Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste hatte ich ja hier, aber hab den ja dann gegen den Arai getauscht.
Ist auch ein Klasse Design. Gabs ja durch die 20% bei Polo für 383€ das nächst günstigste was ich im Internet gefunden hab war 389+versand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr Motorrad und moped Fans,

Ich stehe kurz vor der Prüfung zur Klasse A.Besitze schon die klasse M,A1,B. Habe daher hier ein Programm mit Frage bögen und da gibt es zwei Modi.Einmal der Ersterwerb mit 30 Fragen (10 Fehler Punkte) und einmal den Erweiterten mit 20 Fragen (6 Fehler Punkte).

Ich Frag mich nun Was in der Prüfung gefragt wird. 30 fragen oder 20. Und wieviel Fehler Punkte darf ich haben.Bei Beiden prüfungsarten sind ist der Zusatzstoff von Klasse A Miteinbezogen

Vllt haben wir hier ja einen Fahrschul lehrer bzw Prüfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen ich weiss es nicht mehr (ist ja auch schon 1,5 Jahre her) hab auch A erst weit nach Klasse 3 gemacht. Aufjedenfall war die Grenze 6 Fehlerpunkte, es waren aber mehr als 20 Fragen. Aber wenn du kurz vor der Prüung stehts frag doch deine(n) Fahrlehrer(in), ein Anruf in der FS sollte auch genügen.
 
Naja termin für prüfung muss ich erst noch einholen.Daher wollt ich erstmal nochmal nachfragen da ich die ganze zeit die 20 Fragen mit 6 fehler punkte durch pauke
 
Ich würd einfach alle lernen :)

Seit wann braucht man für die Theorieprüfung einen Termin? Du gehst einfach zu einem Prüfort deiner Wahl während der Öffnungszeiten und machst schnell die prüfung, dauert doch keine 5min die paar Kreuze machen.
 
Naja also ich muss mich beim Fahrlehrer melden der mich dann da anmeldet.Leider is der aber auch grad net zu erreichen.
 
Naja also ich muss mich beim Fahrlehrer melden der mich dann da anmeldet.Leider is der aber auch grad net zu erreichen.

Anmelden muss er dich ja nur für die praktische Prüfung mit der Theorie hat der nix zu tun. (oder das ist bei euch anders)


kannst du was zu dm rosanen sagen?
hab das selbe modell im auge, aber andere farbe xD

Ne der ist noch quasi neu weil das Wetter noch nicht passte, in ein paar Wochen weiss ich mehr :)
 
Bei uns ist das anscheinend anders.Habe eben mit ihm Telefoniert das ich die Burö Leitung in der Fahrschule anrufen muss die mir dann für Montags nen Termin holt.

Auf meine Frage Wieviele Fragen es seien sagte mir der Fahrlehrer das es 10 Grund Fragen und 10 Motorrad Fragen seien. Was heißt das ich nur 6 Fehler punkte Haben darf.

Daher hat sich meine frage ja nun geklärt.
 
Bei mir war es bei der Prüfung auch so, dass der Fahrlehrer mich anmelden musst, dann musst ich da noch anrufen und nen Termin vereinbaren. Früher soll es wohl so gewesen sein, dass man keinen Termin braucht. Aber heutzutage schon.
 
Wenn alles klappt gehöre ich dann bald auch zu den Glücklichen Motorrad fahrern
 
Bei mir war es bei der Prüfung auch so, dass der Fahrlehrer mich anmelden musst, dann musst ich da noch anrufen und nen Termin vereinbaren. Früher soll es wohl so gewesen sein, dass man keinen Termin braucht. Aber heutzutage schon.

Komisch, bei mir hatte ich weder 1997 (Klasse 3) noch 2008 (Klasse A) einen Termin nötig. Ich konnte zwischen 3 (oder waren es 2?) Prüfungsorten wählen die verschiedene Öffnungszeiten haben (müssen ja auch für Berufstätige erreichbar sein) und hingehen wann ich wollte.
 
Ist wohl regional unterschiedlich. In Berlin kannst auch kommen wann du willst. Dann gehst in so ein Klassenraum, bekommst am Lehrertisch den Wisch, und gibts ihn am Lehrertisch wieder ab. Mittlerweile sind das wohl Computer.
 
Ist zum Glück nichts grosses passiert, extrem nervig ist es trotzdem, vor allem da die Tona noch ned mir gehört.. :/

Bei der XT hat es mir heute nachm Mittag den Reifen verrissen, kein Plan wie ich das wieder geschafft habe.. :fresse: In verbindung mit 70 km/h ist das natürlich prima.. Rest könnt ihr euch denken. Aber zum Glück ist die so zäh wie ein Traktor, nur Lenker bissl verbogen und ich bin auch noch ganz. :)

Tona schon ein wenig übler für mich. Die ist noch auf 25kw gedrosselt ist (mehr oder weniger.. *hust*) und hat nen Gaszugbegrenzer, diesen hab ich beim aufdrehen irgendwie übersprungen und hat sich fest gehangen. Sprich: nur noch Vollgas und Griff war fest.

Jahaaaa, 120 PS im 4ten Gang machen schon extrem Laune.. der Speed wurde mit der Zeit zum Problem.. :fresse:

Aber eben, sie gehört nicht mir und da kotzt es mich gleich 4fach an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm warum hast du nicht einfach die Kupplung gezogen und was ist mit der jetzt genau passiert?
 
Also kurzum, ein Tag den man gerne vergessen möchte.
 
Ähm warum hast du nicht einfach die Kupplung gezogen und was ist mit der jetzt genau passiert?

Ich glaube bevor ich den Motor absichtlich massiv in den Begrenzer laufen lasse, schöpfe ich auch alle Möglichkeiten aus, zumal er vermutlich keine 30s Zeit hatte um nachzudenken. Die Daytona schiebt im Vierten sicher ganz ordentlich.
 
Ähm warum hast du nicht einfach die Kupplung gezogen und was ist mit der jetzt genau passiert?
Kupplung habe ich natürlich schon gezogen, war halt einfach mehr als überrascht, was da für eine Leistung kommt im ersten Moment und habe daher ned sofort gezogen. Problem ist jetzt einfach, dass das Gas nur noch die Stellung = 100% kennt. Geht nix mehr vor und auch nix mehr zurück.
Also kurzum, ein Tag den man gerne vergessen möchte.

So ist es und nicht anders.. :)

€: Richtig, in den Begrenzer wollte ich sie ned unbedingt laufen lassen, daher habe ich auch noch gezögert mit der Kupplung. Kommt halt extrem viel zusammen: Gas hängt, Speed baut sich auf, ziehe Kupplung, Drehzahl geht Richtung Begrenzer, habe dann einfach Schlüssel rum und basta. An Notausschalter-Dingens hab ich gar ned gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
nur gut, das es noch den notaus gibt :d
und für kurze zeit in den begrenzer laufen lassen is nich schlimm...dafür gibts den begrenzer ja ;)
 
Was heißt kurz? 30 Sekunden :fresse:
 
na notaus und fertig.
aba wie kann es eigentlich passieren, dass der gaszug klemmt? selber dran rumgebastelt??
und wo hat er geklemmt? am gaszug?

edit:
also wenn ich auf der autobahn heize bin ich auch über längere zeit kurz vorm begrenzer...also das passt scho :)
 
na notaus und fertig.
aba wie kann es eigentlich passieren, dass der gaszug klemmt? selber dran rumgebastelt??
und wo hat er geklemmt? am gaszug?

Gaszug selbst hat nicht geklemmt, irgendwas am Anschlag selbst ist nicht mehr so, wie es sein sollte..

Irgendwo im Tona-Forum gab es mal Bilder dazu, muss suchen.
 
Ein Begrenzer ist nix böses, da kannste ruhig immer reinkloppen, denn dafür ist der ja da - damit die Drehzahl nicht immer weiter steigt und der Motor dadurch Schaden nimmt.
 
Bin auf der Suche nach nem guten aber günstigen Einsteigermotorrad auf den Hyosung GT 650 R gestoßen. Optisch gefällt mir das Teil (außer dem Scheinwerfer) recht gut, und der Preis ist auch mehr als in Ordnung. Wobei wir dann auch schon bei meiner Frage wären: Warum ist das Teil so günstig? Wurde etwa an der falschen Stelle gespart, sodass das Teil schon fast gefährlich sein kann? Sprich halt, wegen billigen Bremsen usw.

Was meint ihr?
 
@hakosan
Link
les dir das mal durch ;)
also i.d.R. liest man net so viel gutes über Hyosung. kauf dir lieber das "original"..also ne suzuki sv ;)
 
Ich suche zwei neue Gabelstandrohre für eine Kawasaki GPZ 500S (EX 500 D) Bj. 99.
Bei ebay gibt es Standrohre für je 104€ oder 119,90€.
Kennt ihr irgendwelche guten Onlineshops, wo man unter Umständen günstiger an solche Standrohre rankommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh