Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nu habe ich die ganze Wanne ausgebaut und zur Werkstatt gebracht, kriege für 30€ n Ersatzgewinde rein. Naja, Lehrgeld...
 
Immernoch billiger als ne neue Wanne! Jetzt leg noch nen fuffi drauf für Handbuch mit Drehmomenten und den passenden Schlüssel ;)
 
Und 15€ für ne neue Dichtung, so langsam reichts mit Lehrgeld, bin doch nur Azubi >.<
 
Schickes Motorrad. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
Viel Spaß mit dem Geschoss. :)
 
Ich musste 2€ bezahlen, waren wohl welches aus spezialkupfer ;)
 
<-- hat heute vom ADAC seine Honda wieder flottgelötet bekommen *seufz*
Als ich damit bei der Werkstatt angekommen bin meinte ich zur Tante hinterm Tresen:

VTR100SP-2, Kabelbruch an der Batterie.
Und sie so: Am PlusKabel, wa?

Scheint nen Serienfehler zu sein *kotz*
 
Wie bitte?
Für ne Kupferring 15€?!
Wir im Laden verschenken die Dinger sogar, weil das Papier (Rechnung) mehr wert ist als der Ring. :eek:

Nee nicht der Kupferring für die Ablassschraube, die dichtung die zwischen Motorblock und Ölwanne kommt muss erneuert werden, wobei ich 15€ für das bissl Dichtung auch viel zu teuer finde:hmm:
 
<-- hat heute vom ADAC seine Honda wieder flottgelötet bekommen *seufz*
Als ich damit bei der Werkstatt angekommen bin meinte ich zur Tante hinterm Tresen:

VTR100SP-2, Kabelbruch an der Batterie.
Und sie so: Am PlusKabel, wa?

Scheint nen Serienfehler zu sein *kotz*

Hab ich doch gewusst, das klang schon so nach nem Kabelbruch, aber schön, das sie wieder läuft. :cool:
 
Hab heute mal den Luftfilter + Luftfilterkasten sauber gemacht.
Da war ein Dreck und Insekten drin. Mal sehen, ob ich einen Unterschied merken werde.

Und was mich mal interessieren würde ist: Wie lernt ihr Motorradfahren? :)
Nehmt ihr an Fahrsicherheitstrainings/Renntrainings/sonstige Veranstaltungen teil oder sucht ihr euch einen "Profi" von dem ihr euch Tipps geben lasst oder lest ihr irgendwelche Lektüren und versucht das dann umzusetzen oder probiert ihr einfach verschiedene Dinge aus und guckt was am besten ist oder ist es euch einfach egal, wie ihr fahrt? ^^
 
In der Motorrad oder wie die hieß, war ein Artikel über knieschleifen drin, den lesen und umzusetzen erfordert schon was, da ich das Motorrad eher drücke als mich reinzulegen.
 
richtig motorradfahren hab ich gelernt, indem ich mit kollegen touren gefahren bin....dann kommts von ganz allein. zumal man sich einiges dann abschauen kann.
 
stimmt ^^ kannst dich natürlich auch an unbekannte dranhängen...halt ich aber für ziemlich gefährlich.

ansonsten würd ich fahrsicherheitstrainings empfehlen....generell kommts aber einfach mit der fahrpraxis. dauert dann aber länger.
 
Mir fehlt auch einfach einer, der auch Motorrad fährt. Bin halt meist alleine unterwegs.
Ab und zu lese ich mal so Artikel über Fahrtechnik bzw. am Drachenfest hab ich mich mit einem unterhalten, der mir son paar Tipps gegeben hat. Das versuche ich dann schonmal umzusetzen.
Aber seit ich mich mal in ner Kurve weggeschmissen hab, hab ich immer so ein ungutes Gefühl ab ner gewissen Schräglage. Ich hoffe mal das legt sich wieder.
 
Deswegen drücke ich und lege mich cniht in ne Kurve mich hats bei legen nämlich auch schonmal gelegt. Ist reine Kopfsache, aber was drin ist, ist drin.
 
hmm theoretisch ists doch gefährlicher zu drücken...so merkt man doch gar nicht wie schräg das mopped ist.....
 
Ich habe gestern meine englische Lady beim SBF Triumph in Stuttgart abgeholt und bin dann erstmal 40km im dicksten Regen gefahren, die restlichen 80km Überland hier runter an den Bodensee waren dann aber doch recht nett.

Heute habe ich nach der Arbeit direkt meine Kluft angezogen und bin hier 80km über die Dörfer und Landstraßen gekesselt, bisschen die Gegend erkunden. ICh muss schon sagen 3 Zylinder sind was echt geiles :d
 
was fürn ne triumph fährste denn?

die daytona is echt ein klasse gerät! grade auf der rennstrecke...wobei ich den 3zylindern, 4 zylinder mit 90° versetzten hupzapfen vorziehe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine englische Lady beim SBF Triumph in Stuttgart abgeholt und bin dann erstmal 40km im dicksten Regen gefahren, die restlichen 80km Überland hier runter an den Bodensee waren dann aber doch recht nett.

Heute habe ich nach der Arbeit direkt meine Kluft angezogen und bin hier 80km über die Dörfer und Landstraßen gekesselt, bisschen die Gegend erkunden. ICh muss schon sagen 3 Zylinder sind was echt geiles :d

Glückwunsch :bigok:
Viel spaß damit und immer oben drauf bleiben!



...und ein paar Bilder wären gut :)
 
habe gestern mal ausprobiert: hochschalten ohne Kupplung.
funktioniert 1a :bigok:

anfangs n bissl gewöhnungsbedürftig, aber wird die Tage mit den neuen Reifen ausgiebig getestet :)
 
Druck auf den Hebel ausüben, ganz kurz n Stück vom Gas, Gang flutscht rein und direkt wieder Gas geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh