Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht muss ich einfach meinen Garagennachbarn irgendwie rausekeln:





Na ja, vorne sind (wenn die Karre ganz hinten dran steht) ca. 1,2m übrig. Hoffe da passt die Maschine quer rein.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,2m reichen dicke. Aber ist natürlich suboptimal wenn du immer das Bike rumrollen musst, um ans Auto zu kommen.
 
Aber besser als wenns draußen übernachten muss.

wieviel Breite muss man denn einplanen bei einem Bike?

Vielleicht passts auch knapp daneben, so 80cm, dann würde es vielleicht in die Mitte passen.

Na mal sehn. Morgen hab ich Fahrschule, aber nur Theorie, nächste Woche hoff ich dann schon Praxis.

free
 
Verkauf die Karre, wenn du ein Motorrad hast, willst du nix anderes mehr :fresse:
 
@free

Viel Spaß mit der Theorie ^^


Morgen gibts n eue Reifen ^^ und am 8ten ein fst ;)
 
@VL125
Und: Nun geht es doch mit der Hornet? :)

Müsstest du dich nicht eigentlich umbenennen lassen? Ich glaube, ich nerve da dbode mal. "Hornet" ist doch auch ein netter Name. Oder noch besser "Nackte Hornisse". :lol:

woher weißt du das ich hier nackt.....ach lassen wir das :d




Komme grade wieder vom Helm anprobieren, ich hab jetzt die ganze palette von meinem Louis und Polo-Shops in der Umgebung durch...keiner hat gepasst, entweder haben die gedrückt oder waren zu weit, zu laut, dass ich beinahe taub wurde oder mir ist beim Schulterblick die Brille/bei mehr wie 160 der Helm abgehoben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, alles, Schubert, Nolan, Arai, Shark, Shoei, Uvex (da komm ich nichtmal rein....), usw.... Ich hab echt vom 30€ Helm bis zum Schubert für 800€ alles aufgehabt. Kommentar vom vk bei louis, da bleibt echt nur ne Sonderanfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion schon probiert. Also ich bin zufrieden mit dem Helm :)
 
Du ich hab das Komplette Regal einmal durch aufgehabt, entweder drücken die vorne an der Stirn, auf dem Kopf, an den Schläfen oder sind an den Wangen zu weit und man kann es nicht ändern....:fresse:
 
@VL: Wie oft fährst du denn mit der Nackigen 160? Das macht doch eh kaum Spaß, für Autobahn nehm' ich doch lieber's Auto oder fahr langsamer. Das Problem mit der Brille hab' ich allerdings auch.
 
Es geht mir eher darum es zu können und da will ich halt nicht ne abhebenden Brille oder nen abhebenden Helm haben.


Was habt ihr für einen und wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Arai RX7 Corsair, war vor kurzem bei Polo im Angebot.
Der Helm bleibt da wo er sein soll, meine Brille bleibt da wo sie sein soll und mit Schulterblicken hatte ich auch noch keine Probleme.
 
Bei manchen gibts doch noch verschiedene Polstereinsätze (z.B. Shoei). Hast Du das mitbedacht?
 
Also ich fahr mit meiner nackigen auch des öfteren >200, da muss man trotzdem noch nen Schulterblick machen können.

Mein Schuberth S1 hat am Anfang auch gut n der Stirn gedrückt und war unangenehm zu tragen, sass aber generell sehr gut. Nach ca. 10 Stunden hat sich das mit den Druckpunkten aber gelegt und nun sitzt er perfekt. Sieht nur optisch etwas gequetscht aus wegen den dicken Wangenpolstern aber das muss so.
 
@Chaos
Rate mal welchen Helm ich grade hier hab ;) Man kan da nur die Wangenpolster ändern, nicht die am Kopf. Ich hab auch schon welche mit nem Pumpsystem im Wangenbereich probiert, die drücken aber an den Schläfen...


S1 muss ich mal morgen gucken, ich wette den hatte ich schon auf. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
den S1 gibts wenn dann nur noch als Auslaufmodell für ca 300, aktuell ist der S1 pro für 500-550, wie der ist ka. In den S1 ist es am Anfang sehr schwer reinzukommen wegen dem dicken Kragen, dafür ist er aber sauleise.
 
So, die ersten 3 Theoriestunden sind vollbracht. War ganz lustig. Nannte sich Zusatzstoff.

Werd mal morgen fragen, wann ich mit Praxis anfangen kann und ob ich da eigene Kleidung mitbringen muss.

free
 
Also den S1 pro, den C2 und den R1 hab ich schon aufgehabt, passt nicht. Ebenfalls nen XR1000 der geht auch nicht, da komm ich grade so rein, aber mehr knapp als gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Helme nur anprobiert oder dich auch in den Windkanal gesetzt? Die müssen ja verdammt eng sitzen, klingt komisch ist aber so :)
 
Pfand bezahlt, AB rauf 15min gas dann wieder zurück und as jetzt seit Donnerstag. Windkanal haben die hier nicht. Was hätt ich denn sonst tun sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon welche mit nem Pumpsystem im Wangenbereich probiert, die drücken aber an den Schläfen...

Wenn Du den EXO-1000 meinst, den fand ich recht unbequem und vorallem hab ich die Brille nicht ohne verbiegen reinbekommen. Meine Favoriten am Schluss waren der Shoei Raid II und der XR1000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh