Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Videos :)

War mal heut bei nem Kawa-Händler und hab da mal bisschen rum geguckt ^^ Und da stand dann auch meine Traummaschine, ne Z750 der aktuellen Baureihe. Nur sah die dort so bulliger und vor allem Größer als auf den Bilder im I-Net aus :fresse: Ich persönlich war da mit meinen knapp 1,70m (1,68-1,70m je nachdem wie die Schuhe so sind :d) Körpergröße mit dem Gedanken am kämpfen ob ich das Teil überhaupt bewegen kann. Vielleicht denke ich auch nur so, da ich bis jetzt auf nem leeren Parkplatz ne sehr leichte ZXR400 bewegt habe und bis jetzt auch keine Fahrstd. in der Fahrschule hatte.

Aber was sagt ihr zu dem Thema? Hat man mit knapp 1,70m Körpergröße ne Chance auf der Z750 und kann man das Teil auch "tieferlegen" lassen? (also irgendwas an der Sitzhöhe machen)

Gruß
H@KoSaN :wink:
 
mit 170 sollte das kein problem sein...bin auch nur 3cm größer und hatte bisher keine probs...kam halt net immer mit beiden beinen komplett aufn boden..aba das passt scho :d
aba wenns dich zu arg stört, könnte man den sitz abpolster lassen, oder ne tieferlegung einbauen lassen.
 
mit 170 sollte das kein problem sein...bin auch nur 3cm größer und hatte bisher keine probs...kam halt net immer mit beiden beinen komplett aufn boden..aba das passt scho :d
aba wenns dich zu arg stört, könnte man den sitz abpolster lassen, oder ne tieferlegung einbauen lassen.

Sollte schätze ich mal dann bei mir schon stören :d Wie sieht denn so ne Tieferlegung aus? Kostenpunkt? Und hat es irgendwelche Auswirkungen auf Handling etc.?

Edit: Oder mal ne andere Frage: Ist die ältere Baureihe etwas kleiner? Habe die nämlich noch nie gesehen und wegen dem Anschaffungspreis kann ich mir so wie es aussieht, eh nur die ältere kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, kamste denn nur mit den zehnspitzen aufn boden?
die tieferlegung verändert natürlich die geometrie und das handling wird n bisl schlechter.
die genauen erfahrungswerte für ne z750 kenn ich net...aba hab mich grad in meinem sv-forum schlau gemacht :)

ahso..bei ebay kostet son satz ~90€ inkl ABE..also keine eintragung nötig :) nur jmd, der dich das fachgerecht einbaut
 
Danke erst einmal für deine Antwort :) Habe schon mal auf ner Yamaha R6 Bj:08 und ner FZ1 Fazer ebenfalls Bj:08 probe gesessen und hatte bis auf die FZ1 (wo ich auch nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam) keine so großen Schwierigkeiten. Nur kam mir die FZ1 zieeemlich schwer vor ^^ Lag wohl daran, dass ich das erste mal auf ner 1000er saß. Wollte mich eigentlich auch mal auf die Z750 setzen, hatte aber irgendwie schiss, da ich halt bei nem Händler war und die Maschine nicht wie bei den Beiden Yamahas Bekannten gehörten :d

Mal gucken, vielleicht ändert sich ja meine Sicht wenn ich mal in der Fahrschule bisschen Praxis sammle und mehr als nur gerade aus fahren kann ;)
 
Setz dich erstma auf son Teil rauf, überlegs dir, wenns nich gut geht, abpolstern.

Ich hab gemeinsam mit nem Kumpel den Lappen gemacht, CBF600, für mich (GUTE 180) auf höchster Heckeinstellung gut, für mein Freundchen wurde immer ganz runter geschraubt (einmal hat er sie auch fallen lassen ^^) aber ansich kam er gut zurecht und er is keine 1.70 groß..
Klein sein is aufm Mopped nich unbedingt schlecht und auf ner SS oft viel bequemer =/
 
Die Z hat ne Sitzhöhe von 815mm
Die R6 mit 850mm ist da deutlich höher.
Die FZ1 hat wie die Z 815mm.
Und falls die trotzdem zu hoch sind, dann wäre vielleicht eine ER6 was für dich, die hat nur 785mm Sitzhöhe.
 
Es ist weniger die Sitzhöhe die die R6 unpassender für große Menschen macht, als die Ausrichtung der Fußrasten.
Der Abstand der Fußrasten zum Sitz ist bei der R6 deutlich geringer als bei der Z, zu dem ist der Winkel der Beine auch enger.

Somit findet ein großer Mensch eher auf der Z Platz als auf der R6.
Aber Menschen sind unterschiedlich, hilft nur Probefahren.
 
Hi Berlin.....mal hier auf die schnelle n foto !



zu schwach auf der Brust ? also der Prüfstand spricht so in etwa 176 PS auf dem Hinterrad ...... natürlich weder Auspuff noch Steuergerät erlaubt, versteht sich von selbst oder :shot:
 
Doch soviel? Alter Falter, da muss aber mehr gemacht sein als Auspuff und Steuergerät oder? :eek: Normal sollte die doch nur rund 130 stemmen oder?

PS: Habe dich mal im ersten Post verlinkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Z hat ne Sitzhöhe von 815mm
Die R6 mit 850mm ist da deutlich höher.
Die FZ1 hat wie die Z 815mm.
Und falls die trotzdem zu hoch sind, dann wäre vielleicht eine ER6 was für dich, die hat nur 785mm Sitzhöhe.

Dann müsste ich ja auf der Z bequemer sitzen. Denn gefahren bin ich die Dinger nicht, meine Füße waren also auch auf dem Boden und nicht auf den Rasten. Gilt deine Angabe für die aktuelle Z750?

Edit: Wie viel mm kann man die Dinger denn runterschrauben, ohne da was einbauen zu müssen?
 
Beide Z haben ne Sitzhöhe von 815mm.
Runterschrauben kannst du die nur indem du was einbaust.
Und wenn du das nächste mal in nem Laden bist, SETZ DICH DRAUF! :d Dafür stehen die ja da rum.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Motorrad Speditionen? Wenn ich mir so den Wetterbericht ansehe, ist das wohl die beste Lösung für mich.
 
ich habe mal wen in der ESL gesehen, der hat sich seine Duc liefern lassen.. kann mal schauen ob ich den noch wiederfinde :)

€dit: der hat seinen Account scheinbar gelöscht, hatte noch nen GB-Entry von dem... Aber "invallid Player ID" sagt dann wohl alles ,sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Motorrad Speditionen? Wenn ich mir so den Wetterbericht ansehe, ist das wohl die beste Lösung für mich.

Alternative:
Anhänger mieten, gibt es eigentlich recht günstig und selber runter fahren. Würde ich eh immer machen, wenn es weiter weg ist, denn selbst bei guten Wetter machen ein paar hundert Kilometer BAB keinen Spaß.
 
Wenn ich Anhänger samt Spanngurten miete spare ich nicht einen Cent. Das wird eher teurer. Da lasse ich lieber Profis ran.
 
abgesehen davon: Motorrad + Anhänger + Autobahn = 80km/h...
erstens kotzt es tierisch an weil es langsam ist
zweitens ist die karre da nicht versichert wenn was dran kommt während des transportes
3. ist die fahrerei nervtötend...
4. sparen wird man da sicher nicht viel... sprit für die strecke 2x, anhänger und spanngurte, nerven... ich würds mir auch abholen bzw bringen lassen
 
Hey was könntet ihr mir für ein Moped empfehlen...

Habe einen Schein für die Klasse A aber leider nur beschränkt (erst 19 -.-)...
Sollte schon schnell sein und gut aussehen... (Ich liebe die Kawasaki Ninja und Z1000 *saber*)
Bin aber leider noch Schüler und naja die Z1000 und Ninja ist doch schon teuer... (Hätte jetzt auch nichts gegen eine Yamaha oder Suzuki ^^)

Zur zeit dachte ich an eine Kawasaki ZR 750 nur die müsste ich dann droseln -.-
Vieleicht kennt ihr ja noch etwas... Bin über alle tips glücklich ^^
 
ZR 750 ist nen schickes Bike, mein Dad fährt eine. Zieht gut durch und optisch wie gesagt auch ansprechend...

Ansonsten kann ich nur sagen: bei nem Bike sparen welches gut, schön und schnell sein soll, das beisst sich immer n bisschen, es sei denn man findet privat eins zum "Schnapper-Preis" ;)

--> meine Meinung ;)
 
Was habt ihr denn für Mietkosten? :hmm:
Also bei uns kriegt man das Ding für 20€/Tag.

20 Euro werden schon hinkommen. Sind hin und rückzu 500-600 km. Also nochmal je nach Auto mindestens 50 Euro alleine an Sprit drauf. Spanngurte bräuchte ich auch noch, am besten solche für den Lenker. Kosten auch nochmal Geld. Dazu kostet mich das Ganze noch Unmengen an Zeit.
 
Hab zwar immer wieder so ein komisches Gefühl wenn ich was frage, da ich in dem Thread hier nur frage :d Aber wenn man noch kein Motorrad fahren kann, redet man halt drüber :fresse:

Bald steht ja bei mir die erste Fahrstd. an :) Zumindest nachdem ich den Theoriekram endlich hinter mir habe -.- Und die Tatsache das ich bei meinem alter (19 Jahre "alt") einen Bandscheibenvorfall habe, was meine Beweglichkeit "ein bisschen" (je nachdem wie mans nimmt) einschränkt, lässt die Frage in meinem Kopf umherschwirren, ob denn beim fahren Schmerzen und dadurch ... Unfälle (Gott bewahre) entstehen könnten. Wird denn beim fahren und bei der Schräglage der Rücken belastet? Z.B. kann ich mich beim sitzen ohne weiteres nach vorne, hinten, links und rechts neigen --> Kein Problem. Aber sobald ich ~15-20Min. stehe und dadurch die Wirbelsäule belastet wird, habe ich dann halt Schmerzen wenn ich mich nach rechts neigen will (Nur dann habe ich Schmerzen) Die Schmerzen entstehen übrigens nicht direkt im Rücken, sondern in meiner rechten Po-Hälfte.

Zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf drüber ob ich Motorrad fahren kann, aber andererseits möchte ich aufjedenfall diesen Sommer den Führerschein in den Händen halten.
 
Zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf drüber ob ich Motorrad fahren kann

Dann kauf dir etwas mit weicher Federung, Enduros und deren Ableger für reinen Strasseneinsatz eigenen sich dafür sehr. Bin mit meiner XT600E sehr zufrieden, Motor läuft ohne Probleme selbst bei -10°C an, Sound ist klasse (Aber erst nach dem die Flöte ab ist ;)) und Leistung hat sie selbst gedrosselt mehr als genug. Nur eben für die Autobahn ist sie einfach nicht gemacht, da würde ich eher der neuen XT660 den Vorzug geben.

Noch schnell Frühstücken und dann gehts ins Allgäu :xmas:
 
Denke mal das du keine probleme haben dürftest...
Zumindest kann ich mir das rücken prob mit 19 jahren nicht so extrem schlim vorstellen...
Da ich dich jetzt aber nicht persönlich kenne würde ich einfach mal sagen probieren geht über studieren... ^^

PS:
Wenn mit der Fahrschule extrem lange unterwegs bist und der Sitz vom Motorrad ziemlisch bescheiden ist wie es bei mir der fall war tut dir schon der Po weh aber das kommt dann vom sitzen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh