Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Sehr geil. Viel Spaß damit ! :)

Bei mir wirds jetzt wahrscheinlich doch ne RS oder Mito :>
 
Handelt sich ja leider nur um 125er, aber immerhin nen Anfang ;)

Bin ja gerade erst 16. geworden. Aber ich denke es ist ein guter Einstieg.

Morgen haben ich meine Theoretische Prüfung, hoffe mal, dass ich die packe :wink:
 
Viel Glück!

@MesserJoe
Sehr geiles Gerät. :love: Woher weißt du, dass du im Sommer eine 08er 675er kaufst?
 
Mal ne Frage.

Bis wann kann ich bedenkenlos ne 2Takt Maschine kaufen ? Also bis welcher KM-Zahl/Baujahr ? :)
 
Mal ne Frage.

Bis wann kann ich bedenkenlos ne 2Takt Maschine kaufen ? Also bis welcher KM-Zahl/Baujahr ? :)

Kann man pauschal nicht sagen. Nach Km-Zahl und Baujahr würde ich mich nicht unbedingt richten. Gibt ja auch topgepflegte Maschinen mit hohen Kilometerständen, wo auch schon mal oder vllt. öfters ein neuer Zylinder/Kolben spendiert wurde oder die gesamte Maschine überholt wurde. Natürlich gibt's mit Sicherheit baujahresbedingt ein paar Macken ab Werk, da kann ich dir aber nix zu sagen.
 
Kann man pauschal nicht sagen. Nach Km-Zahl und Baujahr würde ich mich nicht unbedingt richten. Gibt ja auch topgepflegte Maschinen mit hohen Kilometerständen, wo auch schon mal oder vllt. öfters ein neuer Zylinder/Kolben spendiert wurde oder die gesamte Maschine überholt wurde. Natürlich gibt's mit Sicherheit baujahresbedingt ein paar Macken ab Werk, da kann ich dir aber nix zu sagen.

Danke :)

Diese Mito, ist mir nähmlich besonders ins Auge gestochen. Sieht sehr gepflegt aus, Motor soll komplett überholt sein. Werde wahrscheinlich mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten :) Mir macht nur das Alter sorgen....
 
Von den Bildern her sieht sie doch gut aus. Solltest nur darauf achten, dass der Verkäufer dir auch alle Rechnungen vorlegen kann ;)
 
Das Angebot klingt nicht schlecht. Lass dir Werkstattbelege zeigen. Wieso macht ihr das Alter sorgen?
Bevor ich zur Fahrschule bin(hab direkt A gemacht, kein A1 davor oder so), hab ich 'ne uralte Chopper(weiß gar nicht mehr welche das war, glaube die gute alle Güllepumpe) und noch eine CB400N auf kaum benutzen Wegen zum 'fahren lernen' gefahren.
Waren technisch top in Schuss, kommt aber auch die Pflege an. Und ja, ein perfekter Vergleich angesichts einer Mito ist das nicht, ich weiß. :p
 
Mein Schwesterchen ist irgendwie auf den Trichter gekommen, sich eine Schwalbe zu kaufen. Kennt ihr da spezialisierte Händler? Habe bei mobile einen aus Calau gefunden. Geht eigentlich nur um topp erhaltene Exemplare.
 
Stimmt, habt ihr auch wieder recht.

Ich weiß nicht, ich habe bei hohem Alter und viel KM auf der Uhr immer Angst, dass schnell was kaputt geht. Ihr wisst ja, Geld wächst nicht auf Bäumen. ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen Details auf die man beim Gebrauchtkauf von Motorrädern achten sollte ?
 
@berlinrider
aus calau? ah...steffen lange :d der is wirklich geil drauf :banana:
hab letztens erst ne schwalbe aufgebaut :)
was will deine sis ausgeben und wann will sie den vogel habn?
 
Reifen und Ketten-Kit kosten schnell nochmal eine Stange Geld. Bei älteren Motorrädern sollte man auch gucken, dass die verbauten Reifen legal sind. Hände vom Lenker bei der Probefahrt - läuft sie sauber geradeaus? Verrräterische Öl-Spuren irgendwo? Hat jeglicher Umbau den TÜV-Segen? Mit den 2-Takter typischen Schwachstellen kenne ich mich nicht aus.

@berlinrider
aus calau? ah...steffen lange :d der is wirklich geil drauf :banana:
hab letztens erst ne schwalbe aufgebaut :)
was will deine sis ausgeben und wann will sie den vogel habn?

Ausgeben soviel wie es denn sein muss. Der Vogel wird auf längere Sicht das Land verlassen, da sieht es dann mit Ersatzteilen und Fachhändlern mau aus. Glaube sie ist April wieder im Lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine doofe Frage vielleicht, aber worran sehe ich, dass das Ketten-Kit bald gewechselt werden muss ? :wink:
 
@r3zor:
Du solltest sowieso vielleicht noch ein paar Hunderter für Reparaturen haben, in den vermutlich 2 Jahren wo du die fährst. Aber wenn alle Verschleißteile(Bremsen, Kette, Reifen, etc.) in Ordnung sind und der Motor tatsächlich überholt worden ist, sollte eigentlich nix großartiges auf dich zukommen. Aber weißte ja: Kann man nie vorher wissen...

Kannst dich denk ich auch an einer der vielen Kaufberatungen im Netz halten. Dann sollte möglichst wenig schief gehen. :)

€: @Kettenkit: Siehe Kaufberatungen, die du irgendwo Netz findest. Kettendurchhang beachten, und checken, ob der Kettenspanner schon am Ende der Einstellskala ist. Wenn die Kette sich zu sehr vom Kettenrad abziehen lässt, dann ist der Kettensatz verschlissen. Bei stark abgenutzten Ritzeln ist sowohl Kettensatz als auch Kettenrad zu tauschen.

€2: Zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
@berlinrider
ersatzteile...hm..also wir habn im wartburg ne zündspule aus der schwalbe drin...die habn damals aaalles untereinander getauscht und glaub viel kann an dem teil net kaputt gehn^^ is ja nix dran :d

@rezor
kettenspanner schon am ende? kettenrad mit haifischzähnen? kette ungleich gelängt
 
Alles klar, morgen erstmal die theorie und dann noch praksis bestehen, dann wird das ganze konkret. danke für die hilfe :wink:
 
Hab ihr schon gesagt, dass ihr Freund sich dann auch einen Habicht kaufen muss. :haha:

Händler ist übrigens wirklich der Herr Lange. Der hat ja Unmengen da. Na wenn der empfehlenswert ist, wird sie da mal vorbei sehen. :)
 
joa..der is wirklich gut drauf, hat auch ne menge ahnung. er hat auch noch mehr, als da im inet steht.
sonst...bei kijiji is meistens auch ne menge drin
 
Willkommen bei den Speedfreaks. :bigok:
Danke! Muss halt erst über die Grenze fahren damit ich das auch nutzen kann. :d
@MesserJoe
Wünsch Dir auch viel Spaß mit der Daytone.
Du wohnst ja auch in der richtigen Gegend um damit Spaß zu haben.
Thanks! Stimmt, ins Allgäu ists nicht weit. ;)
noch 5 Tage ! hoffe das Wetter bessert sich noch ! :angel:
Sieht immer besser aus bis zum Wochenende. :)
 
Nee. 7 waren es. Bestanden ist bestanden ;)

Jetzt muss ich nur noch die restlichen Fahrstunden machen und eine passende Maschine finden.
 
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