Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das baujahr danach, ist aber der gleiche tacho....die drehzahl ist im gegensatz zu nem normal analogen schon schlechter abzulesen, aber schlimm? nö überhaupt nicht.
ich kanna uch wenn ich schneller unterwegs bin immer gut und schnell ablesen wie hoch die drehzahl ist.
bei allen anderen infos ists genauso.
spiegeln oder so tut auch nichts. aber is halt schöner, so ein analoger drehzahlmesser :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll man eigentlich nie das kennzeichen sehen ? was is daran schlimm ?

Nicht jeder mag es wenn man das RL zu sehr mit dem VL verknüpfen kann. Dann muss man zu sehr überlegen, was man schreibt. Zumal man an Funkoles Bike eindeutig sehen kann, dass der Endtopf so sicher nicht legal ist. ;)

A propos: Wurde eigetlich jemand von euch schonmal wegen den Eatern kontrolliert? Ich überlege wirklich ob ich meine draußen lasse. Der Sound ist so rattengeil. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll man eigentlich nie das kennzeichen sehen ? was is daran schlimm ?

@funkole,

nettes Fahrrad :d Lese aber des öfteren, dass die Tachos von der Baureihe ziemlich schlecht zu lesen sein sollen. Kannst du das bestätigen, oder bist du da eher ne Ausnahme ;)

Also, ich kann den jederzeit gut lesen. Wobei ich zu 95% eh nur Landstraße
fahre. Und so nach der Drehzhal nicht mehr schauen muss. Strecken sind
bekannt von daher, gehts da meist nur noch 2 > 3 selten mal in den 4 Gang.


Ich habe das selbe Tacho, finde es eigentlich geil und auch gut abzulesen.
@funkole
Nice Auspuff, hab ich auch.

Danke, macht leer auch gut Bums.

Nicht jeder mag es wenn man das RL zu sehr mit dem VL verknüpfen kann. Dann muss man zu sehr überlegen, was man schreibt. Zumal man an Funkoles Bike eindeutig sehen kann, dass der Endtopf so sicher nicht legal ist. ;)

A propos: Wurde eigetlich jemand von euch schonmal wegen den Eatern kontrolliert? Ich überlege wirklich ob ich meine draußen lasse. Der Sound ist so rattengeil. :drool:

Genau deswegen ist mein Kennzeichen unter anderem nicht lesbar.
Lass den Eater draußen. Letztes Jahr ist mir die Polizei so oft entgegen
gekommen oder ähnliches, musste halt sofort sehr hoch schlaten ;). An der
Ampel wars mal bissi blöd als sie neben mir standen, aber ging auch. Also ich
werd meinen nicht mehr reinstecken. So isses einfach viel lustiger. Dabei
habe ich ihn aber immer mit Schraube ;). Wie sieht dein Bike jetzt eigentlich
aus ? Wie ich die Woche bei Kawa war hab ich mal geschaut aber von den
neuen geht die Optik einfach nicht an mich. Mal sehen solange muss die 6er
noch herhalten. Die mir von allen die ich bisher hatte, optisch immernoch am besten gefällt.
 
laut neuen gesetzt kostet es doch nur 20 euro wenn man ohne eater erwischt wurde und dann kann man weiter fahren oder ?
 
Das kann man so leider nicht sagen. Im Endeffekt ist das Fahren oder BE. Und das kann schon deutlich teurer werden. Nur gibts dazu halt nichts konkretes. Ein Bekannter sagte mir, wenn man den Eater mit hat und behauptet der Orginale sei gerade rausgefallen, dann kostet das wohl wirklich nicht viel. Nur welcher Polizist soll sowas glauben?

Gibt noch keine neuen Bilder, nur die beim Händler. Bin ja erst einmal gefahren.
 
Servus miteinander,

ich bin noch kein Motorradfahrer, deswegen npaar Fragen:

1. Was kostet ein Motorradschein? *hausnummermässig*
2. Ich bin 27, habe seit 2004 meinen Autoschein. Muss ich erst eine gedrosselte Maschine fahren und erst dann "open end" oder geht es auch gleich?

Danke Euch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch (noch*) kein Motorradfahrer - meine aber gehört zu haben, dass man ab 25 auch direkt ungedrosselte Maschinen fahren darf.

* Steht bei mir auf der Liste "Das will ich noch machen". ;)
 
Du fährst gleich offen.

Kosten je nach Region. In der Stadt kostet der meist mehr. Irgendwo zwischen 1000 und 1500 solltest du dich einpendeln, wenn du nicht gerade ein Naturtalent bist oder Bewegungslegastheniker.
 
Servus miteinander,

ich bin noch kein Motorradfahrer, deswegen npaar Fragen:

1. Was kostet ein Motorradschein? *hausnummermässig*
2. Ich bin 27, habe seit 2004 meinen Autoschein. Muss ich erst eine gedrosselte Maschine fahren und erst dann "open end" oder geht es auch gleich?

Danke Euch.

'cuda

'cuda

Um die 1100-1300 Euro. Kann man nicht genau sagen. Je nach Ort, Geschick
des Fahrers etc etc etc

Ab 25 Jahren darfst du direkt offen fahren, ohne Drossel ;).
 
Danke Euch.

Offen ist aber nicht gut :)

'cuda

Also ich war froh um die 2 Jahre 34 PS. Ok auch net immer :lol:
aber wenn du dir ne 1000er kaufst, die dann bis zu 180 PS haben kann.
Kannste die auch recht günstig z.B auf 98 PS drosseln lassen.

€ Jedes PS mehr will halt auch beherrscht werden.
 
Also ich war froh um die 2 Jahre 34 PS. Ok auch net immer :lol:
aber wenn du dir ne 1000er kaufst, die dann bis zu 180 PS haben kann.
Kannste die auch recht günstig z.B auf 98 PS drosseln lassen.


€ Jedes PS mehr will halt auch beherrscht werden.

Genau deswegen sagte ich es. Ich fahre aktuell auf zwei absolut ab: YZF-R1 und Fireblade, 182 bzw. 178PS.

'cuda
 
Genau deswegen sagte ich es. Ich fahre aktuell auf zwei absolut ab: YZF-R1 und Fireblade, 182 bzw. 178PS.

'cuda

Drossel mit Einbau hat mich damals 130 Euro glaube gekostet. Und wenn du dir
eben ne 98 PS Drossel verbauen lässt. Haste erstmal genug Power und kommst
langsam rein. Zum anderen zahlst du weniger Versicherung, deswegen fahren
unter anderem viele die ne 600er haben, die meist 12x PS haben auf 98 PS
gedrosselt. Merkt man kaum und spart schon im ersten Jahr.
 
Viele auf 98 PS gedrosselte SS sind ja auch nur auf dem Papier gedrosselt ...

Im Endeffekt kann man jedes Bike kontrollieren. Nur sollte man bedenken, dass man sich als Anfänger sicher mal mault. Und das wird bei den SS richtig, richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kill eigentlich den unerfahrenen Motorradfahrer mit zu viel Dampf unterm Hintern? In den Gegenverkehr brettern? Aus der Kurve fliegen?
 
Viele auf 98 PS gedrosselte SS sind ja auch nur auf dem Papier gedrosselt ...

Würde ich um ehrlich zu sein bei meiner 6er nicht machen. Weil wenn mal was
passiert und jemand zu Schaden kommt. Die schauen sich dein Bike genau an,
dann biste :wall:. Meine hat 118 PS laut Kawasaki, hab keine 98 PS Drossel
verbaut. Dadurch das die über die Fahrschule läuft is die eh so günstig das
würde sich nicht rechnen. Sonst hätte ich das auch gemacht.
 
@Gizzle: Ich denke mal, das hält sich in Waage.

Ist doch wie beim Auto, zu schnell, ausgerutscht, sich überschätzt -> Abfahrt.

Denke mal, wenn man ausgeglichen im Kopf ist, geht es.

'cuda
 
Was kill eigentlich den unerfahrenen Motorradfahrer mit zu viel Dampf unterm Hintern? In den Gegenverkehr brettern? Aus der Kurve fliegen?

Alles möglich, mit 180 PS wollte ich nicht anfangen. Fährst durch ne Kurve keine Erfahrung oder wenig drehst mal etwas zu viel am Hahn und das wars.
 
@cuda
Dein 8er BMW ist im Gegensatz zur R1 ein lahmes Eisen. Diese Power ist unvorstellbar.

@funkole
Fahren ohne Eater ist auch fahren ohne BE.
 
@cuda,

Ausgeglichen im Kopf und basta würde ich mal ned sagen ;) Bin zwar noch kein Biker, und habe bis jetzt auch nur ne 400er Supersportler gefahren, aber selbst da hatte ich schiss ma Vollgas zu geben :d Auch nachdem ich das teil zum 2. und 3. mal fahren durfte.

Ich persönlich war z.B auch super scharf auf ne Z750 (was ich mir jetzt nachdem A-Schein auch zulegen wollte) Aber seitdem ich ma mitgefahren bin, und nach der Fahrt mir Hände und Beine gezittert haben (kein Plan warum :fresse:) Bin ich von der Z750 sehr schnell auf die ER-6N runtergekommen. Wobei die auch nicht ohne sein soll. Im klartext: Von 110PS runter auf 72 ^^

Und du redest jetzt hier über ne R1 und ne Fireblade :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
Dein 8er BMW ist im Gegensatz zur R1 ein lahmes Eisen. Diese Power ist unvorstellbar.

@funkole
Fahren ohne Eater ist auch fahren ohne BE.

Das ist mir durchaus bewusst. Nur wird es anderst gehandhabt. Hier fahren paar
Rum bei mir, mit Xeon Licht am Bike. Viel Spaß wenn die nen Unfall bauen. Die
Zahlen bis an ihr Lebens-Ende.
 
@Berlinrider: Naja, ist auch wesentlich leichter. 2 Tonnen gegen 206Kilo. Aber 8er ist mein erstes Auto und ohne irgendwas *aufholzklopf*

@H@koSaN: Nein, halt. Ausgeglichen bedeutet sowas wie "dem zeige ich jetzt", dass man sich zu sowas nicht verleitet/verleiten lässt. Das gepaart mit dem gewissen Respekt vor dem Fahrzeug ergibt schon eine gute Ausgangsbasis, so denke ich halt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kracht und dein Gegenüber hat einen guten Anwalt, dann zahlst du auch bis ans Lebensende. Ohne Eater dürfte dein Bike nicht rumfahren, damit wäre der Unfall nicht passiert, damit hast du 100% Schuld. Versicherung fällt auch aus. Das ist zumindest der Worst Case.
 
Also wenn du sagst dass du so spät anfangen willst um dann gleich auf ne 1000der zu setzen dann hast du dich nicht ausreichend verantwortungsbewusst mit dem thema Motorrad und Physik auseinander gesetzt. Wer hat dir den Flo ins Ohr gesetzt dass es die 2 Motorräder sein müssen...meiner Meinung nach Populismus. Vergiss das Gerede 13-17 Jähriger dass man 1xx PS haben muss um Spaß zu haben, es gibt Motorräder die weit weniger Leistung haben und mehr Spaß machen und dabei sind die Fahrleistungen in dem von einem Angänger beschreitbaren Bereich nicht mal schlechter.
Bei der Wahl deines Mopeds solltest nicht auf andere hören sondern in erster Linie deinen Fahrstil (auch Auto) analysieren, Probefahren und nicht auf Datenblätter schauen.
Ich bin 4 Jahre lang einen 72PS V2 Sporttourer gefahren und ich hatte selten das Gefühl untermotorisiert zu sein..in der Gruppe nie in Problem gehabt und alleine sowieso nicht. Moped kaufen, Technik und Aussehen nach Bedürfnissen anpassen und gut ist..egal was andere sagen. Wenn ich nicht zum Auto gewechselt hätte, dann im Laufe der Zeit bestimmt zur 1000der Version davon, weil man da weniger schalten muss und unten raus mehr Kraft hat...aber das wäre meine Entscheidung gewesen.
Wenn einen Tip annimmst, dann bitte jenen, solche Entscheidungen mit Verstand, Fakten, Wissen, Verantwortung und Gefühl im Bauch zu treffen

Gruß Michael

PS, da meine nen Motorproblem hatte bin ich 2 Wochen lange GSX-R 750 (07bener) gefahren. Ich finde das Maximum dieser Maschine zwar ab und zu toll und sogar einigermaßen Kontrollierbar (so kontrolliert wie eben der Fahrer ist)...aber die schönsten Qualitäten an dem Bike war das absolut Landstraßentaugliche Fahrwerk das trotz Härte alles weg geschluckt hat und die Leichtigkeit das Moped zu bewegen. Die GSX-R mit nem 750ccm V2...mehr bums und weniger Leistung...das wäre mein Traummotorad..an die 90-100PS würden bei dem Gewicht, geschweige denn aus nem V2..total reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kracht und dein Gegenüber hat einen guten Anwalt, dann zahlst du auch bis ans Lebensende. Ohne Eater dürfte dein Bike nicht rumfahren, damit wäre der Unfall nicht passiert, damit hast du 100% Schuld. Versicherung fällt auch aus. Das ist zumindest der Worst Case.

Es ist der Worst-Case. Meist geht es anderst aus. Aber wenn du keine Drossel
drinne hast, auf dem Papier steht das aber oder hast eine nicht zugelassene
Lichtquelle was auch immer und bist netmal dran Schuld einer fährt dir rein im
Ort dein Bike schleudert über nen kleines Kind das nen Bein verliert z.B. Viel
Spaß. Ist hier in der nähe schon passiert.
 
Michael: Die gefallen mir optisch absolut, mir geht es nicht um die Leistung, die sie haben. Und wenn heizen -> Rennstrecke, nichts auf der Strasse. Damit setzt man womöglich eigenes Leben und das Leben der anderen auf's Spiel.

Mir hat keiner ein Flo ins Ohr gesetzt.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh