Moped/Motorad alles hier rein (5)

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schön runder fahrstil :)

aber die vibrationen sind ja echt unglablich bei dir! dabei haben wir den gleichen kamerahalter...sicher das alles komplett festgezogen is? die plastikschraube vorne muss wirklich fest gegen den tank gedrückt werden.
 
danke :)

jupp, alles unzählige male nachgezogen. habe es auch schon mit Schaumstoffunterlagen usw versucht. Die Kunststoffschraube habe ich mit einem Taschentuch gepolstert damit ich nicht den Tank nicht zerkratze oder ähnliches.
Die Vibrationen liegen, meine ich, an der Kamera.... Habe jetzt schon 2 Cams ausprobiert, beide male Canon Digi Cams.
Das erste Video war mit der Canon Ixus85Is und das letzte wie geschrieben mit der PowerShot SD870IS.
Heute probieren wir einen Camcorder von nem Kumpel aus. Ist zwar scho etwas älter, aber denke mal wird trotzdem funzen ^^ Muss ich nur schauen wie ich das Video dann auf den PC bekomme ohne TV-Karte :confused:
Gleiche Strecke, gleicher Halter. Mal schauen was draus wird :)

€dit: hat sich erledigt, hat gerade angefanngen zu regnen :grrr:
 
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Ich empfehle Streetfire.net ;)
 
Ich brauche bald einen gescheiten Roller. Ab 125cm und 4 Takt. Der Rest ist fast egal. Was würde sich da anbieten? Hab schon mal geschaut und Aprilia Leonardo 125/150 oder Yamaha Majesty 150... Oder gibt's was viel brauchbareres?
Kostenpunkt gebraucht bis max. 1000€
 
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Ich brauche bald einen gescheiten Roller. Ab 125cm und 4 Takt. Der Rest ist fast egal. Was würde sich da anbieten? Hab schon mal geschaut und Aprilia Leonardo 125/150 oder Yamaha Majesty 150... Oder gibt's was viel brauchbareres?
Kostenpunkt gebraucht bis max. 1000€

Warum unbedingt 4 takt?
Gilera baut sehr zuverlässige Roller,
Schau dich mal nach einem Gilera Runner um.
 
4-Takt weil da die Spritversorgung einfacher ist und ich nur an die Zapfsäule fahren brauche. 2-Takt-Säulen gibts doch schon lange nicht mehr. Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren noch eine MZ 150 und das war damals schon ein "Krampf".
 
Könnt ihr mir eventuell ein paar Links ans Herz legen, wo man sich Felgen für Moppeds angucken kann? ;) Und ist der Umbauaufwand auch so groß wie der Preis?
 
Man hat doch einen seperaten Ölbehälter in den man alle 1000km einen Liter 2-Takt Öl reinfüllt und schon passt die Sache?!
 
4-Takt weil da die Spritversorgung einfacher ist und ich nur an die Zapfsäule fahren brauche. 2-Takt-Säulen gibts doch schon lange nicht mehr. Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren noch eine MZ 150 und das war damals schon ein "Krampf".

Die 2Takter tanken auch ganz normal Super ? :confused:

Zumindest die 125er. Du musst nur wie schon geschrieben alle 1000KM nen Liter Öl nachfüllen.
 
4-Takt weil da die Spritversorgung einfacher ist und ich nur an die Zapfsäule fahren brauche. 2-Takt-Säulen gibts doch schon lange nicht mehr. Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren noch eine MZ 150 und das war damals schon ein "Krampf".

:confused: Ich fahr auch mit meim 2 Takter einfach an die Zapfsäule.
2 Takter sind heute noch das A und O in sachen Roller, was die Leistung betrifft. 4 Takter haben nur den Verbrauchsvorteil.
Mein Roller BJ. 99 mischt auch schon selber.
 
Kolben und Zylinder wollen aber auch alle 20000 - 30000 KM bei sachter Fahrweise erneuert werden ;)
 
Naja wenns ne Nakte ist machste das aber nicht lange.
Genau deswegen ist das nicht so mein fall, selbst auf der 125er Cbr (schmales Teil) merkt man den Fahrtwind bei 100 weniger. Allgemein finde ich dass die Bandit 600 ziemlich weich und nicht so sportlich ist. Die Pilot Power die drauf sind halten zwar spitze aber irgendwie ist das Moped nicht so mein Fall.
Mal schauen, vllt. darf ich irgendwann mal eine R6 oder so Probe fahren, da ziehts ja nicht so drauf. Vor allem sollte die etwas sportlicher sein:fresse:, als die Bandit, was mir viel viel mehr gefällt :)
 
@hakosan
also umbau is ja kein ding, wenn(!) alles passt.....einfach reifen auf die neue felge und einbauen.
zumindest die braking felgen gibts hier:
http://www.bikepartshop.de/ kategorie kompletträder

edit:
die felgen sind natürlich nicht von braking, sondern die bremsscheiben. felgen sind von o.z.

ich würde für sowas garantiert nicht so viel geld ausgeben. dann lieber polieren oder pulvern lassen.
 
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Ich danke ;) Mal gucken was ich noch so alles finde. habe auch shcon im Hornet forum nach Hilfe geschrien :d
 
:confused: Ich fahr auch mit meim 2 Takter einfach an die Zapfsäule.
2 Takter sind heute noch das A und O in sachen Roller, was die Leistung betrifft. 4 Takter haben nur den Verbrauchsvorteil.
Mein Roller BJ. 99 mischt auch schon selber.

Oh das wusste ich gar nicht das es so was gibt. Muss ich wohl meine Meinung was 2-Takter angeht etwas revidieren. Mir geht es aber nicht um viel Leistung sondern um was solides zum "Auf-Arbeit-kommen". Was für ein Modell empfiehlst du?
 
Oh das wusste ich gar nicht das es so was gibt. Muss ich wohl meine Meinung was 2-Takter angeht etwas revidieren. Mir geht es aber nicht um viel Leistung sondern um was solides zum "Auf-Arbeit-kommen". Was für ein Modell empfiehlst du?

Gilera Runner gibts als 4 takt und als 2 takt modell.
Ich fahre selber den 2 takter mit 180ccm.
 
Machen eigentlich die meisten 125er und aufwärts schon lange. Mein Pantheon tut das auch. Mit kleinen Variorollen auch schön spritzig und zuverlässig.

dscn2691d269.jpg


Zwei Ladies in black. :bigok:
 
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Deine Maschine steht wahrscheinlich wieder am gleichen Stellplatz wie die GSX-R damals, oder?
Hast du kein mulmiges Gefühl dabei?

Ansonsten ein schönes Foto. :)

Hmm, Führerschein ist jetzt da, aber kein Motorrad.
Hätte hier eigentlich eine Kawasaki GPZ500s Bj. 2000 mit grad mal 8000km auf dem Tacho rumstehen.
Die soll aber eigentlich verkauft und dafür etwas sportlicheres gekauft werden...
Die GPZ müsste noch gedrosselt werden auf 34PS. Eine günstigere Möglichkeit als die Alphatechnik drosseln gibt es nicht, oder?

Hier mal zwei Bilder von dem guten Stück.
 

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Mulmiges Gefühl schon, aber jetzt auch eine Versicherung. :fresse:

Kann sie ja schlecht mit ins Bettchen nehmen. :)
 
Kein Fahrstuhl bis in die Wohnung? :fresse:
 
Doch, aber die Kleine ist etwas groß. Die wird problematisch durch die Wohnung zu zirkeln sein. Und die Hausratversicherung sieht es auch nicht so gerne, wenn 17l Benzin im Wohnzimmer rumstehen. :fresse:
 
Grad ein geiler Test bei GRIP
 
Machen eigentlich die meisten 125er und aufwärts schon lange. Mein Pantheon tut das auch. Mit kleinen Variorollen auch schön spritzig und zuverlässig.

http://www.abload.de/img/dscn2691d269.jpg

Zwei Ladies in black. :bigok:[/QUOTE]


nice, vor allem das Kennzeichen.

Will mir später auch was schwarzes holen. Nur leider ist meine Garage deutlich kleiner als deine.

free
 
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