Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als 2 Rad Fahrer muss man halt immer mit Fehlern anderer rechnen. Ich fahre seit 2 Jahren ne Cbr 125, die sowieso sehr schmal ist und gerade im Stadtverkehr muss man höllisch aufpassen, dass man nicht übersehen wird. Man muss halt sehr sehr Aufmerksam sein, aber selbst wenn man sehr aufmerksam ist, kann einem immer was passieren. Wenn es passiert hat man den Nachteil, dass man kein Blech um sich herum hat, was wiederum das Motorrad fahren ausmacht.

Hatte zum testen von einem Bekannten eine Bandit 600 da, selbst wenn man bei der zum Überholen mal schnell den Hahnen aufmacht ist man schnell über 120 drauf.. und das bei <100ps, da brauchste nicht mal >100Ps um zu schnell zu sein, kurz runterschalten und Gas geben und schon kommt das erwachen.. Das mit dem vorbei fahren bei Staus oder roten Ampeln finde ich auch nicht schlimm (mache ich auch manchmal) , einge Autofahrer (ich auch) machen dann auch fair Platz. Allerdings nur wenn der Mopedfahrer sich langsam und vorsichtig voran arbeitet, wenn sich einer aggressiv durchdrängelt finde ich das nicht gut...
Naja 120 auf der LS gehen gerade noch, gibt zumindest keine Punkte, aber es gibt immernoch viele Autos, die dann trotzdem noch schneller fahren. So schnell fährt man nur, wenn man freie Sicht hat.

Fahrsicherheitstrainings finde ich eine gute Idee, werde ich bei Gelegenheit auch noch machen. Ich fände die Idee auch gar nicht so schlecht, wenn Fahranfänger es sogar Plicht weise machen müssten. Im Fahrtraining kann man dann Erfahrungen im Grenzbereich machen, ohne das etwas passiert.

@freestylercs
Als Einsteiger ist eine Suzuki Bandit 600 gar nicht schlecht, ist ein Einsteiger Bike. Bin die selbst schon gefahren und fand die total unproblematisch.
Ist ziemlich gut beherrschbar (Motor) und man sitzt bequem darauf. Ich fand die fast schon ein bisschen langweilig, vom Aussehen und fahren usw... ;)


Wie ist die Bandit im Vergleich zur Hornet? Besser?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so nebenbei, das "vorbei drängeln" an einer roten ampel z.b. ist sogar gesetzlich erlaubt. allerdings nur links vorbei. kam neulich mal bei galileo.

hatte schon oft genug autofahrer, die dann absichtlich die tür schlagartig aufziehen, damit man nicht vorbei kommt....
 
@ freestylercs
das kann ich dir nicht sagen, bin bis jetzt nur die Bandit gefahren und fand wie schon gesagt sehr unproblematisch, also genau das richtige für einen Einsteiger.
Ich glaube auch, dass sich die Bandit und die Hornet nicht viel schenken, da es ja beide Einsteiger Bikes sind. Vielleicht hast du ja einmal die Möglichkeit eine Probe zufahren,
würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. So kannst du heraus finden, ob dir das Motorrad gefällt und du merkst, wie du damit klar kommst.
Ob Honda oder Suzuki ist kein großer unterschied, sind beide langlebig.
Hab zu Beispiel rausgefunden, dass mir persönlich ein Nacked Bike wie die Bandit nicht zu sagt, weil sie ziemlich weich ist kein Windschutz vorhanden war.
Außerdem finde ich die optisch nicht so toll, da gefallen mir die Supersportler besser.

@ itsmebartman
habe ich auch schon erlebt, nur das es erlaubt ist, wusste ich nicht, wieder was gelernt :)
Hin und wieder, wenn eine schöne Strecke nach einer Ampel kommt, fahre ich auch links vorbei, aber dann langsam und vorsichtig.
Es gibt auch andere, die mit 40 Sachen an einer stehenden Kolonne vorbei fahren... das meinte ich mit drängeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hornet sollte deutlich sportlicher und bissiger sein. Immerhin schlummert da ein abgespeckter Supersportler-Motor drin.
 
Falls noch jemand Lust hat:
Ich möchte gerne in den letzten beiden July Wochen, je nach Wetter variiert der Starttag, für etwa 4 Tage in den Harz. Zusammen mit meiner Freundin, wer möchte kann sich uns aber gene anschließen.
Evtl. lässt sich auch was mit nem Luxx Biker Treffen vereinbaren, der Thread geistert hier ja noch irgendwo rum :fresse: Damit das auch mal in Schwung kommt.
 
@Dark Lord: Bin in der Woche vom 20.7. bis zum 24.7. an der TU Clausthal. Wollte eigentlich mit dem Auto hin, da ich noch 2 Leute mitnehmen muss - Vllt. lässt sich da aber was arrangieren.^^

Wurde gestern von der Polizei auf Kaffe und Kuchen eingeladen im Aartal, eigentlich 'ne schöne Sache, wenn man nicht noch im Hinterkopf hätte, warum die sowas überhaupt machen...
 
War son Aktionsspiel, ich musste einmal im Überholverbot überholen und den Treuepunkt zur Spende gibts gratis dazu.
Zum Glück hat die Geschwindigkeitsmessung nicht geklappt.
 
Ich hab irgendwie immer voll Muffe vor den Bullen :d

Gerade in meiner Probezeit.... :rolleyes:
 
Ich neige zum zu schnell fahren :fresse:

Selbst bei ner 125er ist man ziehmlich schnell auf 60 - 70.....
 
Schiss brauchste vor der Rennleitung normal keinen haben, wenn du nicht ungedrosselt fährst, für alles eine ABE hast und angepasst fährst ;)
Ich kenn das aber irgendwie trotzdem, bin 2 Jahre lang 125er gefahren, die war zwar auf 80 gedrosselt, lief aber trotzdem ihre 105, Alpha Technik machts möglich :fresse:

Wurde auch schon kontrolliert und die haben die Miniblinker, die Breitreifen (beide ABE) und den entfernten Ansaugstutzen nicht gesehen/gehört :) hat nur gefragt wie alt ich bin, wie viel cm³ und ob die Drossel drin ist, dann ist der nette Herr dreimal ums Moped rum gelaufen, hat den Fahrzeugschein + Führerschein 3 mal im Kreis gedreht, wie wenn er nicht lesen könnte und schon durfte ich weiter :) der Laser stand ja in die andere Richtung der 70er Zone ;)
was für eine 125er fährst du denn?

Wie siehts im Moment mit enfternten DB-Eatern aus, wie viel muss man da Spenden? Gibts Treuepunkte? Früher warens ja 35€. Diese Frage stellt sich mein Vater im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin ich die ersten monate auch gefahren....bis n bmw vor mir stand ich mich zerlegt hab.....seitem fahr ich zumindest in der city gemächlicher :fresse:
 
Fahre ne CBR.

Habe auch ne AT-Drossel drin. Läuft zZ. gute 90, Motor ist aber noch nicht eingefahren. Hat erst 500KM runter und stand 2 Jahre ;)

Ist eigentlich alles legal..... :d
 
Fahre ne CBR.

Habe auch ne AT-Drossel drin. Läuft zZ. gute 90, Motor ist aber noch nicht eingefahren. Hat erst 500KM runter und stand 2 Jahre ;)

Ist eigentlich alles legal..... :d
Gute Entscheidung, wenn du nach ein paar KM mit ihr umgehen kannst und sie eingefahren ist, machst den Bridgestone BT45 in 100 vorne und 120 hinten drauf und schon macht das ding richtig Fun. Hab ich auch gemacht und das Ding geht richtig gut durch die Kurven, bis die Rasten schleifen :d

Welches Baujahr? Die alte Jc39 geht mit der Alpha Drossel meistens ~100, man muss sich nur klein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch vor :d

Heute sind nen paar Sachen von Louis gekommen, u.a. Umbauteile für Bilux auf H4, die Funzel da ist ja nicht zum aushalten.

Werde das mal am Samstag umbauen. Habe aber noch nen anderes 'Problem'. Wenn ich den Gasharn etwas weiter aufmache, also fast bis zum Anschlag, macht die Maschine beim Beschleunigen immer son komisches Geräusch. Hört sich an, wie als wenn nen Schlüssel auf Metall rattert, nur ganz laut. Also der Schlüssel ist es definitiv nicht. Ist auch lauter als der Motor bei 8K Umdrehungen. :(
 
Habe ich noch vor :d

Heute sind nen paar Sachen von Louis gekommen, u.a. Umbauteile für Bilux auf H4, die Funzel da ist ja nicht zum aushalten.

Werde das mal am Samstag umbauen. Habe aber noch nen anderes 'Problem'. Wenn ich den Gasharn etwas weiter aufmache, also fast bis zum Anschlag, macht die Maschine beim Beschleunigen immer son komisches Geräusch. Hört sich an, wie als wenn nen Schlüssel auf Metall rattert, nur ganz laut. Also der Schlüssel ist es definitiv nicht. Ist auch lauter als der Motor bei 8K Umdrehungen. :(
Musste beim Umbau auf den BT45 meine vorderes Schutzblech etwas modifizieren, weil das Schutzblech nicht mehr drauf ging, musste ich die Löcher ausfeilen. Die Arbeit wars Wert :)
Viel Spaß beim Birnen tauschen... ist eine scheiss Arbeit, hab das einmal gemacht... ist alles ziemlich fummelig

Weisst du ungefähr, wo die Geräusche her kommen? Das die CBR ab 8k Umdrehungen sehr laut wird, ist normal.
 
Ich neige zum zu schnell fahren :fresse:

Selbst bei ner 125er ist man ziehmlich schnell auf 60 - 70.....

Das gibt sich nach dem ersten Führerscheinentzug von alleine.

Wie siehts im Moment mit enfternten DB-Eatern aus, wie viel muss man da Spenden? Gibts Treuepunkte? Früher warens ja 35€. Diese Frage stellt sich mein Vater im Moment.

Je nach Bundesland und Wissensstand der Beamten 15 Euro bis Beschlagnahmung.
 
Je nach Bundesland und Wissensstand der Beamten 15 Euro bis Beschlagnahmung.
Uppps, Beschlagnahmung :rolleyes: Beschlagnahmt wird aber nur, wenn vor Ort nicht umgebaut werden kann, oder? Damals war der Eater noch verschraubt als er seine Töpfe gekauft hat, da wurden dann die Schrauben mit einem Sicherungssplint modifiziert, sodass man die Eater in kurzer Zeit ein- und ausbauen kann.
Dann soll er sie lieber drin lassen, wenn es so ist, das bisschen Sound bringt ihn nicht um ;)

Hab auch schon selbst gesehen, dass ein Ducatifahrer vor Ort seine Racing Anlage abbauen musste..

Führerscheinentzug wäre fatal:-[ lieber direkt als nie!
 
Die Polizisten haben Handlungsspielraum. Und selbst wenn dein Anwalt im nachhinein durchboxt, dass es überzogen war, hast du erstmal den Trouble. Kauf dir ein Akra und fahr legal. Das kesselt. :coolblue:
 
Die Polizisten haben Handlungsspielraum. Und selbst wenn dein Anwalt im nachhinein durchboxt, dass es überzogen war, hast du erstmal den Trouble. Kauf dir ein Akra und fahr legal. Das kesselt. :coolblue:
Akra :love:
Geht bei meinem Vater nicht ohne weiteres, dann muss er den Hauptständer abbauen und das wollte er nicht. Er wollte einfach nur ein paar laute Töpfe dran, weil die Originalen ja sowas von leise waren (honda typisch)... auch wenn ein paar Ps flöten gehen, bei der Leistung spielt das keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand von euch nen guten motorrad laden in der nähe von stuttgart ? Wollte am Mittwoch mal zum Limbaecher fahren , der hat ja generell ne relativ große Auswahl - nur leider nichts von Buell / KTM ...
Ach ja , ist jemand von euch zufällig schonmal ne XB9S von Buell gefahren ? Vom Design fänd ich die richtig nett, nur leider gibts wahrscheinlich keine Möglichkeit 'ne probe zu fahren ( 34 PS sei dank )
 
Wo es her kommt, weiß ich nicht genau. Halt irgendwo von unter mir :fresse:

Werde es aber am Samstag überprüfen, ist ja in jedem Gang der Fall und nicht nur bei 8K. Auch bie 4K oder sonst wo, halt immer wenn man Gas bis fast zum Anschlag aufdreht.

Wenn ich nix finde, mach ich mal nen Video im Leerlauf, vielleicht kennt ja jemand das Geräusch ;)

@Berlinrider

Ich meinte das nicht so, dass ich 60 - 70 in der Stadt fahre. Meist fahre ich ~ 55. Jedoch passiert es doch mal, dass man kurz nicht aufn Tacho achtet, dann guckt man und ist bei 65. Dann wird sofort abgebremst ;)
 
Die leckeren Carbonteile von Akra gibts leider nicht für die Hornet :(




kennt jemand von euch nen guten motorrad laden in der nähe von stuttgart ? Wollte am Mittwoch mal zum Limbaecher fahren , der hat ja generell ne relativ große Auswahl - nur leider nichts von Buell / KTM ...
Ach ja , ist jemand von euch zufällig schonmal ne XB9S von Buell gefahren ? Vom Design fänd ich die richtig nett, nur leider gibts wahrscheinlich keine Möglichkeit 'ne probe zu fahren ( 34 PS sei dank )


also die Vibrationen vonner Buel möchte ich nicht haben, die vibriet ncoh schlimmer als ein großer Eintopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooo, heute meine ersten beiden Fahrstunden gehabt auf der CB600.

Ich sag nur Hammer. Das macht ja sau Spaß. Nach ner halben Stunde hatte ich den Dreh mit Schalten , Anhalten , Anfahren raus. (saß ja vorher noch nie auf einer Maschine)

Hab zwar ordentlich geschwitzt unter der Kluft aber es war sehr sehr geil.

Haben dann noch gleich 7m Slalomfahrt mit30kmh gemacht, hat auf Anhieb geklappt.

Dann noch von 40kmh Vollbremsung, ebenfalls geklappt.

Er sagt, ich bin im grünen Bereich, so hat er sich das vorgestellt.

Morgen und übermorgen hab ich wieder jeweils 2 Fahrstunden.

Bin max 70 gefahren und da gibts ja schon ordentlich Fahrtwind, hätte ich nicht gedacht.

Ich freu mich.

Leute ich bin total heiß aufs fahren. Auch wenns erst langsam losgeht.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh