Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute endlich mal wieder Motorrad gefahren. Endlich wieder Beschleunigung.
Auch wenn ich nur zum Polo und Louis gefahren bin und mich nach nem Helm umgesehen hab und ein Paar wärmere Handschuhe geholt hab :)

@Hakosan
Ich denke mit dem Rückenproblem kommt es einfach aufs Motorrad an.
Ne Rennsemmel sollte durch die gebückte Haltung und das sportlichere Fahrwerk eher weniger geeignet sein.
Ein Naked-Bike, Enduro oder Tourer mit aufrechterer Position und komfortablerem Fahrwerk sollte schon eher was für dich sein.
Aber an einer längeren Probefahrt kommst du wohl nicht vorbei, denn wir kennen deinen Rücken ja nicht ;)
Allerdings dürftest du schon in der Fahrschule merken, wie du mit dem Rücken zurecht kommst.

Ansonsten musst du dir halt ne Goldwing mit Komfortliege und Massagefunktion holen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich komm grad nach hause von der ersten richtigen tour dieses jahr =) war zwar keine sonne, aber dennoch konnte man gut fahren.

bilder sagen ja mehr als tausend worte ^^

Treffpunkt
meine is die grüne kawa ganz hinten rechts ^^





Pause an der Tanke (sind nicht alle drauf)


und einer wollte nochn bild von seiner r6 allein
 
Gefällt ;)

Die weiße Aprillia sieht auch sehr nice aus.
 
das ding ist der hammer......der besitzer hat sich letztes jahr lang gemacht und hat sich dann für ne andere lackierung entschieden.
der hammer bei dem ding ist aber der sound! er hat zwei akra's dran ohne eater.....da kann sich ne duc echt ne scheibe abschneiden. jedes mal wenn er das ding anschmeißt, ists ein erlebnis......

ganz übel auch beim aus der kurve beschleunigen wenn er hinter einem is....da dreh ich schon 14000u/min und mein motor kreischt ohne ende und trotztdem ists wie ein gewitter was man von hinten hört, wenn er vorbei zieht....unglaublich ^^
 
Das letzte Bild (und auch die Maschine) sieht sehr gut aus. Ist das nachbearbeitet?
 
isn color-key ja. aber ansonsten machts das objektiv aus. die ersten haben ja diesen schnappschuss charakter (mit kitobjektiv geschossen) und das letzte is mit ner festbrennweite.

das motorrad schaut aber tatsächlich so aus.

ist sonst heute niemand unterwegs gewesen???
 
isn color-key ja. aber ansonsten machts das objektiv aus. die ersten haben ja diesen schnappschuss charakter (mit kitobjektiv geschossen) und das letzte is mit ner festbrennweite.

das motorrad schaut aber tatsächlich so aus.

ist sonst heute niemand unterwegs gewesen???


schöne Bilder!

ich wollte heute auch erst los. bei uns ist es zwar relativ warm gewesen, aber leider hats geregnet... :(
 
tag

so heute war schönes wetter erst mal zum auftakt meine Cross rausgeholt...aber bilder sprechen mehr als 1000 worte...

kawasaki kx 250...





 
@messerjoe
hab nen normalen rucksack....nehm halt keine anderen objektive mit....generell nehm ich höchst selten ne kamera mit. aber am 1märz macht man des schonmal ;)

wenn man dann noch alle 40km ne pause macht (immer diese raucher ^^), dann gehts ;)
 
Gibts was negatives über ne SV 650 oder ne XJ 600 N zu berichten?
 
@messerjoe
hab nen normalen rucksack....nehm halt keine anderen objektive mit....generell nehm ich höchst selten ne kamera mit. aber am 1märz macht man des schonmal ;)
Na gut, deine 450D braucht ja auch nicht wirklich viel Platz.. :fresse:

Mit der 30D wirds halt doch knapp :/

wenn man dann noch alle 40km ne pause macht (immer diese raucher ^^), dann gehts ;)

Oweh, so schlimm sind nicht mal unsere Raucher.. :fresse:
 
nimmst du denn jedes mal deine 30d mit?ich mein das schränkt doch auch ganz schön in der bewegung ein, immer mitm rucksack oder tankrucksack zu fahren....

heute war es besonders schlimm mit den rauchern ^^ wir waren gut 15 leute oder so, sind ca 160km gefahren und haben ca 5 stunden gebraucht....wir hatten eigentlich nur zwei stops geplant + treffpunkt + endpunkt. da sind dann allerdings nochmal zwei raucherpausen dazwischen gekommen....beim treffpunkt standen wir dann 30min....dann mussten wir gleich tanken (15min) dann zum ersten planmäßigen stop (15min)......dann kam ein unregelmäßiger stop (15min), gefolgt vom zweiten regulären stop (45min mit kaffee trinken und essen fassen) und zum schluss zum endpunkt bei nem burger king (30min)......

klingt vielleicht schlimm, aber für mich gehört zum motorrad fahren nicht nur das fahren ansich, sondern auch die gemeinschaft. nach der winterpause hatte man sich natürlich viel zu erzählen ;)
 
Hab normal ne Ixus 70 dabei, nur reisst die sich immer öfter mein Dad unter den Nagel.. :motz:

klingt vielleicht schlimm, aber für mich gehört zum motorrad fahren nicht nur das fahren ansich, sondern auch die gemeinschaft. nach der winterpause hatte man sich natürlich viel zu erzählen ;)
Waren heute nur zu zweit unterwegs, beschränkte sich auf eine Kaffee/Pinkel/Rauch-Pause, für knapp 200km ein guter Schnitt.. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe macht ihr das eigentlich wenn ich alleine ne runde dreht.

Steck ihr eure Route vorher ab? Am PC vielleicht?

Oder fahrt ihr einfach drauf los. Wüsste nicht wo ich 300km fahren sollten :)
 
hab mir am sa. nen roller gekauft. nen "cpi aragon 50".
stimmt das wenn ich diese "gewichte" ändere, dass dann die beschleunigung DEUTLICH besser sein soll? mehr als 50 soll er gar nicht fahren.
 
Ich war vorgestern unterwegs, bin ein wenig in die Höhe gefahren (~70km), war auch nur ne Kurzschlussaktion weil ich am Samstag Nachmittag arbeiten musste, weil so schönes Wetter war musste ich aber mal raus :d gestern hatte ich dann leider keine Zeit mehr.
 
WIe macht ihr das eigentlich wenn ich alleine ne runde dreht.

Steck ihr eure Route vorher ab? Am PC vielleicht?

Oder fahrt ihr einfach drauf los. Wüsste nicht wo ich 300km fahren sollten :)

Wenn ich alleine fahre, fahr ich meistens einfach drauf los... Sollte ich mich mal irgendwann verfransen und nicht mehr weiter wissen, hab ich mein iPhone zur Not dabei... Ansonsten kenn ich die Strecken schon relativ gut hier in der Umgebung. Und 200-300km kriegt man recht schnell rum wenn man mal so drauflosschüsselt :drool:
 
wie findet man eigentlich Leute mit denen man fahren kann, ich kann mich ja net einfach zu 10 leuten hinstellen und fragen ob ich mitfahren darf oder die kennnen lernen darf :shot:
 
wie findet man eigentlich Leute mit denen man fahren kann, ich kann mich ja net einfach zu 10 leuten hinstellen und fragen ob ich mitfahren darf oder die kennnen lernen darf :shot:
So hab ich auch schon welche kennengelernt :fresse: bin halt irgendwo stehn geblieben für ne Pause und dann kam halt wer an und dann sagt man sich halt hallo und plaudert ein wenig. Und ab und zu kams dann zur Sprache wenn derjenige auch allein gefahren ist. Aber ergeben hat sich meistens dann trotzdem nix bis auf die Rückfahrt

Ich such hier auch immer wieder Leute die mitfahren, naja einen hab ich ja nu, den Joe :d
 
hmm also ich kann dir folgendes forum empfehlen: r6club.de

das ist zwar eigentlich für r6 fahrer, aber sind auch genug andere dabei. außerdem haben die so viele member, da sind für jede region genug leute dabei, mit denen du mitfahren kannst. so hab ichs z.b. gemacht. nach ner zeit lernt man sich ja kennen.

wegen dem alleine fahren. also ich hab hier ne hausstrecke die ich meist fahre, wenn ich allein los bin. (außerdem gibts hier im flachland sonst nirgends schöne kurven).
zu anfang bin ich aber auch einfach drauf los gefahren!

schmeiß doch mal google maps an und guck in deiner umgebung nach ner schönen ecke. dann fährste so grob in die richtung und dort dann einfach quer beet...so lernste auch neue ecken kennen.

@kartoffelluder
ich kenn mich überhaupt nicht mit rollern aus, aber wenn du diese gewichte änderst dann greift die kupplung wohl später. das heißt due hast beim start ne höhere drehzahl und damit ne bessere beschleunigung....vielleicht weiß hier ja jemand besser bescheid. ansonsten gibts ja viele roller foren ^^
 
nö....wenn ich fahre hab ich keine zeit zum musik hören, außerdem lausch ich lieber meinem mopped ^^
 
Hört denn jmd Musik während des fahrens? Auf einem Ohr natürlich.

macht ein Kumpel von mir, sogar auf beiden Ohren... ich finde es selbst auf einem hirnrissig...
dabei kommts natürlich wieder auf die fahrweise an. wenn man gemütlich umhereiert würde ich es noch verstehen... aber beim kurven wetzen mit musik auf einem oder beiden ohren? :eek::stupid:

nö....wenn ich fahre hab ich keine zeit zum musik hören, außerdem lausch ich lieber meinem mopped ^^


wollt gerade editieren: mein auspuff macht genügend schöne musik ;)
 
Auf die Kupplung haben die Gewichte keinerlei auswirkung, dazu bräuchtest du stärkere Kupplungsfedern. Die Gewichte bestimmen nur zu welchem Zeitpunkt sich die Variomatik schliesst. Dadurch ändert sich dann die Übersetzung, aber nur mit Gewichtetausch ist es nicht getan. Das dient nur später zur Feinabstimmung nach dem Tuning.
 
So, heut hab ich viel erledigt für den Führerschein. Sehtest ohne Sehhilfe bestanden (bei Klasse B habe ich ihn nur mit Brille bestanden :) ), neues Foto für den neuen Führerschein gemacht und beim Bürgeramt gewesen.
Leider habe ich es bisher nur zu 4 von 10 nötigen Theoriestunden geschafft. Mal schauen wieviel ich diese Woche schaffe, da der Antrag eh ein wenig Zeit braucht, ist das eh nicht so schlimm.
Jetzt bin ich schon ein wenig heiß auf die erste Fahrstunde. :d
Und dann im Sommer erst mit dem eigenen Motorrad. :love:

@itsmebartman: Da sind ja einige sehr schicke Maschinen dabei. So eine ältere ZX-6R (wie die weiß-grüne auf deinem Foto) wäre aber schon was feines.

@alle: Was ist von so einer Kawasaki ZX-6R Bj. 95 mit 42000 km zu halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh