Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumpel fährt eine gedrosselte GSX-R 750. Da ist bei rund 8000 der Höhepunkt erreicht. Drehen tut sie zwar bis 12.000, Sinn macht das aber nicht. War damals bei meiner ZX-6R ähnlich.

Jupp. Nen Kumpel von mir hatte ne K1 600er gedrosselt. Die hatte knapp 25.000km runter und dann hat er sie aufgemacht, da kam nichts mehr... der motor war total eingefahren... 210 laut Tacho war Ende ( er hatte sie auch gedrosselt gebraucht gekauft )

Das mit dem Winddruck ist gewöhnungssache. Sicher stehe ich nicht so im Wind, wie bei einer GS 500, aber ich bleibe bis etwa 200 aufrecht. Wenn ich aus hohem Speed bremsen muss, richte ich mich ab etwa 250 auf. Drüber bringt das wirklich massiv Unruhe ins Fahrwerk.

Dito. Der Luftwiderstand ist ne gute "Notbremse" bzw. der Handanker :fresse:

Bis 200 kann man auch noch gut aufrecht sitzen bei mir.... aber Darüber ist es dann nicht mehr sooo angenehm (sooo oft kommts ja eh nichtv vor :p )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor war total "eingefahren"? Wie soll das denn gehen? Der hat sich eher durch irgendwelchen Mist den Block ruiniert. Meine Ninja war öfters gedrosselt und lief noch mit 46tkm wie eine eins.
 
Also da war dann was im Argen, denn das das nach etwas hochtouriger Fahrt nichts merh kommt bei sonnem Geschoss ist doch nicht normal.
 
muss ich gegen rudern! ich fahre meine 636 auch seit etwa 20.000km gedrosselt auf 34ps. auf der rennstrecke rennt sie wie ne eins!
 
Sooo, hab alle meine Fahrstunden geschafft. Wenns gut kommt hab ich nächste Woche Theorie und Praxisprüfung.
Wenn ich beides bestehen sollte, dann hab ich den Schein in 2,5 Wochen geschafft. crashkurs-like :)
Hoffen wir mal...

free
 
Hab 12+5 Stunden bisher. Wir wollen aber noch ne Stunde Grundfahrübungen wiederholen. Vor diesem Ausweichzeugs von 50kmh hab ich am meisten Schiss.

free
 
Das hab ich in der Prüfung auch verkackt (pylonen mitgenommen), durfte die aber nochmal wiederholen und dann hatte es geklappt :)
Also keine Sorge ;)
 
@free,

nur so mal BTW. Was hast du bis jetzt für dein Führerschein bezahlt bzw. wie viel wirst du, wenn du in 2 Wochen die Prüfungen bestehst, bezahlt haben?

Edit: Ich habe bei jeder Grundfahrübung immer vor mich hingepfeift :fresse: Hat auch alles wunderbar beim ersten mal geklappt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
210€ Grundgebühr
40€ Lehrmaterial
35€ x12h
31€ x 6h

Und dann Prüfgebühren.
Theorie 25€ +20 für die Dekra
Praxis 90€ +112 für die Dekra

45€ für die Führerscheinstelle
8€ Passbilder
6€ Sehtest

1162€ so in dem Dreh, wenn ich gleich beim ersten Mal bestehe.

edit: das mit dem Pfeifen merk ich mir :)

free
 
bei den ausweichtests hab ich mir immer gedacht:
wenn die das als prüfung nehmen, dann muss das motorrad das können und wird bestimmt nicht wegrutschen o.ä. (weil dann würdenses ja nich machen ;))
und dann hab ich das teil immer durch die pylonen geschmissen.
aba meine lielingsübung war langsamfahren um die pylonen. und vollbremsung.

in meiner prüfung musst ich glaube ausweichen ohne bremsen und fahrt um die pylonen machen :bigok:


edit:
brauch nomma eure hilfe:
hab jetzt bissl in motorradscout nach og tourern gesucht, da findet sich aber keine in meinem umkreis für nen ordentlichen preis.
kann mir jemand paar alternativen nennen. 500-650ccm, tourer, offen bis 70ps. thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Prüfung musst ich den Großen Slalom und den kleinen Fahren sowie Vollbremsung, Ausweichen mit und ohne Bremsen und Stop and Go. Ich glaube der hat alles drangenommen was ging :d

Mein glück war es das mein Prüfer fast exakt die selbe Strecke gefahren ist die mein Fahrleher und ich zuvor gefahren sind.

@Max0505

Sporttourer auch?

Könnte dir die SV 650 N/S empfehelen fahre ich selbst allerdings mit 34 PS offen hat sie dann 72 PS schöner V2 gut druck von unten und man bekommt das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht :d
werde gleich wieder eine Runde drehen heute soll das wetter noch gut sein morgen und übermorgen leider nicht mehr :(

also guck sie dir an ;)
 
jo, sieht schick aus. vor allem die frontfort gefällt mir gut.
und V2 hört sich auch ziemlich chillig an. mein vadda hat ja auch ne V2 honda deauville, die drückt schön untenraus, hat aba "nur" ~55ps offen.
nachteil is halt, sie drehen nich so hoch. also eher so der diesel unter den motorrädern :fresse:

hab hier sogar schon ne schöne gefunden: http://motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkgttizibg
wobei mir beim aktuellen modell die scheinwerfer besser gefallen (also eckig, nicht rund), aber stören tuts mich nich, die GS500 hat ja auch runde ;)
und das möp steht in lohr am main, dort wo ich ab september arbeiten werde und das motorrad brauch ;)
 
naja, is net unbedingt n nachteil, das die v2 net so hoch drehn. bin vor meiner ne sv und probehalber mal ne zx6r gefahren....die drehzahlorgien sind schon was wirklich nettes, aba der sound und der punch eines v2 fehlt einem doch. hab mich auf der ninja eher unwohl gefühlt....besonders weil die bis 17k drehte
 
Dann fahr mal GSX-R 1000 K6. :asthanos:

Hats eigentlich wieder ein Spielzeug? Wegen Tour oder so.
 
also im normalzustand und unter normalen anforderungen klingt nen V2 ganz geil. vor allem die mit viiiiiiiiiiiiel hubraum :drool:
aber letztens bin ich mit meinem bike (also fahrrad :p) unterwegs gewesen auf einmal is berghoch ne maschine mit übelstem lärm und geilem geräusch an mir vorbei gerauscht. hätte man aus paar km entfernung noch gehört. allerdings war dann auf einmal ruhe. 2km weiter bin ich an den rastplatz gekommen, wo der freak stand (freak deshalb, weil er mit geschätzten >150 sachen vollgas ne 17% steigung im oberen drehzahlbereich hochgeblasen ist), da hab ich dann zwangsrast gemacht, guck mir die kiste an: yamaha R1 :drool: :hail:
dann bissl mit dem typen gequasselt... er war 39 jahre alt und fährt sein leben lang nur solche rennmopeds, dann hat er sich extra für mich nomma angelassen und drehen lassen. hat fett geklungen :xmas:
mein onkel fährt ne kawasaki ZZR seit letztem jahr, das is auch sone krasse mördermaschine. er fährt auch seitdem er motorradfahren kann solche teile. und letztes jahr zu sienem 40. geburtstag hat er sich was "komfortableres" :-)fresse:) geholt, davor hatta ne gsxr 1000 gehabt. und davor auch nur sone kisten. er meinte so: "unter 8000rpm is sie bissl träge, aber dann gehts vorwärts" und bei 299 bleibt der tacho stehen aber die drehzahl steigt weiter :bigok: :fresse:
 
Die Reihenvierer können mit Akra und ähnlichem auch ganz gut klingeln. Gerade ohne Eater. Nur ist das dann nicht mehr so legal.

Ist eine Geschmackssache. V2 gehen von unten wirklich richtig gut. 70 PS wären mir aber zu lasch. Ein Motorrad muss für mich immer etwas von einer Bestie haben. Kontrollieren kann man das Vieh trotzdem - über den Gasgriff. Digitaler Fahrstil ist dann natürlich tödlich. Ich hatte auch an downsizing gedacht, aber selbst rund 100 PS waren nichts für mich.
 
bin bis jetzt nur R2 und V2 gefahren noch keinen R4 aber ich denke das werde ich nochmal machen aber bis jetzt gefällt mir der V2 allein der Sound ist hammer geil.
Ne R6 hatte ich mir auch angeschaut allerdings hatte ich da noch keinen Führerschein und konnte nur Probesitzen die SV konnte ich Probefahren da sie ganz in meiner nähe war und ich so auf Privatgelände fahren konnte :) sie hat überzeugt. Nun übe ich fleißig kurven kratzen.. gerade wieder gekommen war wieder genial!

Allerdings ab nem bestimmten Winkel in der Kurve fühlt sich das Bike kipplig an sind neue (inzwischen 250km) Dunlops 220 ST drauf (Serienbereifung) hat der Vorbesitzer leider wieder drauf gezogen...
Naja was kann das sein? falscher Luftdruck? werde bei der nächsten Tour mal ein wenig mit weniger Luftdruck fahren fahre jetzt 2.5 Hinten und 2.25 Vorn wie es auf dem Kettenschutz steht.
Was meint ihr? Auffäälig war auch das nach ca. 60 km der Reifen kaum warm war naja wird schon werden :)
 
wenn der reifen nochnich warm war, dann war deine fahrweise zu zurückhaltend. oder die strasse einfach saukalt :fresse:
hab mir gradma auf youtube paar vids vonner sv angeguckt. die blubbert ja mal richtig geil im leerlauf. und beim beschleunigen klingt sie auch fett :bigok:
die V8s aus den mopeds erinnern mich iwie immer an die V8 im auto ;)

ich hab letztens auf ner stuntshow auf der motorradausstellung ne geile maschine gesehen mit >1l und V2... weiss nur nimmer wie die hiess. glaub irgendwas mit "fuel" wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das könnts gewesen sein. der typ hat so in sein schlechtes mikro rein genuschelt, dass mans kaum verstanden hat.
das teil hatte auf jeden fall nen megageilen sound :hail:

jo, war soeine hier:
b938u34ngflxzq2xr.jpg


nur ohne bzw mit weniger verkleidung, dass man die großen zylinder gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@berlinrider
wenn du so auf bestien stehst, warum haste dir eigentlich nich das 04er modell der 10r geholt?
 
Ahoihoi!

Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber es geht mir um ein Thema welches Motorradfahrer sicherlich sehr gut kennen - Ausfahrten, bzw. Fahren ausschließlich zur Unterhaltung.

Daher wollte ich fragen, ob sich evtl. jemand im Allgäu etwas auskennt? Ich plane die Woche noch eine kleine Tour dahin. War vor zwei Wochen auf einer Hütte da und war von der "Roadsterqualität" von der Region ganz angetan. War in Rettenberg, Nähe Immenstadt.

So in etwa die Richtung wollte ich wohl wieder. Aber ich wollt' einfach mal fragen, ob's hier vll. jemanden gibt, der sich in der Region auskennt und vll. ein paar schöne Strecken kennt... dann könnte man beim "ungezielten Fahren" wenigstens gezielt dahin fahren, wo's schön ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Roadster kein Cabrio?

Edit: "Roadster: Ein Begriff für offene zweisitzige Fahrzeuge"

Also doch die offenen Blechbüchsen die im Weg rumstehen :fresse:

Edit 2: "Ein Cabriolet ist ein Auto, in der Regel 2- bis 5-sitzig ohne Dach oder mit versenkbarem, gefüttertem Verdeck...."

Roadster = Cabrio
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Definition von Roadster und Cabrio ist ein schönes Stammtischthema, für mich sind das zwei verschiedene Dinge. Ich denk' die leidige Diskussion gehört hier aber auf jeden Fall nicht hin. Ist auch nicht der Grund, warum ich hier gepostet habe. Vll. hat ja doch noch jemand ne Antwort ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht das ein Motorradfahrer dir ne schöne Strecke sagt, man wirft sich ja wohl selber keine Steine in den Weg :fresse:

sorry, nur Spass ;)
 
Vll. hat ja doch noch jemand ne Antwort ... ;)

Naja, Grundsätzlich kann man ja im Allgäu überall relativ "gut" fahren.

Meine Bevorzugte Route:

Lochau (A) - Eichenberg (A) - Scheidegg - 308 Alpenstrasse - Simmersdorf - Stiefenhofen - Ebratshofen - Seltmans - Weitnau (Kaffe und Kuchen einwerfen) - Hellengerst - Wollmuths - Zellen - Immenstadt - Oberstaufen und wieder zurück. Fahre dann jeweils über Bregenz-Fluh heim, auch noch fein vor dem Pfänder durch.

Wann gehst? Freitag wollte ich auch noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh