will eigentlich nichts mehr in den Roller investieren. Hab ja nich den A schein gemacht um maxi Roller zu fahren^^
Is halt das billigste um den A schein zu nutzen, will mich jetzt voll und ganz aufs "Z750" sparen einstellen.
Ich hoffe im herbst 2010 isses soweit. Will halt komplett von meinem geld das teil BAR bezahlen, darum dauerts halt noch^^
Ich mag Roller au nicht mehr, aber wir sind hier ja nich bei "Wünsch dir was"
Jeder baut mal klein. Ich bin ja schon von 49ccm auf 176ccm augestiegen^^
bis zur 749ccm will ich aber nicht noch einen zwischenschritt machen müssen.
 
Ist kein Unfug. Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei. Es gilt der Tag, an dem du einen Schein hast, der dich berechtigt ein Fahrzeug zu führen. Ob das der 3-Monats-Wisch ist oder die endgültige Karte ist unerheblich. Das Datum der Prüfung ist ohne weitere Relevanz.
 
Gibt es hier welche, die ihre Maschine auf der Straße stehen lassen?
Würde nachwievor gerne den A-Schein machen, aber dann später kein Motorrad zu haben wäre ja irgendwie blöd, nur ist keine Garage o.ä. vorhanden. Also für den Winter ließe sich was finden, aber nicht im Sommer zwischen Fahrten.
Werden auch ältere Motorräder oft geklaut? Gibt es da besonders "gefährdete" Modelle?
 
rennsemmeln werden immer geklaut..besonders die gixxer
kenne auch viele, die ihr bike auf der straße lassen...muss ich auch bald :/
 
Von der Straße wurde meine Kawa damals nicht geklaut. Nur einmal die Spiegel.
 
ich sag dazu mal nichts, aber bitte lasst hier keine roller vs motorrad diskussion entstehen.
ihr kennt alle die realität.
^^
Finds nur immer witzig wenn die "großen" denken wie niedlich an der Ampel, dann "fahr" ich los, die checken dass nach ner Schrecksekunde und drehn dann wie blöd auf. :haha:
Natürlich sind die großen schneller, aber eben auch ganz schön abgehoben.
Dabei haben es die Scooter/Rollerfahrer viel schwerer im Stadtverkehr. Als Rollerfahrer traust Dich garnicht nach vorn durch zu fahren, weil die Dosenfahrer dann wie die blöden veruchen dich zu überholen ( ein wenig Verständniss dafür hab :haha: ).
Ganz böse wird es, wenn Dich Dosenfahrer selbst bei knapp über 50,55 noch überholen im engen Stadtverkehr und dann danach gefragt was bitte für ein Problem vorliegt, "wieso Sie sind doch Rollerfahrer, da darf ich doch überholen" auweiha, schlimmer gehts nimmer. xD
 
Mir wurde bis jetzt eine Transalp und eine CBR 900 RR auf der Straße entwendet. Eine Tenere und eine XT aufgebrochen, aber dann doch stehengelassen (ist wohl nicht jedermanns Sache die Dinger schnell zum laufen zu bekommen wenn kein e-Starter vorhanden ist^^).
Seit Tiefgarage ist das jetzt glücklicherweise nicht mehr passiert. Aber es gibt auch genügend Leute deren Mopeds aus der Garage verschwinden :-(

Wir ziehen gerade um, ich halte meine Garage so lange wie möglich, muss mich aber auch nach einer neuen umsehen.
 
rennsemmeln werden immer geklaut..besonders die gixxer
kenne auch viele, die ihr bike auf der straße lassen...muss ich auch bald :/
Habe noch nie auf einem Motorrad gesessen, aber ich glaube Supersportler wären dann nicht so das, was ich mir kaufen würde.
In dem Thread mache ich mich zwar total unbeliebt damit :d , aber mir gefallen die BMWs (F 650 CS z.B., und F 800 S, ein Traum).

Nunja, ich hole mir erstmal ein paar Angebote ein, denn bezahlen muss man den Spaß ja auch.
Was kostet so ein Bike an Steuern und Versicherung im Jahr?

@HisN: Na das klingt ja gar nicht gut. Alternative wäre, die Kumpels mit Grundstück mal anzusprechen, ob sie ein trockenes Plätzchen für ein Motorrad irgendwo hätten. Aber dann jedes mal erst dort hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Unfug. Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei. Es gilt der Tag, an dem du einen Schein hast, der dich berechtigt ein Fahrzeug zu führen. Ob das der 3-Monats-Wisch ist oder die endgültige Karte ist unerheblich. Das Datum der Prüfung ist ohne weitere Relevanz.

Mit Unfug mein ich nicht, dass ich dir nicht Glauben schenke, sondern die Logik dahinter. Aber da das ziemlich unlogisches klingt, also mit anderen Worten "deutsch", wird es wohl stimmen :fresse:

@BadSanta: Also sofern es nicht unumgänglich ist, würde ich sie nie auf der Straße stehen lassen. Jede Auffahrt ist sicherer.
Zu mal sich Versicherungskosten durch eine bessere Standortwahl auch senken lassen.
Letzten Endes aber alles eine Frage der Möglichkeiten und der Gegend in der man wohnt. Hier in einem kleinen Wohngebiet eines 18k Seelen Ortes, mach ich mir weniger Sorgen das sie weg kommen würde, als in meiner Arbeitsstadt Bremerhaven zum Beispiel.

Nicht zu vergessen ist der Punkt: Vandalismus
Während auch Teil Kasko Diebstahl abdeckt, ist Vandalismus erst bei Voll Kasko drinnen.
Gab dies bezüglich auch mal nen "berühmten" Fall im Ninja Forum:
Dort hatte einer seine 600er im Hof stehen lassen, irgendwelche Idioten haben eines Nachts darauf mit allem eingeschlagen was sie hatten, aber nicht entwendet. Also weigerte sich die Versicherung zu zahlen. Hätten sie das Ding geklaut und sonst was mit gemacht, Hauptsache sie taucht nemmer auf, wär das weniger problematisch geworden.
Weniger daher, da Aktionen mit Versicherung nie unproblematisch sind :rolleyes:
 
@BadSanta: Also sofern es nicht unumgänglich ist, würde ich sie nie auf der Straße stehen lassen. Jede Auffahrt ist sicherer.
Zu mal sich Versicherungskosten durch eine bessere Standortwahl auch senken lassen.
Letzten Endes aber alles eine Frage der Möglichkeiten und der Gegend in der man wohnt. Hier in einem kleinen Wohngebiet eines 18k Seelen Ortes, mach ich mir weniger Sorgen das sie weg kommen würde, als in meiner Arbeitsstadt Bremerhaven zum Beispiel.
Dann wäre ein Standort nactürlich als erstes mal abzuklären. :-[ Ich persönlich habe keine Möglichkeit sie irrgendwo sicherer unterzustellen, Auffahrt, Hof: nix ;)
Muss ich halt mal rumfragen, denn in meiner Familie fährt keiner Motorrad, wenn ich später fahren will brauche ich also schon 'nen eigenes.
 
@badsanta
fürn anfang kannste bei 34PS so mit 130€ Versicherung und 30€ steuern rechnen.....pro jahr :) hoffe ich erinnere mich richtig^^
 
300? na kommt aufs bike drauf an...und er wohnte ja auch net im überteuerstem berlin.
hört sich sehr viel an...
 
34 PS meinte ich lag. Da lag ich in dem Dreh. Lass es 250 sein, aber die 50 Euro mehr machen es auch nicht fett. Zumindest bei SF0.
 
Die Versicherung habe ich mal bei huk24.de durchgerechnet, mit TK 150€ SB kostet eine von März bis Oktober zugelassene BMW F 650 CS (nur als Beispiel, das würde ich dann wohl sowieso nach der Fahrschule entscheiden müssen, das Ding kostet ja auch nicht wenig..) 174,78€, das würde absolut im Rahmen liegen. Da der Schein eh erstmal 1000€+ kosten wird wäre der Versicherung also offensichtlich erstmal das kleinere Problem.
Ich werde dran bleiben. Habe mir das eigentlich schon ein gutes Jahr vorgenommen, mich mal ernsthaft darüber zu informieren, jetzt soll es mal so weit sein. ;)
 
^^
Finds nur immer witzig wenn die "großen" denken wie niedlich an der Ampel, dann "fahr" ich los, die checken dass nach ner Schrecksekunde und drehn dann wie blöd auf. :haha:
Natürlich sind die großen schneller, aber eben auch ganz schön abgehoben.
Dabei haben es die Scooter/Rollerfahrer viel schwerer im Stadtverkehr. Als Rollerfahrer traust Dich garnicht nach vorn durch zu fahren, weil die Dosenfahrer dann wie die blöden veruchen dich zu überholen ( ein wenig Verständniss dafür hab :haha: ).
Ganz böse wird es, wenn Dich Dosenfahrer selbst bei knapp über 50,55 noch überholen im engen Stadtverkehr und dann danach gefragt was bitte für ein Problem vorliegt, "wieso Sie sind doch Rollerfahrer, da darf ich doch überholen" auweiha, schlimmer gehts nimmer. xD

Vielleicht gehen die einfach davon aus, dass dein Roller seine originalen 45 fährt.. Da kann man denen doch keinen Vorwurf machen.
 
@badsanta
du solltest noch genug geld für ne anständige sicherheitskleidung einkalkulierne. mit 800€ is man mit guten sachen dabei..
Helm, Handschuhe, Kombi, Rückenpanzer und Stiefel, ggf noch Funktionsunterwäsche
 
800 is aber schon knapp kalkuliert.

400-600 Kombi
250-500 Helm
50-150 Handschuhe
100-300 Stiefel
~200-300 für "Kleinkram" Unterwäsche, Windschutz, Regenüberzug, Nierengurt etc...
 
also ne anfängerkombi bekommt man für 350 bei den 3großen, 250€ fürn helm sollten ausreichen...50für handschuhe auch...120€ für anständige stiegel und ne funktionsunterwäsche kostet ~40€, der nierengurt is bei den meisten guten rückenpanzern intigiert...
also wenn man nur angebote und war der letzten saison kauft, kommt man mit 800 gut hin
 
also ne anfängerkombi bekommt man für 350 bei den 3großen, 250€ fürn helm sollten ausreichen...50für handschuhe auch...120€ für anständige stiegel und ne funktionsunterwäsche kostet ~40€, der nierengurt is bei den meisten guten rückenpanzern intigiert...
also wenn man nur angebote und war der letzten saison kauft, kommt man mit 800 gut hin

Was ist denn ne Anfängerkombi? Meinst man legt sich als Anfänger eher weniger hin so dass man keine so gute Kombi braucht? :fresse:

Ok, wenn man nur nach Angeboten sucht und nicht das neuste vom neusten nimmt kommt man mit 800 hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh