Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, bin noch gar kein Motorrad gefahren. Denke als Anfänger ist die für mich schon ordentlich motorisiert oder?

Was kann man denn noch so empfehlen für max. 4000€ gebraucht?

free

Also wenn du noch nie gefahren bist reicht die 600er auch erstmal locker.
Und das nicht nur ein paar Monate sondern die Leistung ist für jemanden der noch nie gefahren ist schon mächtig.
Zudem verzeiht dir der Motor auch mal kleine Fehler, da er nicht so aggressiv ist.
Diese Eigenschaft wird der Hornet halt oft als Trägheit ausgelegt.
Die 900er haut jemanden der Supersportler gewohnt ist auch nicht vom Hocker, ist aber schon ein großer Unterschied zur 600er.

Was ist mit einer Suzuki Bandit?! Yamaha XJ 600N? Yamaha Fazer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab meine Bundeswehrstiefel fürs Fahren, was besseres gibts nicht ;)

mhh hatte die bis jetzt nicht an zum fahren, wüsste nicht ob ich da Gefühl hätte. :asthanos: Aber ich probier es mal aus.


Die hab ich mir gekauft. Gute Quali, meinem Vater seine sind jetzt schon 16 jahre alt. ^^

mal nen Bild von mir und meinem Dad vor zwei Wochen eher von den Bikes :d

Meine ist die erste, und wie man sieht schöne Berge im Hintergrund :wink:



@ vl oder die anderen was kann man dafür verlangen und wo kriegt man es verkauft? Es ist ein Porsche mit Schaltung und 50 kawa motor, müsst man nur putzen steht seit jahren in der Garage. :p



innenansicht


Ist ja kein billiges Pocket Bike, das ding bin ich als ich 5 jahre alt war auf Privatgrundstück gefahren :d

Was meint ihr was kriegt man noch dafür?
 
Nein, bin noch gar kein Motorrad gefahren. Denke als Anfänger ist die für mich schon ordentlich motorisiert oder?

Was kann man denn noch so empfehlen für max. 4000€ gebraucht?
free

Klar reicht das. Das schön an den 600'er ist, dass man sie auch als Anfänger gut bewegen kann und wenn man dann etwas sicherer ist auch mal richtig Feuer geben kann. Die 600'er gehen ab 9000 Touren schon mächtig zur Sache.
Max. 4000 ? Hmm ... das wird knapp. Ansonsten kann ich dir auch noch die Suzuki GSR600 empfehlen.


Also ne hornet und kein Feuer, ähm schonmal gefahren? :fresse:

Jupp ... und klar hat die 600'er Feuer aber erst ab 9000 aber die 900'er fährt sich irgendwie nicht wie ein Moped welches fast 1l Hubraum halt.
Das meinte ich :).
 
Free mussts nur sagen ich komm rum dann kannste fahren ;)

Jupp, so machen wirs. Wenn ich den Schein fertig hab dann meld ich mich bei Dir.
:wink:

Also wenn du noch nie gefahren bist reicht die 600er auch erstmal locker.
Und das nicht nur ein paar Monate sondern die Leistung ist für jemanden der noch nie gefahren ist schon mächtig.
Zudem verzeiht dir der Motor auch mal kleine Fehler, da er nicht so aggressiv ist.
Diese Eigenschaft wird der Hornet halt oft als Trägheit ausgelegt.
Die 900er haut jemanden der Supersportler gewohnt ist auch nicht vom Hocker, ist aber schon ein großer Unterschied zur 600er.

Was ist mit einer Suzuki Bandit?! Yamaha XJ 600N? Yamaha Fazer?

Darum. Will mich nicht gleich ins Grab stürzen.

Übrigens, meine Kollegen und ich haben in der letzten Woche insgesamt 4 Motorradtote im Kreis gehabt. Schon heftig.
Heute hat es einen 20 jährigen entschärft.:-[ Sah nicht gut aus.

free
 
Meine Güte einen 20 jährigen ... Werde selber in 6 Tagen 20. Hoffe nur dass mir (und auch anderen natürlich) sowas nicht passiert und man noch durch seine Fehler lernen kann. Ok, sind jetzt nicht immer die Biker schuld, aber auffällig/aufmerksam kann man auf einem Bike wirklich nie genug sein.

Letzte Fahrstunde fuhr ich bei ner Fahrstd. so auf der Landstraße rum und plötzlich scherte einer vor mir im Gegenverkehr zum überholen aus :-[ Bin sofort nach rechts ausgewichen und der Typ im Auto hat mich zum Glück auch noch rechtzeitig gesehen und ist mit seinem Dodge jeep wieder in seine Spur eingefädelt. Das ging mir schon eiskalt den Rücken runter. Und als ich danach wenig später auf der Autobahn fast einem hinten reingeknallt wäre, weil der Idiot mit einem "Schwung" kurz vor der Ausfahrt von der linken Spur auf die rechte wechseln wollte, um noch die Ausfahrt zu erwischen und dabei keinen Platz in der Ausfahrt gefunden hat, weil es da einen Stau gab und ich dann auf der rechten Spur hart bremsen musste, damit ich dem nicht hinten reinknalle ist mir schon ganz ehrlich gesagt "bisschen" die Lust am Motorradfahren vergangen :kotz: Wobei ich glaube, dass mein Fahrlehrer hinten im Auto mehr gezappelt hat als ich. So wie der in den Funk geschrien hat.

Schon krass was einem so alles auf zwei Rädern passieren kann.
 
@H@ko: Welcome to our World :bigok:
So ist es nunmal als Motorradfahrer: schmale Silhouette + Autofahrer schauen oftmals nicht richtig macht das Problem dann schon zum Alltag :)
Deswegen sag ich immer: Immer mit der Doofheit anderer Rechnen... Beim Motorradfahren umso mehr. Aber: Gut dass du so reagieren kannst.

( Gut schmale Silhouette kommt jetzt nicht immer hin wie man sieht... )
rollin6217225.jpg
 
Jupp der gestern war wohl auch unschuldig. Muss mich verbessern, er war 27.
Was da an Kraft gewirkt haben muss...
Die armen Eltern, wenn sie ihren Sohn in dem Zustand sehen müssen.

free
 
Naja wir leben halt gefährlich.
Wer mit 150+ über die LS fährt der ist sich des Risikos wohl bewusst, dass jeder Unfall auch der letzte sein kann.
Ich hatte ja selbst schon nen Abflug bei knapp 140 auf der LS und habe dort wohl das Glück für mein 6er mit Zusatzzahl gelassen.
Daumen gebrochen und Prellungen en masse.
 
Ist ein gefährliches Hobby, aber jeder kennt das Risiko. Daher weine ich da niemandem eine Träne nach und erwarte es auch nicht umgekehrt. Dafür sterben zu viele.
 
Ist ein gefährliches Hobby, aber jeder kennt das Risiko. Daher weine ich da niemandem eine Träne nach und erwarte es auch nicht umgekehrt. Dafür sterben zu viele.

Sicherlich keinen Fremden Bikern die von sonst wo kommen, aber wenn sich jetzt ein Kumpel oder jemand den ich kenne totfahren würde wäre das sicher was anderes...

Wenn man Motorrad fährt ist man sich des Risikos bewusst, oder sollte es sein... Ganz ohne is es nämlich nicht ;)
 
Wenn ich so manche Motorradfahrer seh, die mit 120+ auf der Landstraße unmöglich überholn, sich ständig an Ampel und Staus etc. vorbeischlängeln wundert mich da nix. Meiner Meinung nach sind die Leute selbst schuld. Auch wenn man ein Motorrad hat sollte man aufner kurvigen Landstraße nicht mit Gas auf Anschlag rumfahren. Macht mim Auto auch nur ein Depp :hmm: Just my 2 cents...
 
Naja auch die VTR F, die TL S und auch die Aprilia Falco lassen sich sehr "supersportlich" bewegen. Völlig ausreichend für die Straße...
Na das kann ich doch direkt unterschreiben... meine Falco hat jetzt 55000km runter, Gabel und Dämpfer habe ich erst diese Woche wieder eingebaut (waren bei Franz-Racing). Jetzt liegt sie wieder wie ein Brett und schnurrt wenn ich sie mit meiner rechten Hand streichle ;)
 
Wenn ich so manche Motorradfahrer seh, die mit 120+ auf der Landstraße unmöglich überholn, sich ständig an Ampel und Staus etc. vorbeischlängeln wundert mich da nix. Meiner Meinung nach sind die Leute selbst schuld. Auch wenn man ein Motorrad hat sollte man aufner kurvigen Landstraße nicht mit Gas auf Anschlag rumfahren. Macht mim Auto auch nur ein Depp :hmm: Just my 2 cents...

Die meisten hier bewegen sich im Bereich von 100PS und mehr....
da wird mal schnell am Gas gelupft und dann sind 120kmh mal gaaaanz locker erreicht.
Das Überholen sehe ich als deutlich gefährlicher an weil es halt viele Leute gibt die wohl so denken "die nächste Kurve ist geil, an dem komm ich noch vorbei" und dann endet es auch meist bitter.
Und an Ampeln und Staus vorbeischlängeln finde ich völlig i.O..
Wenn man ganz ruhig im Stau zwischenher fährt sagt selbst die Polizei idR nichts dagegen.
 
Genau, bei uns sagt die Polizei nie was wenn man sich vorschlängelt...egal ob rechts oder links vorbei...Aber manchmal wirds halt ziemlich eng weil so penner meinen die lücke zu machen zu müssen...
 
120 ist doch normales Landstrassentempo...

(ich erzähle euch lieber nicht wie ich früher unterwegs war...)
 
Bei solchen Aussagen wird mir schlecht...Nichts gegen euch, aber wenn ihr nicht übersehn werden wollt wie andere Verkehrsteilnehmer dann benimmt euch auch so.. Meine persönliche Meinung ( mache selbst in einem Monat kombiniert B und A Schein macht ;) )
 
Du musst differenzieren, normales Tempo heißt ja nicht das es immer und überall gefahren wird. Je nach Situation (Einmündungen oder Verkehrsbedingt) auch weniger, sofern die Piste frei ist, dann aber auch schneller.

Das ist alles relativ, es gibt auch Autofahrer die bei 120 an einem drankleben...

Ich fahre seit seit 1991 mit <100PS unfallfrei (mit einem 2-Jahres"Aussetzter"... Honda Shadow 1100 weils zu heftig wurde) *dreimalaufholzklopf*... sicher gehört (eine große Portion) Glück dazu aber auch ein 3. Auge das immer ein Stück voraus fährt.
 
Es erste was ich mit Schein machen werde---> Fahrsicherheitstraining :)
 
dazu braucht man aber nicht unbedingt nen schein oder?
geht das nicht auch ohne? ( meine freundin hat ein autosicherheitstraining gemacht als sie noch nicht fahren durfte...)
 
Kp
ich bin schon froh dass mein Fahrschullehrer gemeint hat ich könnt für den Schein mit 17 schon den A schein mitmachen um nicht in einem Jahr wieder Schein machen zu müssen :fresse:
 
Kp
ich bin schon froh dass mein Fahrschullehrer gemeint hat ich könnt für den Schein mit 17 schon den A schein mitmachen um nicht in einem Jahr wieder Schein machen zu müssen :fresse:

das hätten die mir auch ma sagen können... lol
ich glaub ich frag am dienstag ma nach wie das is, wegn zum theorieunterricht gehen und grundgebühren.
der theoriekram wäre ja wieder genau der selbe kram
 
Das Problem bei der Aktion dürfte wohl der TÜV werden. Du darfst erst 3Monate vor deinem 18ten die Theorie und 1Monat vorm 18ten die praktische Prüfung machen. Fahrstunden und alles kannst du natürlich vorher nehmen, aber ob es sinnvoll ist, alles durchzuhaben und dann noch ein Jahr auf die Prüfungen zu warten... :d
 
Als 2 Rad Fahrer muss man halt immer mit Fehlern anderer rechnen. Ich fahre seit 2 Jahren ne Cbr 125, die sowieso sehr schmal ist und gerade im Stadtverkehr muss man höllisch aufpassen, dass man nicht übersehen wird. Man muss halt sehr sehr Aufmerksam sein, aber selbst wenn man sehr aufmerksam ist, kann einem immer was passieren. Wenn es passiert hat man den Nachteil, dass man kein Blech um sich herum hat, was wiederum das Motorrad fahren ausmacht.

Hatte zum testen von einem Bekannten eine Bandit 600 da, selbst wenn man bei der zum Überholen mal schnell den Hahnen aufmacht ist man schnell über 120 drauf.. und das bei <100ps, da brauchste nicht mal >100Ps um zu schnell zu sein, kurz runterschalten und Gas geben und schon kommt das erwachen.. Das mit dem vorbei fahren bei Staus oder roten Ampeln finde ich auch nicht schlimm (mache ich auch manchmal) , einge Autofahrer (ich auch) machen dann auch fair Platz. Allerdings nur wenn der Mopedfahrer sich langsam und vorsichtig voran arbeitet, wenn sich einer aggressiv durchdrängelt finde ich das nicht gut...
Naja 120 auf der LS gehen gerade noch, gibt zumindest keine Punkte, aber es gibt immernoch viele Autos, die dann trotzdem noch schneller fahren. So schnell fährt man nur, wenn man freie Sicht hat.

Fahrsicherheitstrainings finde ich eine gute Idee, werde ich bei Gelegenheit auch noch machen. Ich fände die Idee auch gar nicht so schlecht, wenn Fahranfänger es sogar Plicht weise machen müssten. Im Fahrtraining kann man dann Erfahrungen im Grenzbereich machen, ohne das etwas passiert.

@freestylercs
Als Einsteiger ist eine Suzuki Bandit 600 gar nicht schlecht, ist ein Einsteiger Bike. Bin die selbst schon gefahren und fand die total unproblematisch.
Ist ziemlich gut beherrschbar (Motor) und man sitzt bequem darauf. Ich fand die fast schon ein bisschen langweilig, vom Aussehen und fahren usw... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Aktion dürfte wohl der TÜV werden. Du darfst erst 3Monate vor deinem 18ten die Theorie und 1Monat vorm 18ten die praktische Prüfung machen. Fahrstunden und alles kannst du natürlich vorher nehmen, aber ob es sinnvoll ist, alles durchzuhaben und dann noch ein Jahr auf die Prüfungen zu warten... :d

ich wollte eh erst nächstes jahr machen, wegen geld und so.
das blöde is dann nur, dass ich fahrstunden hab wenns so schön kalt draussen is :d
 
Ich hab die Theorie im Winter fertig gemacht und die Fahrstunden dann im Frühling. Bringt keine Punkte wenn Du nicht schnell genug bist und dann Schnee fällt. Dein Fahrlehrer wird Dir nen Vogel zeigen, Du schrottest sein Material :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass ich warten muss...Aber die Verkehrsregeln und das fahren werd ich bis dahin nicht verlernt ham. Fahre ja zwischenzeitlich auto und vllt ab und an motorrad aufm privatgelände :)

Fahrsicherheitstrainings finde ich eine gute Idee, werde ich bei Gelegenheit auch noch machen. Ich fände die Idee auch gar nicht so schlecht, wenn Fahranfänger es sogar Plicht weise machen müssten. Im Fahrtraining kann man dann Erfahrungen im Grenzbereich machen, ohne das etwas passiert.


Ich zähl mich selbst zu der eher etwas ängstlichen Sorte und deswegen stand für mich von Anfang an fest, dass ich eins mache. Wird ja eh bezahlt von daher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu morgen darf ich ne Runde drehen.

Bin in Kalifornien und hab jemanden der mir sein zweit mopped leiht. 28 grad und keine wolke am himmel. Ich freu mich riesig
 
Dann viel Spaß und Grüße aus dem sonnigen Deutschland :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh