Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, eine Hornet mit 98 PS kostet dich im Jahr an Versicherung vllt 300. Bei einer Ninja sind es locker das Doppelte.
ZX-10R als Anfänger ist schon heftig. Dann lieber eine Gixxe. Die 10er ist ein ziemliches Biest. Kommt drauf an, wie du dich selbst einschätzt. Ich bin ehrlich: Hätte ich die zu erst gehabt und dann noch offen, wäre ich sicher schon tod.

€: Wenn ich so dein Auto sehe, würde da Buell nicht eher passen? :)

€: Sitzposition ist so eine Sache. Wie groß und schwer bist du denn? Auf der 10er sitze ich eigentlich recht bequem. Aber ich bin seit 5 Jahren auch nix bequemeres gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free ich kann sonst mal rumkommen, dann kannste mal probesitzen.
 
Habe Handschuhe und Kombi. Sauber verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Snuskhammer fährt auch eine Kombi und ist wohl auch zufrieden. Könnte aber sehr sportlich geschnitten sein.
 
Bilder kommen noch von der Maschine...
Habe mir letztens par sachen in Bielefeld bei Luois gekauft... Beste Reste...

Diese Jacke von Vanucci...
DSCF0030.jpgDSCF0031.jpg

Und diese Handschuhe von Büse... Kennt jemand diese "Marke"?
Sind die gut? ^^
DSCF0036.jpg
Hier der Link zu Luois... http://www.louis.de/_20c09450ec799897e65c74744265169a78/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201226

Man muss echt sagen das es irgend wie mehr spass macht mit den Klamotten... Weil man sich bisschen sicherer fühlt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du für die Jacke gezahlt? Hatten die viel Auswahl da an Lederkombis und Helmen?
 
hab auch ne berik...und bin nicht soo begeistert. also sie passt sehr gut..is auch ansich ganz geil..aba die verarbeitung find ich eher 3
eine naht am klettverschluss (jacke) is aufgegangen und die klettverschlüsse an den armen sind auch net mehr soo dolle. die hacke hab ich seit anfang letzten jahres..
 
Also ich sage jetzt ma für "größere" Menschen haben die recht viel gehabt...
Also größen 50+
Aber da drunter was zu finden ist schwer...

Die haben da Kombis von diesem Berik (50+) gehabt in Rot und Blau und so... Mit diesen komischen Augen auf den Schultern (Aber auch merkwürdige muster und so...) für 129€ (Die Jacke 129€... ). Die hätte ich auch gern aber die haben da meine Größe nicht mehr gehabt...

Eine tolle Uvex Jacke haben die da auch gehabt (größen L und M) für 89€ im schlichten schwarz...

Das problem ist halt dort eine passende Hose bzw. Jacke für die Teile zu besorgen weil die z.B. für meine Jacke die Hose nicht mehr gehabt haben...

Habe mir dazu einfach eine normale schwarze gekauft... Sieht auch nicht schlecht aus... ^^

Die Jacke hat übrigends 179€ gekostet...

Helme habe ich nicht so gesucht und nicht drauf geachtet... Die haben da welche gehabt aber naja... Da kann ich nicht viel sagen... ^^


Zu vergleichen mit einem normalen Luois laden ist der Laden von denen Allerdings nicht.... Ist viel kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Hornet mit 98 PS kostet dich im Jahr an Versicherung vllt 300. Bei einer Ninja sind es locker das Doppelte.
ZX-10R als Anfänger ist schon heftig. Dann lieber eine Gixxe. Die 10er ist ein ziemliches Biest. Kommt drauf an, wie du dich selbst einschätzt. Ich bin ehrlich: Hätte ich die zu erst gehabt und dann noch offen, wäre ich sicher schon tod.

€: Wenn ich so dein Auto sehe, würde da Buell nicht eher passen? :)

€: Sitzposition ist so eine Sache. Wie groß und schwer bist du denn? Auf der 10er sitze ich eigentlich recht bequem. Aber ich bin seit 5 Jahren auch nix bequemeres gewöhnt.


Danke für die schnelle Antwort.

Also: laufende Kosten sind kein Prob. Mein Auto verschlingt schon einiges, da fällt das nicht ins Gewicht.
Ich bin jung, hab noch keine Frau und keine Kinder, also wenn nicht jetzt wann dann sag ich mir immer. :bigok:

1. Gut also die ZX 10r fällt denke ich weg, ist mir auch anfänglich zu teuer.

2. Was ist eine Gixxe ?

3. Die ZX 6r sieht allerdings sehr geil aus.

4. Ich bin 1,88m groß und wiege knapp über 70kg, also nen spacker Hering.
-wollte mir halt nur nicht den Rücken ganz verderben.

5.Was ist eine Buell?

thx

@free ich kann sonst mal rumkommen, dann kannste mal probesitzen.


Das wäre mal geil. Wenne den Stang nicht schon zu Hause gehabt hättest, hätteste als Gegenleistung mal fahren dürfen.

Vielleicht, wenn ich die ersten Fahrstunden absolviert haben...

free
 
@BloodyRoar
War bei den Preisen klar. Stadt ist da deutlich teurer.

wie gesagt... meine Fahrschule ist schon etwas teuerer... wenn man hier ne halbe stunde fährt, bekommt und im tiefen Osten landet ( :fresse: ) bekommt man den lappen auch schon für 900 und motorrad für 600€... weiss zwar nicht wie die 3 leute die mir das erzählt haben gemacht haben... aber okay... :bigok:
 
1. Gut also die ZX 10r fällt denke ich weg, ist mir auch anfänglich zu teuer.

2. Was ist eine Gixxe ?

3. Die ZX 6r sieht allerdings sehr geil aus.

4. Ich bin 1,88m groß und wiege knapp über 70kg, also nen spacker Hering.
-wollte mir halt nur nicht den Rücken ganz verderben.

5.Was ist eine Buell?

2. GSX-R, quasi die ZX-R von Suzuki.

Das war meine:

rimg0013x55c.jpg


Gerade die 2006er hat mehr Druck von unten als die Ninjas. Vielleicht der beste Motor, der jemals eine 1000er veredelt hat.

3. Die Neue???

4. Ähnlich wie ich. Passt. Für 1000km am Stück ist da eine Ninja aber nix.

5. Buell sind sportliche Harleys. Streetfighter. Quasi die Mustangs unter den Bikes.
 
Mitsubishi Carisma im Hintergrund?
 
Ja, aber der Haufen Schrott gehört dem Nachbarn meines Vaters.

Jedesmal wenn ich mir das Bild angucke werde ich sentimental. Zum KOTZEN.
 
Sie ist aber auch schön, nur die Spiegel, naja :fresse:
 
Buell, hmmm, sieht nicht so sportlich aus.

Die GSX r sieht geil aus.

Ich schau mich mal nach den Daten und Preisen um.

free
 
Die war geil. 200 kg, 178 PS und ein Zug von unten, dagegen sehen die meisten Bikes aus wie Fahrräder. Dazu danke des Baujahres ohne Kats. :coolblue:

Und der Hintern :drool:

img_5859_c760q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider sehr geile Maschine die auf dem Foto.

Also die Buell wird mir zu teuer.
Ich glaube eine ZX R6 ist die beste Wahl als Einsteiger für mich. Bekommt man eine etwas ältere mit >100PS für unter 5000€.

Wieviel km sind noch im Rahmen?

Ich höre von allen Seiten, dass Motorrad fahren süchtig macht. Ist das echt so schlimm?
Irgendwie bin ich total heiß darauf auch mal so ein Teil zu bewegen.
Gerade bei schönem Wetter stell ich mir das total schön vor.

Werd die Woche mal zur Fahrschule gehen und mich informieren.
Gibt zwar um mich herum so viele Skeptiker, die mich davon abbringen wollen (Organspender etc.) aber ich mein,man lebt nur einmal oder?

(glaub meine Unfallversicherung zahlt nicht bei Motorradunfällen :fresse:)

Wie schnell bekommt man das Gefühl für so eine Maschine?

Jetzt heißt es sparen...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht das süchtig :)
Bin in den letzten 2 Wochen 1500km gefahren.

Also das Gefühl fürs Motorrad hatte ich recht schnell (also wie man das Ding bedient)
Aber dann muss man noch die richtige Fahrtechnik lernen und an der feilt man wohl sein Leben lang :)
 
Ich mein Autofahren (in sportlicher Fahrweise) macht ja schon süchtig, aber mit ner 100PS Maschine ist man ja nahezu jedem Auto überlegen, wenn ich mir so die Daten anschaue.

free
 
@Berlinrider sehr geile Maschine die auf dem Foto.

Also die Buell wird mir zu teuer.
Ich glaube eine ZX R6 ist die beste Wahl als Einsteiger für mich. Bekommt man eine etwas ältere mit >100PS für unter 5000€

Die C (05/06) liegt bei 5-6k€ je nach Fahrleistungen und Umbauten. Ins besondere Farbe ist da sehr ausschlaggebend. Silber und Blau sind weitaus günstiger als Lime Green oder Schwarz.

Wieviel km sind noch im Rahmen?
Es kommt nicht, wie z.B. beim Auto auf die Km an. Vieles sind auch Standmaschinen. Manch eine mit 50tkm kann besser in Schuss sein als eine mit 10tkm.
Kommt drauf an wie der Motor behandelt wurde und das lässt sich im Nachhinein nur schwer sagen. Aber es gibt gute Gebrauchtkauf Checklisten.

Ich höre von allen Seiten, dass Motorrad fahren süchtig macht. Ist das echt so schlimm?
Irgendwie bin ich total heiß darauf auch mal so ein Teil zu bewegen.
Gerade bei schönem Wetter stell ich mir das total schön vor.

Ist es. Wenn man nicht im kotzigen platten Norden wohnt wie ich:wall:
 
Du bist in einem Punkt jedem Auto unterlegen, wenns scheppert haste keine Knautschzone.

Geh mal zum Kiosk und such na dem Magazin 2Räder da ist ne Liste drin was Maschinen bei welchem bj und wievielem km kosten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C (05/06) liegt bei 5-6k€ je nach Fahrleistungen und Umbauten. Ins besondere Farbe ist da sehr ausschlaggebend. Silber und Blau sind weitaus günstiger als Lime Green oder Schwarz.


Es kommt nicht, wie z.B. beim Auto auf die Km an. Vieles sind auch Standmaschinen. Manch eine mit 50tkm kann besser in Schuss sein als eine mit 10tkm.
Kommt drauf an wie der Motor behandelt wurde und das lässt sich im Nachhinein nur schwer sagen. Aber es gibt gute Gebrauchtkauf Checklisten.



Ist es. Wenn man nicht im kotzigen platten Norden wohnt wie ich:wall:

Da können wir uns ja die Hand geben. Bin ja auch ausm Norden.

Du bist in einem Punkt jedem Auto unterlegen, wenns scheppert haste keine Knautschzone.

Geh mal zum Kiosk und such na dem Magazin 2Räder da ist ne Liste drin was Maschinen bei welchem bj und wievielem km kosten dürfen.

Muss ich mal schauen.

free
 
kennt jemand hier in berlin ne guten reifenhändler ? (mit ein und ausbau) bei fuhrmann verlangen die 80€ fürs reifenwechsel ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh