Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht jedenfalls nice aus

Wieso gibts denn ne Ausfallentschädigung?
Bin ja nicht aufs Möp angewiesen und meine Ausbildung is bald vorbei (grad Urlaub bis zum Prüfungstermin). Schmerzensgeld gibts hoffentlich, aber meine geliebte Bandit wird nie wieder sein was sie war :(
Bin am überlegen was ich mir sonst holen soll, vllt. ne große Bandit aber die wird denke ich meinen Rahmen locker sprengen. Freu mich schon auf morgen, da werden die Schmerzen sicher übelst heftig sein! Habe echt nur Pech, ist mal wieder so'ne Woche bei mir :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ ganz vergessen....also....zum glück is dir nix passiert :) unfälle passieren leider.

also meine "erfahrungswerte" aus 2 unfällen belaufen sich so:
Unfall1:
Schäden: Unzählige Prellungen und Hämatome an Hals, schulter, arm, rücken, hüfte, ober/unterschenkel, schleudertrauma, gehirnerschütterung, schock, cut am kinn (nur 3 stiche)
Schmerzensgeld: ~1500€

Unfall2:
angebrochenes schlüsselbein, geprellte hüfte und schulter, Gehirnerschütterung, 1Jahr Therapie beim Psycholgen (weil ich angst hatte bei jmd mitzufahren...is scho scheisse :fresse: )
Schmerzensgeld: 3000€

edit:
joap, definitiv kranschreiben lassen!!! du hörst dich garnich gesund an :fresse:
desweiteren steht die die ausfallentschädigung zu, oder du hast noch ein anderes fahrzeug zur verfügung.
geh am besten zu nem schönen anwalt und lass diesen den papierkram machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waas? man bekommt auch die kohle, wenn man n pkw zur verfügung hat? wieso hat mich dann der richter gefragt, ob ich noch n eigenes fahrzeug habe? hmhm
 
@diablo,

gute besserung :) da sieht man mal wieder, wie wichtig wohl gute schutzkleidung sein kann.

@free,

hammer geile Jacke :love: wenn ich das geld hätte, würde ich es locker für diese jacke opfern.

Edit: Gibt es denn überhaupt hosen, die wie freizeithosen aussehen, aber gute protektoren haben und abriebfest sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jedenfalls nice aus

Wieso gibts denn ne Ausfallentschädigung?
Bin ja nicht aufs Möp angewiesen und meine Ausbildung is bald vorbei (grad Urlaub bis zum Prüfungstermin). Schmerzensgeld gibts hoffentlich, aber meine geliebte Bandit wird nie wieder sein was sie war :(
Bin am überlegen was ich mir sonst holen soll, vllt. ne große Bandit aber die wird denke ich meinen Rahmen locker sprengen. Freu mich schon auf morgen, da werden die Schmerzen sicher übelst heftig sein! Habe echt nur Pech, ist mal wieder so'ne Woche bei mir :(

Denke aber für das Geld wirste was finden. Schau du hast die 2500€ und lass mit Ausfallent. und Schmerzg. 3500€ sein. Da sollte doch was gehen.

Aber ärgerlich ist es trotzdem, wünsch dir gute Besserung!
 
Wird mir der Nutzungsausfall direkt erstattet oder muss ich alle Ansprüche irgendwie geltend machen?
Die Bandit ist erstmal in der Werktstatt, der soll einen kostenvoranschlag machen aber da wird eh der Totalschaden bei rauskommen. Die Frage ist, muss ich wegen Kostenvoranschlag, Schmerzensgeld + Ausfallent. zur gegnerischen Versicherung laufen?
Oder die letzten beiden Dinge gar richterlich einklagen?
 
Danke. :)



awmdfdprcuu83lxao.jpg


Passend zur Gixxe. :P
Ja, ja ich weiß. Nur ist das nicht ganz einfach, wenn man nur alle paar Wochen eine Runde in der Stadt dreht. Zumal der Reifen fast neu ist.
die Knieschleifer sehen aber noch jungfreulich aus :fresse:
aber schöne Ausrüstung haste da, Lederkombi und passende Handschuhe, Rückeprotektor und vor allem die SIDI Stiefel :drool:
hattest du mal ne GSX-R? war dann sicher blau-weiß, dem kombi nach ?

@BlackPrince
die Fotos sind klasse, nur Supersportler drauf :drool:
haltet ihr euch auch immer schon an die Verkehrstegeln?;)
deine Reifen sind schon gut angefressen, sind ziemlich weich, oder? benutzt die Heizdecken?

@Diablokiller999
gute Besserung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!

bin jetzt schon 1 Woche ohne Zweirad und das bei diesem Wetter :-[
könnte durchdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@diablo
nur wenn die schuldfrage streitig ist, kann es zur juristischen auseinandersetzung kommen. ich würd an deiner stelle aber so oder so einen anwalt einschalten, die habn die nötige erfahrung um noch die letzten paar € aus der gegnerischen versicherung auszuquetschen und du hast keinen stress mitn papierkram. glaub mir..da kommt viel papier zusammen.
 
hi,
ist zufällig hier jemand aus dem raum memmingen, der günstig ein piaggio zipmofa richten kann?
auspuff und vorderradbremse sind defekt.
danke mfg pedi
 
@diablo,

gute besserung :) da sieht man mal wieder, wie wichtig wohl gute schutzkleidung sein kann.

@free,

hammer geile Jacke :love: wenn ich das geld hätte, würde ich es locker für diese jacke opfern.

Edit: Gibt es denn überhaupt hosen, die wie freizeithosen aussehen, aber gute protektoren haben und abriebfest sind?

Diese Hose passt ganz gut zur Jacke:

http://www.motshop.de/shop/catalog/...=3213&osCsid=895d461eaec73d74f72c52afce29d79e

Also wenn ich die passende Größe für die Jacke finde, dann werd ich mir die kaufen. Ein Rückenprotektor bekommt man bis Ende Juni noch inkl. dazu.

free
 
Hey jungs ;)

Ich hab mal ne Frage ... Ich möchte gern leichtere Vario gewichte in meinen Rexy 25 machen , wie viel gramm soll ich denn dann nehmen??? Ich hab davon echt kein plan :d

Gruß
 
die Knieschleifer sehen aber noch jungfreulich aus :fresse:
aber schöne Ausrüstung haste da, Lederkombi und passende Handschuhe, Rückeprotektor und vor allem die SIDI Stiefel :drool:
hattest du mal ne GSX-R? war dann sicher blau-weiß, dem kombi nach ?
Offiziell habe ich immer noch eine blau-weiße süße kleine GSX-R. Ich muss nur rausfinden, wo sie gerade steht.

Hey jungs ;)

Ich hab mal ne Frage ... Ich möchte gern leichtere Vario gewichte in meinen Rexy 25 machen , wie viel gramm soll ich denn dann nehmen??? Ich hab davon echt kein plan :d

Gruß
Wieviel Gramm sind denn drin? Denke nicht, dass das viel bringt bei dem kleinen Motor. Zumal dabei die Betriebserlaubnis flöten geht.
 
Also unter dem Vorbehalt, was ist drin?

Wir hatten beim Roller meiner Cousine auch das Prob, das der wie Müll lief bergauf waren 15km/h drin...., leichtere Gewichte rein, den Auspuff von 6 auf 8mm aufgebohrt und das Blendrohr zugemacht, neuen Luffi und ne neue Kerze + mehr Luft in die Reifen und der schnurrte wieder wie ne eins. Einziges Problem, der läuft jetzt knapp 70.....:fresse:
 
Also unter dem Vorbehalt, was ist drin?

Wir hatten beim Roller meiner Cousine auch das Prob, das der wie Müll lief bergauf waren 15km/h drin...., leichtere Gewichte rein, den Auspuff von 6 auf 8mm aufgebohrt und das Blendrohr zugemacht, neuen Luffi und ne neue Kerze + mehr Luft in die Reifen und der schnurrte wieder wie ne eins. Einziges Problem, der läuft jetzt knapp 70.....:fresse:

Ich weiss nicht wie viel gramm drin sind um ehrlich zu sein :fresse: steht das im fahzeugschein? nein also 70 will ich auf jeden fall nicht fahren , ich will nur das der am berg besser hochzieht ... Mein Kumpel hat nen Rex Trophy 50 und der zieht 100 mal besser ... Meiner zieht halt auch nich wenn 2 personen drauf sind das ist schlimm
 
@Adr1aN
Es gibt ein Variogewichte Set Stage6 3,0gr - 3,5gr - 4,0gr - 4,5gr gibts auch mit 5gr - 6,5gr usw.
Da kannst du alles mal testen und schauen wie er am besten läuft... Wenn dir da jemand anderes dabei hilft und sagt kauf dir 4gr dinger kann es sehr sehr gut sein das es nicht stimmen wird da der evtl. einen andere Auspuff, Variomatik, Kuplung (Andere Federn) etc. hat... Wollte dich jetzt nur vorwarnen ...

Edit:
Habe nun Bilder gemacht... bzw. nicht ich sondern mein kleiner cousin... Könnt ihr ja auf der ersten Seite zu den Luxxer Bikern hinzufügen ^^

1.jpg2.JPG3.JPG4.jpg5.jpg

Ist jetzt nicht das schönste (besonders die Blinker und die Halterung vorn) aber hey.... Bin sehr zufriden damit. Es fährt. "Schnell" ist es auch. Als Anfänger Maschine top. Muss Sie ja nur noch diesen Sommer fahren. Dann kommt etwas besseres... Werde deshalb an der auch nichts optisch grossartig ändern...

Ausser:
- Vorderen Blinker
- Halterung vom Scheinwerfer
- Tankdeckel polieren

Naja halt kleinigkeiten... Habe ja jetzt Zeit ohne ende da ich ja nicht mehr zur Schule gehen muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann muss ich ja ganz viele bestellen , das macht ja kein sinn oder? Und momentan is mein Problem wie ich die Mutter erstmal aufkrieg , hab kein schlagschrauber da^^ Ich will ja gar nich das der Abgeht wie sau , ich will das er einfach am berg Anfahren kann ohne 7 Sekunden zu warten (solang braucht der nämlich!!)
 
So Bilderflut

dsci0118j84s.jpg


dsci012202nr.jpg


dsci0129x1pj.jpg


REV it Baby :fresse:

PS: Die Tempanzeige stimmt, das ist warm, höher komt die nur in der Stadt

dsci0135711g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die ersten 3 Bilder symbolisch für die schnurgeraden Straßen im Norden stehen? :fresse:

Bei mir hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung verabschiedet bzw. ist noch dabei. Wenn die Maschine heiß wird, steigt auch der Wasserstand im Ausgleichsbehälter und drückt auch manchmal etwas Kühlmittel durch den Überlaufschlauch raus. Und sowas natürlich gerade wo ich nächste Woche eine Tour fahren will/wollte :(
 
Sollen die ersten 3 Bilder symbolisch für die schnurgeraden Straßen im Norden stehen? :fresse:

Bei mir hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung verabschiedet bzw. ist noch dabei. Wenn die Maschine heiß wird, steigt auch der Wasserstand im Ausgleichsbehälter und drückt auch manchmal etwas Kühlmittel durch den Überlaufschlauch raus. Und sowas natürlich gerade wo ich nächste Woche eine Tour fahren will/wollte :(


Japp, was anderes haben wir hier ja nicht. ;)

Wie alt war die?
 
@Adr1aN
Tja ob es sinn macht oder nicht muss man selbst entscheiden... Kann dir nur sagen wie ich das immer mit den gewichten gemacht habe. Welche du da jetzt genau brauchst kann ich dir auch nicht sagen... sry...

Diesen fall kenne ich aber irgend woher... Beim Kumpel war das wegen seiner Gaszugdrossel... Der ist auch keinen Berg hoch gekommen... ^^
Wie ist deiner Gedrosselt? Wenn er auch so gedrosselt ist dann ist das der Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie haste das geschafft?
 
Diesen fall kenne ich aber irgend woher... Beim Kumpel war das wegen seiner Gaszugdrossel... Der ist auch keinen Berg hoch gekommen... ^^
Wie ist deiner Gedrosselt? Wenn er auch so gedrosselt ist dann ist das der Grund...

jo der hat warscheinlich gasdrossel ... Aber die kann ich ja nich einfach rausnehmen -.-
 
Ob du die Drossel rausnimmst, oder an den Variorollen rumspielst dürfte rechtlich ins etwa aufs Gleiche hinauslaufen. Ist dann beides fahren ohne BE. Okay, bei der Drossel kommt dann noch fahren ohne FS dazu, aber das kann bei Tuning auch passieren. Obwohl, du hast noch gar kein FS oder? Das ist doch nur so ein komischer Prüfungswisch.

Wenn du an den Rollen rumspielst, und dasdie Polizei mitbekommt, hagelt es wohl im besten Fall eine kleine finanzielle Strafe und Sozialstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh