Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
600er ist eigentlich aber auch blödsinn. Dafür gibts ja Supersport. Generell interessiert mich da nur MotoGP und die 125er n bissel wegen den Deutschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das super.....ich glaub von der prototypen technik werden früher oder später auch die straßen 600er profitieren....zumal des bestimmt interessant wird, was die aus nem 600er rausquetschen...
 
Da habe ich meine Zweifel. 600er werden gebaut, damit sie auch in der Supersport WM fahren können (siehe Kawasaki und seine eigentlich tollen 636er). Und da gibt es klare Spielregeln. Aus der MotoGP ist auch so gut wie nichts in die Serie geflossen. Prominentestes Beispiel sind da vllt die 5 Zylinder Motoren, die leistungstechnisch ja teilweise massiv überlegen waren.
 
ähm 90° versetzte hubzapfen...so mal als aktuelles beispiel ;) hat zwar lange gedauert aber immerhin....ram-air.....traktionskontrolle.....desmodromik...gibt noch ne menge mehr dinge.

ich glaub allerdings auch nicht, das da irgendwas gravierendes entwickelt wird...das bleibt wohl den 800ern vorbehalten.

@predator
haste aber fein gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM-Air gibt schon so lange, da gabs MotoGP noch gar nicht. Und die versetzten Hubzapfen verdanken wir doch eher der SBK. ;) Bezüglich ASR: Okay, das kommt wohl hin, auch wenn die Entwicklung da lange überfällig war.
 
also ich hab ram-air fürs motorrad, das erste mal bei der moto gp gesehen....
der big-bang motor kam zuerst in der moto gp vor...wie soll er erst in der sbk vorkommen, wenn die sbk maschinen erst eingesätz werden dürfen, wenn die straßenmotoräder verkauft werden?

okay der "quasi-big-bang" von yamaha ist ja eigentlich keiner...dennoch kommt die idee der versetzten hupzapfen aus der motogp. ist doch das selbe wie mit formel 1/prototyp-> auto/serie (z.b. schaltwippen)

die desmodromik gibts ja jetzt schon länger und ich denke früher oder später werden auch die hydraulisch betätigten ventile, die die anderen teams einsetzen, in den alltag kommen...

um noch ein paar dinge zu nennen: rahmen, kupplung, ventile, aerodynamik, federbein anlenkung etc pp

so motogp geht los jetzt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Glück, es geht los beim GP :-)

Und ganz ehrlich .. ich wäre gerne Fotoknipser heute in einer der Kurven :-)
 
..wie soll er erst in der sbk vorkommen, wenn die sbk maschinen erst eingesätz werden dürfen, wenn die straßenmotoräder verkauft werden?

Das ist doch eigentlich schon die Erklärung, warum die High-Tech Entwicklungen in den Straßenmaschinen eingesetzt werden.
Damit die Rennteams eben diese Technik in der SBK Klasse einsetzen können.
 
RAM-Air hatte bereits meine 1996er ZX-6R und da war die MotoGP Klasse noch nichtmal in Planung. ;)

So ein Mist mit Doha. :heul:

Das ist doch eigentlich schon die Erklärung, warum die High-Tech Entwicklungen in den Straßenmaschinen eingesetzt werden.
Damit die Rennteams eben diese Technik in der SBK Klasse einsetzen können.

Exakt. Nur darum hat die R1 doch Big-Bang.
 
Na super.
Ich mach eben den Fernseher an um Motogp zu gucken.

Es regnet in der WÜSTE. Und Wind mit 160 km/h:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen drei Klassen an den Start und kommen insgesamt auf 17 Runden. Ist doch ein Scherz oder?
 
äh der big-bang motor wurde doch nicht primär für die sbk entwickelt, sondern für die moto gp. um dort nen vorteil zu haben. darum gehts mir doch. die technischen highlights kommen aus der moto gp....weil die die kohle haben um etwas zu entwickeln was denen nen vorteil bringt. sobald das halbwegs optimiert ist, kommts auf die straße, um in der sbk damit starten zu können. der grundstein liegt in der moto gp....
genau das gleiche mit den anderen technischen highlights, wie traktionskontrolle etc.


ich bin auf jeden fall gefrustet....kein moto gp rennen heute =( ich geh schlafen.

edit:

das rennen wird heute (montag) um 21uhr ortszeit, also 20uhr deutsche zeit, ausgetragen. um 18:30uhr ortszeit findet ein warmup statt.

ich schätze mal, dsf wird das übertragen ;)
allgemein bin ich ziemlich zufrieden mit dsf und der übertragung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das rennen wird heute (montag) um 21uhr ortszeit, also 20uhr deutsche zeit, ausgetragen. um 18:30uhr ortszeit findet ein warmup statt.

ich schätze mal, dsf wird das übertragen ;)
allgemein bin ich ziemlich zufrieden mit dsf und der übertragung =)

Glaube nicht, das die das im TV zeigen, da auch zum gleichen Zeitpunkt auch Fussball live übertragen wird. Aber ich denke mal im DSF livestream wirds wohl gezeigt werden !

Vor allem schafft DSF es in 16:9 auszustrahlen, und nicht im gammeligen Eurosport 4:3...
 
Hallo allerseits, nachdem ich nun fast 2 Jahre lang einen 50er Aerox gefahren bin, ist es nun langsam Zeit für was größeres - in 2 Wochen werde ich 18 ;)

Also habe ich mir diese schöne CB450S Bj. '86 zugelegt:



Ich brauche allerdings noch neue Bremsscheiben für vorne, bin fleißig am rumsuchen in Honda-Foren, eBay etc.

Vllt kennt ja zufällig jemand hier einen der noch Bremsscheiben zu verkaufen hat für ne PC17 :d
 
Meine Vermutung ist, dass er alle im Auftrag verkauft. Aber morgen weiß ich mehr.
 
Hab gerade auf der Dsf Seite gelesen das das Rennen per Live stream übertragen wird.
Ab 19:45 wird übertragen. :banana:
 
Bei der gestrigen Live-Übertragung des 250er-Rennens aus Qatar im Internet kam es aufgrund der hohen Zugriffszahlen zeitweise zu einer Überlastung des Systems und damit verbunden teils langen Ladezeiten. Wir bitten dies im Nachhinein zu entschuldigen.

Um einer möglichen neuerlichen Überlastung während des Live-Streams des MotoGP-Rennens am Montag vorzubeugen, werden alle weiteren Inhalte auf dem Online-Portal des DSF während der Übertragung des Rennens ab 19.45 Uhr nur eingeschränkt erreichbar sein.

:bigok:
 
Leckere Idee. :drool:

Die DSF Seite spackt doch jetzt schon rum. :fire:

€: Seite down. ARGH.

Cool, kommt doch im TV. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh