Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Naja Spoiler 190€ + Lack sind dann wohl so 250€ und dann noch die Hinterradabdeckung 179€ bzw 129€ + Lack. Unschön! :fresse: Und andere Spiegel brauch ich auch noch.
 
ricambi weiss is ziemlich günstig. hab den bugi von denen hier und qualitativ macht der n relativ guten eindruck. aba da kommt zur lackierung noch die eintragung hinzu, sowieso die friemelei bei der herstellung der halterungen. denn ricambi schickt nur allzweckhalterungen mit, die man selber anpassen muss.
 
Naja für das Geld bekomm ich auch nen lauten Pott, wah ich hasse Entscheidungen.
 
soo ich melde mich auch mal gestern und heute das erste mal ohne Fahrlehrer (jaa hab meinen Schein, Prüfung war am 15.5. abholen konnte ich ihn aber erst Montag :() Naja was soll ich sagen die SV ist der Hammer nach anfänglichen Problemen mit der Kupplung (kam erst auf dem letzten achtel und der Hebel klemmte...) gings nach der Einstellung eben dieser weiter!

Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Und nun habe ich auch noch den Rest der Woche frei! Hoffen wir mal das, dass Wetter mitspielt :)
So habe ich mir das vorgestellt!


Paule
 
Glückwunsch :)
Ich werd mich jetzt auch mal auf den Weg machen. Den Kamerahalter testen :)
 
Ich hoffe ich bekomme heute meinen neuen Pott, dann wird Donnerstag gebastelt. Gleich noch beim Louis nen neuen Motorradheber holen, dann lässt sich die Kette auch leichter reinigen/fetten, mit dem Seitenständer ging mir das langsam aufn Sack :fresse:
 
Ich werde Sonntag erstmal meinen Hobel putzen. Das geht mal gar nicht. Und dann eventuell mal die Cam testen.
 
Kann mir vielleicht einer von euch eine Seite ans Herz legen, wo man übers Biken Tipps und Tricks erhält. Videos mit Fahrtipps usw. halt. Geht zwar nichts über selber fahren und lernen, aber sowas kann ja auch nicht schaden.
 
Zufälligerweise habe ich am Sonntag jemanden im Biergarten gesehen, der genau dieses Buch gelesen hat. :fresse:

Heute schaue ich mir eine FZR600 an. Mal schauen, ob es mein erstes Motorrad wird.
 
verfickte sidis :wall: erst is gestern am rechtel stiefel dieser zipper am reisverschluss abgegangen...dies hab ich schnell reparieren können und heut klemmte der ganze reisverschluss, sodass ich den stiefel an dessen naht aufschneiden musste. nach 30min rumfriemeln wars mir genug. leider hab ich die teile jan.08 gekauft...werd mal schauen wie lange sidi garantie gibt.
 
Boah warum muss das Morgen regnen....ich will fahren!
 
Also Morgen solls hier in Duisburg trocken sein :drool: Wobei das Biken ohne Kollegen und so auf Dauer auch keinen Spaß macht :( Ich vergieße inzwischen schon fast Freudentränen, wenn ich ma nen anderen Biker sehe, der so ca. +/- 1km mit mir die gleiche Strecke fährt :fresse:

Und Danke für den Tipp Jerry ;)
 
ich soll mal hier vorbeischaun:

schwanke 1. zwischen den motorrad"sorten" (drehzahlhure oder tourer) und 2. zwischen der motorisierung (400-700cm³, 34-120ps ... alles offen).
in näherer auswah stehen: suzi gs 500, kawa er 5 twister, er 6 n, honda hornet, suzi gsx600, yamaha r6.
müsst mich demnächst mal auf die suche nach paar probefahrten machen, da ich besimmt auchnich überall draufpasse, da 189cm groß und bissl dicker.

und wie war das mit der drosselung? 2jahre A führerschein oder generell erst ab 25 jahren?
bin letztens 19 geworden und hab letztes jahr mein motorradlappen gemacht, müsste also noch gedrosselt fahren. deshalb auch keine schweren maschinen. und die krassen racer würd ich glaube auch noch bissl länger gedrosselt fahren, bis ich wirklich vertrauen ins bike hab.
fahre schon seit ca. 6 jahren simson S51, aber glaube, das kann man nich als erfahrung zählen ;) aber mein fahrprüfer war erstaunt, wie schnell man als fahrschüler mit ner 34ps suzi gs500 fahren kann :fresse:
nochwas zu thema drosseln: wie werden die teile gedrosselt? komme ich da zB bei der R6 noch auf 16.5k rpm oda is da iwo bei 10k schluss, da brauch ich mir nämlich auch son möp nich zuzulegen, da is der reiz weg. das fahrschulmotorrad konnte man bis an roten bei glaub 11.5 bewegen und es war ja auch gedrosselt.

edit:
fahren würde ich dann hauptsächlich in der gegend um mosbach (nahe heidelberg) und lohr am main. und ab und zu richtung nach hause, wären dann so 180km landstrasse oder 200km autobahn. wobei mir autobahn damals in der fahrschule garnich gefallen hat. der druck aufm brustkorb und die 34ps haben mich imer bei 120-130 gehalten. ich steh dann eher aufs kruvenräubern :)

fragen über fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zumindest ein Teil deiner Fragen zu beantworten. Fahre auch eine gedrosselte 600er Maschine (CBF600) und wenn ich da mal den Gas auf Anschlag drehe, dreht der auch schon bis in den Begrenzer. Ist aber trotzdem langsamer als ne offene. Keine Ahnung wie die das machen :fresse:
 
cbf600 sieht auch schick aus.
steht auch mit zur auswahl. so auf er6f niveau ^^
78ps gehen auch iO, wenn man sie dann offen fährt.
ich hab ja son bissl angst vorm übergang von 34 auf 120ps (bspw. R6) :fresse:
 
es kommt auf die drosselungsart an. die neuen maschinen werden häufig über den gasanschlag gedrosselt. diese wirste allerhöchstens im ersten ganz in den begrenzer drehen. tatsächlich leistung haste meist nur bis 10.000U/min also ich rede hier von r6, zx6r und konsorten

bei anderen drosselungsarten, weiß ichs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn, dann brauch ich mir ja sone drehzahlhure ned kaufen, wenn mir die drosselung den reiz der maschinen nimmt :(
wirds wohl doch ne gs 500 werden, die man dann mit den 51ps auch locker ofen fahren kann.

aber wie is das mitm offen fahren? ab 2 jahre führerschein?
 
richtig, ab 2 jahre führerschein.

also ich finde das ne 600er auch mit 34ps spaß macht....also auf der landstraße natürlich! gut man kann nicht so hoch drehen, na und? die 34ps sind ja trotztdem da.

der sprung auf offene leistung is nicht ohne, das stimmt....ich persöhnlich bin gut damit klar gekommen, weil man auf der renne ja eh keine drossel braucht...
bin der meinung, man muss sich nur beherrschen können, dann is das kein ding.
 
jop, nach 2 jahren darfste offen fahren.

ne gs500 kann unter umständen spaß machn...bin ma die alte von meiner sis gefahren...und ich fands scheisse. is halt geschmackssache und auch war halt auch deutlich mehr leistung gewohnt
 
600´er Bandit ist auch nicht schlecht.
 
richtig, ab 2 jahre führerschein.

also ich finde das ne 600er auch mit 34ps spaß macht....also auf der landstraße natürlich! gut man kann nicht so hoch drehen, na und? die 34ps sind ja trotztdem da.

Gut, wenn man mit 34PS anfängt mag das stimmen... Vor allem zum Anfangen direkt nach der Fahrschule bzw. der Prüfung ist es genügend.

Aber:
der sprung auf offene leistung is nicht ohne, das stimmt....ich persöhnlich bin gut damit klar gekommen, weil man auf der renne ja eh keine drossel braucht...
bin der meinung, man muss sich nur beherrschen können, dann is das kein ding.

Ganz genau! ich habe Lappen gemacht, 2 Jahre gewartet, mir dann meine Gixxe gekauft ( 120 PS ) und bin letztes Jahr auch total sinnig gefahren.
Zum Ende der Saison dann etwas flotter usw. und jetzt ist der Angststreifen auch schon wieder bei den neuen Pneus weg...
Wie gesagt. Wenn man das Bike UND sich unter Kontrolle hat kann man auch ohne Drossel gut fahren ( sofern man die Probezeit denn hinter sich hat, denn illegalerweise offen fahren is pöse wie wir wissen ;) )
 
Ich empfehle die ER-6 (warum nur? :fresse: )
Gedrosselt kann man die sehr gut fahren (empfand ich zumindest so)
Und der Umstieg von gedrosselt auf offen (hatte ich vor kurzem) finde ich nicht sonderlich schlimm. Bis 6000rpm hat sich nix - ganz wenig getan, aber ab 6000 setzt der "turbo" ein und die schiebt ganz ordentlich vorwärts. Also kann man sich ganz gut an die neue Leistung gewöhnen, da ich ja im unteren Drehzahlbereich eine gewohnte Leistung habe.
 
ich soll mal hier vorbeischaun:



und wie war das mit der drosselung? 2jahre A führerschein oder generell erst ab 25 jahren?
bin letztens 19 geworden und hab letztes jahr mein motorradlappen gemacht, müsste also noch gedrosselt fahren. deshalb auch keine schweren maschinen. und die krassen racer würd ich glaube auch noch bissl länger gedrosselt fahren, bis ich wirklich vertrauen ins bike hab.
fahre schon seit ca. 6 jahren simson S51, aber glaube, das kann man nich als erfahrung zählen ;) aber mein fahrprüfer war erstaunt, wie schnell man als fahrschüler mit ner 34ps suzi gs500 fahren kann :fresse:
nochwas zu thema drosseln: wie werden die teile gedrosselt? komme ich da zB bei der R6 noch auf 16.5k rpm oda is da iwo bei 10k schluss, da brauch ich mir nämlich auch son möp nich zuzulegen, da is der reiz weg. das fahrschulmotorrad konnte man bis an roten bei glaub 11.5 bewegen und es war ja auch gedrosselt.

edit:
fahren würde ich dann hauptsächlich in der gegend um mosbach (nahe heidelberg) und lohr am main. und ab und zu richtung nach hause, wären dann so 180km landstrasse oder 200km autobahn. wobei mir autobahn damals in der fahrschule garnich gefallen hat. der druck aufm brustkorb und die 34ps haben mich imer bei 120-130 gehalten. ich steh dann eher aufs kruvenräubern :)

fragen über fragen :d

Kumpel fährt eine gedrosselte GSX-R 750. Da ist bei rund 8000 der Höhepunkt erreicht. Drehen tut sie zwar bis 12.000, Sinn macht das aber nicht. War damals bei meiner ZX-6R ähnlich.

Das mit dem Winddruck ist gewöhnungssache. Sicher stehe ich nicht so im Wind, wie bei einer GS 500, aber ich bleibe bis etwa 200 aufrecht. Wenn ich aus hohem Speed bremsen muss, richte ich mich ab etwa 250 auf. Drüber bringt das wirklich massiv Unruhe ins Fahrwerk.
 
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