NOS
Enthusiast
gegenwind? bergauf?textilsachen? also mitn rucksack hinten aufm bike(+schlafsack+zelt) rennt meine sv ~205, nur mit leder bekomm ich die auf 235.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...oder halten die auch locker noch 20.000km aus?
bis wieviel km solte man eine gebrauchte maschine kaufen?
hab jetzt einige er5, cb 500 und gs500 gefunden, die zwar annehmbare preise haben, aber teilweise schon >50000km drauf.
sollte ich die lieber meiden oder halten die auch locker noch 20.000km aus?
Hi Leute,
habe gestern in der neuen Motorrad den neuen Reifentest 2009 gelesen. Und auch der ist sehr gut und interessant zu lesen. Habe jetzt noch keine PDF dazu gefunden, aber ich begebe mich nochmal auf die Suche
Im Test waren:
- Avon VP2 Supersport
- Bridgestone BT016
- Continental Sportattack
- Dunlop Qualifier 2
- Metzeler Sportec M3
- Michelin Power Pilot 2CT
- Pirelli Diablo Rosso
Der Test ist gut keine Frage. Grip haben die Probanden alle genug für die Straße, aber nur auf den Testsieger zu schaun finde ich schade. Mir z.B. ist das völlig egal wie der Reifen im Regen ist. Wenn es wirklich mal anfängt, dann versuche ich heim zu kommen und fahr vorsichtig und dafür reichen die Reifen allemal aus. Und man sollte wissen, dass dieser Test nicht 1:1 auf jedes Motorrad übertragbar ist. Auch die eigenen Vorlieben sollte man nicht vergessen. Ich z.B. fande den Pilot Power überhaupt nicht gut. Das Fahrverhalten hat mir einfach nicht gepasst, zu kipplig. Mit dem Sport Attack auf der ehemaligen Ducati super zufrieden gewesen. Den M3 hatte ich für rund 500km drauf und das Fahrverhalten hat mir auch nicht unbedingt gefallen. Die Bewertung bei 3000km finde ich allerdings sehr gut, sowas hat noch gefehlt.
also kann man sowas kaufen.
ich kauf mir eh erstmal was billiges, da ich 1. eh nur 34ps fahren darf (dieses jahr noch), 2. bissl erfahrung auf solchen maschinen sammeln will, 3. mir das ding bestimmt auchmal umkippt (also kratzer sind kein prob) und 4. ich mir später immernoch was dickes kaufen kann.
dachte halt nur, dass bei denen mit >50.000km der motor o.ä. nimme lange hält. ich mein son motor mit >10000rpm is ja ned unbedingt auf langlebigkeit ausgelegt
Hätte mich auf den Weg dahin aber fast gelegt. War auf der Landstraße unterwegs und kam dann in einen Ort. Der Eingang lag in einer Kurve. Statt zu bremsen habe ich zurück in den zweiten Gang geschaltet und die Kupplung reinschnippsen lassen. Das war in Schräglage keine so geniale Idee, denn trotz AH-Kupplung hat mein Hinterrad jeglichen Grip verloren, ihn aber nach etwa 50cm wieder gefunden. Pures Glück, dass ich keinen lupenreinen Highsider hingelegt habe.
@ berlinrider
die ninja ist sooooooooooooo schön
Die Ninja sieht hammergeil aus.
Was hast du für für Klamotten Berlinrider ?
free
Betreibe mal bitte Angststreifenbekämpfung, sieht ja schrecklich so aus!
Ja, ja ich weiß. Nur ist das nicht ganz einfach, wenn man nur alle paar Wochen eine Runde in der Stadt dreht. Zumal der Reifen fast neu ist.
Hi Leute,
habe gestern in der neuen Motorrad den neuen Reifentest 2009 gelesen. Und auch der ist sehr gut und interessant zu lesen. Habe jetzt noch keine PDF dazu gefunden, aber ich begebe mich nochmal auf die Suche
Im Test waren:
- Avon VP2 Supersport
- Bridgestone BT016
- Continental Sportattack
- Dunlop Qualifier 2
- Metzeler Sportec M3
- Michelin Power Pilot 2CT
- Pirelli Diablo Rosso
Ich würde den Bericht ja auch als PDF irgendwie hochladen, aber da das Copyrightverletzung bedeutet: Selbst kaufen die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift
( Übrigens war der MPP2CT Testsieger... )
Kommt immer drauf an würde ich mal sagen. Wenn der Vorbesitzer sie gepflegt hat und die Maschine in nem ordentlichen Zustand ist, kann man auch ohne Bedenken Maschinen kaufen, die 30.000+ auf der Uhr haben.
Die alte Fireblade von meinem Kumpel hat noch nie was gehabt ausser mal nen Dichtungsring irgendwo ( weiss ich nicht mehr... war wie gesagt nur ne Kleinigkeit ) und die hatte als er sie gekauft hat auch schon 40.000km gelaufen und fährt nun immer noch
Die Stelle muss ich noch lesen Für mich war der test von den Power-nakeds fresse irgendwie interessanter. MV Agusta aufm letzten Platz >.> Der Bericht über Soziusmitnahme is auch lesenswert. Zumindest machen die Bilder so einen Eindruck ^^