Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein stück zurückdrehen...merkste aber auch.

ich werd mich jetzt aufn weg zum yamaha dealer machen und mir nochma die r1 ausleihen ^^ darf sie übers wochenende behalten, weil meine ja verspätung hat :)

Mein Glück reißt einfach net ab ey, meine Bandit läuft zwar wieder, aber bei einem Krümmer ist der Schraubkopf abgebrochen, also wird ein Rohr nur mit einer Schraube an den Motor gepresst. Nun klappert die ganz leicht....so langsam vergeht mir die Lust am Schrauben >.<

Kauf dir einfach nen Drehmomentschlüssel oder zieh das nächste mal nicht so feste an. :d

ich hab nun zeit die r1 übers wochenende zu testen bzw als ersatz. was mir heute das erste mal aufgefallen ist, die führung des hinteren bremsschlauchs wiegt bestimmt ein kilo -.- was die sich dabei wohl gedacht haben.....

leider nur ne schwarze zum ausleihen

meine sechser daneben =)

Kauf dir einfach nen Drehmomentschlüssel oder zieh das nächste mal nicht so feste an. :d

Ein guter Schrauber hat den Drehmomentschlüssel in der Hand :fresse:
Bei wichtigen Schrauben (Motor, Reifen..) benutze ich auch immer einen Drehmomentschlüssel. Nur Verkleidungsteile und so zieh ich halt nach Gefühl an.
Ist echt krass bei Schrauben vom Kupplungsdeckel oder so, wie leicht die nur angezogen werden. Der Schlüssel knackt schon und man denkt sich "die vibriert sich doch nach 3km wieder raus"

Grad ne Tour für Morgen ausgesucht. Wird dann mit An und Abreise etwas weniger als 400km werden. Danach hab ich bestimmt nen platten Arsch :d

ne...irgendwie schaut die a bisl verkrüppelt aus...man müsste einiges dran machen. neue spiegel, neue behälter für die bremse und kupplung.
und zu guter letzt fehlt gaaanz klar noch n kanister benzin, womit man das bike übergiest um es anzuzünden :fresse:

Also Spiegel, Blinker, Ausgleichsbehälter und Kennzeichenhalter aber anzünden ne das is ne DUc die fährt man und verbrennt die nicht.

Moooooin !!! Was ein geiles wetter :d Ich dreh mal ne Runde ;) Hier noch das Bild :)

Bin gestern noch kurz über die Schwägalp mit lecker Schnee:

IMG_2267.jpg

Ist sie nicht schön? :)

IMG_2318.jpg

Fazit zur Street Tripple: Sau geil zu fahren, Arsch hat mir nach 200km kein bisschen weh getan, dem Rücken ging es auch prima dank dem wirklich genial abgestimmten Fahrwerk. Werde ich mir irgendwann mal kaufen.. :d

€: Gut, da hat was mit dem Upload nicht so hingehauen.. :fresse:

Anyway, hier noch ein ganzes mit Rennleitung im Schlepptau:

IMG_2292.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ist beim entfernen des Auspuffs passiert, habe die Schraube auch mit Entrost-Spray und Fett eingeschmiert, trotzdem ist mir der Schraubkopf dann abgebrochen:(
Denke ein Drehmomentschlüssel hätte da auch nichts retten können.
Nun muss ich versuchen die Schraube da irgendwie rauszukriegen:hmm:

Man, man, man wo ihr überall draufguckt wenn ihr ein Bike sieht :fresse: Aber ok, die Spiegel gehen mal echt nicht, aber sonst sieht das Teil für mich geil aus.

Besser als ne Triumph, wenn ihr mich fragt ...

Ich meld mich auch mal zurück. :)

Wollte ja die 34PS-Zeit ja eigentlich abwarten. Gründe waren dabei einerseits die Kosten für's Drosseln, andererseits weiß ich nicht wo es mich mit dem Studium hinverschlägt. Hab' mir aber heute kurzerhand eine CB450S (Klick) angeschaut (jaja, stinkalt, reicht aber als Fahranfänger imo), probegefahren und zugesagt. :) Wollte wegen den genannten Gründen erst mal mein Geld beisammen halten und hab' mich nach 'ner günstigen umgeschaut. Nächste Woche hol' ich die Maschine ab.

durfte gestern meine suzi vom schrauber holen mit den neuen pneus.
heute bin ich sie dann eine tankfüllung lang probe gefahren.
und nach der "kurzen" Strecke kann ich schon sagen: alter sind die geil...
kein vergleich zu den BT14 vorher. Kleben regelrecht auf der Straße und vor allem das Kurvenverhalten ist einfach nur :bigok:

€dit: Michelin Pilot Power 2CT sind es :d

Zuletzt bearbeitet:
Echt schön... Hätte ich auch gern... Aber als anfänger naja... :fresse:
Die Blinker finde ich aber nicht so gut... ^^

Warum haben denn die Bremsscheiben so eine Bronze ähnliche Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh