Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja nen SSP geht schon im Winter zu bewegen.
Zu Schade ist auch nicht mein Argument. Mir macht das einfach keinen Spaß wenn es kalt ist. Dieses Rumgeschwuchtel ist einfach nicht meins! :fresse:

@kami1205:
Habe diese Woche noch frei, muss dann wieder arbeiten. Fahre nur bedingt gerne an Feiertagen und Wochenenden. :d
Aber da wird sich schon was finden! Das mit der Erfahrung kommt ja auch nach und nach, fahre ja auch erst seit 1ner Saison BigBike. Aber Rücksicht nehme ich auf jeden Fall. :)
Und ich wollte jetzt nicht direkt Weinfeste sagen für unsere Gesamtdeutschen hier, aber das trifft schon zu! :haha:

Wo wohnst du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss ja nich, wies bei euch ist, aber hier is die strassen von dezember bis februar eig immer mit schnee bedeckt. frühmorgens können auchmal 25cm neuschnee ungeräumt auf der strasse liegen. kann mir nich vorstellen, dass es spass macht, mitm motorrad hier langzuschleichen :hmm: :stupid:
ich werd an mein möp auch nen saisonkennzeichen ranpappen.

Schnee sieht man hier eigentlich nie, ab und an mal nen cm für ne Nacht oder so. Mein Auto benutze ich für den Alltag, Motorrad ist "just for fun" dann aber auch wenn ICH das will und nicht wenn mein Kennzeichen sagt: Is nich...

@kami1205:
Habe diese Woche noch frei, muss dann wieder arbeiten. Fahre nur bedingt gerne an Feiertagen und Wochenenden. :d
Aber da wird sich schon was finden! Das mit der Erfahrung kommt ja auch nach und nach, fahre ja auch erst seit 1ner Saison BigBike. Aber Rücksicht nehme ich auf jeden Fall. :)
Und ich wollte jetzt nicht direkt Weinfeste sagen für unsere Gesamtdeutschen hier, aber das trifft schon zu! :haha:

Wo wohnst du denn?

Ich wohne in Jockgrim (Nachbarort Wörth) also gerade an der Grenze :d, arbeite in Landau, aber bin kein Hinterpfälzer da wehr ich mich :fresse:

Hab dir mal ne Anfrage im ICQ gestellt, hoffe das hat geklappt, ansonsten meldest dich. Evtl. fahr ich ja wenns Wetter mitspielt, Freitag oder Donnerstag mit dem Bike, dann kann ich bei dir nen Abstecher machen. Falls deine Maschine da schon fertig ist, anschauen will ich se mir auf jeden Fall.

@ Topic: Ich habe sie auch das ganze Jahr angemeldet, die paar Euro mehr, und wie JerryMaSon schon geschrieben hat, dann fahr ich wann ich das will.

Sind ja nur ein paar Dörflein, kenne mich wegen der Fahrschule (hab ich Rheinzabern gemacht) dort sehr gut aus, kenne auch einige aus deinem Kaff.
Habe dich mal geaddet, Donnerstag, Freitag hört sich gut an, hoffentlich spielt das Wetter mit! Was fährst du eigentlich? :d

Ich fahre lieber ein geiles Bike im Sommer als ein mittelmäßiges das ganze Jahr. Aber gut, meine Fahrleistungen sind eh ein Witz.

mal nen Bild von mir und meinem Dad vor zwei Wochen eher von den Bikes :d

Meine ist die erste, und wie man sieht schöne Berge im Hintergrund :wink:

@ vl oder die anderen was kann man dafür verlangen und wo kriegt man es verkauft? Es ist ein Porsche mit Schaltung und 50 kawasaki motor, müsst man nur putzen steht seit jahren in der Garage. :p

innenansicht

Ist ja kein billiges Pocket Bike, das ding bin ich als ich 5 jahre alt war auf Privatgrundstück gefahren :d

Was meint ihr was kriegt man noch dafür?

Meine ist die Suzuki GSX 600 F.
Naja wohne dort aber erst 2 Jahre dort, komme aus siehe Porsche-Bild, deswegen kenn ich in meinem jetztigen Wohnort so gut wie keinen.:d

@ kami1205 u. Seeeb

wenn ihr eventuell am Wochende aufs Johanniskreuz fährt und noch einen mitfahrer sucht bin ich gerne zu haben.
Bin aus Neustadt, das ist ja nur ein Katzensprung für mich auf Kreuz.

Bei uns pisst es schon den ganzen Tag, Morgen kann man es vergessen dort oben zu fahren.

Heyho,

War zwar schon länger nicht mehr im Thread zu sehen aber wollt nur mal kurz sagen, dass mir meine Ninja heute vor der Haustür weggeklaut wurde :(

Scheißdreck ist sowas. Ich hoffe mal du hast sie versichert gehabt, kleiner Trost zumindestens.

@Iceman: Nächste Woche bin ich am arbeiten, Wochenends gerne dann!

Ich muss euch mal wieder um Rat bitten. Und zwar fahre ich momentan die Yamaha YZF R125. Gekauft letztes Jahr. Erstzulassung ist Mai 08. Da ich jetzt 18 werde und vorerst ( wahrscheinlich nur dieses Jahr ;) ) nur Auto fahren werde, muss der Bock jetzt weg. Als sie mein Vater abgeholt hat, ist er nach 2KM beim anfahren weggerutscht, der Silikonschicht oder was das ist auf den Reifen sei Dank. Der Schaden war nur an der Verkleidung und wurde komplett repariert. Gekostet hat sie 3630 Euro mit Drossel. Sie ist jetzt in sehr gutem Zustand bis auf einen kleinen Kratzer an der Tankverkleidung von der Jacke. Sturzbügel sind auch dran. Sie ist knapp 4000km gelaufen. Was kann ich denn dafür noch verlangen?

hmn, bissl wenig leistung, sonst hätt ich dir n angebot gemacht.
und ausserdem nur 1zylinder... da kann ich ja weiter simson S51 fahrn ;)

Ich muss euch mal wieder um Rat bitten. Und zwar fahre ich momentan die Yamaha YZF R125. Gekauft letztes Jahr. Erstzulassung ist Mai 08. Da ich jetzt 18 werde und vorerst ( wahrscheinlich nur dieses Jahr ;) ) nur Auto fahren werde, muss der Bock jetzt weg. Als sie mein Vater abgeholt hat, ist er nach 2KM beim anfahren weggerutscht, der Silikonschicht oder was das ist auf den Reifen sei Dank. Der Schaden war nur an der Verkleidung und wurde komplett repariert. Gekostet hat sie 3630 Euro mit Drossel. Sie ist jetzt in sehr gutem Zustand bis auf einen kleinen Kratzer an der Tankverkleidung von der Jacke. Sturzbügel sind auch dran. Sie ist knapp 4000km gelaufen. Was kann ich denn dafür noch verlangen?

Ich denke 3000 sollte ein fairer Preis sein, einfach hoch ansetzen und auf Verhandlungen setzten ;)

Schau einfach mal bei Mobile, wie die Maschinen noch so gehandelt werde, als ich vor nem halben Jahr gesucht hatte, gabs keine unter 3000€ gebraucht.

Könnt ne CBR oder ne Aprillia sein.

Honda CBR 1000 RR Modell SC57 sollte das sein.

Edit: Wohl doch eher eine 600er CBR.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich nochmal in der Werkstatt. Erstmal wurde der Deckel vom Kühler ausgetauscht und bis jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein :bigok:
Ich soll aber noch weiter testen. Wenns dann wieder auftritt, wird das Thermostat getestet und wenns das auch nicht ist, muss der Motor zerlegt werden.

