Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das Probelm ist, aber ich kann kaum Masse zulegen, ich müsste dann fressen wie doof, ich war halt krank und dann soll man ja kein Sport machen, daher 10kg verloren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radioaktiv
so unrecht haste nich....liest sich aba trotzdem lustig :d
....und zu deinem problem. kauf dir ne eigene :athanos:
 
hast recht:)
ich schau mich ja schon um, nur als Schüler kann man eben auch keine großen Sprünge machen. Außerdem sind die Sportler alle nicht so billig, was kommt mir nicht in die Tüte.

Vllt. darf ich ja hin und wieder mit der 125er Cbr fahren, wenn es mir mein Bruder erlaubt :fresse: das Moped bleibt ja im Haus...

wenn ich so zurück blicke, wars/ists aber echt ein geiles Teil, auch wenns nur 15Ps hatte, das Handling war einfach nur pervers :asthanos: bin knapp 10tkm in 2 Jahren gefahren und hatte nie Technische Probleme und hab sie auch nie gemault :) war ein gelungener Einstieg in die Zweirad-Welt.. macht Lust auf mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, muss es denn gleich ne sportler sein? wenn du dich das erste mal hinlegst, wirds gleich richtig teuer mit na verkleidung.
also ich muss sagen, ich bin restlos begeistert von meiner sv650s. fürn anfang is sie schnell genug, hat n geilen v2-sound und mitlerweile bekommt man das neue modell auch recht günstig.
 
Die Sportler sprechen mich optisch am meisten an. Die Sv schaut auch gut aus, aber am besten gefällt sie mir mit Vollverkleidung, also quasi auch wieder ein Sportler ;) V2 Sound is krass, da hast recht
Stürzen kann man immer und dass es dann teuer wird, versteht sich von selbst, hab sowas selbst schon mit erlebt
(aber nicht selbst), als wir ne R6 (Bj.2007) ausem Graben gezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage zum Führerschein.


Da ist jetzt bei "A1" ein Sternchen hinzugekommen, und bei "A" nur eins von zwei möglichen Sternchen. Habe mal bei der Fahrschule nachgefragt, und die meinten dass das normal ist und jeder Polizist wegen dem Datum auf der linken Seite bescheid weiß, dass ich nach zwei Jahren auch offen fahren darf. Aber da kommt auch nach zwei Jahren unter "A-Unbeschränkt" kein Stern oder Datum hinzu. Jeder meiner Kollegen hat da überall ein Datum stehen.

Ist das bei den Bikern die wie ich erst vor kurzem ihren Schein bekommen haben auch so?
 
persowxcl.jpg
 
Bei mir sind's auch nur 2 Sterne.. ist auch nicht weiter schlimm :) Datum steht ja nebendran (handschriftlich).

--

Mal was anderes: Eben mal die Verkleidung und den Tank abgebaut. Tank muss an 2 Stellen gespachtelt werden (Dellen). Da jetzt eh alles frei ist, schau ich vllt. auch grad nach dem Vergaser und mach' den auch noch sauber. Krümmer+Auspuff muss ich auch noch abmachen, Flugrost wegschleifen und Endtöpfe polieren.

Was nehm ich denn am besten bei verchromten Teilen (Endtöpfe) zum polieren?
 
Ist das bei den Bikern die wie ich erst vor kurzem ihren Schein bekommen haben auch so?

Bei mir siehts so aus:


Was nehm ich denn am besten bei verchromten Teilen (Endtöpfe) zum polieren?

Nevr Dull Polierwatte


Ich hab mir nach dem erfolgreichen Test mit der Kamera an der Gabel vorne heute mal einen Kamerahalter gebastelt. Die Konstruktion muss nur noch getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch nur die Sterne und ich hab meinen 125er am 4.5.09 gemacht.
 
@IcE-TeA
hast den halter aus son nem stativ gebastelt?
habe auch son stativ und denke mir das sch die klemmschraube für die verstellung losvibriert
 
Ja das ist von nem Stativ. Wie gesagt, muss das ganze noch testen.
 
Hey leute ich muss euch mal was fragen. Ich fahr seit Mai 08 ne 125er. Für die hab ich im ersten Jahr 450 Euro versicherung gelöhnt. Dieses Jahr warens 360. Die kommt weg im Sommer, dafür melde ich ein Auto als Erstfahrzeug an. Dabei werde ich laut Rechner meiner Versicherung (DEVK) ca. auf 700 Euronen kommen. Ich hab eigentlich Lust auch dann noch MOtorrad zu fahren. Wie sieht das aus, mit wie viel EUro an Versicherung muss ich ca. rechnen? Ich hab gehört, das wäre alles garnicht so teuer.
 
@ the coma: Kannst du deine 125er und dein auto nicht auf deine Eltern als Zweitfahrzeuge anmelden.
Ich habe mein auto und das Motorrad auf meine Eltern angemeldet. Fürs Motorrad 34PS bezahl ich 160€ im Monat, bei 170% (wurde wegen nem UNfall hochgestuft) und teilkasko



lalalalala
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mir vorhin einer abging als ich wieder fahren konnte

Bin jetzt noch am überlegen ob ich die Aufkleber draufmachen soll oder nicht.
Also die Schriftzüge "Kawasaki, NInja, ZX-6R"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das das Datum auf dem Führerschein schon fast weg (hab den schon 7 Jahre),
man kanns gerade noch so lesen. Als mich ein Polizist angehalten hatte meinte er ich sollte mal einen neuen Führerschein beantragen... wenn man das Datum nicht mehr lesen könne würde ich teoretisch ohne Fahrererlaubnis rumkurven. meinte der Herr. :hmm:
 
lalalalala
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mir vorhin einer abging als ich wieder fahren konnte

Bin jetzt noch am überlegen ob ich die Aufkleber draufmachen soll oder nicht.
Also die Schriftzüge "Kawasaki, NInja, ZX-6R"


Doch kann ich mir sehr gut vorstellen. :asthanos:

Ich würd die so lassen, sieht doch gut aus.


Ich zahl 22€ Steuer und 132€ Versicherung für die Hornet ;)
 
Bei mir ist das das Datum auf dem Führerschein schon fast weg (hab den schon 7 Jahre),
man kanns gerade noch so lesen. Als mich ein Polizist angehalten hatte meinte er ich sollte mal einen neuen Führerschein beantragen... wenn man das Datum nicht mehr lesen könne würde ich teoretisch ohne Fahrererlaubnis rumkurven. meinte der Herr. :hmm:

warscheinlich noch ein grund für diese plastikführerscheine.
diese geldgierigen...
 
Sagt mal, wer hat denn seine Maschine Vollkasko versichert?

Meint ihr das lohnt sich, wenn man ne Maschine im Wert von 3000€ hat?

Macht nämlich bei mir fast 500€ aus.

free
 
Musst du für dich selbst wissen. Aber meiner Meinung völlig unsinnig.
 
Vollkasko kann man hier nicht mit dem Auto vergleichen. Denn die Mehrkosten sind enorm, zum Teil sind sie so hoch, dass man sich nach zwei Jahren davon ein neues Motorrad kaufen könnte.
Der Vorteil der Vollk. ist ja, dass sie auch gegen Vandalismus versichert ist. Gibt viele, gerade Großstädter kennen das ja :fresse: , wo das Bike im Suff von irgendwelchen Idioten zu Schrott gehauen wurde, aber nicht entwendet wurde. TK zahlt da nicht.
Anderer Punkt ist, dass VK selbst verschuldete Unfälle auch deckt.

Allerdings stehen die Mehrkosten hier in keinen Verhältnis zur TK (die ja Pflicht ist, denke darüber sind wir uns einig).
 
Sagt mal, wer hat denn seine Maschine Vollkasko versichert?

Meint ihr das lohnt sich, wenn man ne Maschine im Wert von 3000€ hat?

Macht nämlich bei mir fast 500€ aus.

free

Bei einem 3000€ Motorrad lohnt es sich eher immer ein paar Hunderter auf der hohen Kante für reparaturen zu haben.
Wenn du dir aber mal ein Neufahrzeug holst dann kann die Vollkasko in den ersten Jahren durchaus Sinn machen.
 
Bei über 98 PS macht sie auch dann keinen Sinn. Wird mal Zeit für die Neuordnung der Klassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh