Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<-- Schichtarbeiter. Ich hab weder WEs noch Feiertage :-( Ich sag Dir rechtzeitig bescheid und dann können wir sehen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, klingt super. :)

Edit: Gerade Wochen würde ich bevorzugen, da will mich die Uni nicht so dringend sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute auch Basteltag bzw. fertig bin ich noch nicht. Das Moped steht halb auseinandergenommen in der Garage. Bin dabei die Schwinge auszubauen, um den Rost dadrin zu beseitigen und vorzubeugen. Morgen mach ich mal Bilder davon.

Dazu hab ich noch ne Frage: Wie bekomme ich die Kette ohne Spezialwerkzeug auf?

@JerryMaSon
Sieht gut aus
Wo fährst du denn immer rum, wenn du ne Tour machst? (Hab grad gesehen, dass du aus dem Raum DDorf kommst)
 
So, hab mich jetzt dazu entschieden im Sommer den Motorradführerschein zu machen. Na mal schaun, saß noch nie auf einem Motorrad.
Was meint ihr wieviel Stunden werde ich benötigen ca.?

free
 
naja man muss doch eh alle grund stunden machen, land, autobahn, nacht und Stadt. Falls mehr benötigt werden, brauchst halt noch mehr
 
Sind insgesamt 12 Pflichtstunden à 45min. (5x Überland, 4x Autobahn, 3x Nacht).
Wenn man vorher noch auf keinem Bock gesessen hat, wird's schwer mit den Pflichtstunden hinzukommen. Hab' auch ein paar mehr gebraucht, saß vorher auch noch auf keinem Motorrad. Mein Fahrlehrer bietet allerdings Schnupperstunden an, vielleicht findet sich auch sowas bei dir in der Nähe.
 
@free

Du machst ja auch erstmal nur die Übungen anfahren und bremsen, dann mitm linken Fuss aufsetzen, dann wieder anfahren und bremsen und mit dem rechten Fuss aufsetzen, Slalom, Schrittgeschwindigkeit, Vollbremsung, damit du erstmal ein Gefühl für das Motorrad entwickelst.
 
Mal ne Frage zu den Grundaufgaben. Ich habe am Mitwoch Prüfung.

Habe gehört, dass immer nur 2 oder 3 Grundaufgaben dran kommen, kann man sich diese ausschen ? :d

Weil irgendwie habe ich bisher nur 6 Grundaufgaben gemacht, ist das richtig ?
Ausweichen ohne Bremsen, Ausweichen mit Bremsen, Slalom, Schritttempslalom, Stop'n'Go, Gefahrenbremsung

Ich kann das eigentlich alles, nur beim Slalom habe ich manchmal 'Probleme' weil das Motorrad sehr zickig ist, werde ich entweder immer schneller oder langsamer, weil das mit dem Geschwindigkeit halten bei dem Ding sone Sache ist. Messen die eigentlich nach, wie schnell man ist ?

Sollte doch nicht auffallen, wenn man den Slalom mit 25 anstatt mit 30km/h macht oder ? :P
 
Ne die Prüfungen sucht der Prüfer sich aus.
Die Messen da aber nix, also wenn du 25 anstatt 30 fährst fällts wohl nicht so auf. Aber wenn du nur 10 fährst sieht mans auch ohne Messen :d
Man darf so eine Übung aber auch mal wiederholen. Ich hab beim Ausweichen mit dem Stiefel einen Pylonen mitgenommen, dann durfte ich die Übung nochmal machen, wo es dann geklappt hat.

Hier mal ein Bild von meiner Baustelle
 
Der Prüfer wird dich nicht durchfallen lasse, nur weil eine Übung nicht ganz perfekt ist. Da kommt es viel auf den Gesamteindruck an. Wer sicher fährt, braucht sich keine Sorgen zu machen. :)
 
Mal ne Frage was kostet son schaltcomputer und wo bekomm ich den am besten her?
 
Meinst du ein Schaltautomat? Gibt verschiedene. Für den PC gibt es da auch ein Modul. Oder gleich Tellert. Da werden dann aber doch über 500 Euro auf dich zukommen wenn ich mich recht erinnere. Und HU geht damit auch nicht.
 
Ach so hieß der, danke

ja ist ja nicht fürn Straßenverkehr, ich will nur meine Projekt umbauen udn da ich kein bock mehr auf mitm fuss schalten hab, wäre der genau richtig.
 
verdammt ich hab was anderes gemeint ich rbauch eigentlich ne elektromotor, der mir den rga reindrückt, also ich drück nen knopf und dann dreht der sich halt auf oder ab, weiß einer was ich meine?
 
Der Prüfer wird dich nicht durchfallen lasse, nur weil eine Übung nicht ganz perfekt ist. Da kommt es viel auf den Gesamteindruck an. Wer sicher fährt, braucht sich keine Sorgen zu machen. :)

Eben, bei meiner Prüfung war es auch wie verhext. Das Ausweichen mit 50km/h wollte partout nicht 100%ig klappen, hab die Prüfung aber dennoch bestanden. ;)
 
verdammt ich hab was anderes gemeint ich rbauch eigentlich ne elektromotor, der mir den rga reindrückt, also ich drück nen knopf und dann dreht der sich halt auf oder ab, weiß einer was ich meine?

Leg dir die Schaltung doch so, dass du mit der Hand schalten kannst.
Ich denke das ist einfacher, als die Version mit elektromotor oder so.
 
Sind insgesamt 12 Pflichtstunden à 45min. (5x Überland, 4x Autobahn, 3x Nacht).
Wenn man vorher noch auf keinem Bock gesessen hat, wird's schwer mit den Pflichtstunden hinzukommen. Hab' auch ein paar mehr gebraucht, saß vorher auch noch auf keinem Motorrad. Mein Fahrlehrer bietet allerdings Schnupperstunden an, vielleicht findet sich auch sowas bei dir in der Nähe.



Bei uns kosten die Pflichtstunden 35€ und die normalen 31€ für Klasse A.

Mal schaun, ob ich mit 1200-1300€ hinkomme.

free
 
Bei mir haben die Übungsstunden 40€, die Sonderstunden 48€ und die Prüfung 180€
Ich hatte die 12 Sonderstunden + 4 Übungsstunden + einmal Prüfung = 916€
Ich bin vorher nie Motorrad oder Roller gefahren.
Da deine Fahrstunden noch was weniger kosten, solltest du mit 1300€ ganz gut auskommen.
 
Unsere Preise:

Es kommt eben noch eine Grundgebühr dazu, daher im Endeffekt wohl gleich teuer.

Klasse A :
Grundgebühr 210,00 €
Fahrstunde 31,00 €
Sonderfahrt * 35,00 €
Vorstellung theoretische Prüfung 25,00 €
Vorstellung praktische Prüfung 90,00 €

Einwohnermeldeamt 3,50 €
Führerscheinstelle 43,40 €
Prüfgebühr Theorie (alle Klassen) DEKRA 11,07 €
Prüfgebühr Praxis DEKRA für Klasse: A 105,91 €

Wieviel jetzt die Theoriestunden kosten keine Ahnung, die kommen ja noch dazu ne?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider Du hast eine ZX 10R oder ?

Meinst du die ZX 6 R ist als Einsteigermaschine zu overkill?

Wie ist die Sitzposition so?

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

ich musste nix bezahlen für die theoriestunden.
hab zwar nur auto bis jetzt, aber warum sollte das bei motorrad anders sein?

Achso, deshalb bestimmt die Grundgebühr. Das könnte sein.

free
 
Ich habe eine ZX-10R und hatte als erstes Bike eine ZX-6R. Wie alt bist du denn? Mit 34 PS ist selbst eine Hayabusa kein Overkill.

@BloodyRoar
War bei den Preisen klar. Stadt ist da deutlich teurer.
 
Er wollte wenn 25 direkt machen ;)
 
Ich habe eine ZX-10R und hatte als erstes Bike eine ZX-6R. Wie alt bist du denn? Mit 34 PS ist selbst eine Hayabusa kein Overkill.

@BloodyRoar
War bei den Preisen klar. Stadt ist da deutlich teurer.


Werde in einem Monat 27. Jedoch mit Motorräder noch keine Erfahrung.

VL hat mir die Hornet schon nahegebracht, jedoch die ZX 6 oder 10R ist ja im Endeffekt auch nicht sooviel teurer.

Soll nix für lange Strecken sein, nur für Schönwetter etc.

Weiß nur nicht ob das fürn Anfang für mich nicht als Einsteiger zu "heiß" ist.

Ich mein ich bin eher der Vernunftfahrer, jedenfalls mit Auto.:o

Und in meiner Garage würde hinterm Auto noch nen schönes Bike Platz haben.
free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh