Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das bike nicht dort stehn zu habn, wo es angemeldet is.
also mein nächstes bike wird denke übern kumpel laufen...und dann bei mir stehn. so kann ich shconmal die sicherheitslücke innerhalb der Versicherung ausschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ne gute Möglichkeit, meins ist auch nicht auf der Adresse angemeldet wo es steht weil auf diese Daten viel zu viele Leute zugriff drauf haben.
 
Was willst du denn mit dem Kennzeichen machen?
Geht es darum, ein kleines Kennzeichen zu bekommen, oder einen anderen KZH?

Rizoma KZH bedingt vermutlich kleines Kennzeichen.

@Berlinrider

Willste dir ne kompl. Akra Anlagen kaufen ? Hab mich da mal schlau
gemacht gehabt für die 10er, das is net billig.

Meine Akra hat ja schon Akra Töpfe. Fehlt nur der Krümmer. Der Witz ist, dass die Akra Töpfe für den Orginal Krümmer eventuell nicht auf den Akra Krümmer passen. :fresse:

Zum Mini-Kennzeichen in Berlin

Sehr geehrter Herr ***,


selbstverständlich ist die Zuteilung von Kennzeichen im § 10 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)
und der dazugehörigen Anlage 4 geregelt. Dort ist ein Kennzeichengrößtmaß bei Krafträdern von
280mm x 200mm vorgesehen. In Berlin können Sie aber auf Wunsch ein verkürztes Kennzeichen mit
den Abmaßen von 250mm x 200mm bekommen. Dieses ist allerdings gebührenpflichtig. Die Vorführung des
Fahrzeuges wäre in diesen Fällen entbehrlich.


Sollte sich darüber hinaus keines dieser beiden Kennzeichengrößen an Ihrem Fahrzeug montieren lassen,
so ist leider die Vorführung bei meiner Behörde zur Einzelfallentscheidung unabdingbar.
Auch dieser Umstand ist in der Anlage 2 zu § 8 FZV geregelt.
Die Vorführung Ihres Fahrzeuges wäre auch nach erfolgter Zulassung möglich. Allerdings würden bei
einer eventuellen Entscheidung auf ein nicht dem § 10 FZV konformen Kennzeichen die gebührenpflichtige
Umkennzeichnung des Fahrzeuges erforderlich.


Ich hoffe Ihnen mit den detaillierteren Ausführungen weitergeholfen zu haben und verbleibe


mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

********

Nun gut, 20 x 25 muss es aber sein.
 
Geht nicht son 80 Kennzeichen,
 
Aus der aktuellen Motorrad:

b6fxlkk5h8l7vp4mp.jpg


BMW S 1000 RR

15.155 Euro (damit nur 255 Euro über der R1)

Gegen Aufpreis:
ASR
4-stufiges ABS (welches das Honda System in den Schatten stellen soll)
Schaltautomat

Daten (vermutet):
204 kg vollgetankt
190 PS
Sachs-Federelemte
Brembo-Bremsen
kein Lenkungsdämpfer

Das liest sich erste Sahne. Ich glaube, da wird ein BMW einen richtigen Kracher landen. Glaube aber nicht, dass sie BMW an den 2-Jahres-Rhythmus halten kann. Wird eher wie bei Honda sein.
 
Ich mag das Heck und den Auspuff, aber was man so von der Front sieht find ich nicht so berauschend...
Wirkt alles so "gestaucht" und die die Scheinwerfer sehen irgendwie so aus wie von der R1 (die ich nicht mag^^).

Aber immerhin lesen sich die Daten wirklich gut, auch wenn es nur Vermutungen sind.

€: btw auch noch mal Herlzichen Glückwunsch von mir zur 10er :)
Endlich biste wieder auf der dunkelen Seite gelandet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :bigok: Muss nur noch das Wetter passen. Anfang März soll es nicht wärmer sein als jetzt. :/

Die Daten werde schon in etwa hinkommen. Die Aussage von BMW ist, dass sie an der Spitze des Segments sind. Das wären um 190 PS und zwischen 200-205 kg.

Was mir gerade noch auffällt - stellt euch mal ein Rizoma KZH an der BMW vor. Das ist dann ein winziges Heck. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unbestätigt. Aber die Vermutung anhand des Bildes liegt Nahe. Allerdings konnte man den bei meiner 06er Gixxe auch aus der Fotoposition nicht sehen.

€: Oder wofür steht LS? :fresse:
 
ah...thx

hm..mir fällt grad so auf...n blinker im BMW-logo wie beim Z4 wäre was geiles..

edit:
hrhr...lds einspritzung fürn fahrer...damit nich nur das bike abgeht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
LDS? ich glaube du meinst LSD :fresse:
 
Aus der aktuellen Motorrad:
BMW S 1000 RR

15.155 Euro (damit nur 255 Euro über der R1)

Gegen Aufpreis:
ASR
4-stufiges ABS (welches das Honda System in den Schatten stellen soll)
Schaltautomat

Daten (vermutet):
204 kg vollgetankt
190 PS
Sachs-Federelemte
Brembo-Bremsen
kein Lenkungsdämpfer

Das liest sich erste Sahne. Ich glaube, da wird ein BMW einen richtigen Kracher landen. Glaube aber nicht, dass sie BMW an den 2-Jahres-Rhythmus halten kann. Wird eher wie bei Honda sein.

Sieht sehr geil aus, wie bei meine R6 2008 Rj15 , aber ich denke es wird keine 190ps haben, höchstens aufm Papier.
auf Grundpreis von 15400€ kommt noch 400€ für ASR + 1000€ ABS und 600€ für Schaltautomat und es kommt erst 2010 !
http://www.youtube.com/watch?v=8OURX2uth_E
 
Das sagt der Chef von BMW Motorsport aber anders. Preise für Zubehör stehen noch nicht fest, die ersten Bikes kommen Frühsommer 2009.

- > Motorrad vom 13.02.09 Seite 15

190 PS halte ich sehr gut für möglich, die anderen drücken ja auch über 180. 2010 wäre auch zu spät wegen der Superbike WM. Damit würde BMW die Homologation nicht erfüllen.

Herr von Kuenheim schrieb:
Zehn PS weniger oder zehn Kilo mehr Gewicht bringen da kein Erfolg. Wir sind gleich gut oder vielleicht sogar besser als das Referenmodell in der Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die 2009er 600er CBR und die R6 an. Von vorne sind das eineige Zwillinge.
 
Kunststück, die ersten Testfahrten wurden ja auch mit R6 Verkleidung gemacht.
 
ich war ja im leipziger messe und habe dort die bmw in sbk form gesehen, was mich auffällt ist der rahmen/schwinge , die motorhalterung / verbindungen / schweissnähte sind an die selben stellen wie bei meine r6. Nicht nur form wird übernommen sonder auch der rest. Außerdem war der verarbeitung nicht ganz sauber (wenn man genau hinsieht und die and 1000er als referenz nimmt) , vielleicht lag es daran,dass es ne ausstellungsstück war und vorserie.

Ich habe gedacht bmw bringt sowas wie ne Ducati 1198S raus, bloß aus deutschland. Jetzt ist es ne zwischending daraus geworden.
 
Darauf ist der Preis auch extrem verlockend. Ich gehe auch mal davon aus, dass da nach der Homologation noch ein Edelmodell hinter kommt. Samt Akra und Öhlins. ;)
 
Diese Saison bin ich unter euch :cool: Wenn alles glatt läuft, bin ich Ende Juni Anfang Juli auch ein Biker :)
 
Bin heute bei der Fahrschule gewesen und habe mich für den Führerschein der Klasse A (beschränkt) angemeldet.

Also sollte ich (hoffentlich) auch in dieser Saison "dazugehören"! :love:
 
joa, wenn die Behörden mitspielen und du am Ball bleibst dürfte das bis Ende April / Anfang Mai hinhauen. Dann mal viel Erfolg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh