Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Was haste denn bezahlt wenn ich mal fragen darf? Mein Hobel hat mich nichtmal 3000€ gekostet.

Der Roller hat mich 1600€ gekostet.
Ich hab ja vor kurzem solche Aprilias RS125 gesehn für um die 2000€
Mit einer ähnlichen Laufleistung wie mein roller jetzt.
Und die haben ja immerhin 34PS
uuuund ganz wichtig >>> SCHALTUNG!
 
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Ne Aprilia/NSR/Mito haben auch Schaltung und um die 30 PS ;)
 
Ne Aprilia/NSR/Mito haben auch Schaltung und um die 30 PS ;)

Was willst du mir jetzt damit sagen? Kapier ich nicht. :confused:
Das is mir ja auch klar.
Von sowas wusst ich ja früher gar nicht. Hab da blind meinem Kumpel vertraut:
"Kauf dir einen 180er Runner" das beste was du aus deiner situation machen kannst"
 
Achso, naja ich dachte du dachtest die 125er haben alle 'nur' 15 PS ;)

Sollte kein Angriff sein, sondern nur nen Hinweiß. Verkauf doch dein Runner und hol dir ne 125er. Die sollteste auch für 1500 - 2000€ bekommen.
 
Achso, naja ich dachte du dachtest die 125er haben alle 'nur' 15 PS ;)

Sollte kein Angriff sein, sondern nur nen Hinweiß. Verkauf doch dein Runner und hol dir ne 125er. Die sollteste auch für 1500 - 2000€ bekommen.

Ich bekomm vielleicht noch 1000€ für den Runner.
Der Händler hatte mich auch noch voll übern tisch gezogen, 1600€ war der nicht mehr wert.
Meine Eltern sind ausserdem schwer genervt von meinem ständigen Fahrzeugwechsel
50ccm > 50ccm > 180ccm innerhalb eines jahres...
Da hab ich schon genug geld ausm fenster geworfen ich weiß... :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------


Das wäre ja wieder ein abstieg vom leistungstechnischen :fresse:
Ne, wie gesagt, den mist muss ich jetzt halt selber ausbaden und sparen für was gscheites.
 
Ich bekomm vielleicht noch 1000€ für den Runner.
Der Händler hatte mich auch noch voll übern tisch gezogen, 1600€ war der nicht mehr wert.
Meine Eltern sind ausserdem schwer genervt von meinem ständigen Fahrzeugwechsel
50ccm > 50ccm > 180ccm innerhalb eines jahres...
Da hab ich schon genug geld ausm fenster geworfen ich weiß... :wall:

Naja Fehler macht jeder ;)
 
hmm also meiner meinung nach, bringt ne vollverkleidung erst was ab ~200kmh...dadrunter gibts zwar mehr zug an den beinen, aber das empfinde ich nicht als negativ.
der kopf bekommt genauso viel luft ab (bei den aktuellen supersportlern) wie ohne scheibe. erst über 200kmh, wenn man sich klein macht, bringts dann tatsächlich was.

bei der gelegenheit würd mich mal interessieren, ab wann ihr euch hinter eurer scheibe klein macht?
mir wirds meist bei 200-220kmh zu viel. also auf dauer. kurzzeitig is was anderes.

Es kann auch sein, dass es an der zu lockeren Kleidung liegt.
Die Fahrschulkleidung liegt richtig schön im Wind bzw. plustert sich auf. Bin halt nen dünner Hempfling und die haben nur Standardgrößen.

Hoffe mit hautenger Lederkleidung gehts besser. Will ja auch mal mehr als 130 fahren. Jedenfalls war das so ähnlich, als wenn ich mit beiden Armen an einer Stange hänge. (nicht ganz so krass, aber ähnlich) Musste mich echt festkrallen. Das gleiche mitm Helm. Ruckartige Schulterblicke, neee.

free
 
@Sammy: Wieso denn eine 125er wenn du doch den großen Schein hast? 'Ne alte 400er/500er Tourer wär doch viel besser imo (und viel günstiger als z.B. die NSR vom mobile-Link). Von den 1000€ für den Runner kannste dich nach so einer umschauen.

@free: Mit Leder geht's definitiv besser. (Hatte den Vergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sammy: Wieso denn eine 125er wenn du doch den großen Schein hast? 'Ne alte 400er/500er Tourer wär doch viel besser imo (und viel günstiger als z.B. die NSR vom mobile-Link). Von den 1000€ für den Runner kannste dich nach so einer umschauen.

@free: Mit Leder geht's definitiv besser. (Hatte den Vergleich)

Ich will den neme verkaufen weil ich dadurch nur wieder gespartes geld rausschmeiße. Ich spar ja grad, halt für eine, die ich auch ein paar jährchen fahren möchte, heisst im klartext eine Neue.
 
Also doch wohl erst die ab 07 da hab ich mich geirrt, sry :(
 
Also ich hab eine Yamaha XJ600 N(aked) und mein Vater eine XJ900S (verkleidet) bei meiner ist es bei 120 ja schon nervig aber mit der von meinem Vater ist es auch bei 170 noch angenehmer. Also das bring mE nach schon deutlich was obs die Maschine verkleidet ist oder nicht. Naked sieht meist zwar besser aus, aber mit Verkleidung fährt es sich imo besser.

Fahre die XJ 600 Diversion, also mit Halbschale, aber ich merk da keinen Unterschied. Ich muss mich schon ganz Supersportler like auf den Tanklegen um so etwas wie Windschutz im Entferntesten zu haben :fresse:
Kann aber auch daran liegen, das die eher für kleinere Menschen als mich ausgelegt sind.
 
@freestylercs
mit lockerer kleidung is das natürlich was anderes.....wobei du wirst dich dran gewöhnen ;) zu anfang empfindet man wind etc. extremer....wenn ich so zurück denke an meine anfangszeit aufm ring....da denkt man sich auch "boah hab ich die kurve gut genommen, das war hart am limit" bis dich dann außen einer mit ner gs überholt......man lernt aber schnell ;)

wenn du auch groß und ziemlich dünn bist, wirste son problem wie ich haben....ich bin um ne maßschneidrung nicht rum gekommen -.- nichts hat gepasst. nr.48 war super von der breite, aber halt 10cm zu kurz.....lass dich, wenns soweit is, bloß gut beraten! is schließlich deine sicherheit.
 
@free: Mit Leder geht's definitiv besser. (Hatte den Vergleich)

Jupp, das wird das erste sein wo ich mich nach dem Führerschein drum kümmer.

@freestylercs
mit lockerer kleidung is das natürlich was anderes.....wobei du wirst dich dran gewöhnen ;) zu anfang empfindet man wind etc. extremer....wenn ich so zurück denke an meine anfangszeit aufm ring....da denkt man sich auch "boah hab ich die kurve gut genommen, das war hart am limit" bis dich dann außen einer mit ner gs überholt......man lernt aber schnell ;)

wenn du auch groß und ziemlich dünn bist, wirste son problem wie ich haben....ich bin um ne maßschneidrung nicht rum gekommen -.- nichts hat gepasst. nr.48 war super von der breite, aber halt 10cm zu kurz.....lass dich, wenns soweit is, bloß gut beraten! is schließlich deine sicherheit.

jupp, groß und dünn. Der Fahrlehrer meinte, man sollte ne Nummer zu klein nehmen bei sowas :fresse:

Gibt zwar mehrere Shops hier , aber nur solche kleinen ohne viel Auswahl an Kleidung.

free
 
Also ich weiß jetzt natürlich nicht deine Maße, aber bei mir fehlt da nicht nur eine Größe in der Länge. Breite 48 Länge 54, und so groß bin ich wirklich nicht. Da dürfte Dark Lord noch viel größere Probleme haben. Ich würd da keine kompromisse machen... Geht ja um die eigene Haut. Spätestens nach dem ersten Sturz setzt man da andere Prioritäten, obwohls doch ziemlich ins Geld geht.
 
1,88m und 72kg.

also relativ schlank.

Jupp, bevor ich nen Bike kaufe, gibts die Klamotten, und die möchte ich nur einmal kaufen, also müssen die sitzen.

free
 
Ich muss doch ein wenig schmunzeln! :fresse:

Man issed halt nicht gewohnt. Und dann 3Std. am Stück tut dann halt für den ungewohnten und ehemaligen "Simply-Autofahrer" doch ein wenig weh :d

Ich werde aber den dummen Hintergedanken nicht los, dass du doch irgendwie über was anderes schmunzeln musstest :fresse:

Edit: Vor 14 Std. den Führerschein bekommen und jetzt Geburtstag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den unterschied mit und ohne halbschale doch recht groß. bin meine damalige fazer mal ohne halbverkleidung gefahren und der unterschied war schon recht groß. mit meiner sv sind selbst 250 halb geduckt unter der scheibe nochmachbar und 220 über viele km auch null problemo
 
Wenn du Kräftig bist, was bin ich dann ? :d
1,75 groß und 82KG. In der Kombi habe ich in Jacke und Hose 50
 
Also ich bin 1,89 und zur Zeit 72kg, war aber mal 84,5kg
 
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