Moped/Motorad alles hier rein (5)

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gegenwind? bergauf?textilsachen? also mitn rucksack hinten aufm bike(+schlafsack+zelt) rennt meine sv ~205, nur mit leder bekomm ich die auf 235.
 
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Grade Strecke, Textil Jacke und Lederhose und ein Rucksack
 
Es kann ja auch am Wetter/Übersetzung/Beladung/Straße liegen.
 
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@BlackPrince
Wieso sieht deine Vorderradfelge so verbogen aus?
Also das sieht so aus als wär im vorderen Bereich (vom Foto aus gesehen) das Felgenhorn etwas umgebogen, so vom Reifen weggebogen.

@Vmax
Meine ER hat auch 72PS und knapp über 200 ist schluss (200 sind eingetragen).
Ist halt mehr ein Landstraßenhobel mit einer eher kurzen Übersetzung.
0-100 3,9sek, 0-140 7,6sek, 0-200 26sek.
 
250 läuft meine maximal :d aba auch nur bergab mit rückendwind. die 250 wurden mir aba auch nur von der z750 gesagt, hinter der ich her war, hab net auf mein tacho geschaut
 
bis wieviel km solte man eine gebrauchte maschine kaufen?
hab jetzt einige er5, cb 500 und gs500 gefunden, die zwar annehmbare preise haben, aber teilweise schon >50000km drauf.
sollte ich die lieber meiden oder halten die auch locker noch 20.000km aus?
 
...oder halten die auch locker noch 20.000km aus?

Meinst du die Maschinen über 50000km sind alle scheintot? ;)

20000km sollten sie alle locker aushalten, würde mir ein schön gepflegtes (technisch v.a.) Exemplar kaufen, dann wäre auch 30000km kein Problem für mich, wenn nicht noch mehr.

€: Beim zweiten durchlesen fällt mir auf ich hab deinen Post falsch verstanden! xD
Gut gepflegt sollte das kein Problem sein, aber würde eher nach ein paar weniger km suchen, weiß jetzt aber nicht wie das preislich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe gestern in der neuen Motorrad den neuen Reifentest 2009 gelesen. Und auch der ist sehr gut und interessant zu lesen. Habe jetzt noch keine PDF dazu gefunden, aber ich begebe mich nochmal auf die Suche :)
Im Test waren:
- Avon VP2 Supersport
- Bridgestone BT016
- Continental Sportattack
- Dunlop Qualifier 2
- Metzeler Sportec M3
- Michelin Power Pilot 2CT
- Pirelli Diablo Rosso



Ich würde den Bericht ja auch als PDF irgendwie hochladen, aber da das Copyrightverletzung bedeutet: Selbst kaufen die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift ;)

( Übrigens war der MPP2CT Testsieger... :) )

bis wieviel km solte man eine gebrauchte maschine kaufen?
hab jetzt einige er5, cb 500 und gs500 gefunden, die zwar annehmbare preise haben, aber teilweise schon >50000km drauf.
sollte ich die lieber meiden oder halten die auch locker noch 20.000km aus?

Kommt immer drauf an würde ich mal sagen. Wenn der Vorbesitzer sie gepflegt hat und die Maschine in nem ordentlichen Zustand ist, kann man auch ohne Bedenken Maschinen kaufen, die 30.000+ auf der Uhr haben.
Die alte Fireblade von meinem Kumpel hat noch nie was gehabt ausser mal nen Dichtungsring irgendwo ( weiss ich nicht mehr... war wie gesagt nur ne Kleinigkeit ) und die hatte als er sie gekauft hat auch schon 40.000km gelaufen und fährt nun immer noch :wink:
 
also kann man sowas kaufen.
ich kauf mir eh erstmal was billiges, da ich 1. eh nur 34ps fahren darf (dieses jahr noch), 2. bissl erfahrung auf solchen maschinen sammeln will, 3. mir das ding bestimmt auchmal umkippt (also kratzer sind kein prob) und 4. ich mir später immernoch was dickes kaufen kann.
dachte halt nur, dass bei denen mit >50.000km der motor o.ä. nimme lange hält. ich mein son motor mit >10000rpm is ja ned unbedingt auf langlebigkeit ausgelegt ;)
 
Hi Leute,

habe gestern in der neuen Motorrad den neuen Reifentest 2009 gelesen. Und auch der ist sehr gut und interessant zu lesen. Habe jetzt noch keine PDF dazu gefunden, aber ich begebe mich nochmal auf die Suche :)
Im Test waren:
- Avon VP2 Supersport
- Bridgestone BT016
- Continental Sportattack
- Dunlop Qualifier 2
- Metzeler Sportec M3
- Michelin Power Pilot 2CT
- Pirelli Diablo Rosso

Der Test ist gut keine Frage. Grip haben die Probanden alle genug für die Straße, aber nur auf den Testsieger zu schaun finde ich schade. Mir z.B. ist das völlig egal wie der Reifen im Regen ist. Wenn es wirklich mal anfängt, dann versuche ich heim zu kommen und fahr vorsichtig und dafür reichen die Reifen allemal aus. Und man sollte wissen, dass dieser Test nicht 1:1 auf jedes Motorrad übertragbar ist. Auch die eigenen Vorlieben sollte man nicht vergessen. Ich z.B. fande den Pilot Power überhaupt nicht gut. Das Fahrverhalten hat mir einfach nicht gepasst, zu kipplig. Mit dem Sport Attack auf der ehemaligen Ducati super zufrieden gewesen. Den M3 hatte ich für rund 500km drauf und das Fahrverhalten hat mir auch nicht unbedingt gefallen. Die Bewertung bei 3000km finde ich allerdings sehr gut, sowas hat noch gefehlt.
 
Der Test ist gut keine Frage. Grip haben die Probanden alle genug für die Straße, aber nur auf den Testsieger zu schaun finde ich schade. Mir z.B. ist das völlig egal wie der Reifen im Regen ist. Wenn es wirklich mal anfängt, dann versuche ich heim zu kommen und fahr vorsichtig und dafür reichen die Reifen allemal aus. Und man sollte wissen, dass dieser Test nicht 1:1 auf jedes Motorrad übertragbar ist. Auch die eigenen Vorlieben sollte man nicht vergessen. Ich z.B. fande den Pilot Power überhaupt nicht gut. Das Fahrverhalten hat mir einfach nicht gepasst, zu kipplig. Mit dem Sport Attack auf der ehemaligen Ducati super zufrieden gewesen. Den M3 hatte ich für rund 500km drauf und das Fahrverhalten hat mir auch nicht unbedingt gefallen. Die Bewertung bei 3000km finde ich allerdings sehr gut, sowas hat noch gefehlt.

Sicher kann man den Test nicht verallgemeinern und jetzt sagen: Jeder sollte den MPP2CT fahren. Ich habs auch nur von meinem Post ausm anderen Forum kopiert, weil da eine heisse Diskussion um "BT016 oder MPP2CT?" entbrannt ist und ich selbst auch den MPP2CT auf meiner Gixx fahre.
Alles in allem finde ich den Test echt klasse.

also kann man sowas kaufen.
ich kauf mir eh erstmal was billiges, da ich 1. eh nur 34ps fahren darf (dieses jahr noch), 2. bissl erfahrung auf solchen maschinen sammeln will, 3. mir das ding bestimmt auchmal umkippt (also kratzer sind kein prob) und 4. ich mir später immernoch was dickes kaufen kann.
dachte halt nur, dass bei denen mit >50.000km der motor o.ä. nimme lange hält. ich mein son motor mit >10000rpm is ja ned unbedingt auf langlebigkeit ausgelegt ;)

ist ne gesunde Meinung. Finde ich gut :wink:
 
Ich finde Verschleiß ein wichtiges Argument bei Reifen, was leider viel zu oft vernachlässigt wird oder erst bei Tourenreifen Beachtung findet. Klar, ein Reifen kann nie alles erfüllen, er besteht immer aus Kompromissen, aber mir nützt kein Super toll klebender Reifen, wenn ich den nach 3tkm in die Tonne hauen kann.
 
Frisch geputzt. :)

dsc00434qz39.jpg


dsc00436yqbn.jpg


dsc00438kbsh.jpg


Hätte mich auf den Weg dahin aber fast gelegt. War auf der Landstraße unterwegs und kam dann in einen Ort. Der Eingang lag in einer Kurve. Statt zu bremsen habe ich zurück in den zweiten Gang geschaltet und die Kupplung reinschnippsen lassen. Das war in Schräglage keine so geniale Idee, denn trotz AH-Kupplung hat mein Hinterrad jeglichen Grip verloren, ihn aber nach etwa 50cm wieder gefunden. Pures Glück, dass ich keinen lupenreinen Highsider hingelegt habe.
 
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Hätte mich auf den Weg dahin aber fast gelegt. War auf der Landstraße unterwegs und kam dann in einen Ort. Der Eingang lag in einer Kurve. Statt zu bremsen habe ich zurück in den zweiten Gang geschaltet und die Kupplung reinschnippsen lassen. Das war in Schräglage keine so geniale Idee, denn trotz AH-Kupplung hat mein Hinterrad jeglichen Grip verloren, ihn aber nach etwa 50cm wieder gefunden. Pures Glück, dass ich keinen lupenreinen Highsider hingelegt habe.

n bekannter von meinem vadda war gestern beim motorradunfall dabei.
gab wenn ichs richtig verstandne hab 3 kaputte motorräder, eine tote aber sonst keine verletzten.
der aht glück gehabt dass er nich weiter vorne gefahren is.

// http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=52923&PHPSESSID=02d0079e72b82de9661b00b0c876d6ff
 
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Betreibe mal bitte Angststreifenbekämpfung, sieht ja schrecklich so aus! :d
 
@ berlinrider

die ninja ist sooooooooooooo schön :love:

Danke. :)

Die Ninja sieht hammergeil aus.

Was hast du für für Klamotten Berlinrider ?

free

awmdfdprcuu83lxao.jpg


Passend zur Gixxe. :P

Betreibe mal bitte Angststreifenbekämpfung, sieht ja schrecklich so aus! :d

Ja, ja ich weiß. Nur ist das nicht ganz einfach, wenn man nur alle paar Wochen eine Runde in der Stadt dreht. Zumal der Reifen fast neu ist.
 
Hi Leute,

habe gestern in der neuen Motorrad den neuen Reifentest 2009 gelesen. Und auch der ist sehr gut und interessant zu lesen. Habe jetzt noch keine PDF dazu gefunden, aber ich begebe mich nochmal auf die Suche :)
Im Test waren:
- Avon VP2 Supersport
- Bridgestone BT016
- Continental Sportattack
- Dunlop Qualifier 2
- Metzeler Sportec M3
- Michelin Power Pilot 2CT
- Pirelli Diablo Rosso



Ich würde den Bericht ja auch als PDF irgendwie hochladen, aber da das Copyrightverletzung bedeutet: Selbst kaufen die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift ;)

( Übrigens war der MPP2CT Testsieger... :) )



Kommt immer drauf an würde ich mal sagen. Wenn der Vorbesitzer sie gepflegt hat und die Maschine in nem ordentlichen Zustand ist, kann man auch ohne Bedenken Maschinen kaufen, die 30.000+ auf der Uhr haben.
Die alte Fireblade von meinem Kumpel hat noch nie was gehabt ausser mal nen Dichtungsring irgendwo ( weiss ich nicht mehr... war wie gesagt nur ne Kleinigkeit ) und die hatte als er sie gekauft hat auch schon 40.000km gelaufen und fährt nun immer noch :wink:

Die Stelle muss ich noch lesen :d Für mich war der test von den Power-nakeds :-)fresse:) irgendwie interessanter. MV Agusta aufm letzten Platz >.> Der Bericht über Soziusmitnahme is auch lesenswert. Zumindest machen die Bilder so einen Eindruck ^^
 
Heute schöne 200km aufgespult... Schade dass ich keine Cam dabei gehabt habe,wär gutes Material für nen neues Video gewesen.
Habe ordentliche manöver und richtig schöne Kurven zum fahren gehabt.Nicht sooo viel Verkehr, schöne Strecke und dann das Wetter :love:

an einer Kreuzung hab ich mich dann ein bisschen beeilen müssen weil ich noch vor ner Autokolonne losfahren wollte, um die nächste Kurvenstrecke ohne hastiges Überholen fahren zu können. 1. Gang, GAS, hups... da war das Vorderrad auch schon in der Luft :d
Hab mich ganz schön erschrocken... aber war irgendwie irre :d

Die Stelle muss ich noch lesen :d Für mich war der test von den Power-nakeds :-)fresse:) irgendwie interessanter. MV Agusta aufm letzten Platz >.> Der Bericht über Soziusmitnahme is auch lesenswert. Zumindest machen die Bilder so einen Eindruck ^^

Ist definitiv lesenswert! Bestätigt mich in meiner Meinung einen klasse Reifen zu fahren... :)
 
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Mal von meinem neuesten Abenteuer berichten:P

Heute hat mir 'ne Olle die Vorfahrt genommen, ist über Rot geheizt und ich im wunderschönen 90° Winkel auf ihr Hinterrad gehauen. Zum Glück aber neben dem Auto lang geflogen und gerutscht, habe nach Krankenhausbesuch nur Prellungen und evtl. angerissene Milz (aber unwarscheinlich). Muss mich morgen nochmal melden.

Fazit des Tages:
Bandit Kult 600 mit Totalschaden (Verkleidung kaputt, Rahmen verzogen, Gabel und Vorderrad hat's erwischt), meinen Moped-Urlaub kann ich vergessen, gibt höchstens 2500€ für Zeitwert der Maschine, was nie für was ordentliches Neues reicht und humpel grad durchs leben weil meine ganze linke Seite voller Prellungen ist....ja das war n Tag, da kannst zwei raus machen:kotz:

Aja, meine 500€ Bekleidung is auch hinüber, die kriege ich aber warscheinlich ersetzt...immerhin
 
Sowas ist immer scheiße, das mit dem Bike ist ärgerlich, aber gut das dir nicht mehr passiert ist.
 
zu den 2500 kommen dann noch die ausfallentschädigung in höhe von ~400€, dann noch schmerzensgeld ~500€, die klamotten werden komplett ersetzt (motorradkleidung+helm immer zu 100%)
wenn du jetzt aba angst beim autofahren oder so hast...geh zum psychologen. 1.isn psychologe sicherlich was wirklich gutes und 2. bekommste deutlich mehr schmerensgeld.
 
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