Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brille + XR1000 = keine Probleme bei mir. Hab ihn leider damals mit langen Haaren und Sturmmaske angehabt, daher ist er ein bisschen zu gross nach Frisörbesuch.. :d

Was hast den du für nen Schädel bitte? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast den du für nen Schädel bitte? :fresse:

Jo, also dass kein Helm passt hab ich auch noch nicht gehört.
Mir haben zwar auch nur 2 gepasst (Shoei und Arai), aber immerhin 2 :)

Vllt wäre AGV ja was, als ich die aufhatte, dachte ich, die wären für alles, aber keine Menschenköpfe gemacht :d

Also der Raid 2 passt nicht, den hab ich grade hier, der ist am Hinterkopf zu lose. Ich habe halt nen kasten als Kopf, dass das nichtmehr schön ist......:(

Auf dem Bild bin ich nicht nüchtern, muss ich zu meiner Verteidigung sagen.
1-1b185adcc3c15dc277520qca.jpg

Ich hab da in Hamburg was mit dem namen Helmfactory gefunden, vllt können die Ja helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen meine ultra-rul0r-Kamerahalterung zu zeigen:

attachment.php

:fresse:

Bis 130 hält es, mehr noch nicht getestet

€: Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=UXlZ1v6oyA8 :fresse:

Kamera ist ne Ixus 70, muss mal was besseres her...

Anhänge

• IMG_2227.jpg
    IMG_2227.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Topp Quali. Da wird man glatt neidisch. Aber so würde ich meine Cam niemals befestigen. Dafür war sie sie a.) zu teuer und b.) hätte ich Angst vor Kratzern.

War auch verwundert.
Wenn ich die Kamera normal am Motorrad anbringe sind die Vibrationen viel zu stark, sodass man nicht mehr viel erkennt (Verdammte 2-Zylinder :) )
Also blieb irgendwie nur der Frontfender, weil der ja vom rest des Motorrades ziemlich abgekoppelt ist.
Jetzt, wo ich das Ergebnis kenne, werd ich mal sehen, ob ich da eine etwas alltagstauglichere Halterung dran basteln kann.

Bis 190 hat die Kamera jedenfalls gehalten :) (hatte die doppelt gesichert)

Nach etwa 10min hat sich die Aufnahme selbst abgeschaltet. Weiß einer warum? Ist das Normal, oder kann ich da eine Einstellung vornehmen? Hab ne Ixus65

Nach etwa 10min hat sich die Aufnahme selbst abgeschaltet. Weiß einer warum? Ist das Normal, oder kann ich da eine Einstellung vornehmen? Hab ne Ixus65

Bei meiner Ixus 70 gehen mit einer 1GB-Speicherkarte knapp 4 Minuten. Nach 50 Sekunden waren 71MB verbaucht, evtl hängt es mit dem Speicherplatz zusammen oder zur Schonung des Sensors, da der doch relativ warm wird beim filmen. Müsste mal in der Bedienungsanleitung nachgraben.

Ich gehe äußerst ungerne in diese Kameradiskussion mit einer anderen Frage dazwischen, aber mich würde es mal interessieren mit welchen Autos man eine Honda Hornet 600 im Punkto Durchzug vergleichen kann? Also nix mit 0-100.

Will jetzt keine Rennen usw. machen, aber wie schon gesagt würde mich die Antwort auf diese Frage schon interessieren.

@ h@kosan: phu, da brauchste ne rechte karre ehrlich gesagt

@ice-tea: schön ruihges bild, nur die perspektive gefällt mir überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Raid II, allerdings find ich ihn bei 100km/h schon etwas zu locker. Wisst Ihr was die Ersatzpolster kosten?

@ice-tea
viele kompakte cams haben diese 10-minuten grenze drin....soweit ich weiß kannste das nich umgehen. vielleicht steht ja was in der bedienungsanleitung?

Ich gehe äußerst ungerne in diese Kameradiskussion mit einer anderen Frage dazwischen, aber mich würde es mal interessieren mit welchen Autos man eine Honda Hornet 600 im Punkto Durchzug vergleichen kann? Also nix mit 0-100.

Will jetzt keine Rennen usw. machen, aber wie schon gesagt würde mich die Antwort auf diese Frage schon interessieren.

Welcher Durchzug? Von 150-200 wird vermutlich ein dickerer Diesel um 170-200 PS reichen. Von 60-150 muss da schon was größeres her.

Wie definierst du eigentlich Durchzug? Im 6.ten Gang?

Ich hab heute auch mal einen Selbstbau "Kamerahalter" getestet :)

Hab dabei dann mal ein Stück meiner Hausstrecke gefilmt.
http://www.myvideo.de/watch/6382392/Testvideo_ER_6

Ich finds auch echt gut gelungen das Video. Perspektive is mal was anderes. Nur würde ich mir meine Ixus85 so nicht ans Bike schnallen... :d

Nen CamCorder auf dem Tank macht geniale Aufnahmen... ( hatte wie glaub ich bereits erwähnt ) den von nem Kumpel mit auf dem Bike... war nen älterer Canon mit Kassette... der ging super :coolblue: )

Ich finds auch echt gut gelungen das Video. Perspektive is mal was anderes. Nur würde ich mir meine Ixus85 so nicht ans Bike schnallen... :d

Nen CamCorder auf dem Tank macht geniale Aufnahmen... ( hatte wie glaub ich bereits erwähnt ) den von nem Kumpel mit auf dem Bike... war nen älterer Canon mit Kassette... der ging super :coolblue: )

Das Problem bei der ER-6 mit "Tankvideos" ist der Abfallende Tank und der hohe Aufbau vom Tacho. Da muss schon ein sehr hoher Kamerahalter auf den Tank um was von der Straße zu sehen. Ich glaub das waren etwa 17cm über dem Tankdeckel, damit man die Straße sieht.
Die "einfachen" Tank-Kamerahalter reichen also nicht.

Hier nochn Bild, wo man das Problem mit der Tankperspektive sieht.

Hi, ich hab da mal ne Frage^^.
Kann man wenn man mit 17 schon Autoführerschein macht auch gleich den Motorrad mitmachen oder geht das nur mit 18 ?

Das Problem bei der ER-6 mit "Tankvideos" ist der Abfallende Tank und der hohe Aufbau vom Tacho. Da muss schon ein sehr hoher Kamerahalter auf den Tank um was von der Straße zu sehen. Ich glaub das waren etwa 17cm über dem Tankdeckel, damit man die Straße sieht.
Die "einfachen" Tank-Kamerahalter reichen also nicht.

Hier nochn Bild, wo man das Problem mit der Tankperspektive sieht.

Verstehe... :)
Da gibts aber auch noch andere Tankkamerahalter... Hatte die Tage mal welche gefunden, die kosten aber 99€+... und das is mir zu teuer ^^

Hi, ich hab da mal ne Frage^^.
Kann man wenn man mit 17 schon Autoführerschein macht auch gleich den Motorrad mitmachen oder geht das nur mit 18 ?

Erst mit 18.

Verstehe... :)
Da gibts aber auch noch andere Tankkamerahalter... Hatte die Tage mal welche gefunden, die kosten aber 99€+... und das is mir zu teuer ^^

Ja die Halter von Motocam kann man auch höher machen. Aber nur der Halter kostet 99€ und dann brauch ich noch die Zusatzerhöhung. Ist mir auch irgendwie zu teuer.

Ja die Halter von Motocam kann man auch höher machen. Aber nur der Halter kostet 99€ und dann brauch ich noch die Zusatzerhöhung. Ist mir auch irgendwie zu teuer.

genau den meinte ich :d

Bin jetzt kurz davor mir die Kodak Zi6 mit ner 16GB Speicherkarte zu kaufen...
Aber irgendwie hab ich Angst, dass sie dann genauso bei den Vibrationen aussteigt wie meine normale Digicam?
Weil im Grunde macht die Cam ja nichts anderes, oder seh ich da was falsch?

Gruß

Welcher Durchzug? Von 150-200 wird vermutlich ein dickerer Diesel um 170-200 PS reichen. Von 60-150 muss da schon was größeres her.

Wie definierst du eigentlich Durchzug? Im 6.ten Gang?

Joah, halt 60-150, 100-150 etc. Und in dem Gang wo sie halt immer schön auf Drehzahl ist.

Hornet 600 2007

Durchzug 50–100/100–150 km/h: 6,5/7,2 s

0–100 3,6s
0-150 7,0s
0-200 16,1s

finde jetzt nix passendes von Autos, aber nur mal als beispiel

Golf R32 / 250 PS (184 kW) bei 6300 U/min

0-100 km/h 6,9 s
0-140 km/h 12,7 s
0-200 km/h 30,1 s

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schätze also mal dass man dann ne Hornet (@97PS, also noch die alte) mit einem E46 M3 vergleichen kann. Also alles was dadrüber ist wird schwierig.

naja, den könntest noch stehen lassen wenn die Kraft auf die Strasse bringen kannst, aber dafür solltest dir keine Hornet zulegen :P

M3 E46 0-200km/h 18,1 sec

Edit: sehe grad die alte Hornet, ok die ist etwas träger. Damit wirste keine Chance haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Raid2 die Wangenpolster kosten bei Louis 24,95

Also der mustang von meinem Vater kommt nciht hinterher und der hat schon mehr als genug Feuer.

Ich glaub ich hab nen Helm gefunden, nen AGV oder nen NEXIO, fahre die morgn mal Probe wenn es nicht wie Hölle regnet.

Muss aber auch sagen das mir mein Billig Helm viel zu laut ist, bei 100km/h fallen einen die Ohren ab und der Motor verstummt regelrecht. Nervt auf Dauer sehr, aber wenn mans nicht hat, dann sind 350€+ für nen guten Shoei schon viel.

Mein nächster wird aber wieder ein Shoei, hatte davor einen ganz schlichten weißen, welcher seinen Zenit allerdings überschritten hatte.

Nur finde mal nen Helm der a) passt und b) leise ist, das ist ähm in meinem Fall fast unmöglich. Aber schön, dass ich das alle soeinfach habt, ich würd gerne tauschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh