Moped/Motorad alles hier rein (4)

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v2 kommt nicht auf leistung? ducati? okay preis lassen wir ma aussen vor...
wie wärs denn mit nem v4? die neue aprilia find ich sehr geil....
wobei mein favorit der quasi-big-bang-r4 der r1 ist ^^
 
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Ducati hat 100-200ccm mehr und trotzdem mittlerweile 15-25 PS weniger. Die R Modelle mal ausgenommen. Geht mir nicht darum, dass 160 PS nicht reichen würden, aber die Japaner wollen nunmal da die Krone haben.

Warum V4 sich bis dato nicht durchgesetzt hat, weiß ich nicht. Das gabs ja früher schonmal. Wahrscheinlich ist die Bauform nicht passend.

Big-Bang ist eine spannende Sache. Bin ich noch nie gefahren, aber was der beim Superbike gebracht hat war schon heftig.
 
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siehste die r modelle leisten nämlich auch ihre knapp 190ps ;) das das ganze viel teurer ist als ein r4 is ja ne andere sache ^^ außerdem reden wir bei nem v2 auch von nem ganz anderen drehmoment.

in der superbike wm ging der big bang motorrad echt ab......wobei man das wohl auch eher auf ben spies schieben sollte. die andere r1 war ja schließlich ne ecke weiter hinten. aber dieser sound :)
 
Die 1098R leistet auf dem Prüfstand knapp 170, die 1198 ebenfalls. Das heißt trotz 20% mehr Hubraum knapp 10% weniger Leistung. Und das bei deutliche höheren Kosten.

Das Drehmoment stimmt schon. Allerdings ziehen die Reihenvierer trotzdem ebenso gut durch. Und die Duc drehen auch deutlich weniger als die Reiskocher.
 
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ich geh mal von serienangaben aus....(ohne ramair)

duc 1098r / 180ps 9750 U/min / 134Nm 7750 U/min
gixxer / 185ps 12000 U/min / 117Nm 10000 U/min

bedeutet also im klartext duc hatn vorteil untenrum (mehr drehmoment, liegt früher an) und die gixxer obenrum (mehr leistung).....kann man bei den superbikes ja super sehen ^^ wie der neukirchner auf der graden immer an haga vorbei gezogen is....
 
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Beindruckend fand ich auch Spiess. Wie der Haga auf der Geraden abgefangen hat war schon extrem. Rennen 1 habe ich leider verpasst. :(

Die Seriengaben sind immer so eine Sache. Man betrachte nur die GSX-R 750.
 
verpasst? geht nich ^^ guckste hier KLICK
war bei neukirchner noch extremer mit dem topspeed.
wobei die gute r1 auch echt sehr schnell war auf der graden.

was findste denn so mnerkwürdig bei der 750er?
150ps 86Nm laut hersteller (k6).....im gegensatz zu 1000er und 600er kommts doch gut hin.
 
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Hallo, ich will mich auch mal als Biker Outen.... :d

Muss derzeit nur noch meine Prüfung ablegen und dann kann es losgehen mit der Saison 09....

Ein Bike hab ich auch schon eine wunder schöne SV 650 S

Vll. sieht man sich ja mal im Raum Bremen ;)

ahja noch ein paar Bilder meiner hübschen:



P.S. Ich weiß ich muss mal wieder Putzen... wird morgen gemacht....

Noch ein SVler Schau mal auf SVrider.de vorbei

Wo kriegt man am günstigten Stahlflex-Bremsleitungen, am besten wo man die Farben selbst wählen kann? Bei Polo steht ja nur Farbe Titan oder gehen da auch andere?

http://www.stahlflex-center.de

da gibt es Gerad die Ummantelungen Billiger
 
r4 mag ich den Sound nicht so und das man sie so hoch drehen muss bis Leistung komm V2 ist einfach Porno vom Sound her man hat untenrum schon massig viel druck und kommt vom fleck.

Darum geht es mir... ok muss sagen bin bis jetzt nur einen 600er(und das auf 34 PS gedrosselt) r4er gefahren und keinen 1000er kann also nichts sagen wie es sich da verhält mit dem schub von unten...

Wird es doch wohl eine SV 1000S in ein paar Jahren erstmal hab ich ja noch meine SV 650 S *g* und darf ja eh erstmal nur mit 34 PS rum eiern
 
@bloodyroar
du findest die hässlich?
hmm ich hab sie mir schon vormerken lassen für ende der saison mit akras dran....ich konnte einfach nicht widerstehen xD einmal draufgesessen und gehört, da wars um mich geschehen ^^


wen finde ich hässlich? die R1 finde ich schick! hab ich doch geschrieben :d

finde nur die Auspuffanlage hässlich ;)
 
Klasse Video, herrlich und wahr gesprochen. Mein Argument hat er auch aufgeführt, man wird doch mit nem leisen Auspuff zu schnell überhört :d (ne im Ernst).
So Stahlflex bestellt, Danke.
 
Natürlich ändert man die Übersetzung. Die Rollen gehen durch die Fliehkraft nach außen und die zwei konischen Scheiben (wo der Zahnriemen zwischen sitzt) gehen aufeinander zu und der Riemen wird weiter nach außen getrieben. Quasi wird das vordere "Ritzel" größer und der "Gang" höher.
Bei leichteren Rollen findet alles das alles was später statt und der Roller hält länger die kürzere Übersetzung (bleibt länger im niedrigeren "Gang")
Und aus der kürzeren Übersetzung folgt schnellere Beschleunigung, aber niedrigere Endgeschwindigkeit.

Das ist so nicht ganz richtig, die Variomatik hat an beiden Seiten (innen und aussen) Anschläge, du kannst also die "volle Bandbreite" nutzen. Wenn du jetzt leichtere Rollen reinmachst "schaltet" die Variomatik später, geht also erst bei höherer Drehzahl zu. Wenn diese Rollen jetzt ZU leicht sind reicht die Drehzahl nicht mehr aus die Rollen ganz nach aussen zu drücken und die Topspeed sinkt. Da war das wohl nicht ganz korrekt abgestimmt. Dazu gibt es diese "Kästen" mit Hüllen und diversen Gewichten um die optimale Abstimmung zu finden.

sorry für die späte Antwort war ein paar tage auf der CeBIT.

PS: Natürlich wir die Übersetzung abhängig zur Drehzahl geändert. Das "Übersetzungspektrum" bleibt aber gleich. Du kannst die Beschleunigung nur optimieren, schneller wird man dadurch natürlich nicht.

PS2: sowas hier z.B.
http://cgi.ebay.de/Variomatik-Absti...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
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r4 mag ich den Sound nicht so und das man sie so hoch drehen muss bis Leistung komm V2 ist einfach Porno vom Sound her man hat untenrum schon massig viel druck und kommt vom fleck.

Dafür geht dem V2 oben herum die Luft aus.
Man kann nicht alles haben und Bauart bedingt braucht der R4 Drehzahlen, liefert dadurch aber auch bemerkenswerte Spitzenleistung ab.
Während der V2 von unten brachial anschiebt, aber nur ein schmales Drehzahlband zur Verfügung hat, in dem er sauber läuft.

Es gibt kein gut oder besser, jeder muss da seinen Weg finden.

P.S. Mich kotzt der V2 Sound in höheren Drehzahlen total an, einzig im Stand ist er wirklich Hammer.
Jedem das seine ;)
 
war einer von euch schon auf der Messe in Dortmund?

Oder will da jmd noch hin?

Ich bin am Sonntag da. :)
 
Eintopfsound ftw.
 
Bester Klang, aber leider nciht die besten fahreigenschaften, da man unter Umständen immer mal wider anhalten muss um alles wieder festzuschrauben :fresse:
 
Schonmal ne KTM gefahren, da rüttelt sich gerne mal alles los.
 
Hey ich bin nach meinem Unfall schon fasst wieder unter den Bikern.
Hab mir letzte Woche Dienstag ne Suzuki VS 1400 Intruder (nie wieder ne Viagra) gekauft. Jetzt nur noch zum Drosseln und ab Mittwoch bin ich wieder unterwegs.

@Dark-lord: kannste im ersten Post das Bike ausbessern
 
Kennt einer vielleicht einer ne Alternative zur ZXR400? Suche halt einen kleinen "Supersportler" der auch halbwegs wie die ZXR400 modern aussieht. Die Z750 worauf ich mich stark eingeschränkt habe, muss wohl erst später kommen, da die bei 34PS (wegen Drosselung) wohl nicht so viel Spaß machen soll wie die ZXR400. Und auch offen dürfte die ZXR400 wegen dem Gewicht und dem nicht so starken Motor anfängerfreundlicher sein.

Habe das Ding auch schon mal gefahren und kam auf Anhieb super zurecht. Bei den Alternativen bitte auch auf nicht so hohe Sitzpositionen achten. Hier mal zwei Fotos, wo man sehen kann wie ich bei der ZXR400 (für den Anfang) gerade noch so zurecht komme.


Wer weiß, vielleicht sitze ich auch irgendwie "falsch", sodass ich selbst mit 1,70m Körperlänge auf ner kleinen ZXR400 so am "kämpfen" bin.

Ich würde mir auch sehr gerne ne ZXR400 für den Anfang gönnen, aber mehr Auswahl kann ja nicht schaden ;)
 
ein sehr gutes Anfängerbike ist die CBR 600f PC31 oder PC35 (ist die Nachfolgerin)
sehr gutmütig und sehr leicht zu beherrschen.
Macht auch mit 34ps spaß
 
Zx-7R (günstig zu bekommen), ER-6 (sind imho auch recht klein und die rot-schwarze lackierung ist der Wahnsinn), ne alte ZX-6R? Andere Marken gibts nicht. ;)
 
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