Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) deine schilderung erinnert mich ganz stark an meine fahrschul zeit.

wenn du erstmal durch bist, sieht die welt ganz anders aus...von wegen ordentlich fahrtwind bei 70kmh und so ;)

viel spaß bei deinen weiteren fahrstunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem ist der Gashahn so absolut sensibel. Nen halben cm gedreht und das Teil heult auf. Ist mir ein paar Mal passiert :fresse:
Aber solange die linke Hand aufpasst...

Hab auch schön das ABS der Maschine gespürt.

free
 
Echt, schon das ABS getestet? In einer Fahrübung oder so während der fahrt?
Ich habs bis jetzt einmal anbekommen auf nem plötzlich nassen Stück. Nur das Hinterrad wird öfters geregelt, wenn ich bremse und runterschalte.
 
Sag mal fahren bei euch die Fahrlehrer eigentlichg noch selber mit dem Schüler Motorrad mit?
Hab mir damals extra eine FS gesucht, wo der Lehrer nicht bequem im Auto sitzt, sondern mit fährt, war mir sehr wichtig. Meines Wissens nach, gibt es von den 5 Fahrschulen (auf 20k Einwohner :fresse:) in dieser Stadt, nur eine die das machte.
 
Bei mir ist der im Auto hinterher gefahren. War immer lustig, wenns durch engere/zugeparkte Straßen ging: "Halt mal da vorne rechts an, ich komm hier nicht durch" :d
 
Hab das ABS beim Bremstest gespürt. Einmal von 30 kmh Vollbremsung und dann nochmal von 40kmh.

Der Fahrlehrer fährt vor mit im Golf, find ich gut so.

free
 
Naja, in der Eifel seh ich fast nur Fahrschulen, wo Schüler und Lehrer Moped fahren. Aber da ist das glaub ich ein Stück weit eigennutz der Fahrlehrer :d
@Free:
Der fährt VOR dir? Dann sieht der ja gar nicht was du da so anstellst.
 
Scheint ja echt selten zu sein, das der FL auch mal selber fährt. :hmm:
ich weis gar nicht ob mein Fahrlehrer Motorrad fahren kann :fresse:
bei mir fuhr der Fahrlehrer immer hinterher, und hin und wieder maulte er, wenn ich mit dem Motorrad zu schnell für ihn war. Jaja die Fahrschulzeit war schon was witziges,
nur die 650er BMW ging mir mit ihrem Einzylinder damals auf die Nerven, ohne Zwischengas beim Hoch- und Runterschalten hat die immer total gebockt und lief allgemein ruppig.

Anfangs fahren die oft vorraus um einen einzubremsen. Die sehen so oder so alles, einmal keinen 100 %igen Schulterblick und schon dröhnt der Stöpsel im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Eifel seh ich fast nur Fahrschulen, wo Schüler und Lehrer Moped fahren. Aber da ist das glaub ich ein Stück weit eigennutz der Fahrlehrer :d
@Free:
Der fährt VOR dir? Dann sieht der ja gar nicht was du da so anstellst.

jupp er fährt vor mir. Und er hat per Funk bestimmt 20 mal gesagt, dass ich den Blinker noch an habe.(muss mich erstmal dran gewöhnen mit dem Blinker)
Also scheint er mich gut zu beobachten können.:d

free
 
Saß bis jetzt nur zwei mal mit meinem Fahrlehrer aufm Mopped :d Und das nur, weil der mir zeigen wollte was alles mit so nem Teil möglich ist, ohne das man auf die Fresse fliegt. War auch ne coole Erfahrung ;)

Und neulich das erste mal kribbeln im Bauch gespürt :fresse: Die 34PS CBF600 war "leider, leider" nicht da, da paar Idioten versucht haben diese zu stehlen und deshalb durfte ich mit der 78PS CBF fahren ^^ Als es dann im Stöpsel hieß: "So, jetzt an der Ampel links, auf die A42" :banana: Anfahren, 2.Gang und dann auf der Geraden ... Mein Gott, unbeschreiblich wie sich das anfühlt, als ob dad Ding jederzeit kurz vor dem abheben wär.
 
Sag mal fahren bei euch die Fahrlehrer eigentlichg noch selber mit dem Schüler Motorrad mit?
Hab mir damals extra eine FS gesucht, wo der Lehrer nicht bequem im Auto sitzt, sondern mit fährt, war mir sehr wichtig. Meines Wissens nach, gibt es von den 5 Fahrschulen (auf 20k Einwohner :fresse:) in dieser Stadt, nur eine die das machte.

Bei meinem Fahrlehrer kams immer drauf an wie seine termine waren...Wenn er nach mir gleich jemandem Auto fahrn beibringen musste, isser mitm Auto gefahren. Wenn aber mehrere Motorrad stunden für den Tag geplant waren isser immer mit seiner weißen Z1000 vor oder hinter mir gefahren, je nach dem. Das war immer das geilste für mich. Er hat Leo töpfe ohne Eater drauf :fresse:
 
Bin am Samstag auch einer Schüler mit Lehrer im Ort nachgefahren der Lehrer vorne mit einer Duke 990 mir Akrapovic Anlage ohne DB Killer:fresse:.
 
Bei mir ist er immer mit dem Moped mitgefahren, Er auf der 34 PS Maschine (ER5N) und ich vorne mit der 78 PS ZR7. Egal welches Wetter ( war schon Dezember) Nur in der letzten Fahrstunde ist er mit dem Auto gefahren weil das in der Pruefung ja auch so ist.
 
Soo, heute wieder 2 Stunden Grundaufgaben geübt. War eigentlich ganz zufrieden mit mir.
Aus 50kmh einem Hinderniss ausweichen ohne zu bremsen und das zweite, bei 50 kurz bremsen und ausweichen.
Ein wenig Übung gehört doch dazu.

Bis Freitag hab ich dann schon insgesamt 12 Stunden abgeleistet. Mal schaun, wieviel ich im Endeffekt brauchen werde.
Morgen beginnen wir mit Sonderfahrten, Autobahn etc.

free
 
Scheint ja sehr flott bei dir zu gehen, willst wohl die Saison noch mitnehmen? :)

€: Bzgl. Fahrschule: Die ersten paar Stunden ist mein Fahrlehrer vorausgefahren. Fand' ich auch gut, konnte man sich auch etwas vom Fahrstil abschauen. Er ist mir insgesamt 2mal mit dem Auto hinterher. Einmal war er krank, das andere mal war die Prüfung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, passt ganz gut, weil ich diese Woche Urlaub hab. Da will ich jede Möglichkeit mitnehmen. Hab alle freien Termine genommen, die er hatte. Theorie brauch ich auch nur noch 2x hin.

Bin auch schon fleißig am sparen. Wenn ich diese Saison noch nen Bike kaufen will fällt die Aktion mit der Spidermanlederkombi wohl erstmal flach.

Plane so 1000€ für die Klamotten und 3000 fürs Bike.
Oder eben bis zum nächsten Frühjahr warten. Aber falls ich den Schein ohne Probs bestehen sollte bin ich glaub ich viel zu heiß auf so ne Maschine.

Wann sagt man denn, ist die Saison zu Ende?

free
 
Bis es zu kalt und nass wird :p
Die meisten Saisonkennzeichen, die ich sehe, sind von 03-10.
Ich persönlich hab keins. Wollte in den Prozenten runterkommen, solang ich ein von der Versicherung her gesehen günstiges Bike habe.
 
Es gibt mit Sicherheit ja auch schöne Wintertage. Muss man nur die entsprechende Kleidung haben. Dafür ist die Freude umso größer, wenn einem ein anderer Motorradfahrer im Winter entgegenkommt. :)
 
habe auch ganzjährige zulassung...allerdings fahre ich an kalten wintertagen nicht mehr. mir ist die gefahr eines sturzes dann einfach zu groß. selbst wenn man denkt, dass man sich schon zurück hält, ists im winter vielleicht schon zu schnell.

hatte letzten winter so eine erfahrung....an einer ampel gaaanz langsam losgefahren, über den weißen haltestrich gefahren und schwupps ging des hinterrad weg. hätte ich kein fahrsicherheitstraining gemacht, hätte es mich da wohl gelegt. an dieser stelle möchte ich diese trainings nochmal jedem ans herz legen!
 
bmw-s-1000-rr-1dzle.jpg


Die einzige BMW die mir gefällt.
 
Dein Bild ist aber zu groß :P
 
Ich glaub ich werd alt, ich seh Bilder wo keine sind, habe er Rücksicht, in meinem Alter kann das mal passieren......:fresse:
 
too much 4 me

Meint ihr eine CBF 600 mit knapp 80 PS reicht auch als Einstiegsmaschine? Ich find die ganz schick. So für die erste Saison.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh