Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wollt ihr unbedingt einen leisen Helm haben?
Gut, son Krawallbruder muss es ja nicht sein, aber die Lautstärke würde ich da eher als sekundären Kaufgrund nennen.
Passform und Aerodynamik sind da doch viel wichtiger. Gegen die Lautstärke kann man notfalls was tun (Ohrstöpsel)
Meinen Helm würde ich auch nicht gerade als leise bezeichnen, aber der verursacht wenigstens keine unangenehmen Geräusche. Mein alter Helm hat immer so ekelhaft gepfiffen. Bei dem jetzt hört man halt nur wie die Luft den Helm umströmt.
 
Sagt mal, welche Shops kennt ihr für Motorradklamotten? Oder ist es da besser vor Ort zu kaufen?

Was muss man so grob überschlagen ausgeben für Lederkleidung, Stiefel und Helm?
Soll schon qualitativ gutes Zeug sein.

free
 
Als Anfänger sollte man schon im Shop kaufen oder zumindest jemanden kennen, der sich auskennt.
Gute Klamotten gibts nicht geschenkt. Würde mal grob 1500 Euro überschlagen, nach oben gibts kaum Grenzen.
 
Warum wollt ihr unbedingt einen leisen Helm haben?
Gut, son Krawallbruder muss es ja nicht sein, aber die Lautstärke würde ich da eher als sekundären Kaufgrund nennen.
Passform und Aerodynamik sind da doch viel wichtiger. Gegen die Lautstärke kann man notfalls was tun (Ohrstöpsel)
Meinen Helm würde ich auch nicht gerade als leise bezeichnen, aber der verursacht wenigstens keine unangenehmen Geräusche. Mein alter Helm hat immer so ekelhaft gepfiffen. Bei dem jetzt hört man halt nur wie die Luft den Helm umströmt.

Weil es extrem nervig ist, wenn du absolut nichts mehr wahr nimmst vom Fahren, weil die Windgeräusche so laut sind, als würdest du deinen Kopf gleich bei 150km/h aus dem Auto halten.
 
Mein Helm hebt bei 120 km/h fast ab...
Beim Schulterblick rutscht der seeehr weit zur Seite, nicht schön.
Ist ein billiger HJC, hab den mir vor 2 jahren für meinen 50er Roller gekauft, halt 2 nummern zu groß.
Wird endlich zeit für nen gescheiten...Bei nem Unfall dreht der sich bestimmt nach hinten...
 
Als Anfänger sollte man schon im Shop kaufen oder zumindest jemanden kennen, der sich auskennt.
Gute Klamotten gibts nicht geschenkt. Würde mal grob 1500 Euro überschlagen, nach oben gibts kaum Grenzen.

Jupp, so 1500 eus hab ich eingeplant. Da ich sehr sehr schlank und groß bin wirds denke ich auch nix mit normalo Größen.

Kennt ihr den Spiderman Anzug, sowas ähnliches wäre sehr sehr geil:



Ob man sowas irgendwo anfertigen lassen kann?
Dann noch nen passenden Helm dazu und natürlich die passende Maschine. Aber alles werd ich dieses Jahr nicht mehr realisieren können.

free
 
Schwabenleder schneidert dir Anzüge auf den Leib. Da wirst du aber alleine mit 1500-2000 oder mehr für den Anzug rechnen. Wenn du das wirklich durchziehen willst, auch in Quali und Design würde ich mal mindestens 3000 Euro für alles veranschlagen. Eher mehr.

Wie groß bist du denn und wie schwer? Der Vorteil an SS ist ja, dass man die Anzüge auch zu klein kaufen kann, dann wird man wenigstens gleich in die richtige Sitzhaltung gezwungen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwabenleder schneidert dir Anzüge auf den Leib. Da wirst du aber alleine mit 1500-2000 oder mehr für den Anzug rechnen. Wenn du das wirklich durchziehen willst, auch in Quali und Design würde ich mal mindestens 3000 Euro für alles veranschlagen. Eher mehr.

Wie groß bist du denn und wie schwer? Der Vorteil an SS ist ja, dass man die Anzüge auch zu klein kaufen kann, dann wird man wenigstens gleich in die richtige Sitzhaltung gezwungen. :fresse:

Bin 1,88m und 72kg schwer. Bin zwar ständig dabei zuzunehmen, aber na ja, klappt nicht.

Na ja, alles was ich den Anzug an Kohle stecke kommt bei der Maschine zu kurz. Oder ich warte mit dem Maschinenkauf bis nächstes Frühjahr. Na gut, zu allererst der Führerschein. Hoffe, dass ich das in den nächsten 2 Monaten hinkriege.

Sieht professionell aus die hp von schwabenleder. Machen die echt auch so Wunschkombis nach meinen Vorstellungen , also in der Farbe, die ich haben möchte?

free
 
Ja, die machen das. Ob wirklcih jede Farbe geht, weiß ich aber nicht. Zumindest geht sehr viel. Da wird ggf auch per Computer Maß genommen. Kostet halt.

Ich bin 1,88 und wog bei Kombikauf 70kg. Da passte sogar ein supersportlicher Berik. Von daher sehe ich da überhaupt keine Probleme.
 
Na ich schau mich mal um demnächst. Hoffe bei der Fahrschule bekomm ich noch was gestellt. Muss ich nochmal nachfragen.
Nen komplett schwarzer Anzug wäre auch schick. Hauptsache ne Menge Polster drin.

free
 
Also bei meiner Fahrschule gab maximal den Helm und selbst da verzichte ich gerne. Klamotten mit anderen Teilen? Nee. Bäh. Dann lieber einmal anfänglich billig kaufen und dann nochmal alles neu, wenn man das perfekte Bike gefunden hat. Die billigen Klamotten hat man dann für den Sozius. :)

PS: Ach ja, und wenn man es hat, nicht klauen lassen, sonst hat man doch falsch gekauft. :P
 
Ist 1,88m eigentlich noch bequem auf dem Motorrad? Oder geht das schon eher in Richtung Affe auf dem Schleifstein?

@Free
Beim Kombikauf
Wenn die schon fast zu eng ist, sodass man sich normale Klamotten eine Nummer größer kaufen würde, sitzt sie gut :) Das Leder dehnt sich noch.
Ich hab meine leider 1-2 Nummern zu groß gekauft. Beim nächsten mal weiß ichs besser :)
 
Auf einer 1000er geht das. 600er sieht schon etwas unglücklich aus. Und auf einer ZZR-1400 komme ich mir klein vor.

Meine Kombi war saueng und sitzt mitlerweile immernoch sehr straff, wird aber auch nicht oft getragen.

Auch ein Grund, warum man einen Profi mitnehmen sollte. Anfänger kaufen immer zu groß.
 
@H@koSaN
Du hast aber eine seltsame Definition von Durchzug ...

Was verstehst du denn drunter? Beschäftige mich eigentlich kaum mit solchen Fragen bzw. Zahlen, von daher habe ich halt einfach das Wort genommen, dass mir grad durch den Kopf gesegelt ist ^^
 
Schwabenleder schneidert dir Anzüge auf den Leib. Da wirst du aber alleine mit 1500-2000 oder mehr für den Anzug rechnen. Wenn du das wirklich durchziehen willst, auch in Quali und Design würde ich mal mindestens 3000 Euro für alles veranschlagen. Eher mehr.

Zwischen durch haben die aber auch Aktionen, einfach mal bei www.mlol.de gucken.
Letztes Jahr gab es eine Schwabenleder Kombi für etwas über 1000€ maßgeschneidert. :drool:

Aber das sind auch alles Welten, denke eine schicke Arlen Ness von der Stange sollte auch passen und ist sicher nichts schlechtes. Bin ach sehr groß und schlank, dass ist eigentlich nicht das Problem ;)
 
Sagt mal, welche Shops kennt ihr für Motorradklamotten? Oder ist es da besser vor Ort zu kaufen?

Was muss man so grob überschlagen ausgeben für Lederkleidung, Stiefel und Helm?
Soll schon qualitativ gutes Zeug sein.

free

Also wenn du dir Größen zumindest in etwa kennst kannste dich ja mal telefonisch mit diesem Laden in Verbindung setzen.
http://www.fc-moto.de
Wenn es bei dir nicht unbedingt das Design aus 2009 sein muss kannst du dort echt sehr gute Schnäppchen schlagen.
Da kannste bei schon fast Topausstattung unter 1000€ wegkommen :)
 
Klamotten würde ich definitiv vor Ort kaufen. Louis, Hein Gericke oder Polo sind da ja so die bekanntesten, musst eben mal gucken was bei dir vor Ort ist. Gerade beim Helm schadet ausprobieren nicht.
 
anständig ist relativ... ich hab mir da auch meien PoloKombi gekauft und bin recht zufrieden. sicher ist nen maßgeschneiderter besser, aber wenn man(n) im sommer hier und da mal ne wurst, nen bier usw zu sich nimmt, soll er ja auch noch passen net wahr? :fresse:
 
So neue Reifen sind drauf, muss ich was beachten bis auf erstmal vorsichitg fahren?


PS Grade getankt, sind 8L/100km viel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey paule, den mot-store kann ich auch nur weiter empfehlen! hab mir da nen kombi maßschneidern lassen + schriftzug. mitn bisschen quatschen kriegt man auch nochn bissl rabatt ;)

@vl
öhm nö...vorsichtig zu anfang reicht ^^
8l sind nicht viel nein.
 
klar muss man bei neuen reifen vorsichtig fahren... die haben von werk aus ne schutzschicht drauf... vor allem den randbereich solltest du langsam antasten... nicht gleich volles rohr angreifen wie beim alten reifen, sonst kann es sein dass du nen fisch machst
 
klar muss man bei neuen reifen vorsichtig fahren... die haben von werk aus ne schutzschicht drauf... vor allem den randbereich solltest du langsam antasten... nicht gleich volles rohr angreifen wie beim alten reifen, sonst kann es sein dass du nen fisch machst

volles rohr, kann ich gar nicht :fresse: muss mich doch erstmal mit dem bock auseinandersetzen :wink:
 
volles rohr, kann ich gar nicht :fresse: muss mich doch erstmal mit dem bock auseinandersetzen :wink:

noch ein grund mehr aufzupassen... mit der schutzschicht ist echt nicht zu spaßen... mir ist 2 tage nach dem neuen reifen auch das hinterrad ein bisschen gerutscht... nichts dramatisches und ich war nicht sonderlich schnell, aber wenn man sich erschreckt und nicht richtig reagiert und man die kiste nicht fängt kanns das gewesen sein...

also... take care ;)
 
Da ist ab Werk ne Silikonschicht drauf, damit sich er Reifen nach dem Vulkanisieren besser löst. Quasi wie Fett in der Backform. Aber nach wenigen KM ist diese Schicht abgefahren, die ersten rund 100km soll man dann nur noch etwas mehr aufpassen, weil der Reifen noch nicht richtig angefahren und rau ist. Aber die wirklich bedenkliche Zeit, hat man nach wenigen Kilometern oder kurzem Einsatz von Schleifpapier hinter sich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh