Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice: Thx :)
@patsenriver: Ich würde die Kawasaki-Schriftzüge wieder anbringen. Ohne käme mir die Maschine auf eine gewisse Art und Weise 'fremd' vor.

Ich bezahl für 3 Monate ~54€ Versicherung (nur HP, mehr lohnt in diesem Fall nicht) und über's Jahr gesehen 33€ Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Teilkasko, das reicht, der Bock ist ja nicht neu und nicht zu alt.

@Berliner inwiefern?
 
@Berliner inwiefern?

Ab 98PS (bei der HUK scheinbar ab 106PS) wird die Versicherung einfach unverhältnismäßig teuer (über 100% aufschlag). Die Grenze wurde damals gesetzt, als es noch das Abkommen der Motorradhersteller gab, kein Motorrad mit mehr als 100PS zu bauen und danach auch nur die dicksten Supersportler über 98PS hatten. Heute hat ja fast jedes Motorrad über 100PS, da sollte man die Grenzen einfach mal anpassen.
 
Wär heute fast auf die :fresse: gefallen. Fahre jetzt seit Tagen jede freie Minute Motorrad ^^ Und heute, ich will so so in ne Kurve einbiegen, schalte runter und lasse dabei die Kupplung schlagartig los :-)grrr:) Hinterrad hat aufjedenfall schön getänzelt und dabei war ich noch dabei die Kurve zu nehmen. Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte ohne Verletzung etc. aus diesem Fehler lernen.

Habe heute auch paar mal bei schön gerader und leerer Strecke richtig Gas gegeben, um zu gucken wie sich denn so mächtige 34PS anfühlen :d Und nachdem ich meinen Spaß hatte und normal weiterfahren wollte, hatte ich andauernd das Gefühl, als ob das Vorderrad immer wieder "schwimmen" würde (finde jetzt keine besser Beschreibung) als ob ich auf trockener Fahrbahn leichtes Aquaplaning hätte. Das selbe, aber doch eher selten kann ich auch vom Hinterrad beurteilen. Was könnte denn die Ursache sein?
 
Naja so bis 120PS wäre nett;)

Lenkung und Dämpfer mal gescheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so bis 120PS wäre nett;)

Hab grad mal die Grenzen bei der HUK getestet (ja ich habe langeweile :d )
-10
11-18
19-27
28-50
51-78
79-93
94-106
107-146
147-163
164-200

Die größten Sprünge sind von 106 auf 107 (+ ~100%) und von 163 auf 164 (wieder ~100%)
 
Gut, hört sich gut an, also keine Vollkasko.

Für ne Honda CBF600 würd ich dann um die 160€/Jahr zahlen bei 300€ SB TK.

Geht ja.

Achso, weiß einer ob es bei den Hondas (cb 600 /Hornet) diesen Windschutz auch als Schnellstecksystem gibt? Also schnell ab und anmontierbar? Optisch siehts ja ohne besser aus, nur für Autobahn würd ichs denn wieder ran machen.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal die Grenzen bei der HUK getestet (ja ich habe langeweile :d )
-10
11-18
19-27
28-50
51-78
79-93
94-106
107-146
147-163
164-200

Die größten Sprünge sind von 106 auf 107 (+ ~100%) und von 163 auf 164 (wieder ~100%)

Ich dachte alles über 98 wäre eine Klasse. :hmm:

Na immerhin, über mir kommt nichts mehr. :fresse:
 
Ich überlege grad, ob ich mir den Mopped von der Fahrschule als Erstmotorrad zulegen soll. Es wurde auch schon mal versucht das Mopped zu klauen, deshalb hat es auch diverse Kratzer (meist sehr deutliche) an den Bedienelementen und umgefallen ist das Teil auch schon mal und weißt neben dem Lack auch an den Sturzbügeln deutliche Kratzer auf. Tank hat auch eine kleine Beule. Laufleistung ist irgendwas mit 20Tkm. Was wäre denn dafür ein guter Preis? Der hat schätze ich mal wegen dem versuchten Diebstahl an dem Mopped schön Geld von der Versicherung kassiert, und kann mir deshalb das Gefährt für nen guten Kurs übergeben ^^

Auf Wunsch kann ich auch ein paar Bilder von den Schäden machen, wenn ihr so kein konkreten Preis sagen könnt.

Edit: ABS hat das Mopped auch, Bj. weiß ich jetzt aber nicht. Das Motorrad hört auf den Namen Honda CBF600.
 
Zuletzt bearbeitet:
geniales rennen der moto gp. super für kawa und den wm stand (schön spannend), schlecht für rossi.

jetzt gleich noch das zweite rennen der sbk und hoffentlich nem sieg von spies :)
 
Seit April 2006 wird das Abgasverhalten bei Krafträdern im Rahmen der Hauptuntersuchung geprüft. Eine AU-Plakette wird bei der Abgasuntersuchung von Krafträdern nicht angebracht.

Für welche Krafträder gilt die Abgasuntersuchung?
Stichtag: Ab Erstzulassung 1. Januar 1989 ist die Abgasuntersuchung im Rahmen der Hauptuntersuchung vorgeschrieben.


http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/alle_infos_services_nach_fahrzeug/motorrad/abgasuntersuchung

Wieso musste ich dann 07 keine machen :hmm:
Bin ja mal gespannt ob ich das machen muss, bin diesen Monat wieder dran mit Untersuchung.
Was ne Geldschneiderei, soll 20€ extra kosten :wall:

60€ für so nen hässlichen Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Deutschland weiß doch einer nicht, was der Andere macht :fresse:
 
Doch musst du. Aber das ist direkt Bestandteil der HU und wird nicht gesondert ausgewiesen. Da steht dann nur drauf "Hauptuntersuchung [...] ink. Teiluntersuch. Abgas n. Anlage [...]". Mehr nicht.
 
Nein, bei mir waren es 55 für die HU (inkl. AU). Die Abgasuntersuchung ist Bestandteil der HU, nicht wie beim Auto wo du beides seperat machen kannst. Wenn du beim Bike durch die AU fällst, fällst du auch gleichzeitig durch die HU.
 
So wir waren auf ner kleinen Tour, waren knapp 100km und war ne lustige Runde und als es grade anfing zu regnen, bin ich hier auf den Hof gefahren ;)
Hab heute nen wheelie gemacht, als ich im 2ten Gang aufgerissen habe, hätte nicht gedacht, dass der Bock das macht, dann gebremst und wieder normal weitergefahren

bild648tdk1.jpg


bild6505god.jpg


Bei der ER wirste beinahe taub, das Ding bollert wie blöde, trotz der db-Eater

bild6521hmn.jpg

Die Z1000 hatte ne Carbon Akra drunter, war gut laut ;)
 
Das ist ne Bandit, die ist zur zeit noch 34PS gedrosselt gehört meinem Kollegen, der ist da drauf mit seiner Freundin gefahren.
Ich bin nur hinterhergefahren und hab nur 2-3 mal aufgerissen, auf der Ab wars auch sehr windig, zum glück warens nur 5km AB.
 
Gut, mache ich heute beim Tanken. Wie viel Bar sollte da drin sein?

Das tritt auch nur nach einer starken Beschleunigung auf. Also wenn ich das Ding mal auf Drehzahl halte, um wenigstens ein bisschen Spaß mit den 34PS zu haben.
 
die entsprechenden drücke sollten im serviceheft stehn. bei mir stehn se noch aufm spritzschutz der kette...ggf is das bei dir woanders am bike.
aba aufgrund der ähnlichen gewichtsklasse schätze ich, das du wie bei meinem bike hinten 2.5bar und vorne 2.25bar empfohlen bekommst.
ahso, schau dir mal die kettenspannung an, sie sollte sowieso immer überprüft werden, das sie sonst schneller verschleißt.
Da du sicherlich noch net die erfahrung darin hast, fahr am besten zu deiner fahrschule...is ja deren bike :d die können dir das dann gleich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
1-5b68455dedef6d65w6yc.jpg



Wo bekomm ich sonne Hinterradabdeckung und soeinen Bugspoiler her?
 
polo/louis, ebay, beim honda-händler, bei gimbel, etc

edit:
oder mal im hornet-forum schauen...da werden sischa oft solche anbauteile verkauft oder es gibt ne menge tipps, wo man die günstig beziehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh