Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Führerschein geht im Moment bei mir super voran, und der Fahrlehrer ist auch schwer in ordnung ;) Ist mir auch preislich sehr entgegengekommen und ist auch selbst ein Biker aus leidenschaft :d (wie sich das anhört "Biker aus leidenschaft" xD)

Nundenn, aufjedenfall würde ich ihm bei bestandener Prüfung so ne Art Abschiedsgeschenk geben, weiss aber nur nicht was? Was kleines und feines halt, was auch nicht mehr als 25-30€ kosten sollte. Was meint ihr, was soll ich ihm schenken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ab Werk ne Silikonschicht drauf, damit sich er Reifen nach dem Vulkanisieren besser löst. Quasi wie Fett in der Backform. Aber nach wenigen KM ist diese Schicht abgefahren, die ersten rund 100km soll man dann nur noch etwas mehr aufpassen, weil der Reifen noch nicht richtig angefahren und rau ist. Aber die wirklich bedenkliche Zeit, hat man nach wenigen Kilometern oder kurzem Einsatz von Schleifpapier hinter sich ;)

So meinte ich es ja auch :P :d
 
So hab nen Helm gefunden.

agv_celebr8u2kk.jpg


Die Wangen sind etwas weich wie ich finde, aber ich fahr am We zu helmcenter und dann wird der angepasst.
 
Vllt wäre AGV ja was, als ich die aufhatte, dachte ich, die wären für alles, aber keine Menschenköpfe gemacht :d
:lol:

Wie gesagt, mir haben die AGVs vorne und hinten nicht gepasst.
Aber ansonsten fand ich die schon sehr schick.
Dann mal viel vergnügen mit dem Helm, das nächste mal weißt du ja dann direkt bei welchem Hersteller du dich umsiehst.
 
Jungs, ich bin grad am überlegen, ob ich mir noch doch noch die Saison ne Maschine hole. Eigentlich wollte ich noch bis nächstes Jahr warten aber ihr kennt das ja alle, es wird wärmer und andauernd sieht man die verliebten Päärchen ähm nein das war anders.. Die glücklichen Biker ;)
Ab November dürfte ich offen fahren (sprich ab März :d) aber da ich seit Fahrschule nur einmal bisschen mit nem kleinen 80er von nem Kumpel gefahren bin wärs wohl eher keine gute Idee gleich mit meiner "Traummaschine" ZX636B anzufangen (auch finanziell "problematisch" *g*)

Jetz hab ich hier in der Gegend mal nach Angeboten geschaut, zum einen unter 1000€, da kommt halt erwartungsgemäß nix über CB450 raus, gefällt mir nich besonders und is mir für Leistung eigentlich auch zu schwer.
Dann hab ich ma nach Mitos und Aprilia RS250 gesucht, so bis 2k€ (was auch so das Maximum is was ich ausgeben will, um noch n Polster für unvorhergesehene Reparaturen zu haben) auch einige gefunden die auch ordentlich erscheinen.
Aber jetz hab ich doch recht wenig Plan, wie die 2Takter jetz im Unterhalt so sind, italiener-typisch werden die ja wohl auch etwas kostspieliger sein, was?
Kann mir jemand sagen, was ich für den Unterhalt im Monat/Jahr so grob einrechnen muss?

Und noch was, ich kenn da über 2 Ecken wen, der Maschinen aus Italien an- und verkauft. Die haben dann natürlich italienische Papiere, was würde das umschreiben kosten? (bitte keine Mutmaßungen über die Legalität, da is alles i.O.)
 
Und noch was, ich kenn da über 2 Ecken wen, der Maschinen aus Italien an- und verkauft. Die haben dann natürlich italienische Papiere, was würde das umschreiben kosten? (bitte keine Mutmaßungen über die Legalität, da is alles i.O.)

Mein hornet ist auch eine aus Italien, 100€ "Baurat" also Abnahme für den deutschen Markt und TÜV und AU. Dann noch Papiere Umschreiben und Kennzeichen sind nochmal 56€. Also das hab ich bezahlt, kann aber geringfügig abweichen, kommt halt auf die zulassungstelle und die TÜV/Dekra Filiale an.

Bzgl AGV
EIERKOPF FTW!!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Kleidung leihe ich mir erstmal von der Fahrschule. Außer Schuhe, die haben sie nicht.
Will daher gleich ein Paar Motorradschuhe kaufen.

Muss man da auf irgendwas achten beim Kauf?

Könnt ihr was empfehlen? Marke etc.?

free
 
Die verlangen knöchelhohe Schuhe. Würde aber schon gerne solche Stiefel haben, die bis zur Mitte des Unterschenkels gehen. Was leichtes, wasserabweisendes, womit man gut schalten kann.

free
 
Also ich hab meine Bundeswehrstiefel fürs Fahren, was besseres gibts nicht ;)
 
Naja, Gefühl brauchst du eher in der Kupplung. ;)
 
Die hab ich in Schwarz.
In Weiß sind die halt grad im Angebot, müsstest mal bei Polo gucken, ob die noch welche da haben.
 
Also ich finde ja, vorteil wie ich finde, die sind ja schon eingelatscht udn gepflegt, daher weiß man was man da dran hat ;)
 
Sehen beide schick aus.

Werd mir mal nen Geschäft in der Nähe suchen und mich umschauen.

Noch 2 mal Theorie und Montag hab ich die ersten beiden Fahrstunden. Bin schon voll aufgeregt.

Ist eine CB600 oder so.


free
 
Rund 72PS wen ich richtig liege.
 
Die hatte ich auch damals bestellt. Aber die hatten so penetrant nach Klebtoff gestunken, dass sie unprobiert zurückgingen. Zwischen denen und den SIDIs liegen qualitative Welten.
 
Die hatte ich auch damals bestellt. Aber die hatten so penetrant nach Klebtoff gestunken, dass sie unprobiert zurückgingen. Zwischen denen und den SIDIs liegen qualitative Welten.


:confused:


Meine gar nicht...
Aber okay... Sicher liegt da ne qualiwelt zwischen... aber dafür waren sie auch günstig ( hab sie für 150 statt letztes jahr 179 glaub ich waren es bekommen )
 
Sind eure Stiefel belüftet oder eher dicht?
 
So meinte ich es ja auch :P :d

Wollte doch auch mal mit Wissen glänzen :fresse:

http://666kb.com/i/b8qetts4g9ynzqhs6.jpg

Die fahre ich. Auch sehr nett, aber halt höher.

Wohl wahr, sicher geile Stiefel, aber ich finde das alles nimmt hier etwas extreme Züge an.
Er fängt mit Führerschein an und die Sidi Vertigo gehören zu den top Stiefel schlecht hin. Es geht nicht darum, dass ich Sicherheit für unwichtig halte, ganz im Gegenteil und der junge Mann knabbert sicher auch nicht am Hungertuch (auch wenn ne Mustang hungrig ist), aber irgendwo kann man es auch übertreiben.
Nicht jeder trägt Ausrüstung für mehrer Tausender und trotzdem haben sie Unfälle mit ihrer "billig" Ausrüstung überstanden, zu mal er jetzt gerade mal mit FS anfängt und eine gute Polo Ausrüstung auch schon sehr guten Schutz bietet.


Das Ganze erinnert mich an eine Kolumne:

Also Image? Na klar, Image ist schon wichtig. Aber ist es auch das richtige? Und was ist ein geborgtes wert? Was nützt es, die Rennstrecke zu besitzen, wenn du dort nie auftauchst und wenn doch, dann keine Sonne siehst und, vor allem, keine Sekunde wirklich Spaß hast? Ist es befriedigend, einen mattschwarzen Chopper zu kaufen, offene Tüten dranzuschrauben, das Halstuch über die Nase zu ziehen und alte Leute zu erschrecken, obwohl du doch eigentlich ein ganz netter Kerl bist? Naja, vielleicht ab und zu mal.

Aber wie befriedigend ist es, ein Motorrad zu fahren, vor dem du Angst hast? Das dich ständig herausfordert und nie gewinnen läßt? Und wie schön wäre es zur Abwechslung mal anders herum? Wie wärs mit einer Maschine, die du fordern kannst, deren Grenzen du nicht nur aus Zeitungsberichten kennst, auf der du bequem sitzt? Die alles kann, was du brauchst. Die du aber, wenn du möchtest, rannehmen kannst, bis sie nicht mehr weiterweiß?

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/altes-geraffel.php

Ist im übrigen sowieso ganz lustig zu lesen, der Gute hat ne recht sarkastische Art zu schreiben und befasst sich noch mit mehr Themen. Die Texte sind nicht sehr lang, aber gut zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht am Anfang wenig. Dagegen sage ich auch nichts. War auch nur auf die Stiefel von bloody roar bezogen und die haben damals echt höllisch gestunken. Zumindest meine Exemplare.

Und wenn man über eine Schwabenleder-Kombi im Spiderman Look nachdenkt, kann die Geldbörse nicht absolut leer sein. :xmas:
 
Sach mal lieber was mit dem Biker Treffen wird, ich will mal Urlabsplanung machen :p
Die haben vergessen mir im Betrieb 5 Tage Urlaub abzuziehen, die werden dann erstmal kack frech genommen :fresse:
 
Wollte doch auch mal mit Wissen glänzen :fresse:

okay, genehmigt :fresse:

Wohl wahr, sicher geile Stiefel, aber ich finde das alles nimmt hier etwas extreme Züge an.
Er fängt mit Führerschein an und die Sidi Vertigo gehören zu den top Stiefel schlecht hin. Es geht nicht darum, dass ich Sicherheit für unwichtig halte, ganz im Gegenteil und der junge Mann knabbert sicher auch nicht am Hungertuch (auch wenn ne Mustang hungrig ist), aber irgendwo kann man es auch übertreiben.
Nicht jeder trägt Ausrüstung für mehrer Tausender und trotzdem haben sie Unfälle mit ihrer "billig" Ausrüstung überstanden, zu mal er jetzt gerade mal mit FS anfängt und eine gute Polo Ausrüstung auch schon sehr guten Schutz bietet.


Das Ganze erinnert mich an eine Kolumne:



http://www.tuning-fibel.de/kolumne/altes-geraffel.php

Ist im übrigen sowieso ganz lustig zu lesen, der Gute hat ne recht sarkastische Art zu schreiben und befasst sich noch mit mehr Themen. Die Texte sind nicht sehr lang, aber gut zu lesen ;)

Klar reicht am Anfang wenig. Dagegen sage ich auch nichts. War auch nur auf die Stiefel von bloody roar bezogen und die haben damals echt höllisch gestunken. Zumindest meine Exemplare.

Und wenn man über eine Schwabenleder-Kombi im Spiderman Look nachdenkt, kann die Geldbörse nicht absolut leer sein. :xmas:

Nunja... Jeder hat mit manchen Sachen seine Erfahrungen gemacht. Was ich gelernt habe: Wenn man schon im Internet fragt, nie auf die Meinung von EINEM hören. Ist das nen Miesepeter, schreibt er Kauderwelsch, ist es nen guter, schreibt er seine ehrliche Erfahrung und Meinung usw...
Immer mehrere Meinung einholen, weil wie du schon siehst, 2 Leute mit ein und dem selben Produkt 2 komplett verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Im Internet beraten lassen ist schön und gut. Aber anprobieren und Probelaufen und in diesem Fall schnüffeln, nur im Shop...

@ Link von dark: cooler Text :d

Erinnert mich an meinen Kumpel, der fährt ne etwas aufgebohrte 125er ( darf er dank A-Lappen. Hat aber noch probezeit. Hat ne Menge Ringerfahrung und kann die auf den Hausstrecken hier auch ausleben. In den Kurven ist da keine Chance... Hinter dem kommste nicht hinterher.... Auf den Graden komm ich dann wieder ran... Aber wie gesagt.. In den Kurven sägt der mit der KTM sowas von davon... :-[
 
Sicher ist viel Image dabei. Ist es beim Biken doch eigentlich immer. Welcher Biker ist schon nicht stolz wie Oskar auf sein Liebling? :d So ehrlich bin ich schon. Aber gute Ausrüstung macht auch Spaß. Bequem, super verarbeitet und hübsch anzusehen.
 
Man wurde schon erwischt:



Leider kein "richtiges" Kurvenbild, das wird aber bald nachgereicht, waren nur Dosen vor mir in der Poserkurve. :d

Komm echt gut klar mit der Mille.
Die Pilot Road waren dann am schmieren und schwarze Striche malen, der 180er hinten auf der 6''-Felge war auch die Schräglagenbegrenzen, ist gut zu erkennen, dass er über die kante gefahren wurde, leicht zusammengeklappt dann. Hat sich aber gut angekündigt und war kein Problem. Was freue ich mich auf die Contis
 
Welche Contis sollen denn drauf ? Race Attack ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh