Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Hat von euch schonmal wer den Scottoiler installiert und kann was dazu sagen?
Bin ja nicht so handwerklich begabt, aber denke nach Internetanleitungen werde ich das noch hinkriegen:)
Wie es aussieht muss die Düse das Kettenblatt leicht berühren, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen weil das Plastik doch ruck zuck vom Blatt abgeschmirgelt ist, oder sehe ich das falsch:fresse:

Bei Bike-Teile gibts ja Gebrauchte, aber weiss net ob man dem Braten dort trauen kann, nicht dass da was fehlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen. Das Teil sieht spannend aus. Obs was taugt, kann ich dir bald sagen. Aber angebaut habe ich es nicht, das Teil war schon dran.
 
Wollte grade mal wieder den Motor zünden, er hat Sprit Strom und neue Kerzen und jetzt will der Anlasser nicht drehen, man man man immer ist was anderes kaputt.
 
Hab zwar noch keinen verbaut, aber aktuell gibts den Scottoiler bei Louis im Angebot für 99€ (falls du nicht wegen dem Angebot fragst)
Ich denke aber auch, dass die Düse kurz vor dem Kettenblatt sitzt. Wobei die Düse ja auch nicht komplett abgeschliffen würde, sondern nur so weit angeschliffen, bis halt nix mehr schleift.
 
darum frage ich ja lieber, bevor mir das Teil in die Kette kommt :fresse:

Das bei Louis habe ich gesehen, werde da wohl zuschlagen, sonst kostet das Teil ja 130...
 
Ich bin zwar schon fast 30 aber ich kann mich noch bücken um die Kette zu fetten :d Ihr alten Tourenschwuchteln :P
 
Sauhund du elender..

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@diablokiller999
lass es von ner werkstatt oder so machen....ich hatte meinen auch selbst angebaut. ist auch wirklich nicht schwer und sah gut aus. die "düse" hinten an die richtige stelle zu bekommen, war bei meinem moped zwar nich so einfach, aber es hat geklappt. wie dem auch sei, das ding ist mal in die kette gekommen und hat mir den ganzen scottoiler weggerissen...deswegen würd ichs einbauen lassen.
 
Würde halt nur ziemlich was kosten^^
Wie habt ihr das mit dem Unterdruckschlauch gemacht?
In der Werkstatt von heute empfahl mir der Mechaniker einfach den Schlauch durchzuschneiden und das T-Stück dann in den Schlauch einzusetzen, das Teil direkt auf das Messingstück am Vergaser zu packen wäre schwerer. Der Trick OK?
Habe mir Angebot zum entdrosseln eingeholt, meine Bandit hat Bohrungen in den Gasschiebern, zum entdrosseln + HU + eintragen würde ich 250€ hinlegen müssen. Meint ihr ist angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Entdrosseln so kompliziert bei der Bandit?

Ansonsten würde ich es selber machen, finde 250€, auch wenns mit HU und Eintragung ist, schon recht teuer.
 
naja, die entdrosselung wird ~150€ kosten und die HU glaub 40.
...und der rest wandert in die tasche des händlers, von irgendwas müssen die ja auch leben..
 
So, komme grad vom kawa händler. Von dem "easy to bike" hat er mir höchst abgeraten. Lieber normale finanzierung 1 jahr länger, dann sind die raten ähnlich niedrig. Toll, als Azubi müssen meiner Eltern aber bürgen, wollen sie nicht. Tzzz ich glaubs echt net. Mein dad lässt mich am ersten tag nach führerscheinprüfung B sein dicken V8 fahren und jetz vertrauen se mir net das ich des zahl.
Ich könnt heulen...:heul:
 
hol dir doch lieber ne schöne gebrauchte. dann schmerzt es auch net so sehr, wenn du mal n kratzer reinmachst...oder ne beule...oder sowas :fresse:
 
Also bei mir wären das 150€ für Drosselblenden raus nehmen. :fresse:
Aber ka wie das bei der Bandit ist.
Drosselblenden raus würde ich sogar selber können denke ich:fresse:
Die Bandit wurde mit Bohrungen am Gasschieber gedrosselt, da müssen nun Hülsen zum stopfen rein und die kosten so 20-30€ das Stück. Dazu noch TÜV+AU+Eintragen für zusammen 85€. Heißt Händler verdient knappe 50€ daran...
 
Wo wir gerade beim Entdrosseln sind, hat jemand zufällig eine Anleitung wie man eine Yamaha XJ600 Bj. '97 entdrosselt? Kann man das selbst machen?
 
Wenn die auf 51j hört
Es gibt wieder ein paar Varianten:

1.
Optimal: Dein Mopped war offen und ist auf 34 PS gedrosselt worden:
a.
Die Werkstatt/der Drossler hat "gepfuscht" und nur die 4 Bleche mit
kleinem Loch in den Ansaugtrackt geschraubt -> rausnehmen und fertig.
b.
Die Werkstatt war "normal" und hat auch die Vergasernadeln (wie vor-
geschrieben) ausgetauscht: Bleche 'raus, neue Nadeln rein -> fertig
c.
Die Werkstatt war zu korrekt und hat auch 4 neue (enge) Ansaugstutzen
eingebaut: Bleche raus (billig), neue Nadeln (geht so) und neue An-
saugstutzen (teuerteuer) ...
d.
Die Werkstatt war etwas planlos und hat alles bis auf den Vergaser
geaendert ...

2.
Dein Mopped wurde gedrosselt ausgeliefert -> goto 1.c :^(

Wichtig: Bei der 51J haengt in der offenen Version im Vergaser
des ***2. Zylinders*** eine ***ANDERE NADEL*** !
Die Bezeichnung ist am oberen Ende der Nadel (dort, wo die Aufhaengung
ist) eingraviert.

Alle Tips fuer die 51J, aber soooo viel anders sollte die 3KM nicht
sein.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht habe ich eine 4BRA. Das ja wieder was ganz anderes oder?
 
Was steht im Schein wie die gedrosselt ist?
Normalerweise ist das kein Dingen, vor allem wenns nur mit Plättchen gedrosselt ist. Schraubste auf, schmeisst in den Müll und fertig. Bei mir müssen leider n paar Löcher gestopft werden, das wird teurer:(
 
So, komme grad vom kawa händler. Von dem "easy to bike" hat er mir höchst abgeraten. Lieber normale finanzierung 1 jahr länger, dann sind die raten ähnlich niedrig. Toll, als Azubi müssen meiner Eltern aber bürgen, wollen sie nicht. Tzzz ich glaubs echt net. Mein dad lässt mich am ersten tag nach führerscheinprüfung B sein dicken V8 fahren und jetz vertrauen se mir net das ich des zahl.
Ich könnt heulen...:heul:

Hatte ich doch geahnt mit E2B.

Das Bürgen gebraucht werden ist je nach Finanzierungsplan schon normal. Das kann man eventuell durch eine hohe Anzahlung umgehen.
 
So, ich war heute mal ne Runde drehen. War eigentlich recht ordentliches Wetter.
Kurz vorm Rückweg, lag dann auf einmal ne KTM auf der Straße und ein paar Meter weiter kroch ein Reh Richtung Straßenrand. Ich hab dann erstmal angehalten (wie auch noch ein paar Autofahrer) und nach dem Fahrer gesehen (der war schon wieder auf und hat sein Moped auf Seite geschoben).
Der Fahrer kam um die (rechts-)Kurve und plötzlich stand dann ein Reh vor seinem Vorderrad und er ist links übers Moped abgeflogen, also wie bei nem Highsider. Der Fahrer hat sich glücklicherweise nichts getan, außer ein paar Prellungen, die der aber wohl erst heute Abend merken wird. Das Motorrad hat ne verkratzte linke Seite. Das Reh wurd kurze Zeit später von nem Jäger, der neben der Straße wohnt geschossen.
Ich hab dann noch mit dem Fahrer auf die Polizei gewartet und bin dann los. Leider hats dann angefangen zu Regnen. Waren noch etwa 60km durch den Regen nach Hause.
Positiv: Das Pinlock Visier beschlägt nicht und die Visierbelüftung tuts auch.
Negativ: Das Wasser, was man mit dem Oberkörper aufsammelt, läuft zum Teil durch die Lüftungslöcher der Jacke und der Rest läuft runter und sammelt sich zwischen den Beinen und dem Tank, sodass man schön in nem kleinen Seh hängt und der kleine Mann schwimmen geht. (weil im Schritt ein Stoffeinsatz ist, durch den das Wasser schön durch laufen kann)
Das Moped sieht aus wie nach nem Crosseinsatz und der Dreck vom Hinterrad wird einem schön in dem Rücken geschleudert -.-
 
:d

naja wenigstens hast du ihm geholfen :) was bei vielen leuten nicht selbstverständlich ist
 
Ich war gestern auch mal wieder unterwegs. Erst etwas langsamer da ich die
Woche erst neue Reifen und die große Inspektion bekommen habe. War aber gut
was los.

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wieso soll man eigentlich nie das kennzeichen sehen ? was is daran schlimm ?
 
@funkole,

nettes Fahrrad :d Lese aber des öfteren, dass die Tachos von der Baureihe ziemlich schlecht zu lesen sein sollen. Kannst du das bestätigen, oder bist du da eher ne Ausnahme ;)
 
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