Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich jung war bin ich auch immer ohne Silencer gefahren, bis mir der Silencer auf einer großen Etappe am Start mal rausgeflogen ist und ich 2000km ohne fahren MUSSTE.

Vielen Dank für die Kopfschmerzen. Brauch ich inzwischen nicht mehr, die SP-2 hat ne gute Sound-Unterstützung, mehr gibt nur Kopf-Aua.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaaaa im tunnel
wolfsburg hat son kleinen kurzen in der city so 400-500 meter da muste ich immer in den 1. gang und schön hochziehen
doof nur das die grünen gerne mal am anderen ende gestanden und gelasert haben, zum glück nie wenn ich mit dem moped da durch bin

jupp, an dem Tunnel an der Talsperre wo wir am WE waren sind auch nur bekloppte gewesen :d
wheelies im Tunnel ohne Ende, die Karren bis hinten gegen aufgerissen usw... an dem Tunnel stehen sie wohl auch gerne mal hab ich mir sagen lassen :)
und hier im tunnel um die ecke ist eig 60... aber auch schon bei 60 kann sich das gut anhören wenn man sich richtig anstellt :xmas:

jaja mopped fahren ist echt sau gehfährlich auch für den lappen an sich, das war auch n grund warum ich meine geliebte R1 verkauft habe, brauch den lappen zwingend für die arbeit

oh ja... sicher ist es nicht... es ist nur sicher, dass es gefährlich ist :fresse:


Als ich jung war bin ich auch immer ohne Silencer gefahren, bis mir der Silencer auf einer großen Etappe am Start mal rausgeflogen ist und ich 2000km ohne fahren MUSSTE.

Vielen Dank für die Kopfschmerzen. Brauch ich inzwischen nicht mehr, die SP-2 hat ne gute Sound-Unterstützung, mehr gibt nur Kopf-Aua.

Hey, ich bin noch jung, dann kann ich ja noch ohne silencer fahren :fresse:
 
ich fahre jetzt sogar mit Ohrstopsel , ab 180 ist es einfach unerträglich (shoei xr1000)
 
naja bei höhren geschwindigkeiten hört man vom motor auch nix mehr
muss sagen mir ging der wind auch serh auf n sack hab mich dabei imme recht unsicher gefühlt
 
Wind? Ihr Feiglinge steckt doch alle hinter ner Scheibe :fresse: Aber wenn ich Angst vor Wind hätte würd ich auch SS fahren.
 
Ich fahre mit Eatern. Liegt aber vor allem daran, dass mein Bike in der Tiefgarage steht und ich die Nachbarn nicht mehr ärgern muss als nötig.

@ohne-Eater-Fahrer
Viele Straßensperren für Biker haben genau sowas als Grund. Sollte man auch drüber nachdenken. ;)
 
^^
meinst nich das die strassensperren nicht eher was mit falschem fahrverhalten zu tun haben!?
denke da an einige serpentinen strecken die an wochenenden für moppeds gesperrt sind usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter anderem ist in Osterode ab 22 Uhr der Innenstadtring gesperrt für Mopeds weil da vor jaaaahren Rennen gefahren wurden abends...
aber mit dem "Lärm" kann das durchaus auch zusammenhängen
 
^^
An einer "Rennstrecke" vor Berlin hab ich auch schon öfter Diskussionen mit den Anwohnern mitbekommen. Kann ich gut verstehen das sie sich etwas gestört fühlen durch das Hämmern der Motoren :-)

Diese wurde baulich entschärft (Ampeln) und ständige Anwesenheit der Rennleitung hat dann wohl bewirkt das die Rennen spärlicher wurden. Mit persönlich gehen Lastwagen (vorn der Lärmbelastung her) aber mehr auf den Sack.
 
Mal schnell ne Frage!

Ich meine mal gehört zu haben das Motorräder die älter sind als Baujahr '98 (oder so) keine AU brauchen, ist das soweit korrekt und noch aktuell?
 
Vor 2006 bzw Euro 3 brauchte man keinen Kat AU aber trotzdem. Da kann man also nur durchfallen wenn wirklich was kaputt ist und der Motor sein Innenleben im Ganzen auskotzt. Bezahlen muss man sie natürlich trotzdem.

@bastik
Habe ich wieder was gelernt. :)

@HisN
War das diese gerade Strecke unter der Brücke durch? Habe da noch sowas im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand mal ne Zündung für S50/S51/... rumliegen hat, PM me
wenns geht 12 Volt Unterbrecher mit 35/35 Watt für Bilux

auf meiner ist die spule für Bremslicht und Ladestrom hopps gegangen
 
hast deine r1 verkauft , weil du dich net zügeln kannst :d

jaja immer schön gänge hochschalten und langsam losfahren :d
 
So mein Dealer hat das Bike mit heute abtransportiert. War ziemlich Wortkarg der Gute. Bin mal gespannt was dabei rum kommt, ich halt euch auf dem Laufenden.
 
@Berlinrider
Ne so nen Dreieck aus drei Kreisverkehren in einem Industriegebiet. Brandenburg-Park?


AU? Ich hab Dienstag TÜV-Termin, machen die die gleich mit oder muss ich da extra irgendwohin?

Edit: ich erinnere mich, bin mit der letzten Honda genau einen Tag vor AU-Start zum TÜV :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, das ist unter ner Brücke druch... Autobahn-Zubringer, der eine Kreisverkehr geht unter der A-Bahn durch.
 
wo kann man in Berlin noch gut fahren? wo viele Kurven sind ...
Ich kenne nur die Ecken in Dobbrikow und Hebewerk , vllt hat jemand einen Geheimtipp
 
SO, heute war Basteltag, leider hats angefangen zu Regnen, war keine Tour mehr drin :(



Heck vorher:



Heck nachher:



Front vorher:



Front nachher:



Mit und ohne Kappe:



Mit Eufab Color Magic 21W:

 
Zuletzt bearbeitet:
<-- fährt wie üblich trotz Regen (muss ja irgendwie zur Arbeit kommen). Naja... noch siehts nur nach Regen aus^^, aber ich sitz ja auch noch ne Weile auf der Arbeit rum. Ich werd den nächsten Monat mal wieder fleissiger Mädels auf der Honda fotofieren *freu*. Hoffentlich spielt da das Wetter mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider
Wie bist Du Zeitlich eingebunden? Ich könnt schon noch jemanden gebrauchen der Hilft :-)
 
Am Wochenende bin ich da relativ flexibel. Denke mal nicht, dass du das innerhalb der Woche machen willst oder? Sonntags wäre ideal. Der Rest ließe sich aber sicher auch einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh