Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht ganz so aus! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ne 1000er im Strassenverkehr eh überdimensioniert ist, das ist nur was für die AB (oder fürs EGO :fresse: ) Auf Touren sind eh alle gleich schnell (die kleinen meistens sogar schneller, weil agiler) ausser auf langen Graden, aber wer mag das schon?

ich finde das grade 1000er sehr gut für den straßenverkehr sind....es lässt sich einfach viel unaufgeregter fahren. brauchst nich dauernt runter schalten um zu überholen...und wenn du doch mal die sau raus lassen willst, bitte ;)

QUOTE=itsmebartman;12106281]ich finde das grade 1000er sehr gut für den straßenverkehr sind....es lässt sich einfach viel unaufgeregter fahren. brauchst nich dauernt runter schalten um zu überholen...und wenn du doch mal die sau raus lassen willst, bitte ;)[/QUOTE]

:bigok: bin der gleichen meinung! stell mir das ganz schlimm mit R6 und konsorten vor :fresse:

So könnte man es auch sehen, aber der "Aufpreis" (Versicherung um ein vielfaches teurer, Anschaffungskosten, Steuern etc..) rechtfertigt das in meinen Augen trotzdem nicht, ich kann nicht sagen das ich mit der 600er unentspannt durch die gegend fahre, man kann gemütlich im 6. Gang vor sich hinrollen und hat trotzdem noch ausreichend power um zu Beschelunigen, klar, kein Vergleich mit ner 1000er, aber eben ausreichend.

also wennde mich fragst, ich hatte das gefühlt, alles und jeden überholen zu können schon mit der 500er 34ps aus der fahrschule.
liegt wahrscheinlich dran, dass hier in meiner gegend alle autos permanent untermotorisiert sind und von rentnern gesteuert werden.

zur autobahn:
ich steh nich aufs autobahnfahren. das hab ich damals in der fahrschule gehasst. absolut abartig. bei 130-140 hat ich richtig schiss, der wind hat so krass gedrückt, das moped hatte keine scheibe oder windschutz vorne. und drauflegen konnt ich mich auchnich richtig.
hat null bock gemacht, deshalb bin ich provokativ im windschatten vom LKW gefahren.
tjoa und heimwärts durfte ich dann endlich wieder landstrasse prügel (triptis nach hause) :banana:

autobahnfahren macht mit meiner monster auch nur bedingt spaß, längerfristig fahr ich nicht schneller wie 160km/h und wenn mich jemand ärgern will, dann fahr ich auch kurz mal 200+ :fire:
aber fürs AB-fahren sind motorräder eh nicht gebaut worden, deshalb auch die seitlich runden reifen und keine eckigen wie bei autos :rolleyes:

Scheißdreck ist sowas. Ich hoffe mal du hast sie versichert gehabt, kleiner Trost zumindestens.

@Iceman: Nächste Woche bin ich am arbeiten, Wochenends gerne dann!

an mir soll es nicht liegen ^^
Von mir aus am Wochenende, Wetter wird ja wieder besser.
@Seeeb Schlag was vor ich muss wenn dann eh bei dir vorbeikommen :fresse:

Es werden immer mehr vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute :wink:

Meine frisch geknautschte Gixxer:

Nächste Woche gibbet das gleiche nochmal (also ungeknautscht)...

die kann man doch noch fahrn.
würds nich lackieren aus angst vorm nächsten sturz :fresse:

die kann man doch noch fahrn.
würds nich lackieren aus angst vorm nächsten sturz :fresse:

Tja, sieht man auf den Fotos zwar nicht, aber der Rahmen ist platt.
Fahren also lieber nicht mehr...:fresse:
Zum Glück Vollkasko, nächste Woche kommt die neue. Glücklicherweise war die Akrapovic noch nicht dran, die kommt dann auf die 2te :d

wasn da passiert? ^^
auf dem bild siehts so aus als ob das so gewollt is :fresse:

Hatte zwar nur so 60-65 km/h drauf, aber das Motorrad ist nach einem Vorderradrutscher unglücklicherweise etwa 2 Meter die Böschung rauf gerutscht und hat sich dann beim herabrollen überschlagen...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
boah was is los?! 2000€ fürne versicherung fürs motorrad? :hmm: :wall:
und das bei 50% ... boa, da komm ich grad garnich drauf klar :fresse:

boah was is los?! 2000€ fürne versicherung fürs motorrad? :hmm: :wall:
und das bei 50% ... boa, da komm ich grad garnich drauf klar :fresse:

Tja, das Prob bei den Töffs ist eben, dass bei einem Crash meistens gleich ein Totalschaden ansteht und nicht wie beim Auto eine Ecke defekt ist. Ist eben nicht viel dran an so einem Motorrad...:d

dafür kostet am auto was neu machen auch oft soviel wie ne neue maschine :fresse:

die größte angst, die ich beim motorradfahren hätte ist, dass nen autofahrer mir vorfahrt nimmt oder spurwechsel macht ohne zu glotzen o.ä.
letztens gabs bei uns wieder nen toten. der is auf der landstrasse gefahren, opa fährt vonner hauotstrasse auf die landstrasse, sieht motorrad nicht, motorrad crasht rein, tod.
und dem opa is nix passiert...
auf der bahn stell ich mir das noch schlimmer vor. wie oft is mir einer, wenn ich mit 200 über die bahn flieg rausgeschnippt ohne zu glotzen. aufm motorrad kannste ja nich einfach voll in die eisen, da musste aufpassen, dass dir nix blockiert o.ä. und die verzögerung is auchned so hoch wie beim auto.
als motorradfahrer biste immer am arsch :(

die verzögerung is auchned so hoch wie beim auto.

Bei einer aktuellen Supersportmaschine sind die Verzögerungswerte sicher besser als bei einem guten Auto.
Lediglich Kaliber wie ein Porsche etc. können da dagegen halten.
Sicher muss man das beim Motorrad erst einmal auf die Straße bringen...sowohl die Beschleunigung als auch die Verzögerung.

...hab noch keinen 19 jährigen auf der 1000er V2 gesehn oO

Bin 19 und was heißt wohl Mille?!:fresse:
Will auch nicht weniger Kubik, schön Überholen ohne jede Anstrengung und man kann es gleichzeitig gut krachen lassen wenn man ein wenig dreht. Auf jeden Fall zu empfehlen. SV 650 ist ein super Motorrad, aber warum VK für so ein Teil? Kauf dir doch eine alte Knubbel (die Runde) und lern damit fahren, aber VK... das gibts bei mir nicht!

an mir soll es nicht liegen ^^
Von mir aus am Wochenende, Wetter wird ja wieder besser.
@Seeeb Schlag was vor ich muss wenn dann eh bei dir vorbeikommen :fresse:

Es werden immer mehr vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute :wink:
Kein Problem, das besprechen wir nochmal!

€: Heute seit 10 Uhr unterwegs gewesen, gerade erst wieder heimgekommen, ach war das geil!

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich auch ein neues Motorrad!:rolleyes:

:d

Aber ich will man sehen wenn du ein <3k € Bike VK versicherst!

Klar, DAS macht dann keinen Sinn mehr.

Aber man kann eben auch nicht pauschal sagen, dass VK keinen Sinn macht :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh