Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sammy
Dann würde ich eine 98PS Drossel empfehlen.
Die 8PS wirst du wohl verschmerzen können und du zahlst nur noch etwa 10% von dem Beitrag ohne Drossel :d

Hab ich gemacht :banana:
Ihr seit die Retter meiner Träume :drool:

Aber das versteh ich echt net...mit 98PS kannst dir au schon locker die birne überfahren...Na gut, solang ich bei der 750er nicht auf 20PS aufwärts verzichten muss gehts, muss ich halt bissl abspecken xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Regelung kommt noch aus der Zeit, als alle Bikes in Deutschland maximal 98 PS hatten. Als diese Regelung (EU sei dank) fiel, hat man einfach alles darüber in eine Klasse gepackt. Damals gabs aber auch noch keine 200 PS Serienbikes. :P
 
Dennoch Schwachsinnig, imo ist die größte Gefahr bei Motorrädern das Drehmoment.
Ob nun die Endgeschwindigkeit 150 oder 250km/h beträgt, ist dem Baum im Weg auch egal :fresse:
Meine Bandit wird mir mit 78PS offen erstmal dicke reichen denke ich, erstmal umhören wie teuer entdrosseln + TÜV + eintragung ist
 
So, hab nun mein Bike zu Hause.

Wetter bedingt und weil ich einen Rucksack aufhatte konnte ich nicht so schnell fahren. Charakteristik ist ganz anders als die Gixxe. Unten rum geht es ganz okay und dann bei etwa 7500 U/min ist das wie als ob ein Turbolader einsetzen würde. Da gibts nochmal richtig Feuer.
 
So, das kurze intermezzo mit dem Shoei ist vorbei :)
Der Arai ist heute gekommen und passt.

Wenns Wetter besser wird, werd ich den mal testen.
 
Ich finde den Arai hübsch. Fehlt nur noch das passende Visier.

Mein Bike hat TÜV bekommen ohne Eater und ohne das es sich einen Meter aus dem Showroom bewegt hat. Dazu sag ich jetzt mal lieber nix. :coolblue:
 
Ist das denn mit rechten Dingen vonstatten gegangen?
 
Nein natürlich nicht. Obwohl ich zugeben muss, der Klang ist geil. Nicht ganz so laut wie der MIVV an der Gixxe, aber doch schön brummig. Da hört man die 1000ccm richtig gut raus.
 
Ich habe um 15 Uhr endlich meine erste Fahrstunde für die kleine 125er.

Mal schauen was mich erwartet. Ihr habts alle gute mit euren großen Bikes :fresse:
 
Joar stimmt schon, aber das Wetter kann man heute mal wieder in die Tonne treten, aber naja, auch egal, habe ja nicht umsonst ne regenfeste Jacke gekauft.
 
Ok. Ich denke, so lerne ich wenigstens gleich vorsichtig zu fahren und das Wetter besser einzuschätzen.

Ich mach mich dann mal los, bis später :wink:
 
Man war das geil ! :d

Das erste mal aufm Bike, auch wenns nur ne 125er war. Bin vorher nie mitgefahren oder so, da hier eigentlich keiner nen Bike hat. Habe den Schein sozusagen 'blind' angefangen, ohne zu wissen, was mich erwartet, aber das hat alle meine Erwartungen übertroffen ! :)
 
War grad bei Louis um meinen bestellten X-Lite X-602 abzuholen und siehe da, er wurde nochmals von 199,95€ auf 169,95€ reduziert.
Da habe ich schon ein gutes Schnäppchen gemacht (zzgl. des 25€ Anfängergutscheins).
 
Ich finde den Arai hübsch. Fehlt nur noch das passende Visier.

Verpiegelt, Schwarz oder Abreiß? :)
Bin grad auch mal ne kleine Runde gefahren. Da liegen Welten zu meinem anderen Helm. Der liegt schön ruhig im Wind und die Belüftung funktioniert auch. Wenn man da die Schotten aufmacht ziehts wie Hechtsuppe.

@Korn
Da freut man sich doch, wenns billiger ist als gedacht :)
Hatte den Helm auch mal auf, aber irgendwie ist der nicht für meinen Kopf gemacht.
 
@IcE-TeA
Lass die anderen Meckern, meiner sieht Deinem sehr ähnlich, und ich find ihn Urgeil (auch wenn er mit offenem Visier in der Stadt doch sehr laut is *G*)

http://images.auctionworks.com/hi/71/70888/arai_condor_voltage_rs.jpg


Immer schön im Partnerlook mit der Frau hinten auf der SP2 :-)


@Berlinrider
Inzwischen eigentlich die Hoffnung aufgegeben dass die alte wieder gefunden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Designs ich ja Klasse finde:

b74oypii79avf0w13.jpg


Oder Partner Look:
b74oydg3449yrpycn.jpg


b74oyiqlo87yx2kh3.jpg


Für Freundin und mich :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh