Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nos was recht nah am Berlin liegt ist:

die 101 runter bis Trebbin -> Ahrensdorf -> Dobbrikow , wer mal Knieschleifen üben möchten, dann die 101 Ausfahrt Genshagen Industriegebiet Preußenpark , dort treffen sich die ganz verrückten :hail: Privatrennstrecke :love: nur am Sonntag

etwas weiter:
die Strecken rund um Niederfinow Schiffshebewerk

noch weiter:
es gibt Strecken die nur aus Kurven bestehen, Templin -> Prenzlau

hoffe das reicht fürs erste

Zuletzt bearbeitet:
richtung niederfinow sollen viele bullen kontrollieren und da is teilweise 30km/h....nur für motorräder
aba trebin-ahrensdorf-dobbrikow schau ich mir mal an, denn das is in der nähe von meiner werkstatt :) und genshagen is 5min entfernt^^

naja, ich hatte meinen vor der Prüfung schon so wie du ohne Datum, das wurd dann bei der Prüfung eingetragen vom Prüfer.

hmm, dann trag ich das selbst ein.
Oder hat der Mistkerl das vergessen? Hat er mir gleich nach der Prüfung übergeben.

free

hmm, mit Kugelschreiber oder mit Folienschreiber? Ist da eine Unterschrift drunter?

free

Servus

da ihr euch wohl mit Motorrädern auskennt, stelle ich meine Frage hier :)

Wie sieht es mit einer Yamaha R6 und ~1,68m Körpergröße aus?

Habe bisher nur gefunden, dass eine R1 für 1,68m wohl zu "groß/hoch" ist.

Wie sieht es jedoch mit der R6 aus, kann man auf ihr mit 1,68 bequem sitzen und sieht das von aussen noch gut aus?

Unter der "14.(10.)" steht bei mir das Datum mit (ich würde sagen) Folienstift aufgeschrieben. Keine Unterschrift.

Servus

Wie sieht es jedoch mit der R6 aus, kann man auf ihr mit 1,68 bequem sitzen und sieht das von aussen noch gut aus?

Ich glaube die R6 ist sogar höher als die R1. Aber geringerer Radstand.
Wie wärs mit Probesitzen? :P

Servus

R1: Sitzhöhe 835mm
R6: Sitzhöhe 850mm
Allerdings kannst du das am besten testen, wenn du mal zu nem Händler gehst und Probesitzt.

@Free
Glückwunsch :)

zur Not kann man auch z.B. die Sitzbank abpolstern lassen...da lässt sich durchaus der ein oder andere cm gewinnen ;)

Das Problem ist, dass ich noch keinen Motorradführerschein habe und nicht einfach so zum Händler gehen will.
Bin am überlegen nach der Ausbildung einen FS zu machen, jedoch bin ich sehr am Überlegen bezüglich meiner Körpergröße von nur 1,68.

Mit Stiefeln wären es bestimmt noch mal 2cm mehr denke ich.

Da ich gern eine R6 (erstmal gedrosselt natürlich) hätte, suche ich grad Vergleiche bzw. Infos wegen der Körpergröße.

Ist jemand so groß wie ich und fährt eine R6 oder kennt ihr jemanden?

:)

Ich hab ne Bekannte die fährt mit nem knappen Meter Fufzisch ne Kawasaki ZXR-400. Die ist z.B. sehr viel kleiner wie ne R6.
Aber da hilft echt nur Probesitzen...muss ja alles passen. Abstand zum Lenker mit den Händen. (Superbike-Lenker kann da helfen wenns zu kurz ist) Sitzhöhe muss passen (Abpolstern evtl.) und bequem muss das am Ende auch noch sein.
1,68m Höhe sagt ja nichts über die Bein und Armlänge :p

so da ich zur zeit noch ne 14 jahre alte yamaha xj 900 fahre, fahranfänger bin und mein bruder in 2 jahren auch fahren will wollen wir uns ne neue maschine kaufen.
zur auswahl stehen ne yamaha xy6 diversion und ne kawasaki er6-f.
bin beide schon probe gefahren und muss sagen die xj6 finde ich angenehmer.
habt ihr vlt. noch irgendwelche ideen von konkurenz modellen oder kennt ihr etwaige mängel an den 2 maschinen.
zur zeit tendieren wir zur xj6 weil die vom motor bischen besser ist.

Das Problem ist, dass ich noch keinen Motorradführerschein habe und nicht einfach so zum Händler gehen will.

Ach das ist kein Problem. Ich hab auch schon auf vielem drauf gesessen obwohl ich keinen FS hatte. Die Händler sehens doch gerne, wenn sich noch junge Leute für Motorräder interessieren (der durchschnittliche Neufahrzeugkäufer ist 40) Und wenn der dich verjagt, weil du nicht direkt den Kaufvertrag unterschreibst ist er einfach dumm.

@B$TIStalin
Also ich wär für die ER :d

@IcE-TeA

war ja klar :fresse:

weisst du iwas über macken, mängel etc... über das aktuelle modell?

2009er Modell kA ist noch nicht lang genug draußen.
2008er fällt mir direkt nix ein
2006-07er Rahmen rostet manchmal weil die Lackierung teilweise recht schlecht war(wird auf Garantie getauscht), FI-Lampe leuchtet manchmal wegen fehlerhafter ECU (auch auf Garantie), Irgendein Blech vibriert sich im Auspuff locker und klingt dann wie ein Käfer (auch auf Garantie)

Sind aber im großen und ganzen sehr problemlose Motorräder

Sodele, (endlich) wieder daheim. Nach 700km inkl. An-/Abreise darf auch mal der Hintern weh tun. Übrigens sehr geile Kurven, die Tour hat sich gelohnt.
IceTea hat uns einen Teil der Strecke lang geführt. Danke nochmal :bigok:

@free: Glückwunsch :bigok:

@free GZ!

Bei meinem FS steht auch kein Datum drin... Habe von meinem Prüfer ne "Prüfbescheining" bekommen mit der ich nicht fahren durfte. Bin dann am nächsten Werktag (Prüfung war am Freitag) zur Führerscheinstelle und hab da erstmal n Vorläufigen Lappen bekommen..

Jetzt ist vor ner Woche per Post mein richtiegr FS gekommen... ohne Datum. Die Dame in der Führerscheinstelle meinte "Sie müssen nur den vorläufigen dann ungültig machen (ecke abschneiden) und brauchen nicht mehr herkommen."

Denke also der ist auch so Gültig... stehen ja alle Daten drinne :d

Naja aber dann hätte ich ja schon vor meiner Prüfung fahren dürfen, ich blick da nicht durch. Das Datum kam am tag der Prüfung rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh