Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vermutlich auch ein bissel wie überall: Man braucht den richtigen Anwalt. Ohne Rechtsschutz kann man sich im heutigen Straßenverkehr ja gar nicht mehr bewegen.

@cuda
Wenn du wirklich nicht rasen möchtest, und irgenwann mal auf die Renne willst, dann wirst du sicher mit einer 600er glücklicher. Vielleicht auch die 675er Triumph oder die 750er Gixxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so ner 190PS Mühle sollte man einfach mal bedenken, dass das Ding schneller auf 300 ist als der 8er auf 200. Zudem hat ein Auto einfach mal 2 Räder mehr, damit ist schonmal ein Bewegungsgrad mehr oder weniger ausgeschaltet. Mal ganz davon abgesehen, dass es beim Auto auch noch ein paar elektr. Helferlein gibt die einem da unterstützend zur Seite stehen.
 
@cuda
Wenn du wirklich nicht rasen möchtest, und irgenwann mal auf die Renne willst, dann wirst du sicher mit einer 600er glücklicher. Vielleicht auch die 675er Triumph oder die 750er Gixxe.

Rasen auf öffentlichen Strassen? Nein.

Habe mir die beiden angeschaut, hmm, die GSX sieht interessant aus.

'cuda
 
Ich persönlich war z.B auch super scharf auf ne Z750 (was ich mir jetzt nachdem A-Schein auch zulegen wollte) Aber seitdem ich ma mitgefahren bin, und nach der Fahrt mir Hände und Beine gezittert haben (kein Plan warum :fresse:) Bin ich von der Z750 sehr schnell auf die ER-6N runtergekommen. Wobei die auch nicht ohne sein soll. Im klartext: Von 110PS runter auf 72 ^^

In 41 Tagen kann ich dir mehr über eine offene ER-6n sagen, dann darf ich meine Drossel ausbauen :banana:
 
Rasen auf öffentlichen Strassen? Nein.

Habe mir die beiden angeschaut, hmm, die GSX sieht interessant aus.

'cuda

Rasen ist ja nicht gleich rasen. Aber wer mit den SS auf Landstraßen immer nur 100 fährt, der hat die falsche Wahl getroffen. Dann lieber eine Z1000 oder eine geile Speed Triple. Sind deutlich bequemer und besser übersetzt für diesen Fall.

Große SS sind bockhart, man sitzt nicht gerade rückenschonend, die Wartungen sind teurer und die TK bei SF 0 wird vermutlich nicht unter deinem BMW liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Landstrassen auf 100 begrenzt :hmm: oder habe ich gerade was verpasst?

'cuda
 
:rolleyes:

Genau. Und im Stau durchschlängeln ist auch verboten. Ganz zu schweigen von parken auf dem Bürgersteig.

Für dich ist eine 1000er wohl definitiv die falsche Wahl.
 
Andererseits kann ich den Cuda aber auch verstehen. Vielleicht ist es ja das Design was den so angetan hat ;) Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Problem: 1000ccm³ und knapp 190PS :hail:

Auch wenn ich wie schon gesagt nicht zu den erfahrensden Bikern gehöre (weiß halt nur wo Gas, Bremse usw. ist :fresse:) Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man mit dem teil auch ohne zu rasen oder Vollgas zu geben sehr leicht den Asphalt ohne es zu wollen aus nächster Nähe betrachten kann.

@IcE-TeA,

Jo, wäre echt cool wenn du mal was zum Bike dann sagst :) Wie fährt es sich mit Drossel? Denn das muss ich ja am Anfang auch ^^
 
:rolleyes:

Genau. Und im Stau durchschlängeln ist auch verboten. Ganz zu schweigen von parken auf dem Bürgersteig.

Für dich ist eine 1000er wohl definitiv die falsche Wahl.

Du brauchst nicht so angepisst zu reagieren. Wenn Du mit 200 über die Landstrasse ballerst, ist es Deine Sache.

Andererseits kann ich den Cuda aber auch verstehen. Vielleicht ist es ja das Design was den so angetan hat ;) Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Problem: 1000ccm³ und knapp 190PS :hail:

Du hast es verstanden.

'cuda
 
Habe ich irgendwo 200 geschrieben? Ich bin 600er, 750er, 1000er SS, und verschieden Nakedbikes gefahren. Wenn du keine Erfahrungen hören willst, was wofür besser ist, dann frage nicht.

Aber hier so auf moralisch zu tun, obwohl du rein gar nichts von meinem Fahrstil weißt ist einfach frech. Mach den Schein, kauf dir deine R1 und dann sehen wir weiter.
 
Im Endeffekt ist es jedem das seine. Sollen nur Tipps sein. Ich muss Berlinrider
aber auch zustimmen. Mag ja sein das es begrenzt ist, aber wer fährt so ? Ich
z.B fahr immer schön 30 bzw 50 im Ort mim Bike, nehme Rücksicht usw ... Dann
gibts in meiner Nähe genau 3 Bike Strecken der Hinweg is auch recht normal. An
den jeweiligen Strecken, sieht man sogut wie nur Motorräder. Fahr ich bzw. wir
aus der Kurve raus geben Gas und kurze Zeit stehen dann vll mal 150-160
aufem Tacho. Dann wieder bremsen und mit 70 oder sowas in die nächste
Kurve. Wirst du auch schnell merken wenn es soweit ist, das man das net ganz
einhalten kann.
 
Ich bin einfach mal so frei und pauschalisiere ganz wild. Kein 1000er SS Fahrer hält sich wirklich an Tempolimits auf der Landstraße, wer einfach wild auf Kurvenballern ist und dies im Rahmen der StVO machen will, der kauft sich wohl eher eine Supermoto oder sowas. Bis wohin ging nochmal der erste Gang einer R1? 160? 170?
 
Habe ich irgendwo 200 geschrieben? Ich bin 600er, 750er, 1000er SS, und verschieden Nakedbikes gefahren. Wenn du keine Erfahrungen hören willst, was wofür besser ist, dann frage nicht.

Aber hier so auf moralisch zu tun, obwohl du rein gar nichts von meinem Fahrstil weißt ist einfach frech. Mach den Schein, kauf dir deine R1 und dann sehen wir weiter.

Deine letzte Antwort hat es gezeigt. Ich weiss nichts von Deinem Fahrstil, das ist richtig. Genau das Gleiche gilt auch umgekehrt. Ich fahre die vorgeschriebene Geschwindigkeit +10 / 20km/h, auch wenn es sehr schwer fällt, aber ich halte mich dran.

'cuda
 
Ach nein, +20? Ich dachte auf der Lansdstraßen wären nur 100 erlaubt! Wie kann man nur. Böser Raser! ;)

Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum ich von dir gerade als Raser abgestempelt werde, aber wirst schon wissen warum. Mein letztes Knöllchen auf zwei Rädern ist übrigens 7 Jahre her, und das war noch mit nem Roller. 37 auf einer 30er Strecke. :)

Ist schlimm, jetzt muss man sich für Empfehlungen rechtfertigen. :( Eigentlich wollte ich dir nur aufzeigen, dass es für deine Wünsche vielleicht bessere Bikes gibt, und das Design nicht alles ist. Zumal die Naked Bikes auch rattengeil aussehen.

@daniel 1301
Ja, 160-170 in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich nicht als Raser abgestempelt, wenn es so rüberkam, tut es mir leid. Achja, +20 ausserhalb geschlossenen Ortschaft. :)

Und was geil oder nicht geil aussieht, liegt immernoch im Auge des Betrachters. Ich mag eben vollverkleidete Bikes und die R1 finde ich einfach nur geil vom Design her, Leistung spielt da keine Rolle.

'cuda
 
Gut, dann sind wie wieder bei null. ;)

b78ix0tm0w1khq5dd.jpg


Sowas wäre nichts für dich? Fährt sich handlicher, ist bequemer und der Sound ist ... :drool: So eine R1 ist die reinste Streckbank. :)

b6bxmzfqwfckhji1n.jpg


Meine. Aber hauptsächlich wegen der Leistung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die gixxer gefällt dann kannsch dir auch die 750iger anschauen und kuck ob sie dir noch genug kraft unten rum hat...ich fands ausreichend...die 600derter 4-zylinder kannsch vergessen, so drehorgeln gehen dir auf den sack mit der zeit wenn auch mal gemächlich fahren willst...wobei das wiederrum nur meine meinung ist, probefahren solltest sie trotzdem...von den 1000dern weis ich dass sie einfach auch erfahrene Fahrer teilweise überfordern...wobei die jetzt wenn ich mich richtig erinnere nen normal/regen modus und nen sportmodus hat was das ansprechverhalten des motors betrifft...wenn ich sie jetzt gerade nicht verwechsle.
Gas geben auf der Landstraße, heißt hohe Kurvengeschwindigkeiten und überhöht auf der geraden macht früher oder später jeder, da brauchst dir nichts einreden...es unterscheidet sich meist wie weit die leute gehen...heißt zu schnell sein wo man keinen einblick hat oder den straßenzustand nicht kennt, zu viel verkehr, nicht fit genug dafür usw. Kein Motorradfahrer hat ne weise weste, brauch er auch nicht, er muss nur dafür sorgen dass sie sich weitestgehend höchstens ackerbraun (wenns mal dumm läuft) und nicht blutrot färbt..so hart wie es klingt...blödsinn macht jeder mal und wie oft das ohne den bedarf an einsatzkräften schief geht erscheint in keiner statistik
 
wenn man in der Stadt mal bei nem mega langen stau in der mitte durchfährt ( breite strasse, viel platz in der mitte ) und du fährst beim polizei auto vorbei.. da hast doch mega schiss oder :d

was können die dir deswegen antun ?
 
Die Polizei macht da nichts. Zumindest in Berlin. Kosten kann das glaube 15 oder 20 Euro.
 
in stuttgart machen sie da auch nichts solangs im verhältnis zwischen autodichte und motorradgeschwindigkeit angepasst ist
 
aber wenn man das mal gemacht hat, und du fährst bei nem polizisten vorbei, dann hast erstmal herzrasen glaub ich :d
 
Nö. Man macht das ja nicht zum ersten Mal im Leben. Und man sieht die Jungs in grün ja.

Regensburg muss diesbezüglich übel sein. Da gibts wohl sogar Knöllchen wenn man als Motorrad nicht in normalen Autolücken steht, sondern irgendwo auf dem Bürgersteig.
 
ich stell mich halt da hin wo platz ist.. wenn der gehsteig zu eng ist das kein kinderwagen mehr vorbei kommt dann kann ich des verstehen ;9
 
@Berlinrider: Die Triumph sieht ja zum Davonlaufen aus. Die GSX gefällt mir, vor allem in Schwarz.

'cuda
 
Das ist eine ZX-10R, meine Suzi siehst in meiner Sig. ;)

Ich glaube du bist der erste Mensch, dem die Triumph nicht gefällt. :) Aber ist halt wirklich geschmackssache. Sonst wäre es auch langweilig.
 
Ja, so wie Deine GSX stelle ich mir ein Motorrad vor. Aber die Triumph gefällt mir echt nicht.

'cuda
 
GSX? Das ist ne Kawasaki ZX-10R. Sowas mit einer Suzi zu verwechseln ist wahrlich ein Verbrechen! ;)

PS: Wegen der Führerschein-ab-25-Frage. Wenn man den offenen Schein haben möchte muss, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch auf einem "offenen" Motorrad gelernt haben. Ansonsten hat man auch nach 25 noch den 2 Jahre begrenzten Schein.

*edit: die Triumph find ich auch nicht übermäßig ansehlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@IcE-TeA,

Jo, wäre echt cool wenn du mal was zum Bike dann sagst :) Wie fährt es sich mit Drossel? Denn das muss ich ja am Anfang auch ^^

Ein Super Motorrad :) Klein, handlich, leicht. Hat durch die 2 Zylinder auch untenrum Druck, was die Drosselung gegenüber 4-Zylindern angenehmer macht. Mit den 34PS schafft man so etwa 160 Spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh