Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine wurde über Gasanschlag und einen Stecker gedrosselt.
Was die Drosselung gekostet hat, weiß ich nicht, weil ich die schon gedrosselt gekauft hab. Entdrosseln hatte 75€ gekostet

Edit:
ob 34 oder 50 macht nicht viel aus, vllt ein paar €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und geht deutlich besser mit der doppelten leistung, oder?
und was is mit diesem sagenumwobenen "einfahren". also ne drehzahlhure auf 34ps gedrosselt und entdrosselt bringt sie dann nur unwesentlich mehr leistung und schon garnich die angegebenen >120ps.
 
Du zahlst deutlich weniger, da du eben nur 34PS hast. Bei mir ist das mit 150€ SB TK 90€ im Jahr (SF1/2).
 
aba chris, wenn meine neuen reifen da sind und auch angefahren sind, machn wa mal ne schöne tour. kommen sicherlich noch n paar andere leute mit :) oder willste, das wir uns uns sind :fresse:

Gerne doch. Würde auch noch einen Kumpel mitbringen und eventuell eine Sozia.

@Max0505
BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
und geht deutlich besser mit der doppelten leistung, oder?
und was is mit diesem sagenumwobenen "einfahren". also ne drehzahlhure auf 34ps gedrosselt und entdrosselt bringt sie dann nur unwesentlich mehr leistung und schon garnich die angegebenen >120ps.

Also bis 6000 ist kein unterschied zu vorher, aber ab dann geht halt die post ab :)
Und das mit der Minderleistung nach dem entdrosseln ist blödsinn.
 
@max
wer sagt, das das original is :d und durchs h-kennzeichen (bj77) is das auch super günstig. nur die spritkosten......aba is ja n hobby :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOL, da fällt mir doch direkt mein 1."Ampelstrartrennen" ein :haha:

Ampel ist rot, der A5 Fahrer neben mir lässt immer wieder die Bremse los und rollt immer ein bisschen nach vorne. Ich, erstmal nichts andeuten lassen (man(n) ist ja soooo cool xD) und dann "KLACK" erster Gang Ampel schaltet auf Grün, ich geb Gas der gibt Gas, dann ist es zeit für den 2.Gang. Ich schalte und was passiert?!?!?! Motor kreischt wien bekloppten geht aber nicht nach vorne. Ich guck auf den Tacho -->N<-- ich versuchs nochmal, und schon wieder Leerlauf xD

Naja, auch wenn ich alle Gänge perfekt rein bekommen hätte, wäre der mir einfach davongezischt. Konnte noch die Schrift "3.0 TDI" an seinem Heck lesen, bevor ich wegen der Blamage schnellstmöglichst die nächste Kurve genommen habe :fresse:

Edit: Ein Helm ist doch manchmal was schönes. und zum Glück war das nicht mein Mopped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch nicht. Bei dem Angststreifen wäre es nur akzeptabel wenn du ein Drag-Biker wärst! :d

So heute gehts auf große Fahrt, man sieht sich!
 
sieht gut aus :)
war eben mal bei nem suzukihändler hier in der umgebung.
der hatte nur neue motorräder, keine gebrauchten... nix mit sv650 oder gs500 :heul:
aba sone 650er bandit is auch was feines. nur 6500€ für das erste motorrad find ich bissl sehr übertrieben ;)
 
Hab meine auch neu gekauft als erstes Motorrad, aber was reizt dich denn an der Bandit? Oder willst du die S version?
 
mir gefällt das disgn, nich zu fett aber auch nicht zu sportlichschlank.
aber vom motor her find ich sie nich so schön wie ne sv, weil reihen4er statt V2.
dadurch lässt sie sich bestimmt auch nich so schön fahren, wegen fehlendem drehmoment.
 
Mir gefiel das Design eigentlich auch, aber die GSR fand ich dann ne ecke schicker. Vorallem da sie sich fast wie ein SSP fährt. Halt nur abgespeckt auf 98PS. Ausserdem war mir ABS wichtig.
 
bei der GSR gefällt mir der scheinwerfer vorne nicht, wobei sie von hinten und vonner seite auch geil aussieht. hat halt auch nen R4 motor. is jetz nich das KO kriterium, hätt aba gern ne V2. wegen sound und durchzug. wenn ich ne drehzahlhure will, dann kauf ich mir gleich ne R6 oder ne zx6rr. nur sowas is doof, weil ich ja eh nur mit 34ps fahren darf. und bei 16000rpm mit 34ps rumzugurken is bissl :stupid:


nachher mach ich mir vllt noch nen job klar bis mein studium bei bosch anfängt, dann is die motorradsache für dieses jahr eh geschichte, weil keine zeit.
 
Ja ok, mit 34 PS macht ne Drehzahlhure keinen Sinn, da haste recht. Man bewegt sich damit ja eh nicht unter 10k :) Wenn ich mit 34 PS angefangen hätte, hätt ich mir wohl auch keine neue geholt.
 
Wenn du Drehmoment willst, kommst du aber eh nicht um 1000ccm rum. Ein V2 mit 650ccm ist im Gegensatz dazu immernoch eine Drehzahlhure.
 
als erstmotorrad ne sv1000 :rolleyes:
mein vadda köpft mich, der is 46jahre und fährt ne honda deauville mit 650ccm :fresse:
genau so eine: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Honda_Deauville_blue_vl.jpg nur ohne koffer druf

edit: zur honda: die hat mir "zu wenig sound". also 1. klingt sie nicht kernig blubbernd und 2. zu dumpf. also lässt sich schlecht beschreiben.. aber klingt halt nich einem V2 angemessen, obwohl mans raushört, dasses ne V2 is.
und is zu leise. aus 50m entfernung hörste die kiste garnimmer. mein nachbar dagegen mit seiner 600er vollcros, den hörste, wenner ausm dorf raus beschleunigt noch 2km weit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sv1000 auf 34ps gedrosselt?!
desweiteren zu teuer (die sv650 is schon am allerobersten ende der schmerzgrenze, dazu kommen noch vollkasko und steuern), zu groß und schwer (bin jetzt 7jahre simson S51 gefahren, brauch erstma was "leichtes und agiles" [nein, keine R6 o.ä.] zum reinkommen), zuviel hubraum (ich wollte eig erstma mit ner 500er anfangen und hab ich zu ner 650er breitklopfen lassen -.-)
in paar jahren kann ich mir immernoch was krasses kaufen. bis dahin hat sich mein fahrerprofil vllt auch schon bissl geändert, dass ich nimmer aufn V2 sound stehe, sondern eher auf das kreischen einer R1 bei 10000rpm. oder mir 70ps schon zu schwach sind und ich mir iwas krasses kauf.
wie gesagt, ich will jetzt erstma n motorrad, was bissl spass macht, mit dem man auch bissl touren fahren kann.
atm bin ich noch arbeitslos (letztes jahr juni abi gemacht, juli zum bund, seit april daheim, im september fängt BA studium bei bosch an) und hab jetzt zeit zum motorradfahren. wer weiss, wies nächstes jahr aussieht, BA is ja bissl stressiger alsn normales studium und wirklich fett kohle verdient man auchnicht. zumindest nich während des studiums, danach siehts bestimmt viel rosiger aus, dass man sich was fettes zulegen kann.
achja: und ich bin letztens erst 19 geworden... hab noch keinen 19 jährigen auf der 1000er V2 gesehn oO
 
BA ist je nach Studiengang angenehmer als normales Studium. Erstens ist eine Berufsakademie einfacher als eine Uni, Zweitens hast du da dein Geld und musst dich nicht ständig um die Nebenjobs sorgen. ;)

Vollkasko bei Bike braucht kein Mensch. Das macht keinen Sinn.
 
ich werd elektrotechnik an der BA Mosbach studieren.
etechnik ist ja nich gerade das einfachste, wenn ich auf meine kumpls anner FH Jena oder TU ilmenau hör. hoffma, dasses anner BA einfach ist ^^

btt:
vllt fällt mir beim motorradfahren auch auf, dass es mir kein spass macht (sehr unwahrscheinlich :fresse:) und ich froh bin, nich gleich sone teure maschine gekauft zu haben. und wenn ich mir jetzt was billiges kauf, bekomm ich das mit rel. wenig wertverlust auch wieder los. bei soner relativ neuen sv1000 is der wertverlust deutlich höher.
 
Wenn du Drehmoment willst, kommst du aber eh nicht um 1000ccm rum. Ein V2 mit 650ccm ist im Gegensatz dazu immernoch eine Drehzahlhure.

da hast du recht, mit 650ccm wirst du auch bei einem twin kein besonderes drehmoment/durchzug haben, wobei sich solch eine sicherlich entspannter fahren lässt als ne R6!
ich bin ebenfalls für mehr hubraum, 1 liter (+/- ein paar ml) sind immer gut! :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

... hab noch keinen 19 jährigen auf der 1000er V2 gesehn oO
ich :asthanos: hatte mit 19 ne Monster 900 ie und seit meinem 20. geburtstag ne Monster S4 (916) und fahr gelegentlich mit der 999 vom vater herum :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh