Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen wohl. Freitag soll's Wetter wieder schlechter werden ...

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!

*e* Meinst du statt Simmersdorf vll. Simmerberg? Das wäre sonst n' ziemlich krasser Umweg ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Tag... Ich stehe bei Rot an einer Ampel (an der Haltelinie)... Auf der linken Seite war ein abgesänkter bordstein und dort eine alte Frau im Auto... Die setzt den Rückwärtsgang ein und übersieht mich total und hätte mich fast übergebrettert weil sie halt vor die Haltelinie wollte (wo ich logischer weise stand)...

Ej das war das merkwürdigste was ich jemals im Strassenverkehr erlebt habe... Das geilste war ja... Die macht die Tür auf fragt mich ob etwas pasiert ist... Ich sage nur:"Nö alles noch ok". Da macht sie wieder die Tür zu und fährt los ES WAR ROT... Da habe ich gehupt wie ein irrer und mit der hand auf die Ampel gezeigt... Da ist sie stehen geblieben... Hey das war unglaublich... echt...

Gut dann fahre ich weiter auf einer Straße ausserorts... Ja da gurke ich mit meiner 500er rum aufeinmal kommt neben mir eine 1000er lang geflitzt... Ej mich haben ja schon par überholt aber der Typ hate glaub echt 250 (wenn nicht mehr) sachen drauf... Habe mich echt erschrocken ^^

Fazit:
1. Noch viel mehr aufpassen als gedacht
2. 1000er kaufen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersten punkt ein dickes JA!!! echt unglaublich was für flachpfeifen da draußen so rum fahren....

grade abschiedsfotos einer r6 vom kumpel geschossen. more to come.
 
@berlinrider
wenn du so auf bestien stehst, warum haste dir eigentlich nich das 04er modell der 10r geholt?

Ich stehe auf Underseat. Mir sagte insgesamt die Optik mehr zu. Und oben rum bietet die 06er mehr Leistung als die 04er. Dazu gibt es die 06er kaum - ein Gesicht in der Masse. *g*
 
So meine To do liste

Stahlflex Schläuche für Bremse
Spritzschutz für den hinterreifen
Fussrasten nach unten verlegen
Anderen Pott anbauen
 
So, habe die CBF600 nun dem Besitzer zurückgegeben :( Hab das Teil heute auch richtig schön sauber gemacht und es der Fahrschule wieder abgegeben. Und da fragt mich der Besitzer doch tatsächlich "Was schulde ich dir?" :hmm:

Hammer Typ, echt :d Der will mich bald wieder anrufen. Der meint, dass der eh keine zeit zum sauber machen und so hat, deshalb darf ich das Mopped in 1-2 Monaten wieder für ne Woche haben :fresse: Dann brauche ich ja bis ich offen fahren darf keine eigene Maschine kaufen ^^
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, vielleicht passt sie nicht all zu gut in diesen Thread aber ich hab keinen gescheiteren gefunden.
Folgendes, mehreren von meinen Kumpels sind in den letzten Jahren ihre Motorräder geklaut worden. (Disco, Schule, einfach überall, trotz Lenksperre und Schloss)
Jetzt wollte ich von euch wissen wie ihr eure Motorräder gegen Diebstahl schützt?
Mir schwebt eben eine Idee vor.
Ich würde gerne einen kleinen GPS-Sender am Motorrad anbringen.
Kennt sich da jemand aus?
Danke für Antworten

Diablo
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, vielleicht passt sie nicht all zu gut in diesen Thread aber ich hab keinen gescheiteren gefunden.
Folgendes, mehreren von meinen Kumpels sind in den letzten Jahren ihre Motorräder geklaut worden. (Disco, Schule, einfach überall, trotz Lenksperre und Schloss)
Jetzt wollte ich von euch wissen wie ihr eure Motorräder gegen Diebstahl schützt?
Mir schwebt eben eine Idee vor.
Ich würde gerne einen kleinen GPS-Sender am Motorrad anbringen.
Kennt sich da jemand aus?
Danke für Antworten

Diablo


Schlecht Themenwahl, frag doch bitte mal Berliner, dem haben sie die GSX-R 1000 aus ner Tiefgarage geklaut. :-[
Wenn jemand dein Moped haebn will, dann nimmt er es sich.
 
Es gibt solche Lösungen schon zu kaufen(weiß nciht mehr wo habe es schon gesehn). Problem wird sein du brauchst einen sehr starken sende, da geklaute Sachen meistens irgendwo in einer Halle/Gebäude stehen welche meist dicke Betonwände haben.

Meins steht in der Garage unterm Haus mit Lenkradschloss... Wohl ist mir nicht dabei werde mir auch noch ein Bremsscheibenschloss zu legen aber ob das Diebe abhält ist unwahrscheinlich!

edit:

Fix gegoogelt: http://www.motorradortung.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mal es kräftig an er Batterie ziehen wird, wenn das GPS Signal so stark sein muss.

Etwas anderer Vorschlag: Billig mikro Handy. Handyakkus sind di am weitesten entwickeltsten, bieten eine gute Leistung und im Zweifelsfall kann man darüber auch ungefähr orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch beim Fahrschulmopped genau die gleichen Gedanken gemacht. Die Lösung: Eine Garage, und dann das Mopped "zuparken", sodass man zu erst das Auto raus fahren muss, damit auch das Mopped raus kann. Muss ja nicht unbedingt eine Garage sein. Man kann das Motorrad bestimmt auch irgendwo anders zu parken. Ist zwar umständlich, aber in meinen Augen ein guter Trick.
 
sooo noch zwei verkaufsfotos vom kumpel. auch wenn die r6 schon älter ist, find ich ein sehr schönes mopped =)



 
das ist ne gute frage ^^ ich werd mit ihm die tage ins weserbergland fahren, zu nem yamaha dealer (holt sich wohl ne neue r6)und wenn der ihm die kiste für gutes geld abnimmt, kommt sie gar nicht ins netz.
nächsten montag/dienstag weiß ich mehr ;)
 
erstaunlich was 0,1 Bar ausmachen können :d

Die Sv lässt sich nun viel leichter und besser ohne kippel legen und die reifen werden endlich auch ordentlich warm :) hui nun geht hier in Bremen gerade die Welt unter Gewitter Hagel und es gießt aus Eimern... wie gut das ich vor 10 min nach hause gekommen bin da wars noch schön trocken :)
 
aba die serienreifen sind sowieso scheisse. sobald sie runter sind....neue rauf! hatte bis vor kurzem die Z6 drauf und die sind wirklich sehr geil. hab mir jetz dunlop roadsmart geholt..die sollen noch besser sein als der z6.
also wenn man die postings im sv-forum für wahr nehmen kann, dann verändert sich das fahrverhalten durch die neuen reifen (im vergleich zur serienbereifung) enorm!
 
Also meine hat [SIZE=-1]Dunlop Sportmax Qualifier II, gibt bessere, gibt aber auch schlechtere, wenn der kalt ist muss ich beim beschleunigen aber doch aufpassen, nicht zu stark aufzureißen.
[/SIZE]
 
aba die serienreifen sind sowieso scheisse. sobald sie runter sind....neue rauf! hatte bis vor kurzem die Z6 drauf und die sind wirklich sehr geil. hab mir jetz dunlop roadsmart geholt..die sollen noch besser sein als der z6.
also wenn man die postings im sv-forum für wahr nehmen kann, dann verändert sich das fahrverhalten durch die neuen reifen (im vergleich zur serienbereifung) enorm!

Jo hab ich auch gelesen und mir gedacht versuchste es mal mit den Reifen die jetzt drauf sind sollten sie zu oft Rutschen oder ich mich nicht sicher fühlen werde ich sie Tauschen aber derzeit hab ich keine 200-300e fürn n neuen Satz Reifen :d

Mein nächster Reifen wird entweder der Roadsmart oder der PilotRoad 2
 
Ich hab den Pilot Road 2 und bin sehr zufrieden, hatte von Anfang an ein sicheres Gefühl mit den Reifen. Allerdings hab ich auch nur den Vergleich zur Original Holzbereifung und das war auch noch ein schlechtes Holz :d
 
@dark lord
wie wärs mitm fischerreihhafen rennen?

@diablo4488
also ein händler hier vor ort würde ihm 4200 geben. die r6 in rot sind deutlich seltener. (also aus dem baujahr)
 
Schaue grad seit ner Stunde nach Lederkombis.

Was habt ihr denn so für Kombis etc., bzw. welche Hersteller?

Will was zweiteiliges.

Bekommt man was sicheres für 700-800€ ?
Ich denke Schwabenleder ist zwar super, aber unter 1000 nix zu machen.

free
 
zweitkombi zweiteilig: dainese tt-72
erstkombi einteilig: dainese steel prof

ich denke aber zu anfang sollte auch ein flm kombi etc reichen. die bekommste für rund 400euro. den tt-72 bekommste aber auch schon für 700 tacken. is halt ein altes modell.

sicher was zweiteiliges? ein einteiler ist zwar unpraktischer, aber ich finde der komfort auf der Maschine macht das locker wieder wett.

@dark lord
schade schade >.< sagste nen anderen termin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh