Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte doch auch mal mit Wissen glänzen :fresse:



Wohl wahr, sicher geile Stiefel, aber ich finde das alles nimmt hier etwas extreme Züge an.
Er fängt mit Führerschein an und die Sidi Vertigo gehören zu den top Stiefel schlecht hin. Es geht nicht darum, dass ich Sicherheit für unwichtig halte, ganz im Gegenteil und der junge Mann knabbert sicher auch nicht am Hungertuch (auch wenn ne Mustang hungrig ist), aber irgendwo kann man es auch übertreiben.
Nicht jeder trägt Ausrüstung für mehrer Tausender und trotzdem haben sie Unfälle mit ihrer "billig" Ausrüstung überstanden, zu mal er jetzt gerade mal mit FS anfängt und eine gute Polo Ausrüstung auch schon sehr guten Schutz bietet.


Das Ganze erinnert mich an eine Kolumne:



http://www.tuning-fibel.de/kolumne/altes-geraffel.php

Ist im übrigen sowieso ganz lustig zu lesen, der Gute hat ne recht sarkastische Art zu schreiben und befasst sich noch mit mehr Themen. Die Texte sind nicht sehr lang, aber gut zu lesen ;)

Da steckt viel Wahrheit drin.
Werd mir hier in der Nähe unbedingt nen Bikershop suchen müssen. Ich bin schon bereit einiges an Geld in die Kleidung zu investieren. Bzw. will ich das alles nur einmal kaufen und dann soll es etwas länger halten. Sonst hätte ich mir jetzt für die Fahrschule auch gleich etwas billigeres Zeug geholt. So leih ich mir das aus und kauf mir später in aller Ruhe mein Wunschkram.

Klar reicht am Anfang wenig. Dagegen sage ich auch nichts. War auch nur auf die Stiefel von bloody roar bezogen und die haben damals echt höllisch gestunken. Zumindest meine Exemplare.

Und wenn man über eine Schwabenleder-Kombi im Spiderman Look nachdenkt, kann die Geldbörse nicht absolut leer sein. :xmas:


Überlegt hab ich wirklich. Werd da auch mal anfragen. Aber eigentlich übersteigen 2000-3000€ nur für die Lederkombi etwas meine Vorstellung. Leer ist die Geldbörse trotzdem nicht.:drool: Wie gesagt, dadurch zögert sich nur der Kauf der Maschine heraus.
Hab mir die Hornet im Netz schonmal angeschaut. Und die ist wirklich optisch und leistungsmäßig schon so in meinen Vorstellungen.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Hornet ? 600'er oder 900'er ? Bist du sie schon mal gefahren ? Weil selbst die 900'er geht nicht soooo gut. Mein Arbeitskollege und ein Kumpel von mir fährt bzw. fuhr eine und beide sind/waren nicht sonderlich angetan vom Power. Für 900cm³ etwas dünn was da rauskommt.
 
nachher holen wir das "neue" motorrad von meiner mutter ab ^^
die aht sich was kleineres geholt, die kawa vn750 war ihr iwie zu schwer :fresse:
 
Sicher ist viel Image dabei. Ist es beim Biken doch eigentlich immer. Welcher Biker ist schon nicht stolz wie Oskar auf sein Liebling? :d So ehrlich bin ich schon. Aber gute Ausrüstung macht auch Spaß. Bequem, super verarbeitet und hübsch anzusehen.

Ja klar... Sage ich ja auch nicht dass es absolut nicht so ist. Mit nem schicken Bike fällt man hält auf. Wenn dann der Sound noch stimmt umso mehr.
Eine Kombi richtig teure Kombi hingegen würdeich mir zu Anfang noch nicht kaufen.
Aber nun gut, jedem das seine. Andere Leute - Andere Meinung und die wird von mir auch akzeptiert :wink:
 
Welche Contis sollen denn drauf ? Race Attack ?

Sport. Race sind mir eine Nummer zu "groß". Bei den Strecken bei mir direkt würde ich kaum schaffen die warm zu halten. ;)

@Darklord: V2 Sportler: Mille. Günstig, haltbar und toll zu fahren.
 
Fahr mal ne RSV Mille R....du willst nie mehr nen 4 Zylinder :d
seeeb kann dir das bestimmt bestätigen ;)
 
@Darklord: V2 Sportler: Mille. Günstig, haltbar und toll zu fahren.

Günstig ist relativ. Einzig die aktuelle bzw. letzte optische Update der RSV Mille sagt mir zu, müsste ab Bj 06 gewesen sein. Die liegt bei knapp 7k€ aufwärts.
Und da mein Kumpel Aprilia Treiber ist, auch wenns ne 125er ist und über nen Monat auf ne Ersatzteil warten musste, bin ich etwas skeptisch. :fresse:
Aber Lust die Mille zu fahren hät ich auf jeden Fall :)

Will nicht mehr wie 5k€ für das Bike ausgeben, bin eh noch am Sparen, denke ich brauch auch noch ne Weile bis ich für was neues genug Asche habe. Im Moment würde es wohl eine Lime Green ZX6R C (05/06) werden.

Auch mal ne Frage an die Suzi Treiber: Wann/wo gab es die 600er Gixxe in Rot/Schwarz. Weinrot. Sehe davon auch hin und wieder mal welche fahren, aber weiß nicht ob die neu lackiert wurden, oder ob das ne Aktions Design ist.
Sind immer K6/K7.
http://666kb.com/i/b8r30uvw1c49vk8o3.jpg

€:

Vor einiger Zeit aber hat ein neues Mitglied unserer Männergruppe etwas Ungeheuerliches gesagt: Er würde am liebsten so richtig schnell auf der Autobahn geradeaus fahren. Ähnlich entsetzte Gesichter und betretenes Schweigen habe ich zuletzt erlebt, als ich mir in politisch sehr korrekter Runde den Spaß erlaubt habe, auf die Frage nach meinem Lieblingsfilm "Fette Nonnen, naß rasiert, Teil 2" zu antworten.

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb: wie bist du denn auf den Sport Attack gekommen ?

Ein Bekannter von mir fährt ebenfalls eine Superduke und hat den Race Attack drauf. Ist ein Topp Reifen so lange es draußen einigermaßen warm ist.
Für mein Teil reicht mir der MPP 2CT.
 
Also ne hornet und kein Feuer, ähm schonmal gefahren? :fresse:
 
@dark lord
was is mir na sv1000 oder na sp1/sp2?. dann wäre da noch die v-max, die hat zwar n v4, aber die leistung/sound rockt auch.
 
@dark lord
was is mir na sv1000 oder na sp1/sp2?. dann wäre da noch die v-max, die hat zwar n v4, aber die leistung/sound rockt auch.

SV wäre zumindest mal was um ein Gefühl für ne V2 zu bekommen, aber optisch nicht das was ich suche. SP 2 fährt hier in der Nachbarschaft eine rum, klingt super, aber die Front sagt mir null zu.
Allerdings geht es im Moment auch nur ums Fahren an und für sich, kenne bisher nur die R4 und will mal sehen wie sich was anderes fährt. Dafür tut es jeder halbwegs moderne V2, denk ich.

€: Keiner ne Tipp zu der rot/schwarzen GSX-R?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb: wie bist du denn auf den Sport Attack gekommen ?

Ein Bekannter von mir fährt ebenfalls eine Superduke und hat den Race Attack drauf. Ist ein Topp Reifen so lange es draußen einigermaßen warm ist.
Für mein Teil reicht mir der MPP 2CT.

Mhh ich weiß nicht. Steh nicht so auf handlich, fahre gerne mit Kraft, will aber viel Rückmeldung. Das hat der Conti in den Tests immer nachgesagt bekommen. Und ist recht billig, deswegen habe ich ihn letztes Jahr auf die Duc ziehen lassen.
Und hat überzeugt.

Naja die "Neue" Mille (ab '04) ist teurer keine Frage. Alte fängt ab etwa 3k € an. Aber da ist ein Unterschied zwischen "es gibt nicht genügend V2 Sportler" zu "gibt keine die mir nicht gefallen" :d
2 Paar Schuhe. Aber wenn sie dir nicht gefällt ist das natürlich ein Grund. Aber fahre sie mal.
 
Naja die "Neue" Mille (ab '04) ist teurer keine Frage. Alte fängt ab etwa 3k € an. Aber da ist ein Unterschied zwischen "es gibt nicht genügend V2 Sportler" zu "gibt keine die mir nicht gefallen" :d
.

Das ist nicht ganz richtig.
Sportler gibt es ja auch nur die Mille, Ducati, SP2 bei Honda.

Die SV, TL oder VTR würde ich nicht als Sportler bezeichnen, mehr als Sporttourer.

€: Hier mal ein Link zum Thema Was ist eigentlich Grip?. Ist ne PDF Download, sehr interessant und für jeden von uns sicher noch was zum Lernen dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal eine kleine Testrunde auf nem Yamaha T-Max gemacht (mein Vater hatte einen zur Probefahrt da)
Also für einen Roller lässt der sich sehr gut fahren. Klingt auch durch den 2-Zylinder ganz gut. Also wenn mein Vater sich einen holt, würde ich auch ab und zu mal damit fahren :)
 
berliner u warst nicht zufällig bei uns oben, oder?

Ich bin nochmal los und hol das Bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig.
Sportler gibt es ja auch nur die Mille, Ducati, SP2 bei Honda.

Die SV, TL oder VTR würde ich nicht als Sportler bezeichnen, mehr als Sporttourer.

€: Hier mal ein Link zum Thema Was ist eigentlich Grip?. Ist ne PDF Download, sehr interessant und für jeden von uns sicher noch was zum Lernen dabei ;)

*zustimmt* *zustimmt* *nicht zustimmt*
die tl-r würd ich persönlich als sportler sehn.

.....und...kuhler link, thx
 
Hab eben mal eine kleine Testrunde auf nem Yamaha T-Max gemacht (mein Vater hatte einen zur Probefahrt da)
Also für einen Roller lässt der sich sehr gut fahren. Klingt auch durch den 2-Zylinder ganz gut. Also wenn mein Vater sich einen holt, würde ich auch ab und zu mal damit fahren :)

aber knapp 10000€ für son ding? :-[
 
sou, wieder da^^
bei dem hädnler standn paar geile motorräder o.o
von choppern mit 1800ccm bis zu die brenner die 300+ fahren.

da stand auch ne komplett weiße gsx r mit paar carbon teilen.... heißes teil :bigok:
 
Eine Hornet ? 600'er oder 900'er ? Bist du sie schon mal gefahren ? Weil selbst die 900'er geht nicht soooo gut. Mein Arbeitskollege und ein Kumpel von mir fährt bzw. fuhr eine und beide sind/waren nicht sonderlich angetan vom Power. Für 900cm³ etwas dünn was da rauskommt.

Nein, bin noch gar kein Motorrad gefahren. Denke als Anfänger ist die für mich schon ordentlich motorisiert oder?

Was kann man denn noch so empfehlen für max. 4000€ gebraucht?

free
 
Free mussts nur sagen ich komm rum dann kannste fahren ;)
 
*zustimmt* *zustimmt* *nicht zustimmt*
die tl-r würd ich persönlich als sportler sehn.

.....und...kuhler link, thx

Ok, die TL ist schon sehr sportlich und war Yamahas Versuch Fuß in der V2 Liga zu fassen. Aber berichten zu Folge, soll sie ja nicht sehr überzeugt haben.
Hier fährt aber auch eine rum, anhören tut sie sich Klasse :drool:

SP 1/2

TL


Gern geschehen :wink:
 
Naja auch die VTR F, die TL S und auch die Aprilia Falco lassen sich sehr "supersportlich" bewegen. Völlig ausreichend für die Straße und mit leichten Retuschen auch für die Renne. Sieht man nicht selten die 3...

Du fährst doch XJ650 wenn ich nichts verpasst habe? Dagegen sind die wie von einem anderen Stern...
 
Zuletzt bearbeitet:


:fresse: Berliner warst du das?
 
@dark lord
nur gut, das die tl von suzuki is und net von yamaha :fresse: :d
ne, aba die tl wird schon oft sehr fertig gemacht, aber mit kleinen umbauten is das n top bike. man muss sich mal n bisl durcsh tl-forum lesen
 
@dark lord
nur gut, das die tl von suzuki is und net von yamaha :fresse: :d
ne, aba die tl wird schon oft sehr fertig gemacht, aber mit kleinen umbauten is das n top bike. man muss sich mal n bisl durcsh tl-forum lesen

Owned :fresse:

An die XJ kommen jetzt neue Federn von Wilbers, damit sollte sich das Fahrverhalten im Längen verbessern.
Ansonsten geht es mir nur darum mal nen V2 Sportler zu fahren, allein nur um zu wissen ob mir das Motorkonzept zu sagt. Es geht hier nicht um einen bestimmten Kauf, die Argumente für oder gegen ein Motorrad hab ich automatisch geschrieben. Liegt in meiner Natur vieles kommentieren zu müssen :haha:

Bei meinen Hungerslohn dauerts eh noch ne Weile, bis es wirklich auf Suche geht. Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh