Kumpel fährt eine gedrosselte GSX-R 750. Da ist bei rund 8000 der Höhepunkt erreicht. Drehen tut sie zwar bis 12.000, Sinn macht das aber nicht. War damals bei meiner ZX-6R ähnlich.
Jupp. Nen Kumpel von mir hatte ne K1 600er gedrosselt. Die hatte knapp 25.000km runter und dann hat er sie aufgemacht, da kam nichts mehr... der motor war total eingefahren... 210 laut Tacho war Ende ( er hatte sie auch gedrosselt gebraucht gekauft )
Das mit dem Winddruck ist gewöhnungssache. Sicher stehe ich nicht so im Wind, wie bei einer GS 500, aber ich bleibe bis etwa 200 aufrecht. Wenn ich aus hohem Speed bremsen muss, richte ich mich ab etwa 250 auf. Drüber bringt das wirklich massiv Unruhe ins Fahrwerk.
Dito. Der Luftwiderstand ist ne gute "Notbremse" bzw. der Handanker
Bis 200 kann man auch noch gut aufrecht sitzen bei mir.... aber Darüber ist es dann nicht mehr sooo angenehm (sooo oft kommts ja eh nichtv vor )