Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir heute einen Helm bei Louis bestellt.
Einen X-Lite X-602 in schwarz-matt für 175€.
Mal schauen wann er ankommt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

gibts es irgendwelche Geheimtippshops beim Kauf von Lederkombis ?

Louis und Polo werde ich in den nächsten tagen mal besuchen, aber ich hätte auch nichts gegen eine gebrauchte. Preisregion 200-300€

Welchern Helm empfiehlt ihr vom Umstieg GS 500 auf GSX-R 600?

Zur Zeit fahre ich den HJC-CL14, der aber ab 100 km/h schon extrem laut und unbequem wird, also muss ein neuer her. Preisregion ca. 200€.
 
Gebrauchte Lederkombis? I gitt, ich kann mir schöneres vorstellen als im Schweiß eines anderen zu baden ... :kotz:
 
@ Raiden:

Ich fahre den hier:



und gebrauchten Kombi??? :kotz:
da würde ich auch echt 2mal überlegen ob ich da nicht lieber n paar euro mehr für nen neuen ausgebe...

btw: welcome to Gixxer :) ( fahre auch ne GSX-R 600 :) : www.gsxr-freaks.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gibts es irgendwelche Geheimtippshops beim Kauf von Lederkombis ?

Louis und Polo werde ich in den nächsten tagen mal besuchen, aber ich hätte auch nichts gegen eine gebrauchte. Preisregion 200-300€

Welchern Helm empfiehlt ihr vom Umstieg GS 500 auf GSX-R 600?

Zur Zeit fahre ich den HJC-CL14, der aber ab 100 km/h schon extrem laut und unbequem wird, also muss ein neuer her. Preisregion ca. 200€.

ne gebrauchte würd ich auch net anfassen.

ansonsten kann man nur ein paar inet-shops empfehlen. i.d.R. verläuft bei den bestellungen auch alles reibungslos.

fc-moto.de
motoin.de
mlol.de

edit:
oder schau mal bei ebay, da werden auch viele NEUE kombis angeboten
 
@NOS
Sag mal sind bei dir die angekündigten Gewitter? Ich hau die Wetterfee grün und blau!

Morgen hole ich mein Bike ab. :banana: Hab jetzt wieder ein 20 x 25cm Kuchenblech. :kotz:
 
Also wenn ich mir das so nochmal überlege mit der Kombi wirds wohl doch ne neue :fresse:

Nun muss ich erstmal noch mit meiner GS rumtuckern, aber die Kombi und Helm werde ich mir bald zulegen und dann wirds auch nicht mehr lange mit der Gixxer dauern ;)

@BloodyRoar : Welcher Helm ist denn das, also Modellbezeichnung. Sieht nähmlich sehr schön aus :)
 
20x25? ja....scheiss berlin würd ich sagen...musste wohl aufs land ziehen, da könnte man noch kleinere schilderchen bekommen..oder du hast was mit einer von der zulassungsstelle :d
 
Dann doch lieber 30 x 30cm Kennzeichen. :P Zwischen den ESD sind 23cm Platz. Höherlegung des Kennzeichens adé.
 
Hey, von Kawasaki gibts ja des angebot "Easy to Bike" Das reizt mich schon sehr, und es hört sich besser an als eine normale Finanzierung.
Hier mal der link um euch zu zeigen von was ich rede.

http://kawasaki.de/news.asp?Id=340E4EFB008

Ich will dieses Jahr noch die Z750 fahren :teufel:

4 Jahre wär auch so ungefähr der zeitraum in dem ich mir vorgestellt hab die 750er fahren zu wollen. Also noch die 1,5 jahre meiner probezeit und dann offen 2 jahre, kann sie ja aber auch übernehmen je nach dem.
Muss halt nur wissen wie das ist, als Lehrling, in der Probezeit und mit Versicherung, was da auf mich zukommt.
Ich träum schon seit ein paar nächten davon, unglaublich. Jetzt kanns echt soweit sein und ich komm an mein neues bike.
 
Finanzierung käme für mich ohne Vollkasko nicht in Frage, und die ist unbezahlbar.

E2B ist eigentlich auch Augenwischerei. Da hat man dann halt einen hohen Restbetrag. Man bezahlt ja quasi nur den Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finanzierung käme für mich ohne Vollkasko nicht in Frage, und die ist unbezahlbar.

E2B ist eigentlich auch Augenwischerei. Da hat man dann halt einen hohen Restbetrag. Man bezahlt ja quasi nur den Wertverlust.

Gut, für mich ist die Vollkasko unbezahlbar. Aber wenn ichs auf mein dad laufen lasse? Sie hat ja dann am anfang noch 34PS. Geht das überhaupt? Also ne Vollkasko über mein dad abschließen, das ich dann fahren kann und dann später offen fahren?

Ok, aber ich kann ja später selber entscheiden was mit dem bike passiert.
 
Sieh es mal so: Du willst doch mehr als 34 PS irgendwann oder? Und in der Zeit ist sie nicht abbezahlt, richtig? Ich habe SF 5, was bei der Huk zum Beispiel 40% sind, trotzdem wäre die Versicherung für das Motorrad wohl weit über 1000 Euro. Wohl eher Richtung 1500 oder gar mehr. Mit 34 PS ist das alles bezahlbar, aber offen kommt dann der ganz böse Hammer.

€: Sind doch weniger als erwartet. Mit SF 5 würde ich bei 500 Euro SB knapp 1000 für 3-10 bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie würde es aussehn wenn ich des Bike auf mein dad versichere?
Er hat nur ein auto, ist da bei 30% und mein Roller läuft auf ihn seit ende Oktober.
Nach deiner rechnung, gibt es ja so gut wie keine möglichkeit nen neues bike als anfänger zu fahren :fresse:
 
Prozente vom Auto sind nicht auf Bikes übertragbar. Beim Roller sollte er auch bei SF 1/2, max SF 1 sein. ;) Das bringt rein gar nix.

Klar kannst du ein neues Bike fahren. Nur zahlst du entweder viel Versicherung, oder du zahlst halt im Worstcase für etwas, was du gar nicht mehr besitzt.

Sag mal warum hast du deinen Roller auf deinen Vater versichert? Selbst wenn der SF 10 wäre, wäre das doch dumm. Mit 34 PS kostet die Versicherung doch quasi nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm naja muss das mal erstmal durchchecken. Aber danke für die infos.
Der Roller würde mich knapp 400€ jährlich kosten. Seh ich net ein für ein "Roller" so viel kohle zu zahlen. Der kann au net viel mehr als ein 50er...ausser das er schneller fährt.
So, über mein dad zahl ich jetz 90€ jährlich bei 100% so viel ich weiß. Unser versicherungsfritze hatte den Roller irgendwie auf den 1.6 oder 1.7.08 (weiße neme genau) zurück datiert das wir gleich bei 100% eingestiegen sind.
 
Du steigst bei einer SF ein, die Prozente handhabt jede Versicherung anders. Ach ist ein 125er? Na gut, die kosten anders.

Eine 125er ist ein Leichtkraftrad. Die sind anders eingeteilt. Da kann es durchaus sein, dass Daddy seine Auto-Prozente nutzen kann. Bei der Z-750 geht das aber nicht. Da zählen nur Motorrad Jahre. Mit 34 PS ist auch TK locker nebenbei bezahlbar. Der Schlag wird dich dann nach 2 Jahren treffen, mit SF3 und 106 PS. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ohh mit Versicherungen kenn ich mich net so aus =)
Roller hat 180ccm. Trotzdem geht mir die karre nur noch aufn sack...Anzug is geil, keine frage...
Aber Roller bleibt einfach Roller.
Naja werd mal am we zum netten kawa händler fahren und mal spontan fragen wies aussieht mit E2B als lehrling etc...
 
180? Und wieviel bezahlst du da für welchen Zeitraum? Mit TK und VK? Auf Vater zulassen ist jedenfalls das dümmste. Du fällst nicht, und SF 0 und >98 PS ... da freust dich dann. :)

Wir können ja gerne mal per ICQ schnacken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein Gilera Runner 180 FXR.
Jährlich hätte es mich knapp 400€ gekostet nur haftpflicht, der Roller ist 10 jahre alt.
Über mein dad kostet er mich jetzt 90€ jährlich nur haftpflicht.

"Du fällst nicht, und SF 0 und >98 PS ... da freust dich dann."

Was meinst du damit? Versteh ich net ganz.

Der Roller sollte ja eh nur als überbrückung dienen um wenigstens etwas den A führerschein zu nutzen.

Hmm hab kein ICQ, nur MSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch einfach mal bei huk.de nach.
Kannst ja alles eingeben, dann weißt du in etwa was auf dich zukommt.
 
Jop. Gut, über AXA, wo mein dad ja ist, wärs vielleicht noch ein tick billiger.

€: Berlinrider, du bist geerdet ;)
 
@ Sammy
Dann würde ich eine 98PS Drossel empfehlen.
Die 8PS wirst du wohl verschmerzen können und du zahlst nur noch etwa 10% von dem Beitrag ohne Drossel :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh