Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn in der Spalte neben der FS Klasse ein * ist dann gilt das Datum was in dem Feld 14 eingetragen ist, sonst ist der nicht Gültig.
Wenn aber in der Spalte anstelle von einem * ein Datum steht, braucht in dem Feld 14 ja nix mehr stehen.
Bei mir steht im Feld 14 auch nix, weil bei mir alle Daten direkt neben den Klassen eingetragen wurden.
Ich hatte den Führerschein erst herstellen lassen als ich alle Prüfungen bestanden hatte. Solange bin ich dann mit einem Vorläufigen FS gefahren.
Das blöde an den Kartenführerscheinen ist ja, dass nachträglich keine FS Klassen eingetragen werden können, sondern dafür dann eine neue Karte hergestellt werden muss (die man natürlich wieder zahlen darf)

@masterc
Kein Problem :) Hat euch die Strecke denn gefallen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab ichs auch gemacht ice-tea. B noch schnell in den Ferien gemacht und dann einfach den Zahlschein für die Karte nicht eingezahlt (hat mir mein Fahrlehrer geraten). 2 Wochen später hatte ich dann den Termin fürs Motorrad und alles hat gepasst.

Das beste war dann in der Schule "ich muss weg für den Führerschein - Fahrstunden" (war recht einfach zu entschuldigen mit der Begründung). Er wusste natürlich nicht, dass das für den Motorradführerschein war (zum Glück wurd ich nie beim Wegfahren mitm Auto gesehen) :fresse:
 
so mein erster reifensatz mit meiner neuen is hinüber....und neue pipo's sind drauf :) 190euro für vorn und hinten :)
 
Das is günstig, welche Dimension?
PiPo 2CT hätten mich 242,- gekostet (120/70-17 und 180/55-17) hab mich aber, da ich auch bei Regen ab und an fahre und mir die PiPo's nicht schnell genug warm werden, für die PiRo2 entschieden (252,-)


Bei mir steht auch nur ein Stern bei A, daher das Datum links in Feld 14, hab die Karte aber schon 3 oder 4 Monate vo der Prüfung bekommen, nur halt ohne Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in der Spalte neben der FS Klasse ein * ist dann gilt das Datum was in dem Feld 14 eingetragen ist, sonst ist der nicht Gültig.
Wenn aber in der Spalte anstelle von einem * ein Datum steht, braucht in dem Feld 14 ja nix mehr stehen.
Bei mir steht im Feld 14 auch nix, weil bei mir alle Daten direkt neben den Klassen eingetragen wurden.
Ich hatte den Führerschein erst herstellen lassen als ich alle Prüfungen bestanden hatte. Solange bin ich dann mit einem Vorläufigen FS gefahren.
Das blöde an den Kartenführerscheinen ist ja, dass nachträglich keine FS Klassen eingetragen werden können, sondern dafür dann eine neue Karte hergestellt werden muss (die man natürlich wieder zahlen darf)

@masterc
Kein Problem :) Hat euch die Strecke denn gefallen?

so isses auch bei mir also alles i.o. :d

@itsmebartman

gibts auch bilder von deiner neuen?!
 
Das is günstig, welche Dimension?
PiPo 2CT hätten mich 242,- gekostet (120/70-17 und 180/55-17) hab mich aber, da ich auch bei Regen ab und an fahre und mir die PiPo's nicht schnell genug warm werden, für die PiRo2 entschieden (252,-)

Ich hab für die PiRo2 273€ gezahlt (120/70-17 und 160/60-17)
 
Inkl. Montage? Also nur aufziehen auf die Felge? Oder nur die Reifen einzeln?

Meine Preise waren nur für die Reifen an sich. Dazukommen dann nochmal 25 für aufziehen, wuchten und Altreifen Entsorgung.
 
meine pipo's in 120/70 und 190/55.
bilder gibts sobald ich meine kamera zurück habe (verschluss war/ist kaputt). sollte noch evtl 1-2wochen dauern -.-
 
moin leute,

mein dad ist vor etwa einem jahr verstorben und hat mir fast 10 motorkrafträder hinterlassen. zwei stücke, welche sind in einem tadellosen zustand sind, möchte ich gerne verkaufen. auf welcher seite wende ich mich am besten bei sowas?

es handelt sich bei den zwei rädern um:

daelim vt 125
honda zoomer

mfg, lam
 
Inkl. Montage? Also nur aufziehen auf die Felge? Oder nur die Reifen einzeln?

Meine Preise waren nur für die Reifen an sich. Dazukommen dann nochmal 25 für aufziehen, wuchten und Altreifen Entsorgung.

Mit Montage (Reifen hab ich selbst ausgebaut und dahingebracht)
Auf der Rechnung ist aber irgendwie kein Montagepreis gelistet
 
Wenn in der Spalte neben der FS Klasse ein * ist dann gilt das Datum was in dem Feld 14 eingetragen ist, sonst ist der nicht Gültig.
Wenn aber in der Spalte anstelle von einem * ein Datum steht, braucht in dem Feld 14 ja nix mehr stehen.
Bei mir steht im Feld 14 auch nix, weil bei mir alle Daten direkt neben den Klassen eingetragen wurden.
Ich hatte den Führerschein erst herstellen lassen als ich alle Prüfungen bestanden hatte. Solange bin ich dann mit einem Vorläufigen FS gefahren.
Das blöde an den Kartenführerscheinen ist ja, dass nachträglich keine FS Klassen eingetragen werden können, sondern dafür dann eine neue Karte hergestellt werden muss (die man natürlich wieder zahlen darf)

Ich hab A und B gemeinsam gemacht, bin mit vorläufigem Schein rumgefahren und hab nach der A-Prüfung die Karte "bestellt". Ich hab bei A1 und A beschränkt n "*)", bei 14. hab ich den 10.12.07 stehen, Prüfungstag für A war der 7.11. (laut Schein, hab grad in nem Kalender nachgeschaut, das war n Mittwoch, meine Fahrschule hat aber immer nur Donnerstag Prüfung gemacht) und für B der.. MOMENT.. Ich weiß zu 100%, dass ich die Prüfung am Geburtstag meines Vaters hatte, hier is aber der 27.9. statt dem 26. vermerkt..
Diese Führerscheingeschichte kommt mir spanisch vor..

Verdammt, warum musste mich jemand darauf bringen? ^^

edit: ich sehs kommen, ich werd am 27.9.09 mit mehr als 20 drüber geblitzt und die schicken mich zu sonem Seminar >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es einfach nur sein, dass ihr die Prüfung zwar am Tag X gemacht habt, den Führerschein aber erst am Tag Y erhalten habt? Denn es gilt erst der Tag Y an dem ihr den FS auch in Händen haltet.
 
Richtig, bindend ist nicht der Tag der Prüfung, sondern der Tag an dem du den ersten Schrieb hattest, der dich zum Führen eines Fahrzeugs berechtigt.
 
Gut, der Wahnsinnsunterschied is es jetz nich, ob nich am 7.11. oder am 10.12. aufmachen darf xD
 
BOah,

die BT016 grippen ja wie sau! Alter Falter, aber nach 500KM sehe ich schon wieder "schwarz"






Kann gerne mal den ein oder anderen User aus der Region Frankfurt/Aschaffenburg einladen, macht super bock bei uns zu fahren :)
 
das können wir gern mit ner kleinen tour verbinden. hatte das mit dark lord eh schon in planung ;)
ich fürchte nur, das ich bis dahin meine cam schon zurück hab ^^ aber egal, tour muss sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

denkt dran bescheid zu sagen wenn IHR ins Sauerland bzw. Nordhessen kommt.

Vielleicht bin ich dann schon wieder fit und könnte mitfahren. :)

Bin seit Monaten nicht mehr gefahren wegen meinem kaputten Knie.

Meniskus angerissen, Kreuzband und Außenbänder überdehnt, Bluterguss im Knie. :(

Aber so langsam wird es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

denkt dran bescheid zu sagen wenn IHR ins Sauerland bzw. Nordhessen kommt.

Vielleicht bin ich dann schon wieder fit und könnte mitfahren. :)

Bin seit Monaten nicht mehr gefahren wegen meinem kaputten Knie.

Meniskus angerissen, Kreuzband und Außenbänder überdehnt, Bluterguss im Knie. :(

Aber so langsam wird es wieder.

War letztes WE in Breidenbach (aber keine Ahnung ob das Nordhessen ist) sind dann da rumgedüst, an der Sackpfeife vorbei etc.. Werde gegen Ende des Sommers nochmal ein WE da verbringen, evtl mit Zelten, oder wieder bei nem Kumpel.
 
Wär heute fast auf die :fresse: gefallen. Fahre jetzt seit Tagen jede freie Minute Motorrad ^^ Und heute, ich will so so in ne Kurve einbiegen, schalte runter und lasse dabei die Kupplung schlagartig los :-)grrr:) Hinterrad hat aufjedenfall schön getänzelt und dabei war ich noch dabei die Kurve zu nehmen. Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte ohne Verletzung etc. aus diesem Fehler lernen.

Habe heute auch paar mal bei schön gerader und leerer Strecke richtig Gas gegeben, um zu gucken wie sich denn so mächtige 34PS anfühlen :d Und nachdem ich meinen Spaß hatte und normal weiterfahren wollte, hatte ich andauernd das Gefühl, als ob das Vorderrad immer wieder "schwimmen" würde (finde jetzt keine besser Beschreibung) als ob ich auf trockener Fahrbahn leichtes Aquaplaning hätte. Das selbe, aber doch eher selten kann ich auch vom Hinterrad beurteilen. Was könnte denn die Ursache sein?
Völlig erledigtes Fahrwerk wäre da das Naheliegenste. Was fährst du denn, wieviel KM hats gelaufen? Mit möderischen 34PS bekommst da nicht bei "Vollgas" das Rädchen hoch ohne nachzuhelfen. ;)

Solche Situationen wie das Tänzeln wirst du mit mehr Erfahrung spielend meistern, besonders mit einem V2 ab einer gewissen Kubikzahl, keine AHK und ein wenig zügigem Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seeb
wieso völlig erledigtes fahrwerk? is doch normal, dass das hinterrad anfängt zu blockieren, wenn man hart runterschaltet. darum habn die supersportler ja auch ne antihoppingkummplung, um genau diesen effekt zu unterdrücken

edit:
ich hät ma weiterlesen sollen :fresse:
aba auch dazu kann ich wieder meinen senf geben^^
also könnte n schlecht eingestelltes fahrwerk sein...oder aber auch alte reifen, oder für mich naheliegender wäre ein falscher luftdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
50ccm Roller gesucht

Hoi!

Ich spiele mit dem gedanken mir einen 50ccm roller zuzulegen. Als cityflitzer in wien. Bin aber auf dem gebiet absoluter laie. Worauf sollte ich achten? Kann mir jemand einen anständigen roller empfehlen. Preislich bin ich relativ flexibel, aber 1500€ sollte er nicht überschreiten. Wert lege ich auf:

- 2-sitzer
- schöne optik
- gut straßenlage
- möglichkeit das ding zu entdrosseln

Danke für alle tipps.

LG, Bachri
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns um ne schöne optik geht, kommste meiner meinung nach nich an einer vespa vorbei...kp was die alten bei euch so wert sind...in DE sind die teilweise rotzeteuer.

....das wars mit meinem wissen über bereifte anlasser :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh