Moped/Motorad alles hier rein (4)

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ja aber man sieht des schild ja schon von etwas weiterer entfernung ( auser man setzt seine brillle net auf )

ja paar 100 meter weiter steht dann der nächste blitzer und kontrolliert ob du da immer noch zu schnell fährst ^^
 
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Selbst wenn man es 100m vorher sieht, so sind das 1,2s bei 300 Sachen. Eine Sekunde braucht man schon als Redaktionszeit. Also fängt man optimalerweise erst auf Höhe des Schides an zu verzögern. Und dann braucht es schon noch 200 oder 300m bis man auf 120 ist, es sei denn man ankert wie ein Irrer.

Aber nochmal die Frage: Soll das bei allen Mautbrücken kommen? Ideen gab es ja schon dutzende zu Blitzern, umgesetzt wurden die wenigsten.
 
ja das ham die jetzt vor.

aber es kommt recht selten vor das man mit 300 durch brettert oder net :d

und falls man nachts fährt dann störts ja die meisten eh net oder ?

wenn die strasse frei ist :d
 
Also man darf ab dem Schild blitzen, aber es wird in der Regel eine "Auslaufzone" von 200m gewährt.
 
bei uns auf der A40 von Essen nach Bochum findet immer eine mega Abzocke statt.
100kmh beschränkt...dann gehts auf 80kmh und 50m weiter sind die Blitzer :d
idR fährt jeder Ortsunkundige rein^^

im Grunde kann dir als Moppedfahrer kaum was passieren, da muss man schon sehr viel Glück haben ;)
argh ich will endlich wieder nen bike!!!!! RSV MILLE!!! :) :) :)
 
Was macht ihr eigentlich mit eurem Bike nach dem Winterschlaf?

Welche Wartungen führt ihr selber durch?
Bringt ihr euer Bike jeden Frühling zum Händler für ne kleine Inspektion?
Was sollte unbedingt gemacht werden?
 
Nach dem Winterschlaf?
Gibts bei mir nicht :d

Solltest deine Kette ölen / länge kontrollieren, Sitzbank einfetten, Luftdruck checken und vielleicht noch n paar Gelenke ölen wie Fussraten, Ständer und so. Aber groß muss du da nichts beachten wenn die Batterie nicht leer ist. Sonst noch Beleuchtung checken...wenn sie nicht an will Benzinhahn auf PRI stellen damit neuer Kraftstoff in den Vergaser kommt. Wenn dir beim ersten Fahren nichts auffällt sollte alles OK sein
 
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So ein Rotz. Sonne scheint aber es ist windig und Berufsverkehr. Bin trotzdem mal kurz auf die Bahn. Wollte schon gedreht werden die Kleine, lag aber auch bei Böen in Kurven stabil. Nur ein leichtes Penedeln stellte sich ein.
 
Ärgerlicher ist, wenn man das WE ne neue Hose für die Freundin geholt hat, damit sie mit kann. Nun aber das WE verregnet ist, während alle im Süden am Kurven sind, heute die Sonne scheint ohne Ende, aber man arbeiten muss. Das...ist :kotz:
 
Also ich hatte heute auch wieder ne Fahrstunde, morgen gehts das erste mal auf die Straßen. Route soll Stadt und Landstraße sein. Mal schauen.
 
So ein Rotz. Sonne scheint aber es ist windig und Berufsverkehr. Bin trotzdem mal kurz auf die Bahn. Wollte schon gedreht werden die Kleine, lag aber auch bei Böen in Kurven stabil. Nur ein leichtes Penedeln stellte sich ein.

Jupp, ich war auch kurz los...
Aber der Wind war echt hammerhart :(
Bei mir hat das Heck ganz schön gependelt... Der Wind war echt nicht ohne...

@VL: solange der Kerl überlebt hat und keine bleibenden Schäden hat ist das zwar scheisse, aber noch gut ausgegangen...

btw: kafkalasch! + krabsaft! :d
 
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Jupp, ich war auch kurz los...
Aber der Wind war echt hammerhart :(
Bei mir hat das Heck ganz schön gependelt... Der Wind war echt nicht ohne...

@VL: solange der Kerl überlebt hat und keine bleibenden Schäden hat ist das zwar scheisse, aber noch gut ausgegangen...

btw: kafkalasch! + krabsaft! :d

Bei mir wars ja selbst im Auto übel :( Wenn man am Meer wohnt ist s halt fast immer windig.

Tauschen möchte ich ich trotzdem nicht, der sah echt übel aus.

PS: Das einzig wahre Essen :d
 
So, habe den Scotti nun installiert und bin ganz stolz auf mich:)
Aber noch eine Frage, muss der Spender die Öltropfen zwischen Kettenrad und Kette tropfen lassen (also Spender ans Kettenrad anliegend) oder zwischen die Kettenglieder wo die Nieten diese zusammenhalten (also etwas weiter vom Kettenrad weg?)?
 
An und für sich ist der Scotti ja unsinnig, so lange er nicht auf die Innenseite der Kette tropft.
Ob das praktisch möglich ist weiß ich jetzt nicht, hab selber keinen. Aber beim Fetten macht man es ja so, aus dem einfachen Grund das das Fett eh durch die Fliehkräfte nach außen getragen wird

@VL: Dito, bin in meinem C1 auch auf der A27 hin und her geschoben worden.
 
Auf nem ziehmlich großen Parkplatz :)

Ist hier immer so, da treiben sich alle Fahrschulen rum, egal ob Auto, LKW oder Motorrad.
 
Ich habe ein Moped!!! ^^

Suzuki GS500E...
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Fehlen nur noch schöne Blinker und evtl....
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Denke mal als anfangs Motorrad ganz ok... ^^
 
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Wie poste ich die Bilder denn anders... Laden und dann irgend wo hier hochladen? xD
Gibts da irgend wo ein Tut. ?
 
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So geändert... Und danke für die Hilfe... Schon peinlich...
Fast 4 Jahre hier und jetzt erst gecheckt :fresse:
 
Besser spät als nie. ;)
Glückwunsch zur Maschine.

Habe heute noch eine günstige Lederhose abgestaubt.
Jetzt fehlen noch passende Stiefel und dann kanns am Dienstag losgehen mit der ersten Fahrstunde.
 
Hmm,würde sagen der Scotti tropft bei mir auf die Innenlasche der Kette, muss das Teil auf den Bolzen direkt tropfen?
 
Könnt ihr mir nen guten Eintopf empfehlen, also nicht diese Fehlkonstruktionen Honda Xl 250-500, wo immer der Kopf wegplatzt, was gibts denn da noch für Gute?
 
64'500km sind zwar schon arg viel, Kopf und Fussdichtungen lassen sich eigentlich relativ easy auswechseln. Würde mal hochauflösende Bilder vom Motor selbst verlangen, evtl hast Glück. ;)

Was willst mit der FZR? Die hat 3 Zylinder zu viel^^
 
bin vorhin auch etwas gefahren...

blöder berufsverkehr :d

die autos waren alle zu lahm
 
Die ist billig :d wobei ich dem Motor nicht trauen würde, irgendwie hab ich bei der FZR ein komisches Gefühl, vllt verheizt?
 
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