@ice-tea
wie schaffste nur 4,3Liter auf 100km >.<
gestern bin ich wirklich oi ruhig gefahren wie noch nie. eigentlich nur 120kmh ohne ständiges abbremsen und gas geben und komme trotztdem "nur" auf 5,1Liter.

Ich glaub daran brauch ich gar nicht denken....:fresse:

:wall: son shice, habs immernoch net zum reifendealer geschaft. meine neuen gummies liegen mitlerweile seit einer woche bei mir rum. muss halt nurnoch mein bike aufbocken, die felgen demontieren, zum händler fahren....
nichma zum abbocen hab ich zeit...und wenn ich zeit hab, is mein mitbewohner nich da :shot:
aba chris, wenn meine neuen reifen da sind und auch angefahren sind, machn wa mal ne schöne tour. kommen sicherlich noch n paar andere leute mit :) oder willste, das wir uns uns sind :fresse:
ahso...mein bike wird, nachdem ich endlich meine scheiiiiiiiiiiiss distanzstücke von meinem dreher bekomme fertiggestellt (USD-umbau) und dann kommt se weg. :heul:
ne neue steht aba schon zerlegt in der werkstatt. is die virago535. wird groß umgebaut...ich fahr se dieses jahr und dann kommt die auch weg.
übern winter hab ich dann hooooooooooffentlich :banana: einen chevy silverado mit 8,2L :asthanos: wird zwar nich mein alltagsfahrzeug, aba ab und zu werd ich den motor schonmal laufen lassen :)

edit:
6,5-7L nimmt meine :fresse: fahr aba auch wie ein bekloppter. das is auch der grund, wieso ich auf die chopper umsteige...naja...und das liebe geld spielt auch ne gewisse rolle. die eigene wohnung finanziert sich leider nich einfach so

Zuletzt bearbeitet:
@ice-tea
wie schaffste nur 4,3Liter auf 100km >.<
gestern bin ich wirklich oi ruhig gefahren wie noch nie. eigentlich nur 120kmh ohne ständiges abbremsen und gas geben und komme trotztdem "nur" auf 5,1Liter.

Hab halt ein sparsames Moped. Wobei der Verbrauch seit die Drossel draußen ist etwas gestiegen ist. Man ist halt öfter mal in höheren Drehzahlbereichen unterwegs :d

8.2l gabs im silverado doch garnich.
den gabs doch nur im eldorado. und das schon paar jährchen her ;)

wobei ich beim silverado den 6.6l V8 diesel nehmen würde :xmas: :hail: :drool:
oder eben den 8.1er auf gas umrüsten ;)

Hab halt ein sparsames Moped. Wobei der Verbrauch seit die Drossel draußen ist etwas gestiegen ist. Man ist halt öfter mal in höheren Drehzahlbereichen unterwegs :d

was kost sone drosselung? und wie hast du deine gedrosselt? ich müsste mein möp dann ja auch drosseln lassen. was machtman da am besten? gashahn, würd ich sagen is am einfachstten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alphatechnik.de bietet die an. Je nach Modell ist da eine andere Variante, hauptsächlich aber nur Gasanschlag oder Gasanschlag und Drosselblenden oder bei einigen Vergasern nur Blenden.
Kannst ja nachschauen. Kostet um die 100€ für Gutachten und die Drossel, dann noch Eintragung, für die ich 40€ bezahlt habe. Eigentlich musst die Drossel sogar einbauen lassen von einer Fachwerkstatt, aber je nach Kulanz des Tüv-Menschen ist das auch so möglich!

macht das versicherungsmässig viel aus, ob offen oder gedrosselt?
gibts ja bei manchen maschinen drosselungen auf 34ps (fahranfänger), 98ps (versicherung?!) und offen.
was macht das prozentemäßig aus? weil wenns soviel is, dann fahr ich meine (wahrscheinlich) 500er immer mit 34ps statt mit ~50.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh